Ent-spannung vs. An-spannung und andere Faux Pas...
Meine klare Antwort lautet
NEIN... es geht ja nicht in erster Linie um (d)eine Vergangenheit, sondern doch wohl eher um die kostbare
gemeinsame Zeit, die 3 (langen und gleichzeitig kurzen) Tage die vor euch liegen??? Selbst wenn du von einem - unseligen - Mitteilungsdrang
beseelt sein solltest... aus eurer funktionierenden Kommunikation heraus... gehören auch die Erlebnisse, die dich zu dem gemacht haben, was du 'im Ergebnis' heute bist, in die unabänderliche Vergangenheit... und ob es prioritär ist, sie
eureZeitraubend mitzuteilen, wage ich zu bezweifeln... für eine Absolution größerer Vergehen
ist es u.U. sowieso noch zu früh und sicher am Anfang! der falsche Zeitpunkt... überhaupt ist → Timing auch so eine Domäne, die ich supergerne dem Mann... EINEM MANN überlasse...
Ein Mann, der imstande wäre, Situationen zu
verlangsamen... eher als sie zu beschleunigen... dem es gelänge, dann und wann einer sich verselbständigenden Gesprächsdynamik ein Schnippchen zu schlagen...
DAS würde
mich entspannen! Nach meinem Empfinden gibt es keine abzuarbeitenden Eckdaten innerhalb dieses ersten real life Zeitfensters und zweitrangige
hard facts lassen sich auch später, viel später noch, über andere Kanäle austauschen... g ö n n t euch doch vielmehr zunächst herauszufinden, wie sehr ihr euch
tatsächlich zueinander hingezogen fühlt... ob neben der bereits existierenden verbalen Entente auch das Bedürfnis nach noch mehr...
viel mehr Nähe besteht...
Und noch einmal: In deinem hohen Alter
geht es doch wohl weniger um absolute Transparenz... ist ja wohl schon einiges passiert bis heute, nach deiner Steilvorlage im Eingangspost zu urteilen...
soll ich am anfang gleich alle karten auf den tisch legen? jede fahrkarte die mir das leben geschossen hat? jede exbeziehung schildern? jede vorliebe ausmalen? intime details ausplaudern?
... und selbst wenn man deinen Hang zur psychotischen (oder doch nur rhethorischen
) Übertreibung
lächelnd zur Kenntnis nimmt... verstehe ich den humoristischen (oder vielleicht doch berechtigt ernsten??? hehe) Einwurf von
@***ia...
Du scheinst ein offener Mensch ähm... Mann zu sein, mit 'ner
relativ hehe gesunden und bewusstseinsfördernden Distanz zu dir selbst... – einer, mit durchaus berechtigtem
Respekt (Muffensausen hihi) vor der Kommunikationsstärke und der Geistesgegenwart deines Dates
... lass mich dir an dieser Stelle versichern... dass
nur (= 'alles was zählt') ein wirkliches Interesse für die zarten Seiten hinter einer kompetenten & (u.U. allzu) toughen gesellschaftlichen Benutzeroberfläche... und v. a. (!) mit Herz (und nicht mit angezogener Handbremse) zu reagieren... aber auch dein
intuitives Gespür für all das Nicht-Gesagte... und nicht zuletzt eine gewisse
Nonchalance bedeutend wichtiger sind als eine auf Vollständigkeit begründete Ehrlichkeit... hey, you guys are lucky!!!
Denn solange du das was du sagst und tust auch so meinst... kannst du das Verfassen deiner
auflageträchtigen Memoiren
hehe – nicht zuletzt mit Hinblick auf die wundersamen Dinge yet to come – beruhigt in einen späteren Lebensabschnitt verlegen... zu sehen, ob die bereits bestehende Vertrautheit auch die physische Realität des ersten Tête-à-tête übersteht... ob ihr die Anziehung, die euch zu diesem in extremis Date veranlasste, auch noch verspürt, wenn ihr euch seht und spüren könnt... euch
vielleicht sogar als Paar zu entdecken...
DAS ist eure Zielsetzung – und nicht gehetzt im Up tempo Datenabgleich zu betreiben.
Erstickender Informations-Overkill mit Details aus der Vergangenheit (Datenmüll) passt einfach nicht zu etwas → Neuem – und, dein Zittern in Ehren...
als Frau beanspruche noch immer
ich den Part, vor Nervosität und Unsicherheit zu hyperventilieren
... und
sein Job wäre es dann mich zu erden... [/romantische Anwandlung] ... auch wenn wir Frauen unseren Mann stehen können und oft genug ja auch müssen – (sch***) Emanzipation hin oder her – ich kann nicht behaupten, dass ich das gerne mache... auch wenn ich es kann: Ungleich →
anregender ist es allemal, einen →
gelassenen Mann um mich zu haben, einen, der
endlich weiß was er will...
Um last but not least auch noch pragmatisch zu werden... mach dir doch bitte viel eher Gedanken darum, wie du euer Date non verbal gestalten ähm... (metaphorisch wie konkret) betten willst... einen
Aktions-Plan für gemeinsame Aktivitäten gibt es offenbar ja schon... wie stehts denn mit dem
Passiv-Plan ? Was du noch vor
bereitend tun könntest, um entspannende (auch kulinarische!) Rahmenbedingungen zu schaffen... das Tüpfelchen auf dem
i zum Gelingen eines – trotz 'Ablaufplan' überraschenden (?) – cocooning Week-Ends...
Ein durch und durch ent-spannendes Wochenende wünsche ich euch...