Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6207 Mitglieder
zum Thema
Mit Dir ins Bett,jeder Zeit,mit Dir eine Beziehung? Nein.66
Ich habe vor kurzem eine Dame kennengelernt von der ich nach langer…
zum Thema
Mögt ihr euch Zeit lassen dabei?10
Ich finde bei dem Wetter gibt es nichts schöneres als miteinander zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Zärtlichkeiten out?

Zärtlichkeiten ohne Sex finde ich noch blöder, das wird noch schneller langweilig!
****02 Paar
23.048 Beiträge
Sex ohne Zärtlichkeit?
Geht bei uns eigentlich gar nicht.
Zärtlichkeit ist das Salz in der Suppe.
Da wir auch überhaupt nicht auf BDSM und/oder Schmerzen beim Sex stehen, gehört es für uns ultimativ zum Sex dazu, ist aber nicht alleiniger Bestandteil.

Aber auch - wenn ich dass so in meiner persönlichen Erfahrung gesehen habe, gehört Zärtlichkeit als Auffangritual nach einem BDSM "Spiel" dort mit dazu...

Die Frage ist nur - wie definiert man dort "Zärtlichkeit"...
*****tto Mann
3.705 Beiträge
@****02

Es gibt für BDSM keine Norm, was Teil des individuellen BDSM ist
ergibt sich durch jene die miteinander das Ihre betreiben.

Stell Dir vor Du hast richtig lange hart körperlich gearbeitet und bist dreckig und verschwitzt. Wenn Du danach eine Dusche nimmst bist Du anders sensibilisiert und hast das Gefühl die Dusche liebkost Dich.

So ungefähr kann man sich vielleicht den Wechsel von hart zu zart vorstellen.
Zärtlichkeiten werden nie "out" sein
Für mich ist das keine Frage von "In" und "Out", ich lebe BDSM und gerade dort lebt sich aus dem Kontrast heraus die Zärtlichkeit noch tiefer und Facettenreicher nach meinem Empfinden.

Wenn man jemandem gerade eine gescheuert hat ist der Kontrast zum Kuss danach groß, und der Kuss fällt ggf. dementsprechend "zärtlich" aus. Schuldgefühl lässt grüßen. *g*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Schuldgefühl?
Was soll das? Es sind einfach zwei verschiedene Arten von Zärtlichkeiten. Man sollte sie allerdings beide beherrrschen.
Was soll das? Es sind einfach zwei verschiedene Arten von Zärtlichkeiten. Man sollte sie allerdings beide beherrrschen.

Schlagen = Zärtlichkeit.

Wenn man nicht gerade wie klein-mädchen haut, eher nicht. *zwinker*
Sex ohne Zärtlichkeit kommt für mich persönlich nicht in Frage. Dabei muss es nicht immer Kuschelsex sein,Zärtlichkeit ist auch bei anderer Gangart möglich.
Aber nicht nur Zärtlichkeit beim Sex sondern auch so,ein Wort,ein Satz,eine Umarmung usw.
Lady_Violett77
Wie ist es bei euch? Habt ihr nur eine Form von Sex, Also ausschließlich hart oder zärtlicher? Wovon hängt es bei euch ab, worauf ihr Lust habt?


das ist bei mir wie mit dem Essen, die Lust oder das Bedürfnis nach etwas, ändert sich täglich, stündlich, minütlich, situationsbedingt ...

"ausschließlich" harter Sex oder zärtlicher Sex find ich auch langweilig, die Mischung macht es aus, so wie bei einem guten Sex-Gänge-Menue ...
Zärtlichkeit..
kann bei mir gar nie out sein, denn sie ist die Grundvoraussetzung für mich, um überhaupt sexuell aktiv werden zu können. Ein Mann, der meint, auf achtsame Berührungen, Küssen, Hautkontakt oder persönliche Ansprache verzichten zu müssen, mich wie ein Objekt zu behandeln oder gar benutzen zu wollen, der passt nicht und den werde ich abweisen. Natürlich kann es beim Sex auch leidenschaftlich zugehen, aber grundsätzlich habe ich nur zärtlichen Sex.
*****cat Mann
2.702 Beiträge
Zärtlichkeiten sind bei mir definitiv nicht out, sondern einfach wesentlicher Bestandteil beim Sex. Einander berühren, den anderen erkunden, selbst wenn man den Körper des anderen in- und auswendig kennt, nach dem Sex kuscheln, den anderen einfach nur im Arm halten und auf seinen Atem lauschen und seine Nähe spüren - das sind alles Dinge, die ich einfach nicht missen möchte.
Klar, gegen Quickies oder wilden, leidenschaftlichen Sex hab ich auch nichts, aber bitte nicht nur und nicht ständig. Dazu ist es mir viel zu wichtig, mit den Menschen, mit denen ich Sex habe auch entsprechend intime und nahe Momente zu erleben.
Juhu

ja klar Kuscheln und Zärtlichkeiten sind ja wohl megaschön... sich loben wie schön es gerade mit uns war und auch als Vorspiel bei einer Paarmassage unschlagbar. Das Gefühl das es nie enden soll ist unbeschreiblich*g*

Grüssle
Sind Zärtlichkeiten out?

