Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Wie macht Ihr eure Frau bzw. euren Mann scharf?293
Mich würde mal interessieren welche Anregungen Ihr so habt Euren…
zum Thema
Was macht Euch so richtig scharf an einer Frau / einem Mann?464
Ich habe diesen Beitrag erstellt um mal zu erfahren was Euch so an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frau meines besten Freundes findet mich scharf: was tun?

Kleinemaus 79
Anscheinend hast du noch nicht alles gelesen...
******ell Frau
3.386 Beiträge
Wenn seine Frau ihn so bescheisst, ist das m.M.n nicht die Frau, die du an der Seite deines besten Freundes sehen wollen solltest.

Ich würde mich mit ihm hinsetzen und klipp und klar sagen, was da abläuft. Auch, dass du dir den ein oder anderen Kommentar nicht sparen konntest.
Dann gibt's halt nen Knall, sein Leben wird durcheinander gebracht- aber besser JETZT als in ein paar Jahren.

Wenn er dein bester Freund ist, sollte dir SEIN Glück wesentlich wichtiger sein als die Tatsache ner blöden Situation aus dem Wege zu gehen.

Käme es irgendwann raus (und das wird es), würde ich dir als "bester Freund" den Arsch aufreißen. Diesen Verrat würde ich nie verzeihen.


Kurz gefasst Bruder vor Luder *mrgreen*
doch hab ich, aber du widersprichst dir selber, auf der einen seite, weißt du, dass es scheiße ist und viel auf dem spiel steht, auf der anderen bist du rattenscharf und würdest gerne doch...

einmal spricht dein hirn zu dir, das andere mal, dein penis...

sorry, dass ich so direkt bin, aber wenn dir an deinem besten freund was liegt, würde sich dir diese frage garnicht stellen, was du tun sollst. wärest du zu 100% loyal, hättest du es ihm bereits gesagt und ihr ne ansage gemacht, dass sie damit aufhören soll, denn das wäre, das einzige vernünftige!
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*********21886

Ja es stimmt, wahre Freunde erzählen sich ALLES....
Was ist wenn ich ihm davon erzähle?

Nein, besser ist - Sag immer die Wahrheit, wenn ein Freund dich konkret etwas fragt, aber von dir aus musst du nicht alles erzählen, was Du weißt.

Heißt, warte bis dein Freund dir gegenüber Zweifel an der Treue seiner Partnerin zum Gesprächsthema macht und dich um deine Meinung fragt. - Und das wird kommen, denn dass was sie mit dir abzieht, wird sie über kurz oder lang auch mit anderen abziehen. Manche Frauen sind nun mal so und dagegen ist auch kein Kraut gewachsen, daher ist es müßig sich einen Kopf um ein Warum zu machen. Einfach akzeptieren und für sich selbst aussortieren.

Wenn du clever bist, lässt du dich auf keine Avancen ihrerseits mehr ein und machst diesbezüglich einen konsequenten Cut mit dem knappen Verweis, dass du das nicht willst. Groß erklären musst du da auch nichts, im Gegenteil, lass dich auf keine Diskussionen mit ihr ein. Und wenn Du schlau bist, dann hebst du zwei drei (nicht mehr) der diesbezüglichen SMSs oder Mails auf.

Merken: Frauen kommen und gehen, echte Männerfreundschaften hast du fürs Leben und sie sind durch nichts zu ersetzen, deshalb immer Finger weg von deren Frauen und hau deinen Hormonen konsequent auf die Finger, wenn sie anderer Meinung sind. - Das Thema ist mir nicht fremd, denn ich war auch mal triebgesteuerte 29, aber meine Freunde habe ich alle noch und nun rate mal warum;)
Van Bruns
Danke... genau so werde ich es auch machen
*********ver73 Mann
103 Beiträge
Mir sind das zu vielemoralische Zeigefinger in dem Fall...

Jeder der hier auf bedingunglose Aufklärung und Wahrheit besteht sollte sich mal fragen, was er damit eigentlich erreichen möchte. Selbst als Saubermann/frau dazustehen? Macht das die Situation des Freundes dann besser, so frisch verheiratet?

Ich finde der TE hat ganz richtig reagiert. Versuchung widerstanden, die Frau blockiert. Eventuell hätte man noch ein klärendes Gespräch führen können, aber nur in der Gewissheit dabei dann auch willensstark bleiben zu können.
das ist und war der beste rat von van bruns
"Er" schreibt...
*********ver73:
Mir sind das zu vielemoralische Zeigefinger in dem Fall...

