Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Wie macht Ihr eure Frau bzw. euren Mann scharf?293
Mich würde mal interessieren welche Anregungen Ihr so habt Euren…
zum Thema
Was macht Euch so richtig scharf an einer Frau / einem Mann?464
Ich habe diesen Beitrag erstellt um mal zu erfahren was Euch so an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frau meines besten Freundes findet mich scharf: was tun?

*****a70 Frau
286 Beiträge
@Skorpionchen63
Mein bester Freund, der gleichzeitig auch noch mein Mitarbeiter ist, hat vor einer Woche geheiratet. Noch dazu war ich der Trauzeuge von Ihm...

Die Ehe wurde vor nicht einmal 2 Wochen geschlossen! Warum heiratet man denn dann noch, wenn die Beziehung schon kaputt ist? Sorry, aber das will mir absolut nicht in den Kopf.
Und natürlich kann eine Beziehung schon kaputt gehen, bevor man ein Jahr verheiratet ist, aber nicht nach zwei Wochen!
******nne Paar
96 Beiträge
Es könnte auch sein,
1. das ist ein Test des Ehepaars
2. ein Hilferuf der Frau, in der Hoffnung, die Freunde unterhalten sich und der Ehemann wacht auf.
3.die Frau mag ja optisch sehr anziehend wirken aber psychisch sehr fragwürdig erscheint.
Finger weg, sonst bist du der nächste gehörnte Mann
ich fürchte, die Ehe war schon kaputt, bevor sie geschlossen wurde.
Ich weiß nicht warum die Frau das alles getan hat?
Vielleicht dachte sie, mit dem Skywalker würde sie was besseres kriegen? Keine Ahnung, vielleicht kriegte sie auch Torschlusspanik, war aber auch nicht stark genug Alles abzublasen...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wer
sagt denn, dass die Ehe kaputt ist? Das sind doch alles nur Annahmen wider besseres Wissen. und auch wenn es nicht gefällt, so war doch gefragt, wie sich die JC-Nutzer in einem ähnlich gelagerten fiktiven Fall verhalten würden.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Welche Vereinbarungen das Paar hat, wie es lebt, ob sie Swinger sind, oder er sogar ein chuckold... wir wissen es nicht. Nur weil die Frau Bilder verschickt, muss die Ehe nicht zerrüttet sein. Grade wir User hier im JOY, sollten das doch wissen. Überall ist "Wunderland".
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
... zwei Dumme, ein Gedanke *zwinker*
****i2
11.693 Beiträge
JOY-Team 
Ich schliesse mich mal den Dummen an. Denn das finde ich auch: es ist als Aussenstehender so einfach, zu urteilen und doch so schwierig, zu verstehen. Ich würde da auch nicht so viel hineininterpretieren.

Wenn ich so drüber nachdenke, hätte mir das wohl sehr ähnlich passieren können. Würde ich Fotos von der Frau eines Freundes geschickt bekommen, ginge ich erstmal davon aus, dass es einfach so ist. Kommt dann mehr, würde ich irgendwann mal ablehnend reagieren. Und wirds wirklich konkret, dann ist es in der Tat möglich, dass ich mir Gedanken drüber mache, ob das was werden könnte. Schlussendlich würde ich natürlich ablehnen im Fall, wie er sich hier darstellt. So, wie es auch der TE getan hat.

Aber die Gedanken sind frei und da ist so ziemlich alles erlaubt. Ich würde dabei halt irgendwann merken, dass verschiedene Interessen im Spiel sind. Und in einer ähnlichen Situation würde ich unter Umständen auch online mal um Rat fragen. Weil wenn man befangen ist, funktioniert das mit dem logischen Denken bei Weitem nicht so gut, wie wir es nun als Unbeteiligte tun.

Als Freund des TE wäre ich übrigens stolz. Weil er hat reflektiert, er hat eine Interessensabwägung gemacht und er hat Dritte einbezogen, um sich von der Befangenheit zu lösen. Und sich am Ende für die Freundschaft entschieden. Was will man mehr?
lieber te

natürlich projiziere ich es auf deinen fall, denn 1. du hast das thema eröffnet, mit genau deinem fall und 2.stellst du weitere fragen

mhhh ....ich denke nicht, dass ich das jetzt vorwurfsvoll geschrieben habe, ich hab halt dir erklärt, warum es so übel aufstößt und dein fall, ist nun mal das beste beispiel dazu, warum menschen empfinden, dass es gerade vor beginn einer ehe und auch kurz danach, so übel aufstößt, wenn jemand fremd geht.

