Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Ménage-à-trois
133 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-MMF
4239 Mitglieder
zum Thema
Ménage à trois - zu viert
Die Mädels hießen Inken und Bo. Bo hatte kurze, schwarze Haare, eine…
zum Thema
Ménage à trois oder: Ein Traum wird wahr7
Ménage à trois oder: Ein Traum wird wahr Schon seit dem Aufstehen bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ménage à trois: wie geht´s weiter?

******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
Ménage à trois: wie geht´s weiter?
Hallo

kurze Eckdaten zu unserer Menage a Trois:
U und M (ich) - glücklich verheiratet, 3 kleine Kinder, 42 bzw. 36
D und C - glücklich verheiratet, 3 fast erwachsene Kinder, 54 bzw. 51

D und ich sind Kollegen und waren ne Weile gute Freunde, irgendwann haben wir alle realisiert, dass wir uns verliebt haben. So intensiv wie nie im Leben zuvor. Haben uns auch privat getroffen. irgendwann wurde es erotisch-prickelnd. Zu diesem Zeitpunkt habe ich U informiert, bevor etwas passiert ist. Der hat mir eine zweite Beziehung "erlaubt". D hat C nicht informiert. Das lief November-Mai. U und D kennen sich auch. Die Beziehung U-M hat extrem profitiert, persönlich und sexuell.

Paar 1 sah es als polyamore Beziehung an, für Paar 2 wars quasi eine Affäre. Nicht seine erste, da aber immer ohne Liebe. Natürlich hat es C irgendwann rausbekommen und blockiert nun komplett. D hat sich bewusst für C entschieden. D und C hatten über viele Jahre kaum Sex mehr, nun täglich. D hat große Angst am Ende allein dazustehen, weil Ich U nicht verlassen werde. Die Befürchtung C würde D verlassen hat sich nicht bewahrheitet. Sie hält extrem an ihm fest. Weint tagelang, aber tut alles, dass es wieder eng wird. ist extrem eifersüchtig. Sie erträgt schon meinen Namen nicht.

Nun prickelt es zwischen D und mir aber dauerhaft, fast mehr denn je - D versucht sich aktiv zusammen zu nehmen, aber es fällt ihm sehr schwer. es gab 3 kurze extrem leidenschaftliche Begegnungen (ohne GV) und eben kurze Berührungen, Küsschen, Flirts ....

Als Betroffener blickt man immer schwer durch und ich würde mich über die Meinungen anderer freuen:
Was würdet ihr machen?
Keinen Kontakt? Viel Kontakt?
Affäre? Wenn Affäre – verliert man das Gesicht?

Danke
******cis Paar
175 Beiträge
Ich bin viel zu jung und unerfahren, um dir in der Beziehungsfrage an sich einen weisen Rat zu geben.

Was ich aber zu der Gesamtsituation denke ist folgendes:
Solange D dein Arbeitskollege ist bist du/seid ihr in den Auflösungsmöglichkeiten für diese Problematik stark eingeschränkt.
Vielleicht solltest du also anfangen hier erstmal Raum für Lösungen zu schaffen.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Also
ein polyamores Paar und eins, bei dem er "fremd geht". Nicht zum ersten Mal.

*gruebel*

So glücklich kann die Ehe nicht gewesen sein, auf jeden Fall sind da unterschiedliche Vorstellungen darüber, wie die Beziehung zu leben ist. D hatte schon Affären, hat die Beziehung also einseitig geöffnet, sag ich mal. Sein Frau "kämpft" um die Beziehung. Aber eben um eine, die monogam ist. Das passt auf die Dauer nicht so toll zusammen.

Du darfst/willst/kannst eine weitere Beziehung führen. Zwischen Dir und Deinem Mann ist das geklärt. Du Glückliche.

