Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Wie macht Ihr eure Frau bzw. euren Mann scharf?293
Mich würde mal interessieren welche Anregungen Ihr so habt Euren…
zum Thema
Was macht Euch so richtig scharf an einer Frau / einem Mann?464
Ich habe diesen Beitrag erstellt um mal zu erfahren was Euch so an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frau meines besten Freundes findet mich scharf: was tun?

****ine Frau
4.631 Beiträge
@shiva205
Das ist ja mal eine "interessante" Auslegung. Der Trauzeuge darf die Frau seines besten Freundes ficken, weil´s ja quasi in der Familie bleibt!? *umpf*
@shiva
Genau der Trauzeuge ist eine Vertrauensperson.
Eine Vertrauensperson, die sich dieses Vertrauens unwürdig erweist ist dann...

Und wie ist im vorliegenden Fall die Frau bezüglich ihrer Ehefähigkeit zu beurteilen, wenn sie eine Ehe eingeht und sich gleichzeitig über die Beziehung und zu wenig Sex beklagt?
Wieviel Punkte von 10 vergibt man da bezüglich Ehefähigkeit?
Ist die sich wirklich klar, was sie da gerade macht?

Fragen, die sich ein Trauzeuge auch stellen müsste. Fragen, die er mit den Betreffenden gemeinsam besprechen müsste. Trauzeuge zu sein ist mehr als persönliche eine Ehre und Anerkennung.

Es sind ja zwei Leben, die miteinander verbunden werden und dann sollte auch jeder der Beiden das Ganze kennen und sich nicht nur einer das Nestlein hübsch machen während des anderen Liebe ausgenutzt wird.

Ein Trauzeuge, der das unterstützt weist in seiner Funktion desaströse Defizite auf und darf als falsche Wahl bezeichnet werden.
Er hilft dabei mit, dass zwei Leben miteinander verbunden werden während er weiß, dass da eins der beiden Leben von Beginn an in die seelische Mülltonne gekloppt wird. Er verschweigt das diesem Leben, das einem besten Freund gehört, nicht nur...er ist der aktive Nutznießer!

*Eine schwarzhumorige Einlage*:

Hm...liest man mal in der Zeitung: Mitarbeiter lief Amok und erschlug seinen Chef, tötete danach noch seine Frau und dann sich selbst werde ich als erstes diesen Thread wieder lesen *g*
****54 Mann
3.848 Beiträge
Ihr weist dem Trauzeugen aber schon eine seelsorgerische Rolle und Qualitäten zu. Dabei ist der inzwischen doch nur noch Folklore und Ringzuträger in der Dramaturgie des Festes. Man kann bedauern, dass Trauzeuge, Pate, der nächste Nachbar etc. in unserer Gesellschaft sinnentleert sind. Aber man kann das doch nicht dem Inhaber der Rolle anlasten.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ein Trauzeuge
ist im Ritual nichts Anderes als der das Zustandekommen der Ehe durch Unterschrift bezeugende Mensch, einer von Zweien. Früher hing noch 4 Wochen das Aufgebot aus, um sicherzustellen, dass niemand Einspruch erheben konnte, z., B. wegen Bigamie. Trauzeugen können auch schnell von der Straße weg engagiert werden, wenn sie sich ausweisen können.

Ich weiß nicht, wie man dazu kommen kann, Trauzeugen irgendeine ominöse Pflicht zuzuordnen. Das ist reines romantisierendes Geschwurbel. Ich würde mich sehr hüten, in einem solchen Fall in irgendeiner Weise über die Unterschrift hinaus tätig zu werden. In dem Fall würde ich tatsächlich wie die drei Affen handeln: nichts sehen, nichts hören, nichts sagen- und mich erst mal zurückziehen. Für sie wäre keine Antwort auch eine Antwort.
Um es mal deutlich zu sagen,
Fesselnd...
Einem "Freund", der mir diese Erklärung liefert, würde ich freundlich entgegnen,
Daß er sich nicht wie ein Affe verhalte, sondern einer sei.
Und ich ihn in Zukunft genausohäufig zu sehen wünsche wie seine Vettern im Zoo - garnicht.

@**n
Ob ein Ritual ein Ritual oder Folklore ist, hängt von der Bedeutung ab, die die Menschen ihm geben.
Ich habe zum Beispiel bewußt NICHT kirchlich geheiratet. Hat kein Mensch verstanden, weil... Ich BIN kirchlich engagiert. Aber das was das Ritual von mir fordert, kann ich nicht liefern. Punkt.
Das kann heute eigentlich niemand. Aber es ist für die meisten eben Folklore, daher ihnen egal.
Mit dem Trauzeugen/Paten ist das ähnlich... Wenn ich nicht bereit bin, mich da zu ebgagieren, sollte ich es lassen.
...
@*****lnd: rein formell hast du Recht. Man kann auch einfach jemanden auf der Straße fragen ob er Trauzeuge sein will.

