Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
243 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Damen zeigen sich freizügig114
Erotische Bilder von Damen, die etwas mehr zeigen.
zum Thema
Letzte Chance für Beziehung / Besondere Tat696
Ihr Lieben, ich stehe vor einem großen Problem und hoffe verzweifelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schaffe ich es, dass sie mir vertraut?

*****ear Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Wie schaffe ich es, dass sie mir vertraut?
Hallo,

Ich habe mich vor etwa 1 Monate in eine junge attraktive Dame verliebt und sie weiß davon auch Bescheid. Leider wurde sie aber in der Vergangenheit oft nur verarscht und ist daher sehr misstrauisch, was ich gut nachvollziehen kann. Zudem muss sie jetzt auch ausgerechnet noch wegen ihrer Arbeit umziehen in eine andere Gegend.

Gestern schrieb sie mir aber erst Mals, dass sie langsam auch Gefühle für mich entwickeln würde, aber sie nicht genau weiß was ihr Herz will. Bis jetzt hört sich das bestimmt noch nicht nach einem Problem an aber das kommt jetzt.

Ich bin schon sehr stark am Überlegen, aber mir fällt einfach nichts ein, wie ich ihrer Zweifel und Ängste beiseite schieben kann. Gerne möchte ich Ihr irgendwie zeigen, dass ich es sehr erst meine mir ihr und sie nicht verarschen will.

Viel Zeit bleibt mir allerdings nicht, da sie bald wie schon erwähnt umziehen muss und ich das gerne noch vorher machen würde.

Könnte mir hier eventuell jemand Tipps geben, wie ich es ihr beweisen kann das ich es wirklich Ernst meine und nicht so bin, wie die Vorgänger?

Ich bedanke mich für die hoffentlich hilfreich Ratschläge schon mal im Voraus.
*******nep Frau
15.841 Beiträge
Frag sie einfach was du tun kannst um ihrv zu beweisen das du es ernst meinst.
Wenn meiner es nicht von sich aus tun würde, würde ich es auch schön finden wenn Mann mich fragen würde was er denn tun könne um meine Angst und mein Misstrauen zu nehmen.

Meiner zb schickt mir jeden morgen guten morgen Nachrichten. Mal mit Bilder, mal ohne. Aber immer mit einem Kuss. Mal wünscht er mir einen schönen Tag, mal schreibt er mir das er sich auf heute Abend freut.
Ebenso nimmt er sich in seiner Mittagspause Zeit zum schreiben. Zb was er nach der Arbeit noch macht ( Mutter besuchen, einkaufen, Auto oder Motorrad waschen etc.)
Sobald er zu hause ist und Zeit hat, schreibt er ob ich auf nen Kaffee rüber kommen möchte. Wenn ich denn will.

Es gibt also viele Möglichkeiten. Man('n) Muss nur bissel was dafür tun.
Vertrauen
baut sich nicht innerhalb von Tagen auf. Das braucht Zeit. Manchmal Jahre. Es ist Arbeit und wenn es dir wert ist dann musst du dir die Zeit dafür nehmen.
Drängeln wird nicht klappen. Geduld und Aufmerksamkeit sind in diesem Fall wichtig.
Wie weit zieht sie denn weg?
Durch die Entfernung entsteht natürlich eine neue Hürde.
Aber wenn sie auch Gefühle für dich empfindet dann sei einfach für sie da.
Sei einfach du und zeig ihr das du sie sehr magst.
Wie geschrieben vertrauen wieder zu erlangen dauert lange wenn überhaupt.
Ich drück dir die Daumen.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich fürchte auch,
Vertrauen kann nur wachsen, wenn Du Dich verlässlich und ehrlich verhältst. Und bis das dann wirklich die Zweifel besiegt, kann es dauern .

Wenn jemand etwas tut, was z.B. mein Ex auch getan hat, dann werde ich erst mal misstrauisch - und muss mich dann selber an die Kandare nehmen, denn Menschen sind ja unterschiedlich. Von daher ist es aber schwer, Dir Handlungsanweisungen zu geben.