@ den rest

findet ihr das normal, vor der eheschließung und kurz danach, nacktbilder an irgendwelche leute zu verschicken? klar geht man dann davon aus, dass die ehe nen knacks weg hat und da definitiv was falsch läuft. ich würde jedenfalls keine nacktbilder an irgendjemanden verschicken, schon garnicht, wenn ich damit nichts bezwecken wollte...
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
findet ihr das normal, vor der eheschließung und kurz danach, nacktbilder an irgendwelche leute zu verschicken?

Es wirkt, auf den ersten Blick, unüblich, solange man der romantischen Ansatz der liebe unter den Brüdern Grimm als Maßstab benutzt - Und sie lebten glücklich und zufrieden zu zweit bis an ihr Lebensende.

Lässt man Menschen einfach mal Menschen sein, ist es nur ne Möglichkeit von vielen, wie man sich verhalten kann. Jeder löst das Thema auch anders für sich.

Solange ich die Hintergründe nicht kenne, wirkt die gute auch irrlichternd auf mich. Insbesondere, wenn sie mit dem Verhalten die ehe auf's Spiel setzt. Das scheint ja so zu sein. Andererseits kann es auch gute Gründe geben, die hier nicht im Forum stehen...

Wozu aufregen über viertelwahrheiten.
auf den ersten blick unüblich? hallo? also wenn ich plane, jemanden zu heiraten, verschicke ich nicht im vorfeld nacktbilder an irgendjemanden. es ist unüblich. ich kenne keinen, der das bisher gemacht hat, schon garnicht kurz vor der eheschließung und schon garnicht, wenn man frisch verheiratet ist.
ich brauch dafür keine hintergründe, für mich ersichtlich da da was definitv schief läuft und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine offene beziehung im vorfeld artikuliert wurde
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
klar geht man dann davon aus, dass die ehe nen knacks weg hat und da definitiv was falsch läuft. ich würde jedenfalls keine nacktbilder an irgendjemanden verschicken, schon garnicht, wenn ich damit nichts bezwecken wollte...

Ich gebe dir recht, dass ich so ein Verhalten eher als unüblich, irritierend empfinde.
Letztlich kann man in eine Beziehung aber nicht hineinschauen.

dass die ehe nen knacks weg hat und da definitiv was falsch läuft.

Wenn dem so ist, dann liegt das an dem Paar selbst, nicht an dem TE.
Und es liegt in der Verantwortung des Paares, nicht andem TE was die Zukunft bringt. Es ist die Verantwortung der Frau, was sie auf`s Spiel setzt.

Ichbin auch am Ede meiner Ehe fremdgegangen. Und mein neuer Partner war das "Hassobjekt" teils auch meiner Familie. Aber das ist falsch. Denn er kann ja gar nichts dafür, dass sich etwas in mir, in meiner Beziehung verändert hat.

Und genauso klar sehe ich es hier auch. Ich würde ich die Finger von dem Mädel lassen, um nicht selbst den Freund zu verletzen.

Man kann immer nur verantworten, was man selbst tut. Was die Frau tut, getan hat oder tun wird, entscheidet sie immer und ausschließlich sie allein. Das ist meine persönliche Überzeugung.

Und ob die Ehe schon schlingert und beide geheiratet haben wider besseren Wissen, oder was sich sonst diort abspielt, wir wissen es einfach nicht.

Meine ganz grundsätzliche Einstellung zum Leben ist schlicht. Warum auch immer ich etwas entscheide, ICH entscheide es. Dafür ist niemand verantwortlich.
Und ich übernehme auch für nicht die Verantwortung für das was andere tun.