Es ist mir recht egal was in und out ist. Ich bin noch nie irgendwelchen Moden oder Trends nachgelaufen. Ich liebe den Austausch von Zärtlichkeiten, die fasse ich sehr weit. Das kann ein Kuss auf die Lippen sein, zwischen die Schultern, auf den Po, die Oberschenkel oder zwischen die Schultern. Ich fasse gerne an, über Augenbrauen zu streichen, eine Hand in den Nacken einer Frau zu legen, über die Schultern den Rücken runter zu streichen, ein Griff an den Po, über die Haare streicheln, eine Haarsträhne aus dem Gesicht beiseite zu schieben, einfach diese kleinen in den Alltag eingebauten Berührungen... Im Bett natürlich ausgedehnte Kuscheleinheiten, nackt im Löffelchen liegen, die Beine aneinander reiben, anfassen, meinen Kopf auf den Bauch einer Frau legen oder eine Frau die auf mir liegt... *kuschel* Massagen, Sport mit anschliessender, gemeinsamer Dusche,... wenn das alles out ist, meinetwegen.



Wie ist es bei euch? Habt ihr nur eine Form von Sex, Also ausschließlich hart oder zärtlicher?

Nein, das oben aufgeführte kann sich durchaus mit einer SM Session abwechseln.


Wovon hängt es bei euch ab, worauf ihr Lust habt?

Darüber habe ich seitdem ich diesen Thread gesehen habe einige Tage drüber nachgedacht. Ich konnte es nicht ergründen, woran das liegt worauf ich Lust habe bzw. warum ich auf was Lust habe. Die Lust auf Zärtlichkeiten überwiegt jedoch. Würde das grob auf 70/30 einschätzen.

Ok, das hilft jetzt im Sinne des Threads auch nicht weiter...
Sie :
Ich finde zärtlichkeiten enorm wichtig, wenn wir jetzt mal von der Sexuellen Situation in der Partnerschaft ausgehen. Ich bin definitiv nicht von der Sorte, kuschelsex und co. Aber mit meinem Partner, der dies natürlich gerne benutzt um mich zu ärgern.... ist ein wechsel zwischen... aaaah bitte heftiger und ...oh... schön..sinnlich..leidenschaftlich...
Ich kann mich da den vorschreibern nur anschließen, die Mischung macht es.
Egal ob ich mit einer frau oder einem Mann Sex habe, Zärtlichkeit gehört immer dazu. Bei einer ganz normalrn Nummer genauso wie bei etwas wilderen Spielen (nein, kein BDSM !).
Kuschel- oder doch lieber etwas härter?
Das ergibt sich bei mir aus der Situation heraus. Ich mag es auch einfach mal ohne Zärtlichkeiten, wild ungezügelt und wehe einer geht ohne Schrammen danach hervor.

Dann ist es auch so, dass ich mit den Fingern meinen Partner erkunden möchte. Gleichzeitig muss ich seine Finger zart, fast als Hauch nur auf meiner Haut spüren.

So kann ich mit Gewissheit sagen, dass ich beides brauche. *ggg*
*******or2 Mann
84 Beiträge
Zärtlichkeit ist wie der Appetizer zu einem guten Essen ... *gg* ...
*****_21 Frau
125 Beiträge
fuer mich gehören Zärtlichkeit beim Sex dazu. Und nicht nur beim Sex, finde es sehr schön, wenn mein Partner einfach auch mal so herkommt und mich in den Arm nimmt oder wir auch mal Hand in Hand durch die Gegend laufen.
Auch kleine Gesten von Zärtlichkeit finde ich schön und gehören fuer mich dazu... *g*
beim Sex macht es die Mischung ..... *liebguck* *floet*
*******or2 Mann
84 Beiträge
@Hexle_21
da kann ich Dir nur beipflichten und hoffe, dass sich das nie ändert ... *ja*
****02 Paar
23.048 Beiträge
Ändern? Neee...
Aber das liegt doch an uns allen gleichermaßen, dass die Zärtlichkeit nicht verschwindet.

Lasst uns was dagegen tun *anmach*
Juice Logo
********ENTS
64 Beiträge
Der Mix machts
Für mich äusserst interessant ist ein Mann, der mich sowohl soft als auch hart anfassen kann und das im gekonnten harmonischen Wechsel hat definitiv was *schleck*
Sie schreibt...
Das ist Situations abhängig...
Also Ich liebe auch den harten Sex, mit BDSM etc. aber ab und zu brauche ich auch Zärtlichkeiten
*******or2 Mann
84 Beiträge
Zur Vorbereitung für "mehr" bestimmt nicht ....
*******nep Frau
15.834 Beiträge
Selbst im BDSM-Bereich gibt es Zärtlichkeiten.

Nein, Zärtlichkeiten werden nie Out sein.

Was ich mir allerdings vorstellen kann ist, das es Menschen gibt, die damit nicht umgehen können. Den ein oder anderen Bericht habe ich das schon entnommen. Auch kenne ich jemanden, der laut seiner Aussage nicht zärtlich sein kann.

Aber als Out sein oder werden? Das bezweifle ich stark.
ich glaube das hängt auch sehr davon ab, wie man jemandem gegenüber steht.
Mit einem Menschen den man gern hat und Gefühle eine Rolle spielen ist kuscheln schön. Wenn es aber nur um den Sex an sich geht, dann ist die Sache danach für mich erledigt und ich kuschel dann auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.