Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2498 Mitglieder
zum Thema
Wie macht Ihr eure Frau bzw. euren Mann scharf?293
Mich würde mal interessieren welche Anregungen Ihr so habt Euren…
zum Thema
Was macht Euch so richtig scharf an einer Frau / einem Mann?464
Ich habe diesen Beitrag erstellt um mal zu erfahren was Euch so an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frau meines besten Freundes findet mich scharf: was tun?

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Die letzte Antwort
schrieb ich im Hinblick auf die eigentlich Themenfrage, nicht im Hinblick auf den TE und seine Bekannten.

Wenn ich nicht weiß, was bei solchem Tun einer Freundesfrau oder eines "Freundes" dahinter steckt, kann ich es schlecht beurteilen und schon gar nicht verwerflich finden. Und ich kann erst mal gar nicht reagieren.
@*****lnd,
wir wissen so langsam, daß Du keine Meinung zur Frage des TE hast!

Und ich glaube, daß es ihm generell eher um sein Thema, als um den Klink oder die außergewöhnliche Hochzeitsplanung anderer ging.

Wäre so etwas Bestandteil der Hochzeitsfeierlichkeiten gewesen, hätte er es vermutlich erwähnt, und würde sich vermutlich auch keinen Kopp machen, oder?
****54 Mann
3.849 Beiträge
Etwas, das von ihrer Seite dahinter steckt, hat der TE ja ausgeführt:
*********21886:
[...] An diesen einen Abend, fing Sie an mir zu schreiben, Sie wisse nicht genau ob Sie überhaupt Heiraten will.
Es läuft wohl seit längeren nicht gut zwischen den beiden und Sie ist unbefriedigt weil er keine lust mehr auf Sex hat. [...]
Also zum Einen das klassische Thema von der Braut, die sich nicht traut und zum anderen das ebenso ausgenudelte aber Betroffene gleichwohl quälende Thema von unsymetrischen Ansprüchen an das Sex-Leben. Ein später aber ganz gut nachvollziehbarer Grund für Bindungsängste.

Der Rat, die Notbremse 3 Tage vor der Hochzeit zu ziehen lässt sich im Nachhinein leicht geben. Der TE hat ja angedeutet, dass es der Bräutigam und Freund, dem seinen Loyalität galt, nicht so ganz leicht hatte und nehmen würde. Andererseits hat der Brautführer diese beiden wohl in absehbare Konflikte geführt, allerdings aus eine Nebenrolle. Aber seine Bauchschmerzen haben uns diesen Faden beschert.

Ob es dem Ehepaar so viel schlechter geht als anderen, die zusammen Jahre verdämmern ehe einem auffällt was inzwischen abhanden gekommen ist, das ist doch noch die Frage. Sie weiß immerhin schon, was ihr fehlt und ist offenbar - wenn auch auf krummen Wegen - entschlossen, was daran zu ändern. Im wohlverstandenen Interesse des Freundes kann man sie darin doch nur bestärken.

Das Verhalten des TE beurteile ich danach als 'Nix falsch gemacht, was nicht schon falsch war, richtig konntest Du es nicht machen und endgültig verloren ist auch nichts.'
****Too Paar
13.570 Beiträge
Sie weiß immerhin schon, was ihr fehlt und ist offenbar - wenn auch auf krummen Wegen - entschlossen, was daran zu ändern. Im wohlverstandenen Interesse des Freundes kann man sie darin doch nur bestärken.

Wäre dann aber ein echt feiner Zug von ihr,wenn sie sich auch noch dazu entschliessen könnte, ihrem geliebten Angetrauten reinen Wein einzuschenken und mit ihm zusammen nach einer Änderung zu streben.
So verstehe ICH eine Partnerschaft. Egal ob nun mit oder ohne Trauschein.

Ich hatte vielleicht ähnliche Befürchtungen wie die Gattin des besten Freundes, eine feste Bindung oder sogar Ehe einzugehen.
Eine Horrorvision für mich, die nächsten 10-20-30 Jahre immer nur mit ein und dem selben Menschen Sex haben zu dürfen. Wie schräg das für den ein oder anderen Mann klingt,war und ist mir bewusst.
Auch,wie schnell Frau einen Mann mit so einer Ansage kränken und verunsichern kann. Das wollen sicherlich die wenigsten Frauen. Schon gar nicht vor der Hochzeit oder kurz danach.
Dennoch nahm ich den offenen Weg und vertraute mich meinem Partner an. Er war zunächst überrascht...-wenn nicht sogar geschockt. Aber wir redeten offen über meine Befürchtungen und Ängste.
Resultat ist,dass wir unsere Grenzen verschoben haben und uns gegenseitig sexuelle Freiräume geben.*top*
Denn er fand meine Ausführungen durchaus nachvollziehbar.