Jeder der hier auf bedingunglose Aufklärung und Wahrheit besteht sollte sich mal fragen, was er damit eigentlich erreichen möchte. Selbst als Saubermann/frau dazustehen?

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich es selber keine Sekunde anders handhaben würde und auch gehandhabt habe. Es ist vielleicht eine etwas andere Situation, aber...

Eine eigentlich gute Freundin war in ihrer Beziehung unglücklich und wir haben einige Male Gespräche darüber geführt, was man vielleicht machen könnte um das zu ändern. Gleichzeitig fing es zwischen ihr und einem anderen Mann etwas an zu knistern. Nach mehrfachem Rat (über fast zwei Wochen) erst das unglückliche zu beenden und dann in was neues zu starten, verließ sie an einem Abend mit ihrem "Schwarm" eine Party und grinste mich dabei noch an. Ihr damalaliger Freund saß derweil zu Hause.
Für mich Grund genug den Kontakt nahezu gänzlich abzubrechen, denn wenn sie ihren Freund, auch wenn es nicht mehr läuft, so hintergeht obwohl sie jede Menge Zeit und Gelegenheiten hatte dies zu vermeiden, hat von meiner Seite nicht mehr wirklich viel Vertrauen. Die Freundschaft ist hin, weil das Vertrauen dafür einfach wichtig ist und nun fehlt.

Wenn ich mich in die Position des Ehemannes versetze, und den TE irgendwann mal damit konfrontiere:

*****uns:
Heißt, warte bis dein Freund dir gegenüber Zweifel an der Treue seiner Partnerin zum Gesprächsthema macht und dich um deine Meinung fragt.

...und ich dann zu hören bekomme, dass meine Frau ihm schon vor einiger Zeit ebenfalls solche Bilder geschickt hätte, wäre die Freundschaft schlicht beendet. Wenn mir mein ach so "bester" Freund sowas nicht erzählt, könnte er sich getrost zurückziehen. Auf solche Freunde könnte ich ohne Probleme verzichten, genau wie auf eine Frau, die sowas hinter meinem Rücken aus welchen Gründen auch immer macht.

Ja, ich "sortiere" da "hart", aber als Freund/in bezeichne ich nur sehr begrenzt Menschen. Um genau zu sein gibt es da nur zwei in meinem Leben. Aber dafür gehen wir mit solchen Sachen identisch um, denn wir kennen und weit länger als meine Ehe besteht und werden auch noch immer eng befreundet sein, wenn diese Ehe vielleicht (was keiner von uns beiden hofft) irgendwann einmal nicht mehr sein.

Vielleicht ist es auch nur, wie ja in einem anderen Beitrag geschrieben dieser Wiederspruch die ganze Zeit schon etwas zu wissen, aber erst dann etwas zu sagen wenn es auf den Tisch kommt oder sie vielleicht schon fremdgegengen ist. Ich würde mich selber hart ausgedrück als "Heuchler" fühlen. Die Ganze Zeit so tun als ob nichts gewesen sei und dann den "besten" Freund spielen und zur Seite stehen. Das ist für mich persönlich einfach ein totaler Gegensatz.

Ich betone nochmals, dass es nur meine Sicht und Art ist mit sowas umzugehen. Für mich gilt einfach der Grundsatz "ehrlich währt am längsten", auch wenn es vielleicht nicht immer sofort zu spüren ist.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg, was auch immer dabei nun in naher oder ferner Zukunft herauskommt. *g*

LG "Er" von NeueReize
mein reden, @******ize....für mich wäre das auch ein absolutes no go, einfach abzuwarten und ihm nichts zu erzählen....von einem besten freund erwartet man doch, dass er einen nicht ins offene messer rennen lässt
******cis Paar
175 Beiträge
putzig...
Es ist schon putzig:

im Nachbarthread wird einer Frau der dringende Rat gegeben über ihre Seitenstrungphantasien mit ihrem Freund zu reden, und ständig schwimmt der Vorwurf mit, wie schlimm es ist das nicht zu tun.

Hier in diesem Thread wird in 90% aller Posts radikal davon ausgegangen, dass der frischgebackene Ehemann von den Seitensprungphantasien seiner Frau nix weiß.