Mit ihr zu sprechen, sie zu fragen, ihr zu sagen, dass Du Zeit hast und es wirklich ehrlich meinst ... das ist aber sicher auch nicht verkehrt.
*********ond78 Frau
206 Beiträge
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Vertrauen braucht Zeit. Manchmal mehr, manchmal weniger. Du brauchst Geduld.
Mein Rat ist, gar nichts zu überstürzen! Verhalte Dich ganz normal, so, wie Du eben bist. Bloß kein bewusstes Verstellen, kein Fragen, was Du tun kannst, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Das würde mich z.B. unter Druck setzen. Bleib authentisch, dann zeigt sich, ob es zwischen euch passt und das Vertrauen kommt von alleine.
Und wenn sie demnächst umzieht, dann halte den Kontakt, zeig ihr, dass Du sie magst, hilf ihr beim Umzug, besuche sie. Einfach das, was Du sowieso vielleicht tun würdest. Aber ohne den Hintergedanken, möglichst schnell was vorantreiben zu wollen. Lernt euch kennen und genießt die gemeinsame Zeit, dann wird das alles schon gut werden.
Alles Gute für euch!
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Ich finde
es ist nicht nur deine Aufgabe, ihr zu beweisen, dass du es ernst meinst. Wenn du es ernst meinst, ihr dein beständiges Interesse zeigst und sie auchmerkt, dass sonst nichts ist bei dir, dass du dir Türen offenhälst oder etwas in der Art, dann ist es aber auch ihre Aufgabe, zu lernen, das Vergangene hinter sich zu lassen.

Ich verstehe, dass man gewisse Vorsicht walten lässt, wenn man in der Vergagnenheit Unschönes erlebt hat. Aber man muss an sich selbst arbeiten udn darf nicht nur von anderen erwarten, dass sie einem über ein normales Maß hinaus beweisen, wie ernst es ihnen ist. Das ist schon auch leicht manipulaitv, meiner Meinung nach.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Ihr Vorgänger war wohl mehr an sich ...
als an IHR interessiert.

Zeig ihr, dass du anders bist,
dass du nämlich an IHREM Glück interessiert bist.
Lass sie ziehen,
damit sie an ihrem neuen Wohnort sich ganz in Ruhe neu verlieben kann
und erspare ihr eine Wochenendbeziehung.

Grade wenn man so jung ist wie ihr,
sollte man/frau seine Zeit nicht mit warten auf das WE verbringen.
einfach da sein und Interesse haben
auch dann, wenn sie etwas weiter weg wohnt, es gibt so schöne Möglichkeiten einander nah sein interessiert zu sein, Vertrauen zum anderen aufzubauen
*******ent Mann
450 Beiträge
Ich frag mich gerade, wie man nach 4 Wochen des Kennenlernend schon in der Verzweiflung drin sein kann.

Und wenn Du nicht spürst, was Deine Herzallerliebste fühlt, dann frag sie doch mal, was bei ihr Eindruck macht.

Getreu dem Motto: Frag nicht, was Deine Frau für Dich tun kann, sondern frag, was Du für Deine Frau tun kannst.....

Ahoi!
Bleib du
Ich finde es erst mal total schön, wie sehr dich dieses Thema beschäftigt.
Eigentlich kann ich dem nicht viel hinzufügen, was meine Vorgänger geschrieben haben.
Bleib vor allem zu 100 % so wie du bist! Es würde nichts bringen, jetzt zwar 100 % zu geben um ihr Vertrauen zu gewinnen und danach auf 50 % runter zu fahren. Das habe ich persönlich auch schon mal erlebt und das ist gar kein so schönes Gefühl.
Zeig eher dein Interesse und sei immer ehrlich. So wird das Glück definitiv zu euch finden! Viel Glück bei dieser Reise *g*
Grüß Dich HSK_Sunnyboy and all:

so wie die meisten Vorschreiber schon beschrieben: Bleib wie Du bist.

