Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2498 Mitglieder
zum Thema
Wie macht Ihr eure Frau bzw. euren Mann scharf?293
Mich würde mal interessieren welche Anregungen Ihr so habt Euren…
zum Thema
Was macht Euch so richtig scharf an einer Frau / einem Mann?464
Ich habe diesen Beitrag erstellt um mal zu erfahren was Euch so an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frau meines besten Freundes findet mich scharf: was tun?

*****205 Mann
774 Beiträge
Antwort auf StartLayer:
Ihr zu sagen sie soll das lassen wäre daher falsch, da es deinen Gefühlen und offenbar auch ihren Wünschen zuwiederläuft.

Das ist ein wichtiger Aspekt: Ich finde auch, dass man sich nicht verletzen sollte, indem man Gefühle ignoriert oder sogar als falsch bezeichnet und unterdrückt. Diese Gefühle sind nicht umsonst da. Man kann in sie hineinspüren, über sie reden, von ihnen etwas lernen. Wenn man sie nicht würdigt, übt man eine Form von Gewalt aus. Früher wurden solche Frauen hart bestraft - aber diese Zeiten sind, zumindest in unserer Gesellschaft endgültig vorbei.
*****205 Mann
774 Beiträge
Antwort auf pa_Su_si
SIE hättest du doch nie für dich......ist sie sich deiner sicher, treibt sie das Spiel mit dem nächsten
.

Ist es erstrebenswert jemand Anderen für sich zu haben und sich des Anderen sicher zu sein? Ich finde, das wäre einfach nur Besitzdenken.

Die Besitzebene - auch ein Bestandteil des Ehevertrags - sollte sich auf finanzielle Angelegenheiten wie z.B. Erbrecht, Steuerrecht oder Unterhaltspflicht beschränken. Das Streben nach Besitz im Emotionalen scheint mir wenig nützlich - es ist eher eine Quelle von Konflikten und psychischen Folgeproblemen. Was hier zählt, ist eigentlich nur das Leben im Jetzt.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Was würdet ihr tun?

Ich würde sie mal fragen, ob sie sich wirklich sicher war den richtigen Mann geheiratet zu haben?
*****_Si Paar
110 Beiträge
Vertrauen und Treue,...warum heiratet man jemanden? Um ihm sofort weh zu tun? Wenn sie mit ihm drüber redet, dass er ihr nicht genügt, dann ist das ok, aber nach einer Woche schon auszubrechen,...dass hat wenig mit besitzen zu tun, sie hat sich für ihn entschieden, erst mal.
******nne Paar
96 Beiträge
drei Grundsätze
am Beginn meiner beruflichen Laufbahn gab mir mein damaliger Chef drei Grundsätze mit auf dem Weg:
1. Kein Verhältnis mit der Frau des Freundes
2. Kein Verhältnis mit der Frau des Nachbars
3. Kein Verhältnis mit der Sekretärin.

Bis heute habe ich diese Grundsätze beherzigt und was soll ich sagen - es war ein sehr guter Ratschlag.
Danke

Die Nummer mit der Frau des Freundes ist nicht im Gegensatz zu einem Freund.
Tipp: sag ihr, dass du das nicht angemessen findest und keine diesbezüglichen Fotos möchtest.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Freundschaft
Ich hatte mal was mit der EX Freundin meines besten Freundes. Habs ihm erzählt! Fazit:Die Freundschaft nach fast 20 Jahren war zu Ende!

Ob diese Art der Freundschaft wirklich eine war? Man weiß ja "Freunde in der Not gehen tausend auf ein Lot". Ich hätte ihr dann auch nicht hinterher getrauert, denn Freundschaft sollte auch einordnen und verzeihen können.

Ich habe immer "Die Bürgschaft" von Schiller vor Augen als Freundesideal, das Einstehen für den Anderen auch unter allerschwierigsten Bedingungen, bis auf den Tod. Ich selbst hätte mir nie zugetraut, das zu können, weshalb ich mit dem Wort Freund sehr vorsichtig umgehe. Da, wo ich dachte, es sei berechtigt, ging er auf Distanz, als ich ihm von meinen polyamoren Gefühlen berichtete.