*roll*

Nun gut, ich persönlich halte Ignorieren für eine einfache, aber keine gute Lösung. Im Grunde ist es nichtmal eine aktive Entscheidung. Eine aktive Entscheidung wäre die Beantwortung der Frage: Mit WEM rede ich zuerst, und wie?

Aber das ist nur meine Meinung.
"Er" schreibt...
******cis:
Es ist schon putzig:

im Nachbarthread wird einer Frau der dringende Rat gegeben über ihre Seitenstrungphantasien mit ihrem Freund zu reden, und ständig schwimmt der Vorwurf mit, wie schlimm es ist das nicht zu tun.

Hier in diesem Thread wird in 90% aller Posts radikal davon ausgegangen, dass der frischgebackene Ehemann von den Seitensprungphantasien seiner Frau nix weiß.

Weil es erfahrungsgemäß in den allermeisten Fällen nunmal genau so ist. Also ist der rat an die Dame aus dem anderen Thread mit ihrem Mann zu sprechen mutmaßlich richtig, genau wie erstmal die Annahme, dass der frisch gebackene Ehemann nichts von den Fantasien seiner Frau weiß, besonders weil der TE das ein oder andere Mal betonte, dass die Ehe vermutlich stark leiden würde, wenn er seinem Freund von den nachrichten erzählen würde.

Wäre hier die frisch angetraute Frau angemeldet und würde um Rat fragen, würde sie auch mehrheitlich zu lesen bekommen, dass sie mit ihrem mann sprechen soll anstatt hinter seinem Rücken anderen Männern irgendwelche Bilder zu schicken. *zwinker*

******cis:
Eine aktive Entscheidung wäre die Beantwortung der Frage: Mit WEM rede ich zuerst, und wie?

Aber das ist nur meine Meinung.

Ganz meine Meinung, nur das ich mit meinem Freund reden würde. *g*

Ich bin jetzt aber aus diesem Thread raus, sonst wiederhole ich mich nur noch andauernd. *g*

LG und ein schönes We allen.
Schöne Sch...e hast Du Dir da an Land gezogen.

Ganz ehrlich, einfach mit dem Freund reden, und zwar MIT den Fotos ...
Quasi... "Es tut mir leid, aber ich muß Dir was zeigen..."

Warum direkt mit den Bildern?
Dann gibt es erst gar keine Diskussion á la "Hör auf, meine Frau schlechtzumachen, was soll das? Etc...

Du wärest ein schlechter Freund, wenn Du nicht ehrlich bist. Eigentlich hättest Du es ihm schon VOR der Hochzeit sagen müssen - dann hätten die zwei das vorher klären können/müssen.
Hätte ich mir jedenfalls gewünscht, daß einer meiner Freunde was gesagt hätte, statt zu schweigen in der Hoffnung, daß es gutgeht ( nein, nicht dasselbe Thema, aber...)
Jetzt ist sind die eventuellen "Trennungszusatzkosten" viel höher, richtig beobachtet.

Die Ehe ist kaputt, er ist die Wohnung los, sein Leben wird komplett auf den Kopf gestellt....
Ersteres ist es schon (wenn er nichts davon weiß und es - wie Du annimmst - echt nicht gut findet.
Zweitens - Wieso? Modernes Trennungsrecht ist differenzierter ( seit 2009 ) - Sorg dafür, daß er ERST mit einem Anwalt spricht, bevor er den wilden Mann gibt - denn DAS verbessert IHRE Position.
Und Drittens - yep. Aber willst Du zuschauen, wie sie erst noch schwanger wird, und dann auch noch Kinder mit reingezogen werden, wenn ihre Spielchen so weitergehen?

Und je länger die Ehe, desto teurer für ihn. ( ganz nüchtern betrachtet).