Von mir noch ein Tip:
Fang bitte nicht an zu klammern. Diesen Fehler machte ich schon zweimal und verscheuchte eher als daß ich Nähe erntete.
Hier hilft miteinander reden und eine gewisse Sensibilität Deinerseits. *zwinker*


Alles Liebe Tysia
Wie könnte ich jetzt nur den ganzen netten Damen vor mir widersprechen ?!
Nein, im Ernst :
Als Mann würde ich auch sagen, dass das Wichtigste ist, dass du einfach du selbst bleibst und ihr soweit hilfst und sie unterstützt, wie sie es zulässt.
Wenn sie in letzter Zeit so schlechte Erfahrungen hatte und misstrauisch ist, liegt es auch an ihr, damit abzuschließen und neu anzufangen, wieder einem Menschen vertrauen zu können, das braucht Zeit !
Dränge sie also zu nichts und gib ihr einfach die Zeit, die sie braucht !
*******ons Paar
116 Beiträge
Du kannst
ihr vieles zeigen: dass du an ihr interessiert bist, dass sie dir wichtig ist....
aber es gibt nur eine Möglichkeit, dass sie dir vertraut und das ist, dass SIE entscheidet, dass sie dir vertraut. Vertrauen ist letztlich immer eine Entscheidung desjenigen der es gibt. Kein Mensch kann mir Beweisen, dass er vertrauenswürdig ist, wenn ich ihm bereits misstraue. Denn dann werde ich alles immer in Frage stellen....
Vertrauen ist immer Vorschuss - es kann geschenkt werden und ja, es kann ent-täuscht werden und das ist sicher schmerzhaft...
Manches werde ich im Laufe der Zeit an einem anderen Menschen ablesen können, an seinem Handeln und Tun: Steht er zu seinem Wort, hört er mir zu, stellt er Fragen, nimmt er meine Bedürfnisse ernst, ist er wertschätzend mir gegenüber...
Aber trotzdem muss ich auch um das zu erkennen, bereits ein Stück vertrauen, sonst werde ich jedes positiv gemeinte Tun negativ deuten können.

Vertrauen ist sicher ein Wagnis,
aber nur Vertrauen schafft letztlich Beziehung und Liebe zwischen Menschen
Also bleibt die Entscheidung: Gehe ich das Wagnis ein?
Wenn nicht, bleibt immer Misstrauen und eine Kluft zwischen mir und anderen, ein Schutzwall, eine Mauer, ein Graben des Zweifels...

LG Joesy
*********ddha Mann
10 Beiträge
Nur ne Idee
Hey an alle!
Mein Beitrag zu dieser Frage, meine Vorredner haben alle recht.
Es gibt zu diesem Thema keine ultimativ gültige Anteort!
Ich für meinen Teil versuche, nach mir drei sinnvollen Regeln zu Leben!
Rege eins: Jeder hat seins! Damit meine ich, jeder hat seine eigenen Gefühle, Impulse, Wahrnemungen und Realitäten. Diese sind immer richtig und wertzuschätzen! Bedeutet auch, ich mag /liebe und anerkenne dich so wie du bist!
Regel zwei: Wer gesehen werden will, muss sich zeigen! Also habt den Mut euch zu zumuten! Seid präsent mit dem was gerade hier und jetzt mit oder in euch los ist.
Regel drei: Alles hat sein Tempo oder seine Zeit! Dasbedeutet zum Beispiel, ich kann nicht erwarten das jemand etwas sofort ändert oder ich von jemanden jetzt bekomme was ich brauche. Jede Entwixklung braucht eben ihre Zeit!
Grüße euch alle ganz lieb
Ich muss sagen "chapeau" wenn du es tatsächlich wirklich ernst meinst, da gehörst du zu einigen seltenen Unikaten! Selbst mit fast 30 (und trotz Ehe, Beziehungen, etc.) habe ich bis heute keinen Mann getroffen, der das für mich tun bzw. sich solche Gedanken machen würde. Klar kann ich nicht immer sagen nur die anderen sind Schuld, es mag auch sehr an meinem nicht grad positiven Charakter liegen, aber selbst im Bereich JC-Affären ist die Männerwelt dazu geneigt einen als lebendige Gummipuppe die auf Abruf (und das auch ausschließlich nur bei eigenem Verlangen) bereit steht zu nutzen....ich rede hier jetzt nicht von Fetischen....es ist einfach zum kotzen anstrengend hier als gleichwertig angesehen zu werden, sobald man sich auf eine der unzähligen "Traumprinzen" eingelassen hat. Daher traue ich persönlich niemandem mehr über den Weg, erst recht keinem Typen (macht den Sex auch nicht besser, grad am eigenen Leibe erfahren mal wieder).

