Ménage à trois: wie geht´s weiter?
Hallokurze Eckdaten zu unserer Menage a Trois:
U und M (ich) - glücklich verheiratet, 3 kleine Kinder, 42 bzw. 36
D und C - glücklich verheiratet, 3 fast erwachsene Kinder, 54 bzw. 51
D und ich sind Kollegen und waren ne Weile gute Freunde, irgendwann haben wir alle realisiert, dass wir uns verliebt haben. So intensiv wie nie im Leben zuvor. Haben uns auch privat getroffen. irgendwann wurde es erotisch-prickelnd. Zu diesem Zeitpunkt habe ich U informiert, bevor etwas passiert ist. Der hat mir eine zweite Beziehung "erlaubt". D hat C nicht informiert. Das lief November-Mai. U und D kennen sich auch. Die Beziehung U-M hat extrem profitiert, persönlich und sexuell.
Paar 1 sah es als polyamore Beziehung an, für Paar 2 wars quasi eine Affäre. Nicht seine erste, da aber immer ohne Liebe. Natürlich hat es C irgendwann rausbekommen und blockiert nun komplett. D hat sich bewusst für C entschieden. D und C hatten über viele Jahre kaum Sex mehr, nun täglich. D hat große Angst am Ende allein dazustehen, weil Ich U nicht verlassen werde. Die Befürchtung C würde D verlassen hat sich nicht bewahrheitet. Sie hält extrem an ihm fest. Weint tagelang, aber tut alles, dass es wieder eng wird. ist extrem eifersüchtig. Sie erträgt schon meinen Namen nicht.
Nun prickelt es zwischen D und mir aber dauerhaft, fast mehr denn je - D versucht sich aktiv zusammen zu nehmen, aber es fällt ihm sehr schwer. es gab 3 kurze extrem leidenschaftliche Begegnungen (ohne GV) und eben kurze Berührungen, Küsschen, Flirts ....
Als Betroffener blickt man immer schwer durch und ich würde mich über die Meinungen anderer freuen:
Was würdet ihr machen?
Keinen Kontakt? Viel Kontakt?
Affäre? Wenn Affäre – verliert man das Gesicht?
Danke