Gerade beim "Fremdgehen" ist es sehr einfach den von außen kommenden zu verurteilen. Das ist für die "Gehörnten",auch super prima. Sie brauchen sich in dem Moment nicht nicht mit sich selbst und ihrem Anteil am Geschehen auseinander zusetzen.
*****a70 Frau
286 Beiträge
@sandra42
Wenn dem so ist, dann liegt das an dem Paar selbst, nicht an dem TE.
Und es liegt in der Verantwortung des Paares, nicht andem TE was die Zukunft bringt. Es ist die Verantwortung der Frau, was sie auf`s Spiel setzt.

In dem Punkt, sehen wir es ähnlich, aber um überhaupt entscheiden zu können, wie und ob die Ehe weiterhin geführt werden sollte, dazu müßte der Ehemann, bester Freund und Mitarbeiter, in Kenntnis gesetzt werden, dass da etwas im Argen liegt. Er muß darum wissen, dass seine Frau Nacktbilder verschickt und unzufrieden mit der Situation ist. Denn solange er von der Unzufriedenheit seiner Frau, nicht einmal etwas ahnt, wie soll er da für sich entscheiden können, ob er etwas verändern möchte.
Ob er die gerade geschlossene Ehe aufrecht erhalten will? Ob er sich trennen will, die Ehe vielleicht öffnen will? Es gibt zig Möglichkeiten, wie der Ehemann reagieren könnte, wenn er denn dann Bescheid wüßte. Denn bei all dem Verständnis, für den TE und die Ehefrau seines besten Freundes, welches manche hier bekunden, darf man nicht vergessen, dass der Ehemann garantiert sehr überlegt handeln würde, wenn er Bescheid wüßte, denn er würde ja nicht nur Frau und Freund verliehren, sondern auch seine Existenz. Seine Arbeit! Denn der gehörnte Ehemann, sollte es dann soweit kommen, würde wohl kaum weiterhin für seinen besten Freund und Chef arbeiten wollen, wenn er dann dahinter kommen würde, dass dieser hinterrücks etwas mit seiner Frau am Start hat.
Bei mir hört jegliche Toleranz auf, in dem Moment, wo ein anderes Wesen zu Schaden kommt. Und die geschädigte Person, wäre in diesem Fall definitiv der Ehemann.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
befena70

dem gibts nichts hinzuzufügen
jeder soll für sich entscheiden, aber dazu sollten alle Beteiligten bescheid wissen

der Ehemann, hat solange er nichts weis, keine Möglichkeit für sich zu entscheiden und lebt ein Leben,
was er vielleicht gar nicht will,
was ich daran so schlimm finde, das man Ihm entfach die Zeit stiehlt...

und dann auch noch von zwei Ihm nahe stehenden Menschen...
*****a70 Frau
286 Beiträge
@verschollen71
Danke für Deine Ergänzung!
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Lass es
oder du riskierst eine gute Freundschaft. Allerdings würde ich mit ihr unter 4 Augen mal sprechen.
Wenn nämlich beide damit kein Problem haben, sieht die Welt ganz anders aus, aber so wie du es beschrieben hast, glaube ich nicht daran und frage mich auch, warum sie deinen Kollegen und besten Freund geheiratet hat.
Lass den Lümmel in der Hose
Setz Prioritäten! Sei ein Mann und lass die Tante abblitzen! Ein Mann der zu jeder Frau ja sagt und jede pimpert ist an jeder Ecke zu finden. Lass den Lümmel in der Hose, wenn du das schaffst kannst du ewig stolz sein und unterscheidest dich von der Masse, die Ihn reingesteckt hätten. Und wenn du ihn versenken willst dann soll sie es ihrem Mann sagen oder du! Dann ist es ehrlich! Unter die Augen treten wirst du ihm wohl sonst auch nicht können.

Ich sag immer: vor dem Sex ist alles am kochen und scharf und geil und danach war es eben auch nur bisschen Sex und du kommst wieder in den "Alltag"
********ne10:
Es wirkt, auf den ersten Blick, unüblich, solange man der romantischen Ansatz der liebe unter den Brüdern Grimm als Maßstab benutzt - Und sie lebten glücklich und zufrieden zu zweit bis an ihr Lebensende.

Lässt man Menschen einfach mal Menschen sein, ist es nur ne Möglichkeit von vielen, wie man sich verhalten kann. Jeder löst das Thema auch anders für sich.