Fratzenbuch hat den Begriff weiter verzerrt und auch hier kann man Wildfremden "Freundschaft" anbieten, wo doch bestenfalls Kumpanei denkbar wäre.

Ja, wie kann man nur ? Ich habe ich meinem Leben so einige Böcke geschossen, bei denen ich mich im Nachhinein auch gefragt habe, was mich denn da geritten hat.


Dem kann ich mich mit einem nicht gar so reuigen "mea culpa, mea maxima culpa" anschließen, denn seltsamerweise erwies sich so mancher Bock als Glücksfall. Und das würde ich auch für den Fall des TE nicht ausschließen. Jedes Ding hat zwei Seiten.
**********lster Mann
1.687 Beiträge
*********ston:
Es gibt immer zwei Möglichkeiten Im Leben Entscheidungen zu treffen:
gut oder schlecht, richtig oder falsch.

Ob etwas richtig oder falsch ist hängt damit zusammen ob und welchen Regeln wir uns unterwerfen. Allerdings hast du vollkommen damit Recht, dass unser Handeln immer Konsequenzen hat. Evtl. sogar welche an die wir gar nicht denken. Zum Beispiel kenne ich Menschen die durch einen Ehebruch quasi ihre Karriere selbst beendet haben. In einigen Branchen ist es so, dass wen der Kundenkreis spitz bekommt das man im privaten Rahmen wohl nicht so viel Wert auf Treue und Vertrauen legt man ganz schnell raus ist. *zwinker*

Nun aber zu den im Eingangsposting gestellten Fragen!

************************************************************4056961.skywalker21886.html :
  • Wie weit darf Man(n) gehen?
So weit wie es dir die ganze Sache wert ist...

************************************************************4056961.skywalker21886.html :
  • Sollte ich ihm davon erzählen?
Wenn du die Situation nicht anders bewältigen kannst oder willst und mit den Konsequenzen leben kannst, wäre dies sicher ein Weg dein Gewissen zu bereinigen. Meiner Erfahrung nach kann ein erleichtertes Gewissen aber auch viel kaputt machen und zu noch mehr Ärger führen als wenn man einfach alles diskret beendet hätte.

************************************************************4056961.skywalker21886.html :
  • Was ist, wenn ich es drauf ankommen lasse und wir in der Kiste landen?
Verlierst du unter Umständen einen Freund (und Mitarbeiter). Des Weiteren kannst du mit großen Konflikten in deinem Freundeskreis rechnen und dir sicher sein das sich einige Menschen von dir abwenden werden.

Viel Glück beim lösen deines Dilemmas,
Ri_Al(exander) *engel*
Wenn er....
wirklich dein Freund ist und davon kann man der Beschreibung (Trauzeuge) ja ausgehen: FINGER WEG!
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
wirklich dein Freund ist und davon kann man der Beschreibung (Trauzeuge) ja ausgehen: FINGER WEG!

seh ich auch so, leider muss ich aber feststellen das es auch andere "Freunde " gibt, selbst erfahren....klar nun kommt wieder gehören immer 2 dazu und bla und blub

Aber ich bin mit einem gewissen Ehrencodec aufgewachsen, den ich eben für mich pflege. Da ist die Frau, Freundin oder was auch immer des Freundes Tabu... quasi eine Persona non grada da kann kommen was will.!Und wenn sie mich noch so anmacht ich betrunken bin, oder neben mir im Bett liegt.

Klar jeder handhabt das für sich und seine Freunde selbst.
Vögle...
...ihr das Hirn raus, dann entlasse dein Freund und lebe dein Leben...wie sagte mein alter Meister in der Lehre immer...mitnehmen, was du kriegen kannst, wegschmeißen kannst du es immer noch.
@ Jimdev
Vögel ihr das Hirn raus, dann entlasse dein Freund und lebe dein Leben...wie sagte mein alter Meister in der Lehre immer...mitnehmen, was du kriegen kannst, wegschmeißen kannst du es immer noch.