Bevor mir unterstellt wird ich verbreite negative Stimmung, nein, ich finds einfach ziemlich gut, dass es scheinbar doch noch Exemplare wie dich gibt und ich hoffe die Auserwählte erkennt das!! *bravo*
Er vom Paar schreibt
Also, ich als erfahrener Mann kann ein gewisses Mass an Verständnis für den doch jungen TE aufbringen-ein gewisses Mass!
Wenn man jung ist, vlt. noch nicht viel Erfahrung mit dem Kennenlernen des anderen Geschlechts hat, sich u.U. zu schnell verliebt, ja dann kann man sich schnell in was verrennen wo man Jahre später darüber lacht-auch mir ging es so!
Aber heute würde ich ganz anders denken und handeln!
Erstens, wenn mir eine Frau erzählt dass sie ständig von anderen Männern vereppelt wird, sich praktisch ständig als Opfer darstellt, da würden bei mir schon Alarmglocken läuten. Entweder wird sie gern zum Opfer gemacht oder ihre Erzählungen sind eine Art des Mauerns-dem anderen signalisieren dass sie kein Interesse hat.
Abgesehen davon, jeder Mensch hat es verdient einen gewissen Vertrauensvorschuß zu erhalten. Diesen gilt es dann natürlich dann nicht zu missbrauchen-auch du lb. TE!
Wenn mir eine Dame mit solchen Vetrauensproblemen daher kommt, dann suche ich schon das Weite, ich bin doch nicht der Psychoonkel für solche (Entschuldigung!!) gestörten Individuen, wo eh nichts rauskommt außer Zeitverschwendung, Gefühlsschwankungen, Hoffen und Leiden und wenn man nicht stark genung ist!
Aber wie oben erwähnt, ich habe ein gewisses Mass an Verständnis in Anbetracht des Alters und vlt. der fehlenden Erfahrung des TE!
*********ohnny Paar
15 Beiträge
Sag ihr doch einfach, dass du es ernst mit ihr meinst (wenn du das denn tust ...).

Ansonsten rate ich von übertriebenem Aktionismus ab. Wenn man sich verliebt, geht man immer das Risiko ein, dass man enttäuscht wird oder enttäuscht. Ich glaube nicht, dass man Zweifel oder Ängste noch vor der Beziehung ausräumen kann oder sehr viel Energie für Versuch dazu aufbringen sollte. Sei einfach wie du bist und wenn du ein aufrichtiger Typ bist, dann wird sie das auch herausfinden.
********chaf Mann
7.943 Beiträge
JOY-Angels 
Es waren schon viele tolle Antworten hier, ich mag es nur um ein paar Zeilen ergänzen:

Nimm sie so, wie sie ist.
Sei aufmerksam. Nimm wahr was ihr wichtig ist und zeige ihr, dass du es wahr nimmst, sodass sie merkt, dass es dir um sie geht und nicht nur um dich und dein Begehren ihr gegenüber (das aber natürlich normal ist, wenn man sich verliebt hat *g* ).

Wie weit zieht sie denn weg? Wäre es eine (zu) große Hürde für dich, wenn sie dauerhaft so weit weg von dir wohnen würde?
Diese Fragen solltest du dir zualler erst stellen, und zwar sehr ernsthaft. Denn es wäre verhängnisvoll, wenn du "einfach so" sagst "ja, klar, 200 km sind kein Problem, dann besuche ich dich halt immer wieder", obwohl du in deinen Beziehungen zuvor häufig die Nähe deiner Liebsten hattest und auch brauchtest.

Wenn es dann eine Fernbeziehung sein würde, gar eine dauerhafte, du aber für eine solche gar nicht gemacht bist, dann wäre es ehrlicher vor allem dir selbst gegenüber, aber eben auch ihr gegenüber, dass es keinen Sinn macht, euch überhaupt aufeinander wirklich einzulassen. Du würdest sie früher oder später ja doch verletzen, eine Trennung wäre da schließlich schon förmlich mit eingebaut. Genau das, was du nicht möchtest und was sie fürchtet.