Irgendwo müssen sie ja sein, die Frauen, die so etwas "nicht unüblich finden" und vielleicht auch praktizieren. Q.e.d.
****54 Mann
3.848 Beiträge
Irgendwo müssen sie ja sein, die Menschen beiderlei Geschlechts, die wenigstens noch so ganz entfernt an die sexuelle Revolution anknüpfen und eigenverantwortlich ein selbstbestimmtes Leben führen, ohne sich dem Diktat "des Üblichen", dem neuen mainstream eines konservativen Beziehungsbildes unterzuordnen.

Die Beziehung ist doch nur Ausdruck der Form, wie zwei oder mehr Menschen miteinander umgehen und nicht etwa ein Selbstzweck.

Aber das wird dann vielleicht zu grundsätzlich.
*****a70 Frau
286 Beiträge
@mnn_54
Die Beziehung ist doch nur Ausdruck der Form, wie zwei oder mehr Menschen miteinander umgehen und nicht etwa ein Selbstzweck.

Schön ausgedrückt, dass eine Beziehung nur Ausdruck einer Form ist, wie Menschen miteinander umgehen.
Nur hast Du Dir mit diesem Satz ein Eigentor geschossen... *zwinker*
Denn Niemand will wie Dreck behandelt, angelogen oder betrogen werden. Und das hat nix mit konservativem Mainstream zu tun. Sondern schlicht und ergreifend etwas mit Selbstwert.
Man ist es sich selbst wert, mit Respekt behandelt zu werden.
Und wenn offen und ehrlich kommuniziert wird, dann kann jeder Beteiligte, an dieser Beziehung für sich entscheiden, ob er / sie manche Dinge als gegeben hin nimmt oder sie verändern möchte. Und das ist dem Ehemann hier ja nicht gegeben. Ihm wird durch sein Nichtwissen aufgedrückt, mit dieser Frau verheiratet zu bleiben und gar nicht die Chance gegeben, für sich zu entscheiden, wie er mit der Situation umgehen möchte.

Irgendwo müssen sie ja sein, die Menschen beiderlei Geschlechts, die wenigstens noch so ganz entfernt an die sexuelle Revolution anknüpfen und eigenverantwortlich ein selbstbestimmtes Leben führen, ohne sich dem Diktat "des Üblichen", dem neuen mainstream eines konservativen Beziehungsbildes unterzuordnen.

Was hat es mit Selbstbestimmung zu tun, wenn man gar nicht alle Fakten kennt?
Wer wird denn hier in eine Beziehungsform gedrängt, die er vielleicht so gar nicht führen möchte?
Dem Ehemann wird durch vorenthalten der Tatsache, dass seine Ehefrau unzufrieden mit dem ehelichem Sexualleben ist, jegliche Chance genommen, etwas an der Situation zu ändern. Er könnte mehr auf seine Frau eingehen... Oder von sich aus sagen, dass die Beziehung geöffnet werden kann / soll... Hat er nicht das Anrecht auf ein eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Leben?

Und neu ist die Beziehungsform , der gegenseitigen Treue ja wohl nicht. Eher die Beziehungsform, dass eine Beziehung geöffnet wird und BEIDE Partner Sex haben können, mit wem sie wollen , ohne dass dieses eine Trennung zur Folge hat.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
endlich mal jemand der mir aus dem Herzen spricht
Befena70

wie oft wurde ich für solche Aussagen kritisiert...

ich liebe und teile deine Einstellung voll und ganz

wie ich auch immer wieder sage,
jeder kann leben wie er möchte, doch sollten alle Beteiligten den Status kennen......
*****a70 Frau
286 Beiträge
@verschollen71
Danke *g*
*****205 Mann
774 Beiträge
@mnn_54
... die sexuelle Revolution ... . Aber das wird dann vielleicht zu grundsätzlich.