*skeptisch*

Ja neeee is klar. Du klaust auch kleinen Kindern den Lutscher!? *ironie*
*********er66 Mann
421 Beiträge
Leider
Kenne ich deine Situation nur zu gut, weil mir sowas vor fast 30 Jahren passiert ist. Ich hatte sie erst furchtbar zusammen gestaucht und bin dann doch schwach geworden. Zudem war sie meine allererste sexuelle Erfahrung... Und wir hatten eine hollywoodreife Affäre...

Mein bester Freund hat es erfahren (von ihr) und er war so enttäuscht dass er mich nichtmal darauf angesprochen hat.. Die beiden sind deshalb kurz daraufhin weggezogen..

Mich hat das für mein Leben geprägt... Es würde mir nicht mehr passieren, dessen bin ich mir jetzt ganz sicher, weil der Preis viel zu hoch war!!!
*****205 Mann
774 Beiträge
@Schwabinger: Leider??
...Zudem war sie meine allererste sexuelle Erfahrung... Und wir hatten eine hollywoodreife Affäre...

Sie war in gewisser Weise Deine Lehrerin. Mir hat eine solche früher gefehlt. Im Nachhinein hätte ich viele eifersüchtige Freunde dafür hergegeben.

Mein bester Freund hat es erfahren (von ihr) und er war so enttäuscht dass er mich nichtmal darauf angesprochen hat.. Die beiden sind deshalb kurz daraufhin weggezogen.

Dann kannst du sie guten Gewissens einfach ziehen zu lassen.

Mich hat das für mein Leben geprägt... Es würde mir nicht mehr passieren, dessen bin ich mir jetzt ganz sicher, weil der Preis viel zu hoch war!!

Alles hat seinen Preis. Wenn du meinst, dass der Preis zu hoch war, weisst du vielleicht nicht, wieviel eine gute Lehrerin wert ist. Wenn du dich für dein Leben geprägt siehst, solltest du drangehen dich von dieser Prägung wieder zu befreien - ansonsten wirst du immer unterdrückt sein durch das Gebot "Du sollst nicht ..."
Freunde...
...sind wir doch mal ehrlich. Hier werden Ratschläge zu einem moralischen Thema abgegeben, das völlig daneben ist.

Die Frau meines besten Freundes findet mich scharf: was tun?

alleine diese Frage in einem Vögelforum zu stellen ist so abwägig, dass es schon fast ein Witz sein könnte. Und das der Fragesteller sich diese Frage überhaupt stellt zeigt doch, was er von der Beziehung zu seinem angeblich besten Freund hält.

Bei einer angeblich besten Freundschaft würde sich diese Frage eben nicht ergeben. Da er diese Frage jedoch aufgeworfen hat, hat er zumindest den moralischen Supergau schon gedanklich begangen. Also, sei konsequent, ziehe es durch und mache es bei deinem hoffentlich nächsten besten Freund richtig.

Im Übrigen, wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt, dann ist der Lutscher meiner. *smile*
*******eee Frau
52 Beiträge
@shiva
Mein bester Freund hat es erfahren (von ihr) und er war so enttäuscht dass er mich nichtmal darauf angesprochen hat.. Die beiden sind deshalb kurz daraufhin weggezogen.

-> Dann kannst du sie guten Gewissens einfach ziehen zu lassen.

Dass er seinen besten Freund hintergangen hat, nicht den Arsch in der Hose hatte es ihm selber zu sagen und sein Freund sich für die Frau, die ehrlich war zu ihm und nicht für ihn entschieden hat und ihn aus seinem Leben ausradiert hat....ist dir das entgangen?
Ich denke, dass das eher das war, was geprägt hat.