Im vorliegenden Fall muss aber von einer anderen als der rein formellen Ebene ausgehen.
Es wurde jemand bewusst ausgesucht. Wenn ich die Leute also schon länger kenne oder es gar der beste Freund ist, der mich fragt ob ich das machen wollte, dann muss ich davon ausgehen, dass das ein Vertrauensbeweis ist.

Wem das zu hoch angesetzt ist, der kann es auch gern anders bezeichnen. Vielleicht Ausdruck wie sehr man den Befragten als Freund oder Mensch schätzt.

Das zu missbrauchen oder sich dessen nicht würdig zu erweisen deutet, für mich, auf ein Defizit hin.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wenn man
sich in einem solchen Fall "affig" verhält, ist es unmöglich etwas richtig zu machen, dann werde ich eben klassisch und bemühe den Tragik-Begriff. Scheitert man nicht an Scilla, dann eben an Charybdis. Noch am ehesten sinnvoll ist die Zurückweisung von ihr, möglichst brüsk. Aber auch das kann Auswirkungen haben, denn was ist, wenn sie ihren Ehemann aufhetzt gegen den Freund, diesen bezichtigt, ihr zu nahe getreten zu sein? Wem wird der Ehemann dann glauben? Daher Finger weg und 3 Affen sein.

Wer weiß, wie Frauen nach Abweisung hassen können, sollte sich "warm anziehen", wenn er anders handelt.
Daher wäre "Flucht nach vorne" - also mit dem Freund reden, die logische Variante.
*********er66 Mann
421 Beiträge
da
es keine optimale Lösung gibt kann auch niemand eine allgemein gültige Antwort geben.

Ich würde mich weitesgehend von beiden distanzieren und nicht reagieren...

Vom Bauchgefühl glaub ich eher, dass die junge dame ein wenig spielen mag - vielleicht ist ihr >mann ja auch in dieses Spiel eingeweiht und ziehen sich so ihren Lieblings Cuckold an Land...

Wer weiss das schon?;-)
*****a70 Frau
286 Beiträge
@fesselnd
Wer weiß, wie Frauen nach Abweisung hassen können, sollte sich "warm anziehen", wenn er anders handelt.

Ausfallend und hassig reagieren viele Männer, wenn man ihnen freundlich mitteilt, dass sie nicht ins Beuteschema passen.... Idioten gibt es bei Männern und Frauen!

Nichts desto trotz, gehen hier viele davon aus, dass ein Trauzeuge und Freund, definitiv die Flossen von der Frau des Freundes zu lassen hat. Und da kann man noch so tolerant tun und hier behaupten das sei in den eigenen Augen doch gar nicht so schlimm... Doch ist es, denn es kommt definitiv jemand zu Schaden. Und genau da hört jegliche Toleranz auf. Von mir aus, soll jeder sein Leben so führen, wie es ihm gefällt, bis auf die Einschränkung, dass kein anderes Wesen darunter zu leiden haben darf.
Und in diesem Fall, wird der Ehemann unter dem Verhalten zu Leiden haben.
Einfach mal weniger mit der Hose und mehr mit dem Herzen sehen, das würde diesem Planeten gut tun.
*********er66 Mann
421 Beiträge
is
zwar ein andere Thema aber...

Männer sind durchschnittlich öfter Körbe gewohnt. Gibst du z.B. im Club einer Frau einen korb wirst dich wundern was so manch ein mann zu hören bekommt;-)
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Schwabinger66
Vom Bauchgefühl glaub ich eher, dass die junge dame ein wenig spielen mag - vielleicht ist ihr >mann ja auch in dieses Spiel eingeweiht und ziehen sich so ihren Lieblings Cuckold an Land...

Wer weiss das schon?;-)

Meinst Du nicht, dass das einfacher ginge ? Indem dass sich die möglichen Beteiligten mal zusammen setzen und darüber reden? Würde viele Mißverständnisse ersparen *zwinker*
*********er66 Mann
421 Beiträge
@Befana
wäre es... dann wäre es aber kein Spiel mehr!
*****a70 Frau
286 Beiträge
is
zwar ein andere Thema aber...