Ich finde schon, dass man zumindest immer wieder darüber nachdenken sollte. Wofür sonst gibt's eigentlich den Joyclub? Bedeutet Sex haben gleich "betrügen"? Steht im (nicht-kirchlichen) Ehevertrag, dass außerehelicher Sex verboten ist? Es ist in erster Linie ein Geschäftsvertrag. Von "Betrug" würde ich sprechen, wenn jemand hinter dem Rücken des Anderen das Familiengeld veruntreut, sich vor der Hausarbeit drückt oder den gemeinsamen Kindern keine adäquate Ausbildung finanziert. Früher wurde vielleicht auch die Person der Frau als Besitz angesehen, aber das kann eigentlich nicht mehr aufrecherhalten werden.
@befana + @verschollen, beide in den 70ern ;-)
Ich unterschreibe.
Und bewundere die Geduld der Analyse.

Und wundere mich zugleich, dass man das 1x1 des "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu!" heute in quasi-Selbsthilfe-Thread-Längen im Spaß-Verein ausbuchstabieren muss.
Zu was? Zum Zeitvertreib? Zur Belustigung? Zum Zuwachs an Wissen oder Besserwissen?

Im Ernst: Ist denn jeglicher Kompass ethischen Verhaltens abhanden gekommen?
Was heißt "bester Freund" in diesem Zusammenhang usw. usw.
Es ist ja alles schon durchgekaut worden, deshalb halte ich einfach jetzt die Klappe.
Ende meiner Durchsage, ich habe nichts zu ergänzen. Versprochen!

[Obwohl der ganze Klimbim - in Parenthese gesagt - selbstredend auch in den größeren Kontext einer Diskussion um "westlichen Libertinismus" und "unsere westliche Lebensweise" zu stellen wäre. Aber das lassen wir jetzt besser mal und gucken lieber Angela Merkels Pressekonferenz zuende. Irgendwie dann doch etwas wichter als das "Problem" unseres TE, dass die Freundin seines "besten Freundes" - er meint aber nicht seinen Schw... damit, oder? - ihn scharf findet, oder?]

Ansonsten gilt m.E. nach wie vor die etwas weniger geduldige Analyse hier:

Die Frau meines besten Freundes findet mich scharf: was tun?

Schade übrigens, dass ich dem Threaderöffner zwar nach bestem Wissen und Gewissen eine Antwort auf seine Frage gegeben habe, meine Frage an ihn aber unhöflicherweise nie beantwortet wurde:
Beantwortet das Deine Frage?

*****a70 Frau
286 Beiträge
@shiva205
Ich finde schon, dass man zumindest immer wieder darüber nachdenken sollte. Wofür sonst gibt's eigentlich den Joyclub? Bedeutet Sex haben gleich "betrügen"? Steht im (nicht-kirchlichen) Ehevertrag, dass außerehelicher Sex verboten ist?

Sex haben ist gleich betrügen, wenn es hinter dem Rücken des/ der Partners/ Partnerin praktiziert wird!
Da beißt die Maus keinen Faden ab, egal wie sehr hier manche versuchen, das klein zu reden.
Wenn es zwischen beiden Partnern abgesprochen und von beiden Seiten für OK empfunden wird, dass jeder in der Beziehung auch mit anderen Menschen Verkehr haben kann, dann ist das eine völlig andere Geschichte!
Aber im Vorliegendem Fall, klingt es nicht danach, dass der Ehemann darüber Bescheid weiß, dass seine Frau es sich gern woanders holen würde oder es sogar tut.
Und darum geht es im Grunde genommen.
Es ist einfach respektlos dem Partner gegenüber, sowas hinterrücks abzuziehen!
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
shiva205 / Extra für dich noch mal
Bedeutet Sex haben gleich "betrügen"?

eindeutig ja, wenn es hinterm Rücken des Partners geschieht,
das nennt man sowas von betrügen und dazu muss man nicht mal verheiratet sein,
um dies betrügen zu nennen.

im Prinzip ist gar nichts verboten,
die Beteiligten einer Partnerschaft legen für sich in Ihrer Beziehung die Regeln und eigenen Vereinbarungen fest. Verändern sich Wünsche Vorstellungen Neigungen, Lebensziele muss man reden, gemeinsame Wege finden oder auch nicht... in einer Beziehung verschieben sich ebenso die Grenzen...
nur sollten alle Beteiligten darüber informiert sein, so das jeder betroffenen mit entscheiden kann....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.