"Er" schreibt...
*********ver73:
Mir sind das zu vielemoralische Zeigefinger in dem Fall...
Jeder der hier auf bedingunglose Aufklärung und Wahrheit besteht sollte sich mal fragen, was er damit eigentlich erreichen möchte. Selbst als Saubermann/frau dazustehen?
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich es selber keine Sekunde anders handhaben würde und auch gehandhabt habe. Es ist vielleicht eine etwas andere Situation, aber...
Eine eigentlich gute Freundin war in ihrer Beziehung unglücklich und wir haben einige Male Gespräche darüber geführt, was man vielleicht machen könnte um das zu ändern. Gleichzeitig fing es zwischen ihr und einem anderen Mann etwas an zu knistern. Nach mehrfachem Rat (über fast zwei Wochen) erst das unglückliche zu beenden und dann in was neues zu starten, verließ sie an einem Abend mit ihrem "Schwarm" eine Party und grinste mich dabei noch an. Ihr damalaliger Freund saß derweil zu Hause.
Für mich Grund genug den Kontakt nahezu gänzlich abzubrechen, denn wenn sie ihren Freund, auch wenn es nicht mehr läuft, so hintergeht obwohl sie jede Menge Zeit und Gelegenheiten hatte dies zu vermeiden, hat von meiner Seite nicht mehr wirklich viel Vertrauen. Die Freundschaft ist hin, weil das Vertrauen dafür einfach wichtig ist und nun fehlt.
Wenn ich mich in die Position des Ehemannes versetze, und den TE irgendwann mal damit konfrontiere:
*****uns:
Heißt, warte bis dein Freund dir gegenüber Zweifel an der Treue seiner Partnerin zum Gesprächsthema macht und dich um deine Meinung fragt.
...und ich dann zu hören bekomme, dass meine Frau ihm schon vor einiger Zeit ebenfalls solche Bilder geschickt hätte, wäre die Freundschaft schlicht beendet. Wenn mir mein ach so "bester" Freund sowas nicht erzählt, könnte er sich getrost zurückziehen. Auf solche Freunde könnte ich ohne Probleme verzichten, genau wie auf eine Frau, die sowas
hinter meinem Rücken aus welchen Gründen auch immer macht.
Ja, ich "sortiere" da "hart", aber als Freund/in bezeichne ich nur sehr begrenzt Menschen. Um genau zu sein gibt es da nur zwei in meinem Leben. Aber dafür gehen wir mit solchen Sachen identisch um, denn wir kennen und weit länger als meine Ehe besteht und werden auch noch immer eng befreundet sein, wenn diese Ehe vielleicht (was keiner von uns beiden hofft) irgendwann einmal nicht mehr sein.
Vielleicht ist es auch nur, wie ja in einem anderen Beitrag geschrieben dieser Wiederspruch die ganze Zeit schon etwas zu wissen, aber erst dann etwas zu sagen wenn es auf den Tisch kommt oder sie vielleicht schon fremdgegengen ist. Ich würde mich selber hart ausgedrück als "Heuchler" fühlen. Die Ganze Zeit so tun als ob nichts gewesen sei und dann den "besten" Freund spielen und zur Seite stehen. Das ist für mich persönlich einfach ein totaler Gegensatz.
Ich betone nochmals, dass es nur meine Sicht und Art ist mit sowas umzugehen. Für mich gilt einfach der Grundsatz "ehrlich währt am längsten", auch wenn es vielleicht nicht immer sofort zu spüren ist.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg, was auch immer dabei nun in naher oder ferner Zukunft herauskommt.
LG "Er" von NeueReize