Also - ich sehe das so, dass D für sich klären muss, was er eigentlich will. Ob er mit seiner Frau zusammen bleiben will, ob mit Dir - es scheint ja so zu sein, dass er nicht alles haben kann. Und er muss mit seiner Frau klären, in welche Richtung ihre Partnerschaft gehen soll.

Das alles wird Zeit kosten, denke ich. Und ... also ich würde den Kontakt erst mal stoppen, bis klar ist, was er eigentlich will und wie das von seiner Seite aus weitergehen soll. Das liegt aber auch daran, dass ich selber keine Lust auf solche Komplikationen habe.

Und D wirkt auf mich wie jemand, der irgendwas macht und dann Angst vor den Konsequenzen hat. Wenn er also seine Frau behalten will und "nicht alleine da stehen will", sollte er den Kontakt zu Dir abbrechen und mit seiner Frau eine Paartherapie machen.

Oder lernen, alleine zurecht zu kommen.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
@******cis
Wie meinst du das mit Raum schaffen?
Was wären da mögliche Szenarien?
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Seit dem ersten Lesen des Threads beschäftigen mich diese drängenden Fragen, Martha376 : was möchtest du? Was sind deine Wünsche? In welcher Konstellation fühlst du dich am wohlsten?

Alles Liebe für dich,
xxxotb
*schmetterling*
Wow liebe Martha376,

ich bin ja echt froh, daß es nur bis D ging und nicht noch bis X, Y und Z. *zwinker*

Es ist schwer zu lesen wenn Du diesen Buchstaben keine Namen gibst, auch wenn sie erfunden wären. Für mich sehr viel schwerer nachvollziehbar was da abläuft.

Aber ok, ich versuche es. Allerdings schwere Kost in meinen Augen oder gerade nicht, weil ihr alle so verspielt zu sein scheint.

Aus Deinem ganzem Gewusel von A bis D bin ich nicht wirklich schlau geworden worin die Frage besteht.

Also macht doch einfach mal. Scheint mir so, daß nur eine Person ein echtes Problem damit hat. Dann muss mit ihr geredet werden. Oder das Paar sollte es klären. Das wäre Punkt Nummer 1 und mehr als wichtig.

Verliebtsein kenne ich und möchte es gerne wieder haben, umgehe aber IMMER Ehemänner. Das ist unfair und ich mache das einfach nicht. Ihr schon - dann komme damit klar und richtet es aus, so dass es passt.

Bin nen bissel sauer auf so eine Verstrickung wo eine Person echt leidet und ihr anderen so gar nicht darauf achtet, sogar noch angegeben wird, daß sie ja so eifersüchtig ist und leidet. Traurig!


Alles Liebe Tysia
******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
@******ina
Es ist klar was er will. Er will seine Ehe retten aber Kontakt zu mir behalten.

Es ist klar was C will. Dass er keinen Kontakt zu mir hat und sich voll zu ihr bekennt und aufhört zu sagen, dass er mich liebt.

Es ist klar was u will, nämlich dass es wird wie im Frühling

Bei mir ist nur klar, dass ich keinesfalls den Kontakt abbrechen will. Unabhängig davon, dass es auch gar nicht ginge außer er würde kündigen und das würde ja auch mindestens ein halbes Jahr dauern.. Und den privaten Kontakt Einschränken will ich auch nicht ... Ich weiß auch gar nicht warum ich das sollte
******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
@****tb

Was ich mir wünsche wäre dass c Größe beweist und wir zwei stabile Ehen führen würden und trotzdem eine weitere beziehung führen könnten .... Wird niemals passieren.

Wenn er Schluss machen würde wäre es vermutlich auch nicht einfach, aber vielleicht besser als jetzt. Würde aber nie intrigieren um da etwas zu erreichen... In keine Richtung. Vielleicht falsch? Keine Ahnung
Liebe Martha,

bitte, bitte ....

Du machst einen Fehler.
Es sei denn, ihr beide seid füreinander geschaffen und er möchte seine Frau verlassen. Dann, und nur dann hast Du freie Bahn.

