@djpsychokiller
Viele Dinge wurden hier schon gesagt und nun bekommst du auch noch meine Tipps zu hören ;-).
Der meiner Meinung nach beste Tipp kam von HHSusi, auch wenn sie gleich danach ein unsinniges Klitsche hinter herschiebt, was nicht nur falsch sondern auch noch Kontraproduktiv ist.
Nun führt diese Lockeren Gespräche weiter ..
du bist nun ein Mensch der sich im Gegensatz zu den meisten Männern Gedanken macht.
Die Unbefangenheit und die Selbstverständlichkeit eines Gespräches sind der Schlüssel zur interessanten Kommunikation. (Und liebe Susi die meisten Männer können denken!)
Du hast momentan für meine Begriffe zu viel Kopf und zu wenig Gefühl, bei deinem Date im Sinn. Weniger denken mehr fühlen ist das Geheimnis.
Die hohle Phrase "Bleib du selbst" hilft dir nicht weiter.
Besser ist, versetze dich in dein Gegenüber. Versuche zu empfinden was die Frau dir gegenüber bewegt, dann triffst du auch das Thema.
Achte auf ihr Körperhaltung, ist sie angespannt, dann alber nicht rum, bleib ernst und ruhig bis sie sich entspannen kann, wähle auch dem entsprechend das Thema.
Ist sie locker und gut drauf, komme ihr bloß nicht mit deiner Ex, dass holt sie schneller als die Gravitation wieder zurück auf den Boden der Tatsachen.
Sorge einfach dafür, dass sie sich gut fühlt, in deiner Umgebung, in dem du aufmerksam und ein wenig emphatisch bist.
Was deine Geschichte betrifft, negative Themen z.B. die Ex und alles Schwere, erst wenn ihr euch gut kennt und euch ernsthaft vertraut.
LG
Brian
PS: Ein Mann der schlecht über seine Ex spricht, redet mit der Zeit auch schlecht über seine Neue. Also wünsche deiner Ex viel Glück im Leben als sie vor anderen Frauen niederzumachen, wobei die wenigsten frauen überhaupt über die Ex jemals reden möchten!