P.S. Daß sie das mit Dir abzieht, seinem besten Freund - deutet auch nicht auf viel rationale Überlegung hin... Dein Freund hat doch sicher eine Frau mit mehr IQ verdient (an EQ mangelt es ja definitiv)
***ta Frau
1.817 Beiträge
Am Arsch sein
@*********21886
Egal wie man es dreht, ob richtig oder nicht, wenn ich es ihm sage dann ist er am Arsch!
Ich stell mir gerade vor, wie ein ehrliches Gespräch mit deinem Freund aussehen müsste:
Hey, ich kenne deine Frau nun schon eine ganze Weile, habe miterlebt, wie ihr euch ineinander verliebt und entschieden habt, eure Zusammengehörigket durch den Bund der Ehe zu bekräftigen. Was ich dir nun endlich sagen möchte: deine Frau ist ein heißer Feger und ich habe beständig feuchte Träume, in denen ich Sex mit ihr habe. Weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste, habe ich auf einer Erotikplattform diskutiert, inwieweit es ok sein könnte, deine Frau zu verführen. Ach ja, spitz auf sie bin ich, weil ich mich von ihr angebaggert fühle durch Bilder von ihr, die ich scharf finde...

Am Arsch bist zunächst einmal du selber, solange du deine Prioritäten nicht klar hast und dich nicht eindeutig ihr gegenüber und damit auch deinem Freund gegenüber positionierst. Wenn du mit deinem Freund offen sprechen willst, solltest du dir über deine Motive und dein Ziel im Klaren sein. Alleine ihr einen schwarzen Peter zuzuschieben, dürfte dir schwerfallen.
lieber nicht
Ist mir in jungen Jahren passiert. Fest, Alkohol, dann ab mit ihr und Sex. Ihr Kommentar war das es viel besser sei als mit D.
Das schlechte Gewissen kam bei mir schnell, die Freundschaft war hin. Ich denke heute (40 Jahre später) noch daran, kanns allerdings nicht ungeschehen machen.
Nie im Freundeskreis, es sei denn Du willst die Freundschaft nicht mehr!
**kz Mann
13 Beiträge
Es kann doch nur schief gehen.
Ist dir einmal reinhalten wichtiger, als die Freundschaft und alles was noch dranhängt?
Ein toller Mensch wird sie auch kaum sein, wenn sie nach einer Woche Ehe, fremden Männern Bilder schickt.
***xa Frau
577 Beiträge
Im Grunde hat Selene schon alles gesagt.

Niemals kann jemand anders grundsätzlich wichtiger sein, als meine Freunde. Ich persönlich bin jemand, der sich zwar oft wochenlang nicht meldet, aber ich bin immer loyal
Dass du Trauzeuge warst, sehe ich sogar noch als gewisse Verpflichtung ihm durch diese Ehe zu helfen. Notfalls direkt vom Eingang zum Ausgang.

So wie sich das ganze für mich liest, kannst du es dir eventuell gar nicht leisten ihm den Chat zu zeigen. Denn überzeugend klingt anders. Was vermutlich auch der Grund ist, warum sie weiter macht.

Triff eine Entscheidung für dich. Also tu es oder lass es.
Aber triff keine Entscheidung für deinen Freund. Belüg ihn nicht, verschweige ihm nicht Dinge die ihn unmittelbar und direkt betreffen und vor allem bevormunde ihn nicht wie ein dummes Kind. Lass ihn selber entscheiden, was er tun und wie er reagieren will. Dazu muss er aber wissen was los ist.

lg
Xerxa
*****_hh Paar
10 Beiträge
Zur Freundschaft stehen
Du solltest Deinem Freund von den Nachrichten erzählen und ggf. die Fotos zeigen.
So eine hat dein Freund nicht verdient.
Ich weiß nicht wie verliebt dein Freund ist, aber würde ich davon erfahren würde ich die Dame zum Teufel schicken.
Ich würde wahrscheinlich, wenn mein Freund mir das von meiner Frau erzählen würde, meinem Freund sagen er soll auf das Angebot eingehen. Ich würde etwas später dazu kommen und sie in flagrante erwschen.
Ich wäre meinem Freund nur dankbar für die Information.
******ein Paar
319 Beiträge
Oha ...

lass bloss die Finger davon. Wie Du schon richtig erkannt hast, kannst Du so ziemlich alles damit kaputt machen. Deine Freundschaft, eine Ehe ...

Ich würde es dem Freund nicht erzählen, sondern würde ihr unmissverständlich mitteilen, dass sie aufhören soll Dich mit Fotos und evt. anzüglichen Bemerkungen zu bombardieren. Wenn das nicht zieht, dann eben der Hinweis, dass Du mit ihrem Mann reden wirst, falls es nicht aufhört, und dann in letzter Instanz den Kontakt zum Freund.

