"Faszinierend"
Nun, weder bin ich hier lange genug im JC noch bin ich Frau und kann deshalb den Kanon des "
diese Typen mailen den ganzen Tag und verstehen kein Nein" beurteilen. Ich gehe also mal für meinen Beitrag einfach davon aus, dass die ursprüngliche Frage ernst gemeint war.
Davor muss ich bemerken, dass es interessant ist, was und wie Frauen in ihren Meinungen hier kollidieren lassen. Zumindest angenehmer im Wortlaut, als man es (vermeintlich) von Männern bei ähnlichem Thema erwarten würde. Nun, jedem das seine.
Ich glaube, man sollte mal den Aspekt von "Dienstleistungs-Massagen" außen vor lassen. Wie sieht das im Privatleben aus? Lassen sich Frauen gerne erotisch massieren?
Stimmt die Atmosphäre und das Vertrauen der Frau in den Partner, sollte die Antwort in den meisten Fällen
verständlicherweise "ja" lauten - warum auch nicht?
Ob dies dann immer gleich "erotische" Massagen sein müssen, ist eine andere Frage. Ich glaube nicht, dass Frauen allgemein nach einem langen Tag/Woche ein Problem mit der Frage "
Wie wäre es mit einer kleinen Massage zur Entspannung?" hätten. Aber der Wunsch nach Entspannung beinhaltet (bei beiden Geschlechtern) ja nicht automatisch, dass daraus gleich ein buddhistisch-tantrisches Großereignis werden soll...
Einfach mal vernünftig und locker bleiben und die eigenen sexuellen Fantasien mit denen der Partnerin angleichen bzw. ausgleichen. Will sie es erotisch, bitte. Wenn nicht, einfach mit etwas weniger zufrieden geben. Zwang und Überzeugung macht (zumindest dem Partner/der Partnerin) dann wohl kaum Spaß. Mir selbst würde es das auch nicht - egal in welcher der beiden Rollen.
Abschließend glaube ich kaum, dass Frauen es als
historisch bedingt ansehen, wenn sie so etwas als Dienstleistung (vom Call Boy mal abgesehen) nicht in Anspruch nehmen. Mich bringt auch keiner zum nächsten Puff, sorry. Wo ein Markt ist, wird es wohl auch Kunden geben. Aber bei Inanspruchnahme (oder dessen ausbleiben) so zu tun, als ob dies "
historisch bedingt" wäre, ist albern. Und mit Verlaub auch irgendwo beleidigend gegenüber uns Männern. Wir rennen nicht alle dem käuflichen Vergnügen hinterher. Jedem das seine, den Männern wie den Frauen. Aber nicht solche albernen Gründe vorschieben. Lust und Frust am Sex gab es schon immer. Für alle. Auch Kleopatra hatte mit Sicherheit ihre Lustknaben. Und Frauen. Oder...?