Ein offenes Gespräch zwischen dem TE und seinem besten Freund würde vielleicht auch einen ganz anderen Stein ins Rollen bringen als den befürchteten. Einschätzen kann das,wenn überhaupt, nur der TE.

LG,Eva
*********er66 Mann
421 Beiträge
@nosy
Vielleicht will sie gar keinen Sex mit nem Anderen sondern liebt nur das spiel, oder sie will Sex aber nur wenn der Partner es nicht will, vielleicht weiss ihr Mann auch davon und sie machen das Spiel zusammen... oder.. oder..

Oder sie hat einfach nur nen Knall;)
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
NosyToo
Auch,wie schnell Frau einen Mann mit so einer Ansage kränken und verunsichern kann. Das wollen sicherlich die wenigsten Frauen. Schon gar nicht vor der Hochzeit oder kurz danach.

sorry, dies aber nach der Hochzeit zu machen, wenn man es schon vorher weiß
empfinde ich als echt grauenvoll dem Partner gegenüber... jetzt heißt es entweder er muss durch oder darf eine Scheidung in Kauf nehmen, wo die Hochzeit hätte nie stattfinden dürfen...
ein Vertrauensmissbrauch, der für mich ein absoluter nogo ist....

raten kann man da nicht viel,
da ich weiß wie meine beste Freundin tickt,
würde ich mit Ihr reden... ist zwar erstmal hart, aber ich wüsste auch, das sie mir die Freundschaft kündigen würden, wenn rauskommt, das mich ihr Mann anmachen würde, Bilder schicken würde und ich ihr das nicht sage... damit würde ich Ihr Vertrauen verlieren...
****Too Paar
13.570 Beiträge
Wieso sorry?
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich das anders sehen würde als du?
Ich verstehe deinen vorwurfsvollen Unterton nicht. Und irgendwie scheint mir, dass du meinen Beitrag nicht wirklich verstanden hast.
Sonst hättest du wohl kaum mein Zitat ausm Kontext gerissen..*nixweiss*

LG.Eva
Threaderöffner
Was würdet ihr tun?

Nun, da Du explizit fragst, was ICH tun würde, dann will ich auf deine direkte frage auch direkt antworten:

Ich würde...

1) ...meinem "besten Freund" erklären, dass er vor EINER Woche eine schlampe (pardon!) geheiratet hat...auch wenn es mir schwer fallen würde, ihm reinen wein einzuschenken zu müssen, weil ich ja offen legen müsste, woher meine einschätzung stammt...

2)... mich schämen, dass ich - obwohl ich ja immer noch die ausrede hätte, dass ich "auch nur ein mann bin" - überhaupt auf die Idee käme, eine schlampe (pardon!), die vor einer woche meinen "besten Freund" geheiratet hat, vögeln zu wollen...

3) ... mich fragen, was mit mir nicht stimmt, dass mich nicht nur mein "bester freund" nicht davon abhalten kann, eine schlampe (pardon!), die ihn vor EINER Woche geheiratet hat, vögeln zu wollen, sondern nicht einmal der eherne grundsatz "never fuck the company"

4).... die schlampe (pardon!), die meinen "besten freund" vor einer woche geheiratet hat, schnellstmöglich vögeln, wenn ich feststellen würde, dass die punkte 1-3) mir egal sind... *zwinker*

Beantwortet das Deine Frage? *kopfkino*
...
Ohje das kenne ich alles nur zu gut und ich würde so etwas nie wieder mit machen.

Damals hat die Frau meines besten Freundes mir Ihre liebe gestanden.
Ich Depp ging irgendwann drauf ein und hatte somit quasie eine Dreiecksbeziehung mit den beiden.
Die Zeiten sind nun vorbei und die Freundschaft zu meinem besten Kumpel hat sich erledigt -.-

Ich mache sowas nie, nie wieder. Da kann die Frau rum wimmern wie sie will.