Männer sind durchschnittlich öfter Körbe gewohnt. Gibst du z.B. im Club einer Frau einen korb wirst dich wundern was so manch ein mann zu hören bekommt;-)

Kann ich nicht nachvollziehen, denn niemand sucht sich willentlich sein Beuteschema aus ...
Wenn sich nix rührt, rührt sich halt nix... *zwinker*
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Schwabinger66
@****na
wäre es... dann wäre es aber kein Spiel mehr!

Stimmt... *zwinker*
Puhhhh soviel Antworten
Jetzt haben schon soviele geschrieben aus der Community. Und habe nicht alle antworten durchgelesen.
Mein erster Gedanke war: Finger weg!
Jedoch ist es wie bei Kindern, sagen viele Menschen, nein das darfst du nicht, umso interessanter ist das Spielzeug. Verbote werden gern gebrochen.
Ich frage mich nur warum die Frau so krass drauf ist, was bezweckt sie?
Will sie spielen mit den besten Freund ihres Mannes?
Wie stellt sie sich ihre Zukunft vor?
Hat sie ein Gewissen?
Ist diese Dreistigkeit zu überbieten?
Warum keine GB-Party mit der Dame ?
Viele Fragen....keine Antwort.
Und doch ist das Motto...that's life...
In diesem Sinne drei erwachsene Menschen werden schon den richtigen Weg finden und mit Konsequenzen leben.
Lg
Aus eigener Erfahrung hatte ich in jungen Jahre das gleiche Erlebnis.
Mein bester Freund kannte ich als kleines Kind schon.
Wir waren 2 Pärchen und sind oft ausgegangen/in Urlaub gefahren.
Man muß sagen, sie war sehr verführerisch, gutaussehend, nicht Dumm und gut proportioniert.
Einfach ein muß für jeden Mann.
Jeder hatte sich die Zähne an ihr ausgebissen und ich war der auserwählte.
.. wir hatten ca. 3.1/2jahre eine Affäre die wie immer irgentwie raus gekommen ist, obwohl wir nix zugegeben hatten, aber die vermutung stand bei anderen schon lange im Raum, und mußten uns Trennen.
Sie war auch mit ihm verheiratet und hatten ein kleines Kind.
Letztendlich hatte ich beide verloren und würde es Heute aus Erfahrung nie wieder tun !
******eep Mann
902 Beiträge
mysteriös..
also ich würde das gespräch mit ihr suchen und fragen, was sie denn nur damit bezwecken möchte?
****Too Paar
13.566 Beiträge
Nun,das scheint mir persönlich relativ eindeutig...*nachdenk*
Sie bezweckte damit den Sex mit dem besten Freundes ihres Mannes....
Für mich ne recht schräge und auch geschmacklose Nummer direkt nach der Hochzeit und ausgerechnet mit diesem Mann ....

LG,Eva
******s65 Mann
12 Beiträge
NIEMALS....
....die Frau eines Guten Freundes F....., niemals...
Frauen deiner Freunde sind Tabu: 1 Std Spass eintauschen gegen 20 Jahre Freundschaft...Bist Du irre???????
Schreib Ihr eine WA , dass Du beweisen kannst (für den fall der Fälle), dass Du es nicht gewollt hast....
Man weis ja nie...

T A B U!!!!!!!!!!!!!!
****r46 Mann
78 Beiträge
was solls?
Wenn sie es mit einem anderen braucht und sucht? Mach es dann kannst Du Deinem Freund die Augen öffnen!
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Fleyer46
Mach es??????

muss man etwas bis zum äußersten ausführen, um jemanden die Augen zu öffnen?
wie selbstlos von Dir, das du dich für so etwas opfern würdest *anbet* ,
um deinem Freund die Augen zu öffnen.
wooohooo... so einen Freund brauch man an seiner Seite...
erst mit der Frau schlafen und dann sagen... ich wollt dir nur die Augen öffnen....
ich hau mich weg...
du müsstest nen Orden dafür bekommen... *sarkasmus*
so ein Opfer für seinen Freund zu erbringen....

*aua*
*****a70 Frau
286 Beiträge
@verschollen71
Super geschrieben!
Hätte von mir kommen können, aber Du warst schneller *zwinker*
Danke für Deinen Post. *top*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
so ein Opfer für seinen Freund zu erbringen....

Das nennt sich dann wohl Mitleidsfick *g*
******s65 Mann
12 Beiträge
@Flyer46
...wenn du mein Freund wärst, hätte ich ein großes Problem...ich wäre enttäuscht....und Dankbar....
Wie Du sicherlich weist, Enttäuschung ist das ende einer Täuschung ....Ich wüsste endlich was ich von dir zu halten hätte....NIX....Gar NIX .....In Hessen heißt das .." Schwanz hart, Hirn fort..." ...Einfach nur Bedauernswert....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.