"Er" schreibt...
******ger:
Nein. Es kann ja sein dass sie nur auf den TE aus ist. Solche Schwärmerei kann vergehen. Warum dann die Ehe zerschlagen? Ihm nichts sagen, ihr aber eine Mail auf WhatsApp schreiben: "Du bist attraktiv. Aber mit der Frau meines Freundes geht es nicht." Fertig.
Warum gehst du sofort davon aus, dass eine ehe deshalb sofort zerschlagen ist? Vielleicht ist es nur eine Schwärmerei auf den TE bezogen, vielleicht aber auch nicht. Ich würde mich nicht als Freund fühlen, wenn ich den Mund halte. Besonders dann nicht, wenn ich unter Umständen einige Monate/Jahre später in die Situation kommen würde ihn "trösten" zu müssen, weil es eben nicht nur auf mich bezogen war.
Aber es ist irgendwie so wie so oft scheinbar...
******ger:
Könnte ja sein dass auch drei Kahre später man sich noch trifft. Als Freunde.
Schön alle Möglichkeiten offen halten, oder wie soll man das verstehen? Die Dame ist mit dem besten Freund verheiratet... Wie wahrscheinlich ist es, dass man sich nach einer solchen Aussage nicht mehr über den Weg läuft. Also ich kann von mir sagen, dass ich die Partner meiner Freunde/Freundinen ebenfalls recht häufig sehe oder ihnen über den Weg laufe.