Freundschaft ist wertvoller als eine Affäre.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Freundschaft ist wertvoller als eine Affäre

zumindest sollte er (was das Thema betrifft) sich auch an das gewöhnen, das eben aus einer "guten Freundschaft" plötzlich nur noch eine flüchtige Bekanntschaft wird. *g*

Ich zumindest vertraue solchen Menschen nicht mehr. Zudem würde ich als frischgebackener Ehemann zu meiner Frau auch kein Vertrauen mehr aufbauen können. Ich würde mich halt schon innerlich fragen was ich von so einer Person halten soll, die meinen besten Freunde auf ordinäre Art und Weise anmacht, oder anbaggert und ihm freizügige pics schickt.

Klar jeder sieht es anderes und passieren kann immer sehr viel, aber wenn was passiert dann sollte man eben auch mit den Konsequenzen umgehen können.
Sowas muss einfach nicht sein, sorry meine bescheidene Meinung...... Gibt genug andere.

Im Grunde genommen muss der TE die Karten auf den Tisch legen und seinem besten Freund die Wahrheit über seine Frau sagen, dann können die beiden es auskarteln was Sache ist.
*********er66 Mann
421 Beiträge
@shiva
Wir kanntens vom Kindergarten.. da passte eigentlich kein Blatt dazwischen.. und dennoch hab ich die roze Linie übetschritten.
Ich war enttäuscht von mir selbst gewesen.. keine Angst.. Ich hab es mir verziehen, geprägt hat es mich trotzdem!

Jahre späzer trafen wir uns wieder auf eoner Geburtstagsparty von Freunden... soe kam zu mir und flüsterte mir ins Ohr : " weisst noch damals? War das nicht geil?" Da war ich verheiratet mit der Frau die mich dann später hintergangen.hat... so ist das manchmal im Leben;)

Ach ja...die beiden waren dann nicht mehr lange zusammen (nach 12 Jahren). Er hatte dann ne 20 Jahre jüngere und ist wieder betrogen worden und geschieden...

Das Leben schreibt irre Geschichten...;)
*****205 Mann
774 Beiträge
@Schwabinger und @Honeybee
Vielen Dank für Eure Antworten auf meinen Beitrag!

Ich merke gerade: es ist doch nicht so einfach mal schnell einen Komentar abzugeben, wenn man die Geschichten nicht wirklich im Detail kennt. Und selbst dann scheint es mir schwierig - einfach weil man nicht in der Haut der Beteiligten steckt.

LG Ingo
ich wär ja schon froh,
wenn mich außer meiner Frau eine heiss finden würde, aber allen Vorrednern nachgeplappert:

VW....Finger Weg
****r46 Mann
78 Beiträge
was soll das Ganze, wenn sie scharf ist, nimm sie, wo ist das Problem?
****Too Paar
13.570 Beiträge
was soll das Ganze, wenn sie scharf ist, nimm sie, wo ist das Problem?

*headcrash*

Wo das Problem liegt oder liegen könnte, hat der TE mehrfach geschrieben.
Und bei so einem Posting hat man das Gefühl,dass ein Penis es geschrieben hat und nicht etwa ein Mensch mit Verstand....

LG,Eva
...
Es kommen also doch die ein oder anderen Geheimnisse ans Licht:-)
*********ohnny Paar
15 Beiträge
Wetten in spätestens zwei Wochen kommt der Thread: "Mir ist da was unglaublich blödes passiert..." egal, welche Ratschläge hier auch kommen mögen.

Ja, du bist sicher ein ganz toller Typ, wenn die Frau deines Freundes dich scharf findet.

An den OP: Finger weg! Und am besten auch jeden Kontakt vermeiden, damit du nicht in Versuchung kommst.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Bedenkt
man, dass es hin und wieder sogar Hochzeitsnachts-Gangbangs oder HÜ im Freundeskreis gibt, relativieren sich die meisten gegebenen Antworten ziemlich schnell.
*********er66 Mann
421 Beiträge
@ fesselnd
Wenn die beiden so einen fetish haben ist das doch auch ok.

Es geht um ehrlichen und respektvollen Umgang miteinander!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.