Liebe Grüße,

Ramona
alterntive:
red doch einfach mal mit deinem freund ganz unverbindich, ohne seine freundin dabei zu erwähnen, über dreier. finde heraus was er von dreiern (mmw) hält, wenn du eine gute (sex-)freundin hast, lass ihn mal mitmachen, und dann, wenn du mal bei ihnen zuhaus bist, feiert etwas, lasst die sau raus und so kommt eins zum anderen.
eine richtige beziehung mit ihr einzugehen rate ich nicht. das macht ganz sicher die beziehung des paares kaputt und die freundschaft noch dazu. geheim bleibt so etwas nie auf dauer, ausser man merkt schnell dass es doch nicht so gut läuft und lässt es schnell wieder
Blöde Situation. Ganz ohne Zweifel.
Ich hatte sowas bislang noch nicht erleben müssen.
Hoffe, dass ich in so eine Lage auch niemals kommen mag.

Ich denke halt, es ist die Frage, wie viel Dir Dein Freund wert ist.
Du schreibst "bester Freund".
Daraus schließe ich, dass es eine tiefe Freundschaft ist. Eine, bei der man zusammen auch durch dick und dünn geht oder gehen kann.

Sowas würde ich persönlich nicht auf's Spiel setzen.
Klar, ich hab leicht reden, weil noch nie erlebt.
Aber trotzdem.

Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst.
hx als araber.jpg
******rum Mann
39 Beiträge
Wer sich in Gefahr begibt...
Willst Du für etwas Sex Deine Existenz opfern? Deinen Mitarbeiter verlieren? "Sie" spielt wohl ern mit dem Feuer.
Oder ist er am Ende eingeweiht und sie wollen Dir die Firma wegnehmen?

PRINZIPIEN sind leider oft nötig und sinnvoll1

Distanz zu Mitarbeitern m/w!

Vermische Beruf und Freunde nicht.

Du verlierst sonst den Chef-Status.

Will man Dir die Firma abluchsen?

Trefft Ihr Euch in der Freizeit? Sauft Ihr dann zusammen? Auch mit Deiner Partnerin, falls vorh.? Schlägt dann jemand Sex/PT vor?
Sehr gefährlich! Aber vernünftiger als Du mit ihr bzw. das Paar und Du.

Sag ihr, sie kann sich ja mal im JC umsehen.
Sie will Dich kurz nach ihrer HOCHzeit? Ist er eingeweiht?
Charakterlich sehr fragwürdig.

Eine sehr gefährliche Sache.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
sporty_maxi
red doch einfach mal mit deinem freund ganz unverbindich, ohne seine freundin dabei zu erwähnen, über dreier. finde heraus was er von dreiern (mmw) hält, wenn du eine gute (sex-)freundin hast, lass ihn mal mitmachen, und dann, wenn du mal bei ihnen zuhaus bist, feiert etwas, lasst die sau raus und so kommt eins zum anderen.
eine richtige beziehung mit ihr einzugehen rate ich nicht. das macht ganz sicher die beziehung des paares kaputt und die freundschaft noch dazu. geheim bleibt so etwas nie auf dauer, ausser man merkt schnell dass es doch nicht so gut läuft und lässt es schnell wieder

das nenn ich mal clever von hinten aufs Kreuz gelegt

was wenn er nein sagt... kein Interesse zeigt?
und er dann erfährt warum er das so gemacht hat...

hallejulia... meine Freundin, wäre meine Freundin gewesen....

das ding kann ich mit nem stinknormalen Kumpel machen... nicht mit meinem besten Freund

als besten Freund erwarte ich, das man mir die Wahrheit sagt...
man muss es ihm ja nicht mit 3 Worten ins Gesicht knallen
aber ihm schon irgendwie das sagen...
oder als Frage Stellung formulieren... z.B. ob Sie in Ihre Ehe offen leben
egal ob ja oder nein kommt, wird der Freund das hinterfragen, warum er diese Frage stellt und dann hat man den Einstieg
wenn er es nicht mag nein sagt, dann machst du es auch nicht. oder dir ist die freundschaft egal und dann ist es eh egal *schiefguck*
*****205 Mann
774 Beiträge
@HansAmrum
Willst Du für etwas Sex Deine Existenz opfern?


So zumindest funktioniert es in der Natur - zumindest wenn die Chance besteht dabei Nachkommen zu zeugen. Dann hat man zumindest sein durch die Biologie vorgegebenes Ziel erreicht. Auch wenn hier im Joyclub Kinder und Kinderkriegen weitgehend ausgeklammert werden - in der Tiefe der Psychologie der Geschlechter spielen diese Aspekte trotzdem immer wieder eine wichtige Rolle.

