Nur mal kurz zur Info für alle, die es noch nicht wissen - jeder kann sein Profil bearbeiten und dort sämtliche Benachrichtigungen bei Antworten auf Forenbeiträge sowie auch die Info bei Komplimenten ausschalten. Somit erhält der Empfänger der Komplimente überhaupt keine Nachricht ins Postfach und weiß daher auch nicht, dass Komplimente gegeben wurden
Diese Funktion ist manchmal sehr nützlich, vor allem, wenn ein neues Bild hochgeladen oder im Forum eingestellt wird und es nicht erwünscht ist, das Postfach mit Danke- oder Kompliment-Benachrichtigungen explodieren zu lassen
Ich persönlich erwarte keine Reaktion bei einen Klick von mir auf den Danke-Button. Für mich ist es eine Zustimmung zu einem bestimmten Beitrag, den ich gut finde oder der meine Meinung widerspiegelt. Genauso verhält es sich, wenn ich ein Kompliment zu einem Bild abgebe. Ich äußere nur meine Meinung (wenn mir ein Bild gefällt) und freue mich, wenn es dem Empfänger gefällt - aber ich erwarte auch hier keine Reaktion.
Will ich mit einem Mitglied in Kontakt treten, dann schreibe ich den User per Clubmail an. So gehört sich das in meinen Augen.
Komplimente und Dankeklicks zu verteilen in der Erwartungshaltung, darauf eine Antwort zu erhalten, ist m.E. der falsche Weg, um in Kontakt zu kommen. Wenn jemand zu mir Kontakt aufnehmen möchte, reicht ein Danke für einen Beitrag oder ein Foto mit Sicherheit nicht aus - da sollte dann schon erst einmal mein Profil gelesen werden
Auf persönliche Clubmails reagiere ich immer, wenn auch nicht immer sofort, sondern wenn ich die Zeit und Lust dazu habe. Allerdings lege ich keinen Wert auf einen näheren Austausch, wenn ich merke, dass der Anschreiber sich vorher nicht mit meinem Profil auseinander gesetzt hat.