Ansonsten: schreibe ich Dir als betrogene und belogene Ehefrau die weiss wie es schmerzt, wie ich mich fühlte als genauso eine Frau meine fast 30-jährige Ehe bedrohte.

Ich weiss genau wie es ist. Du nicht. Du willst was haben, musst aber erstmal zerstören was vielleicht gut ist und miteinander alt werden kann.
Egoismus ist ok. Aber prüfe bitte ...

Du scheinst mir eher ein kleines quenlendes Kind zu sein! *ja*


Alles Liebe Tysia
******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
@***ia?
Warum achten wir nicht drauf?
Sie wollte nie was wissen von Affären oder so. Gab es als Absprache vor 25 Jahren. Er hat ihr nichts gesagt. Sie weiß auch nix von den echten affärender letzten 22 Jahren.
Es kam bei uns aber raus (die Liebe stört da) und er hat nun nur noch in der Arbeit Kontakt zu mir und aktuell springen alles dass es ihr gut geht .., also eigentlich ist die die Prinzessin und muss gar nichts machen um da etwas zu klären oder zu lösen!
******cis Paar
175 Beiträge
@******cis
Wie meinst du das mit Raum schaffen?
Was wären da mögliche Szenarien?

Nun, Du kündigst und suchst dir einen neuen Job, oder Er tut das. Ick kennen euren Arbeitsplatz und die Beschäftigungsverhältnisse nicht. Muss ich auch nicht. Aber irgendeine Möglichkeit, das sich zwangweise ständig über den weg zu laufen zu unterbinden gibt es wohl.
Und dann ist es nur noch ein Problem unter 4 Privatmenschen. Das müsst ihr natürlich trotzdem lösen.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Es sieht für mich so aus, als ob es ein bisschen viel verlangt ist, dass C "Größe" beweist. Für sie sieht es so aus, dass ihr Mann schon öfter fremd gegangen ist und dass dies wieder so eine Affäre ist. Sie will ihn nicht verlieren, sie will ihn aber auch nicht teilen.

Dass sich da etwas ändert, wird - so sehe ich das - sich nicht so einfach verwirklichen lassen. Sie müsste einen Wandel ihrer Vorstellungen durchmachen, sich damit auseinander setzen, dass es auch andere Wege gibt. Und das geht nicht so von heute auf morgen. Dazu bräuchte sie auch Zeit und ehrliche Gespräche mit ihrem Mann ...

*gruebel*

Intrigieren würde ich nicht. Das macht auf die Dauer keinen glücklich und ich selber würde es mit meiner Selbstachtung nicht in Einklang bringen können. Du wohl auch nicht, wenn ich Dich richtig interpretiere.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Thx @ Martha376

******376:
Was ich mir wünsche wäre dass c Größe beweist und wir zwei stabile Ehen führen würden und trotzdem eine weitere beziehung führen könnten .... Wird niemals passieren.

Größte beweist = zu seinen Gefühlen zu dir steht. Es wird niemals passieren, weil eure Wünsche nicht identisch/kompatibel sind und/oder eure partnerschaftlichen Welten nicht zueinander passen? Oder...?

******376:
Wenn er Schluss machen würde wäre es vermutlich auch nicht einfach, aber vielleicht besser als jetzt.
Du willst alles oder alles aufgeben. Schon arg ambivalent *nachdenk*

Wenn du ein guter Freund von D wärst und wüsstest, C liebt monogam, D würde gern anders, er stellt seine Partnerschaft jedoch über seine Emotionen und Wünsche: was würdest du ihm raten?
*******ust Paar
5.827 Beiträge
ich versteh nur Bahnhof...
bis ich mir gemerkt habe, ob nun D oder B schreibt und ob B nun männchen oder weibchen ist,
hab ich schon wieder vergessen, wer A und X sind. (Der Text ist schon eine Zumutung...)