Wenn das für dich aber kein Problem ist, wirklich keines, dann: Siehe oben. Zeig ihr dass du sie magst. Als Mensch. Sei da wenn sie dich braucht. Sei nicht aufdringlich, aber sei konsequent darin, ihr deine Zuneigung zu zeigen. Habe Geduld. Denn wenn es wirklich etwas Ernstes ist, dann habt ihr alle Zeit der Welt, euch aufeinander einzulassen und näher kennen zu lernen. Weswegen du jetzt auch nicht dringend alles vor ihrem Umzug erledigen musst. Wenn du zur Entfernung "ja" gesagt hast, dann spielt es keine Rolle, ob ihr vorher oder erst nach dem Umzug zusammen kommt.

Wenn es wiederum ihr ernst ist, wird es auch für sie letztlich keine Rolle spielen.

Ich drücke die Daumen, denn gegenseitige gleichzeitig aufflammende Liebe ist etwas Wunderschönes *g*
*******ndme Mann
161 Beiträge
Garnicht. Versuch es garnicht erst.

Entweder ist Sie bereit sich auf das Risiko, welches es für Sie darstellt, einzulassen,oder nicht. Alles was du tun kannst ist ihr zu sagen was Sie dir bedeutet und das du Sie nicht an die baldige Entfernung verlieren würdest.
Das Vertrauen einer Person erlangt man indem man ist. Den Rest muss das gegenüber machen.
*****ear Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön :)
Als ich dieses Thema hier eröffnet habe, habe ich nicht ansatzweise damit gerecht, dass ich so viele Kommentare dazu bekomme. Ich möchte mich für jedes einzelne Kommentar bedanken. Das es unterschiedliche Sicht weißen gibt ist ganz normal. Ich habe mir jedes Kommentar sehr zu Herzen genommen und genau darüber nachgedacht was Ihr geschrieben hat. Daraus werde ich jetzt versuchen meine Schlussfolgerungen zu ziehen. Über weiter Kommentar bin ich aber auch sehr dankbar weiterhin.
****ga Frau
17.971 Beiträge
Garnicht. Versuch es garnicht erst.

Entweder ist Sie bereit sich auf das Risiko, welches es für Sie darstellt, einzulassen,oder nicht. Alles was du tun kannst ist ihr zu sagen was Sie dir bedeutet und das du Sie nicht an die baldige Entfernung verlieren würdest.
Das Vertrauen einer Person erlangt man indem man ist. Den Rest muss das gegenüber machen.

Ja das sehe ich ganz genauso *g*
Sie muß lernen zu vertrauen und ihre Ängste abzubauen, ansonsten wird sie immer wieder die gleiche Erwartungshaltung haben und enttäuscht werden, eine selbst erfüllende Prophezeiung sozusagen *g*
********chaf Mann
7.943 Beiträge
JOY-Angels 
Garnicht. Versuch es garnicht erst.

Entweder ist Sie bereit sich auf das Risiko, welches es für Sie darstellt, einzulassen,oder nicht. Alles was du tun kannst ist ihr zu sagen was Sie dir bedeutet und das du Sie nicht an die baldige Entfernung verlieren würdest.
Das Vertrauen einer Person erlangt man indem man ist. Den Rest muss das gegenüber machen.

Auch ein guter Beitrag *top*

Es ist nicht deine Aufgabe dafür zu sorgen, dass sie dir vertraut. Das ist ihre, Vertrauen wieder neu zu lernen. Denn du bist nicht schuld für das, was andere da verbockt haben. Es ist an ihr selbst festzustellen, dass du anders bist und dich nicht mit irgend jemandem sonst zu vergleichen.

Deine ist es vielmehr, verlässlich zu sein. Also: Das, was du ihr versprichst, auch einzuhalten. Das, was du ankündigst, auch zu tun. (Beispielsweise nicht etwa ihr für den Umzug zuzusagen um den Termin dann prompt zu verschlafen *motz* )

Ehrlich sein! Nicht rumdrucksen, sondern klar Antworten auf was immer sie dich fragt. Nicht um den heißen Brei herumreden. Sie ernst nehmen.

