Aber die Vagina selbst ... total überbewertet.
Ouhh, puh, das ist jetzt aber starker Tobak
.....da musste ich jetzt mal ganz tief durchatmen. Denn meiner Meinung nach ist das Gegenteil der Fall: die Vagina, der weibliche Schoss ist in unserer Gesellschaft, im allgemeinen Denken völlig
unterbewertet . Er war in vielen alten Kulturen spirituell hoch verehrt, als Lustquelle, Kraftquelle, Lebensquelle.....ein magischer Ort, von den Frauen gehütet, von den Männern verehrt.
http://www.quantenselbstheil … -schoss-als-medizin-werkzeug
Sex ist in unserer Gesellschaft zwar allgegenwärtig, doch kaum auf spirituelle Weise – Sex soll vor allem zum Konsum animieren. Dagegen wird der “Schoßraum” der Frau in vielen spirituellen Kulturen und Traditionen geradezu kultisch verehrt – in der indianischen Spiritualität gilt er sogar als “Medizin-Werkzeug” und dient der Heilung … Im Tantra gibt es die sog. “Yonipujas” (Verehrungs-Rituale für die Yoni)...(....) “Der Schoß der Frau ist das Zentrum weiblicher Kraft, Weisheit und Kreativität. Er ist der heilige Ort, an dem das Weibliche und Männliche sich vereinen und in dem Schöpfung stattfindet”.....(.....) “Eine Frau, die in ihrem Schoß erwacht, erstrahlt in ihrer Weiblichkeit. Sie fühlt sich tief verbunden mit Mutter Erde, dem Leben, der Quelle allen Seins. … Die Sexualität gewinnt an spiritueller Tiefe. Das Lachen erwacht. Sie wird zu einem wärmenden Pol in der Welt, zu einer Quelle der Liebe.”.
Und natürlich habe ich eine Verbindung zu meiner Vagina, zu meinem Schoss, wie denn auch nicht, sie ist das Zentrum meiner weiblichen körperlich-seelischen Identität. Und die ist ganz bestimmt nicht passiv, die lebt und ob die lebt ;-)) und teilt sich mit. Sie signalisiert sehr deutlich, was sie haben will und was nicht, was stimmig ist für sie und was nicht. Manchmal ist sie klüger wie ich ;-)).
Vielleicht sollten Frauen generell mehr auf ihr Vagina hören
@
http://www.joyclub.de/my/2941889.gesche.html Ich habe dich schon verstanden, wie du das meinst. In der ganzen technikorientierten Orgasmusdebatte ist die Vagina tatsächlich überbewertet. Diese Debatte ist an einer männlichen Denkweise orientiert: wo ist der Knopf auf den ich drücken muss? Mir ist das schon lange wurscht, ich halte es mit einem aktuellen und sehr lesenwerten Buchtitel : Come as you are
https://www.amazon.de/Come-Y … 8-2&keywords=come+as+you+are
Darin geht es übrigens nicht um neue oder alte Sextechniktipps. Sondern darum, dass Frauen zu ihrer ureigenen weiblichen Kraft zurückfinden. Von dem Moment an spielt 'Technik', klitoral, vaginal, A-Z Punkt, hart, sanft, innen, außen, was auch immer keine entscheidende Rolle mehr. 'Sein' statt 'Machen', Magie statt Technik.