Auf keinen Fall würde ich auf so etwas eingehen. Kurzer Spaß birgt lange Reue.
***ie Frau
7.369 Beiträge
Ich bin immer wieder erstaunt, dass sogenannte "Freunde" sich Freunde nennen. Für mich ist dein Verhalten weit entfernt vom Verhalten eines guten Freundes, der mein Vertrauen genießt.
Für mich sind Freunde/Ehemänner meiner Freundinnen schon rein gedanklich tabu. Was zwischen euch beiden da läuft geht eigentlich gar nicht, da kannst du sie auch gleich flach legen, das Vertrauen ist jetzt schon missbraucht.
Verbundenheit
Müsstest du nicht die tiefe Verbundenheit in einer Freundschaft fühlen?

Das Wissen, das es dem anderen gut geht, das er oder sie lacht, glücklich ist etc..
Man muss sich doch in einer Freundschaft schützen!
Wie kannst du ihn da so ins offene Messer laufen lassen? Wenn du es nicht bist, nimmt sie sich den nächsten oder hat sie dir auch ewige (Whats App) Treue geschworen?

Es geht ihr eher um Bestätigung als um Lust und Liebe.
Die Gute ist kurz verheiratet und eine Charakterschl.... aber lassen wir das. *liebguck*

Rede mit ihm und hilft ihm dann dieses Frettchen los zu werden.
In diesem Fall kann dich nichts tun richtig was kosten!

Sieh dir deinen Freund mal in aller Ruhe an, soll sein Leben auf Lügen aufgebaut sein und du hast dabei geholfen?
Wird schwierig da noch in den Spiegel zu sehen....


Lg
K
Ehrlichkeit währt am längsten....
Und ich glaube das gerade in so einer Situation wo es um die Freundschaft geht .. man kein Wagnis eingehen sollte!!!
Sprich mit ihr mal darüber was sie sich eigentlich vorstellt, was sie denkt, wieso (wenn sie dir schon solche Fotos sendet) überhaupt geheiratet hat ???
Dein nächster Schritt (sofern dir die Freundschaft etwas bedeutet) sollte es sein, mit deinem Kumpel darüber zu reden und die Karten auf den Tisch zu legen. Denn glaube mir eines, sollte dies auf eine andere Weise heraus kommen (und das tut es für gewöhnlich früher oder später), dann bist du der jenige, der mit Sicherheit verlieren wird!!!

Alles gute für dich *g*
Freundschaft
Ich würde mich auf jeden Fall für die Freundschaft entscheiden und entweder, wie über mir vorgeschlagen, mit der Dame darüber sprechen, oder es meinem besten Freund erzählen. So hart das klingen mag, aber würdest du dir in der Situation nicht auch wünschen, er würde dir erzählen, dass deine Frau sowas macht ?
Was ich mir auch gedacht hab ist, dass dein Freund vielleicht davon weiß und es ihn auch anmacht, weil er vielleicht cuckold oder wifesharing Neigungen hat ?

Wenn es dein bester Freund ist, sags ihm. Er wird dir glauben, weil du ja wahrscheinlich die Nachrichten noch hast.
Das einzig Wahre!
Finger Weg!

Ihr sagen sie soll damit aufhören!

Bro's before Hoe's !
***ie Frau
7.369 Beiträge
***ei:
Wenn es dein bester Freund ist, sags ihm. Er wird dir glauben, weil du ja wahrscheinlich die Nachrichten noch hast.

Was ihm sagen? Hey Kumpel, eigentlich würde ich gern deine Frau flach legen? Was wird der glauben? Dass nur seine Frau die Böse ist? Weil die die Fotos schickt? Und dass sein bester Freund gar nichts dafür kann, diese heiß zu finden, sich zu freuen, dass immer wieder neue Fotos kommen und sich überlegt, er würde ja schon gerne ...
Zu so einem Spielchen gehören immer zwei. Und bisher hat der TE ja auch gerne mitgespielt.

Wenn ich dieser Freund wäre und mir würde das einer von beiden "beichten" - ich würde direkt beide abschießen....
@***ie
Statt also das Risiko einzugehen, seinen Freund zu verletzen, oder zu verlieren, soll er also besser zusehen, wie der "Ins Messer rennt"?

Klar der TE HAT Midt gebaut - er hätte gleich was sagen müssen.
Aber macht Verschweigen das Ganze besser?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.