Das mag jetzt alles nach Selbstverständlichkeit klingen, ist es aber nun einmal nicht. Versprechen werden m.E. viel zu oft viel zu schnell gegeben. Wenn man nicht weiß ob man das Versprechen halten kann, sollte man es nicht geben! Das ist Verlässlichkeit, dass man hält, was man verspricht. Nicht etwa etwas verspricht und dann nur zum Teil hält.
*******ink Mann
19 Beiträge
Verstehe dein Problem
In meiner Beziehung ging es mir ähnlich. Das wichtigste, was ich dir sagen kann ist folgendes:
Gib Ihr die Zeit, bleib am Ball und wenn du immer für Sie da bist und Sie sowieso schon Gefühle entwickelt bist du schon auf einem guten Weg.

Schreib Ihr mal einen handgeschriebenen Liebesbrief, der ehrlich und voller Gefühle ist. Ich hatte meine Freundin dadurch geknackt (Für mich ist handschriftlich sowieso mega ätzend, da sau klaue und ne Rechtschreibschwäche =beste Kombination für Liebesbriefe *haumichwech*) hab das mit so nem Insider Kuscheltier verschenkt. Das hat sie damals so umgehauen, dass Sie heute noch nach Jahren daran denkt. Ab da hat es nen totalen umschwung gegeben der die Beziehung richtig starten ließ. Daher wenn du denkst, dass sie sich was vorstellen kann und du auch vor einer Fernbeziehung nicht zurückschreckst, versuchs.

Manchmal ist etwas extrem schnulziges, einmaliges wie eine Joker-Karte. Kannst du alle paar Jahre mal einsetzen aber wenn es zu oft ist, verliert es die Glaubwürdigkeit. Es muss halt vorallem ehrlich sein. Frauen merken es oft wenn es aufgesetzt ist vorallem wenn es nicht echt ist (Sie merken es durch Ihr Bauchgefühl es ist Ihnen nicht mal bewusst. Klingt eig voll abgedroschen aber so ist Frauenpsychologie oftmals das "Bauchgefühl" oder/und die beste Freundin^^)

Wichtigste ist verarsch sie nicht, sonst machst du sie wirklich fertig und jeder nachkommende Kerl hätte es noch schwerer als du und muss hier auch im Forum trost suchen. *aua*

Auf jedenfall viel Erfolg *g*
Mit Menschen, die negative Erfahrungen in Beziehungen gemacht haben (z.B. "verarscht" worden sind), muss man viel Geduld haben.
Wenn man wirklich möchte, dass dieser Mensch einem vertraut, dann muss man sich das Vertrauen langsam erarbeiten. Das kann lange dauern. Deshalb braucht man auch etwas Geduld. Hat man diese Geduld nicht, hat die ganze Sache von vorn herein keinen Sinn.
Unsensible Menschen werden das Vertrauen verängstiger Menschen nie haben können.
Hallo Hot_Bear,

du kannst nichts gut machen, ihr nichts versprechen, aber ihr ernsthaft Dein Interesse zeigen, an dem was sie bewegt, denkt, fühlt, aufregt, ängstigt, träumt, ihr Herz höher schlagen lässt, ... erkunde sie nicht nur körperlich ...

****ge:
Sie muß lernen zu vertrauen und ihre Ängste abzubauen, ansonsten wird sie immer wieder die gleiche Erwartungshaltung haben und enttäuscht werden

das ist ein wichtiger Punkt, den ananga hier anspricht.

sie sollte es sich nicht in dieser Opferrolle bequem machen, Du bist ja nicht ihre Vorgänger, Du bist eben anders, sie muss dir schon auch eine Chance geben, offen bleiben, sonst kann sie keine positiven Erfahrungen machen. Sie sollte Dir einfach mal einen Vorschuss an Vertrauen schenken, Dir entgegenkommen, Dich kennenlernen ...



Hot_Bear
Ich bin schon sehr stark am Überlegen, aber mir fällt einfach nichts ein, wie ich ihrer Zweifel und Ängste beiseite schieben kann. Gerne möchte ich Ihr irgendwie zeigen, dass ich es sehr erst meine mir ihr und sie nicht verarschen will.


ich würde es ihr genau so sagen oder schreiben ... mehr kannst Du eigentlich nicht tun *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.