Der ideale Mann für eine Ehe ist nicht immer der ideale biologische Vater für die Kinder einer Frau, und die Frauen wissen das oft intuitiv. Darum haben die Römer ja auch gesagt "pater semper incertus". Im Zeitalter der Vaterschaftstests müssen wir lernen anders mit dieser Frage umzugehen - vermutlich durch die Entwicklung einer Grosszügigkeit, die den Frauen diese Freiheit einräumt.
Also...
Wenn mir die Frau meines besten Freundes 8 Tage nach der Hochzeit schreibt, dass sie sich nicht sicher ist ob die Heirat richtig war und sie keinen Sex mehr mit ihm hat, dann:

1) Was habe ich dann damit zu tun? Ich will grad nicht heiraten und schon gar nicht mein Leben im Stil einer schrillen Trash-Opera verbringen.
2) Schreibe ich zurück, dass sie doch bitte so viel Rückgrat haben soll das mit meinem besten Freund zu besprechen.
3) Rede ich mit meinem besten Freund über die irritierende SMS, zeige diese und die Antwort dazu. Ein "bester Freund" darf so viel Aufrichtigkeit durchaus erwarten, wenn man es denn ernst meint mit dem Begriff "bester Freund". Sollte er sogar eingeweiht sein wird diese Vorgehensweise auch nichts schaden.
4) Sollte man Sex mit Frauen, die derart irrlichtern, dass sie heiraten ohne zu wissen ob sie das wollen, einfach nicht haben. Das kann in der Folge nur irgendwie fürchterlich nervig, kraft- und zeitraubend werden...ob man den Ehemann nun kennt oder nicht.

Niemals mit in sich irrlichternden Wackelfrauen oder umgekehrt mit in sich irrlichternden Wackelmännern. Goldene Seitensprungregel!
Also wenn Du die Möglichkeit sehen würdest mit der Frau eine ernste Beziehung einzugehen dann Ja!
Billigend dass die Ehe kaputt geht (oder ist sie schon?)
billigend dass Du einen Freund und Mitarbeiter verlierst.
Nur wenn Du sie liebst. Begehren ist zu wenig und macht alles nur kaputt.

Ansonsten laufen so viele geile Frauen auf der Welt rum, da sollte man keine Freundschaft auf Spiel setzten.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@******ker

Es kommen also doch die ein oder anderen Geheimnisse ans Licht:-)

hab mich eh schon gewundert das irgend etwas fehlt *g*
....
verbrennen, die hexe *ggg*....
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Skorpionchen63
Billigend dass die Ehe kaputt geht (oder ist sie schon?)

Die Ehe wurde gerade erst vor kurzem geschlossen...
...
Viele hier haben ein Problem damit, dass die Ehe erst vor kurzem geschlossen wurde...

Ist es in einer langen Ehe dann also eher zu verzeihen?
Ich würde es viel schlimmer finden wenn meine Partnerin mich nach 20 Jahren Ehe betrügen würde.

Klar schläft hier und da mal was ein, aber die Bindung zu einander müsste doch dann viel größer sein oder nicht?
es geht darum, dass sie das mit dir, schon vor der ehe abgezogen hat und du hast trotzdem geschwiegen. im prinzip hätte die ehe garnicht geschlossen werden dürfen, weil sie geheuchelt ist. man heiratet doch aus liebe, man will das leben mit jemandem verbringen, genau deswegen.

klar ist es nach 20 jahren genau so schlimm, aber nach 20 jahren, haben sich paare vielleicht auseinandergeliebt und es ist was vorgefallen, das sollte am beginn einer ehe, wohl kaum so sein, ist es aber, sogar schon vorher und trotzdem hast du sie, mit deinem wissen, heiraten lassen.

ich heirate doch keinen menschen, bei dem ich schon vor der ehe vor habe, diesem fremd zu gehen, denn dann würde ich diesen menschen nicht lieben und deswegen stößt das ziemlich übel auf, denn es war schon vor der ehe eine betrugsgeschichte, die von ihr und dir ausging
*********llero Mann
69 Beiträge
Klarer Fall...
...lass es einfach sein!
kleinemaus 79
Du bist sehr Vorwurfsvoll..
Die Frage von mir war Allgemein bezogen, und nicht Speziell auf meinen Fall...
Was Du von mir hälst, das weiß ich nun schon seit ein paar Tagen, von daher wäre es sehr Nett wenn du nicht gleich ALLES auf mich zu projektieren würdest *g*


Vielen dank und noch einen schönen Abend...
@****na

spielt das eine Rolle, dass die Ehe gerade geschlossen wurde?
Darf sie erst nach Jahren kaputt gehen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.