Ich meine verstanden zu haben:
Euch war es egal, ob der andere seine Frau betrügt
ihr ward unehrlich
ihr ward nicht rücksichtsvoll
ihr ward egoistisch.

Mit dieser Grundlage kann es nur Probleme geben,
denn ihr habt zusammen die Erfahrung gemacht,
dass ihr ziemlich rücksichtslos, verlogen und egoistisch sein könnt.
Wie soll da noch eine Menage a Trois möglich werden?

Dafür braucht man nämlich ein paar Eigenschaften ganz besonders:

absolute Ehrlichkeit
Rücksicht auf alle!
und die Gewissheit (!)
das alle es gut miteinander meinen
und alle offen miteinander sind.
Genau diese Eigenschaften habt ihr bisher mit Füssen getreten
und diese Erfahrung läßt sich auch nicht zurücknehmen.
Ihr habt euch quasi damit das eigene Ende bereitet.

Versucht alle eure Ehen zu retten!
Solltet ihr das noch schaffen
habt ihr sehr viel Glück gehabt.

Ist das gleiche, wenn man einem anderen die Frau/den Mann ausspannt.
Dann hat man nen Mann/ ne Frau, der/ die sich auspannen läßt
und damit hat der Anfang vom Ende schon begonnen.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
@****tb
Schluss machen bezog sich auf seine Ehe. Wir haben schon Schluss gemacht. Versuch freundlich miteinander umzugehen ist offenbar schwerer als gedacht

Was würde ich ihm raten... Halte Abstand von allen weiblichen Wesen incl mir. Fang ganz neu eine Beziehung mit deiner Frau an, aber vorher Karten auf den Tisch, Hosen runter. Also alle Lügen ausräumen. 100% ehrlich oder gar nicht ... Wobei das vermutlich zur Trennung führen würde, also macht er es nicht.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
@******cis
Unwahrscheinlich dass wir damit glücklich wären unsere traumjobs aufzugeben und zwar alle beide ... Keine Option.
Nur privat würden wir uns absolut nie sehen oder sprechen, also das wäre auch nicht Lösungsorientiert.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
@***ia
Aber ich bedroh die Ehe doch gar nicht. Ich bin selbst glücklich verheiratet und will ihn "haben " bis er stirbt, aber nicht als einzigen Mann ... Ich verstehe deren Ehe ohne gemeinsames Leben nicht, aber sie waren glücklich damit. Ich gefährde da gar nix! Er wollte sich niemals trennen!
tja...genauso hab ich das auch erlebt ...ich war dann wohl C...ex mann (mittlerweile) hat eine affäre angefangen, die ich dann iwann rausfand ...und da hieße es " nun stell dich nicht so, am besten eine dreiecksbeziehung führen" ja, klar ,...denn dann müsste der herr keine entscheidung treffen, allen geht es gut , außer der C ...die muss dann"größe" beweisen und sich einfach damit abfinden..

der herr geht den weg des kleinsten widerstandes, wo er so wenig wie möglich zu leiden hat
Naja, liebe Leute,...

ich bin heute Nacht wieder mal alleine und mein Mann ist bei der Nachbarin.

Mir geht es so gar nicht gut. Versteht ihr das?

Tagsüber alleine und wenn SIE nach Hause kommt,.. bin ich auch schon wieder alleine. Meinen Mann ziehts sofort rüber.

Das ist sch... Scheibenklaster.

Ich suche hier im Joy schon nach "Ersatz" - finde nur nichts - leider.
Traurig bin ich - sehr traurig.

Alles Liebe Tysia
*****e59 Mann
6.192 Beiträge
Ganz einfach: Irgendwann hat C die Schnauze voll und realisiert, dass D sie nicht liebt und/oder sie wieder einmal hintergehen wird. Dann wird C den Schlussstiich ziehen. Der Kampf um die Gefühle ist Stress, den hält auf Dauer keiner aus.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
@****ve
Aber sie muss doch gar nicht kämpfen?! Er liebt sie und will sie nicht verlassen.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
also eigentlich ist die die Prinzessin und muss gar nichts machen um da etwas zu klären oder zu lösen!

