Attraktivität...
hat bei mir ganz viel zu tun mit:
Gepflegtes Erscheinungsbild unabhängig der Stilrichtung
Authentizität,
die wiederum viel mit Ausstrahlung zu tun hat.
Offene Gesichtzüge, also ein lebendiges Gesicht, in dem ich
Leben sehen kann, in den Augen, am Mund
Gesten, offene Gesten, natürliche Gesten, also unverkrampftes Auftreten.
Und ich achte auf die Hände- sie sagen für mich viel, wie sie aussehen, und was sie tun.
Ob sie in Hosentaschen stecken oder "sprechen".
Das alle nehme ich wahr, ohne denjenigen zu kennen oder mit ihm/ ihr zu sprechen, denn es gilt für mich für beide Geschlechter.
Erotisch finde ich
auch Hände, ich lieeeeeeeebe die Hände meines Partners, kann mich daran nicht satt sehen, mag auch seinen Unterarm, das Spiel der Sehnen und Adern.
Seinen Mund, seine Zähne und Lippen, seine Art zu sprechen..., da könnte ich ewig zusehen und es macht sich durchaus des öfteren bemerkbar
Seine Stimme und die Art, wie er sie einzusetzen weiß
Seine wenige, aber flauschige und genau richtige Brustbehaarung
Warum SEINE?
Weil ich glaube, dass ich bei jedem Mann etwas Anderes erotisch finde
Klar, Hände finde ich grundsätzlich toll, aber auch da gibt es wieder unterschiede.
Bei einem anderen Mann, machte mich extrem sein Rücken an...
UND: Ich hatte mal einen Freund, der allgemein ein äußerst ansprechendes Äußeres hatte und recht begehrt war.
Nun, die anderen Damen sahen ihn nur, ich kannte ihn.
Ich sah wie er vorm Spiegel stand und seinen eigenen Bizep bewunderte, diesen vermaß etc.
Daran wäre jetzt an sich noch nichts nachteiliges, doch er war insgesamt eher "Berechnungsmaschine" als "Herz", mehr "mechanische Hülle" als "Leben"... da fand ich irgendwann nichts mehr attraktiv und auch nichts mehr erotisch...
Für mich irgendwie eine Erklärung, warum Menschen, die wir lieben, für uns irgendwie auch immer schön sind