Ich bedanke mich eigentlich grundsätzlich für ein "Danke". Erstens finde ich das höflich und zweitens freue ich mich auch über ein Like auf einen Beitrag von mir und da ist ein Danke doch das Mindeste.
Mit einem Danke auf ein Kompliment habe ich allerdings so meine Probleme. Grundsätzlich finde ich, dass es einfach zum guten Ton gehört, sich für ein Kompliment zu bedanken. Trotzdem tue ich es eher selten, weil ich hier manchmal den Eindruck habe, dass die Herren der Schöpfung schon mal das Bett neu beziehen, nur weil frau auf ein Kompliment antwortet. Man(n) schreibt mir z. B., dass er mein Profil gut findet, aber wenn er es tatsächlich gelesen hätte, wüsste er, dass ich hier keine realen Kontakte suche. Wenn ich dann, nach einer entsprechenden Andeutung oder direkten Anfrage in der 2. Mail, freundlich antworte, dass ich mich nicht treffen möchte, kommt im besten Falle keine Antwort mehr. Im besten Falle sage ich deshalb, weil mir neulich doch tatsächlich so ein Typ antwortete: Warum ich mich denn überhaupt hier im Joy herumtreiben würde, wenn ich keine realen Sexkontakte will. Für einen virtuellen Austausch mit Usern, gäbe es doch genug andere Plattformen im Internet .... Nunja, das sind "Einzeltäter", vermutlich lohnt es sich noch nicht einmal, sich über so etwas zu ärgern...
Aber da frage ich mich schon manchmal, wie platt hier einige Männer unterwegs sind. Ich betone, EINIGE, nicht alle! Ich will hier nicht pauschalisieren und auch nicht alle über einen Kamm scheren, das wäre sehr unfair!
Ich bin hier, um mich im Forum und gern auch mal per Clubmail mit anderen Usern auszutauschen. Aber ich treffe mich eben nicht real. Eine klare Grenze, die jeder in meinem Profil schon erkennen könnte, wenn er es denn tatsächlich lesen würde. Für einige (nicht für alle!) scheint ein Kompliment zu machen eine reine Baggerfunktion zu sein, was irgendwie schade ist.
Das ist aber der Grund, warum ich mir ein Danke auf ein Kompliment schon mal verkneife.... Ich hoffe, man(n) verzeiht es mir und nimmt es nicht persönlich.