Eigentlich müsste sie sich der Tatsache stellen, dass es in ihrer Ehe wohl sehr unterschiedliche Bedürfnisse gibt. Sie muss sich fragen, ob sie wirklich mit einem Mann leben will, den sie nicht exklusiv für sich haben kann. Der nicht einfach nur "fremd f****", sondern sich sogar verliebt zu haben scheint.

Ich kann mir vorstellen, dass sie irgendwie im Schock ist. Auf lange Sicht wird "Abwarten" nichts helfen, das muss sie aber erst mal erkennen. Der Bruch in ihrer Ehe ist da, selbst, wenn ihr Mann sich von Dir trennt und zu ihr bekennt.

Fang ganz neu eine Beziehung mit deiner Frau an, aber vorher Karten auf den Tisch, Hosen runter. Also alle Lügen ausräumen. 100% ehrlich oder gar nicht
Das wäre der Weg, den ich ihm auch vorschlagen würde oder selber gehen würde, wenn ich in seiner Situation wäre. Der Ball ist in seinem Feld, finde ich, er müsste das mit seiner Ehe klären, bevor weitere Frauen in seinem Leben eine Rolle spielen können. Klar kann das zum Ende der Ehe führen, aber das Leben ist nicht immer so bequem ...

... Wobei das vermutlich zur Trennung führen würde, also macht er es nicht.
Tja, man kann den Kuchen nicht behalten und gleichzeitig essen -- das wird er auch einsehen. Mir wäre es zu kompliziert, Teil einer so ungeklärten Beziehung zu sein. Aber ich bin eben ein bequemer Mensch...*liegestuhl*

*knuddel* an alle, die traurig sind.
Größe
Liebe TE, es ist billig, dir zu wünschen,, C möge Größe beweisen, wenn du es nicht kannst. Zeig selbst Größe, geh zu ihr, erkläre deine Lage, dass du D liebst und bereit bist, auf ihn zu verzichten um ihrer Gefühle Willen.

Vielleicht zeigt sie dann auch Größe und wenn nicht, kannst du dich damit trösten, dass angeblich die schönste Liebe eine unerfüllte ist, weil sie Raum zum Träumen lässt.

Aber es zeigt keine Größe, von jemandem zu verlangen, mit dem Trostpreis zufrieden zu sein, während alle anderen die freie Auswahl haben.
C ist eben nicht poly. Ganz einfach.

Die Affären ihres Mannes konnte sie akzeptieren da es bei diesen Affären hauptsächlich um den Sex ging und er keine tieferen, innigen Gefühle oder gar Liebe für diese Frauen empfand.
Zwischendurch mal mit anderen Menschen Sex und Spaß zu haben ist eine ganz andere Baustelle als einen Menschen mit Haut und Haaren zu lieben...diesem anderen Menschen seine Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken, viel Zeit mit ihm/ ihr verbringen (zu wollen).

Da ich nicht poly bin wäre das auch für mich ein no-go und definitiv ein Dealbreaker. Denn wenn mir etwas nicht guttut oder mir gegen den Strich geht mache ich es auch nicht (mit). Punkt!

Und warum sollte C sich für euch nun verbiegen? Das hat mit "Grösse" zeigen rein gar nichts zu tun.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin gerade total irritiert... Ich empfinde eigentlich, dass ich nichts besser machen könnte in der Situation.
Ich ziehe mich völlig zurück, schreib keine Nachrichten, mache Schluss, bedräng ihn nicht, kontaktiere sie abgesehen von einem Erklärungsbrief, den die nicht geöffnet hat, nicht. Intrigiere nicht. Leide still vor mich hin ...... Aber offenbar bin ich in den Augen anderer ein ehe zerstörendes Biest.
Ihr seht mich sehr irritiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.