Sehr wahr
Kalicia schrieb:
Vermutlich verhältst du dich ihr gegenüber (unabsichtlich??) genauso undurchsichtig wie sie für dich. Ein "liebender Ehemann und werdender Vater" würde sich vermutlich nicht so doll drum scheren, ob sie wann und wo anruft etc.
Daher gehe ich davon aus, dass du zwar gerne hättest, dass sie nur ne "Freundin" ist, aber tatsächlich ist da vielleicht doch mehr?
Zwischen sich etwas vornehmen und die Gefühle dadurch ändern ist nunmal noch ein entscheidender Unterschied.
...und ich befürchte, dass Du da schon ziemlich recht hast. Wahrscheinlich sind meine Signale an sie auch widersprüchlicher, als sie sein sollten. So habe ich ihr Flirten zunächst erwidert (auch um rauszukriegen, ob es überhaupt Flirten ist), aber dann damit aufgehört, als sie immer so seltsam die Kommunikation wieder abgebrochen hat. Und so egal, wie ich es gerne hätte, ist es mir leider immer noch nicht. Aber schon viel egaler, als es am Anfang war.
Ich mag sie einfach. Es kommt nicht oft vor, dass man jemanden trifft, der einem auf Anhieb sympatisch ist und man sich denkt, mit dem/derjenigen wäre ich gern befreundet. Ist auch schön!
Single78 schrieb:
Mit einer Bekannten, die mal etwas von einem wollte, eine Freundschaft einzugehen und zu behalten. Ob Du verheiratet bist oder nicht, ist dabei nur nachrangig.
Die ersten 1 - 2 Jahre ist das sehr schwer - vor allem für sie. Sie sieht Dich ja immer und immer wieder auch in einem privaten Umfeld, muss aber immer "die Finger von dir lassen".
Ähm, also um das ganz klar zu machen - bislang bin ich mir alles andere als sicher, dass sie was von mir will. Verknallt ist sie bestimmt nicht in mich, das hätte etwas eindeutigere Signale gegeben. Ich glaube, dass sie einfach in ihrem Seelen- und Liebesleben gerade so ein Chaos durchmacht, dass sie selbst nicht weiß, wo oben und unten ist und was sie will.
Aber ich weiß, wovon Du sprichst, ich war 15 Jahre lang verliebt in ein Mädchen aus der Schulzeit, und obwohl wir beide jeweils Beziehungen hatten, hat es immer wieder gefunkt, wenn wir uns gesehen haben. Bin froh und gleichzeitig ein bisschen traurig, dass das jetzt vorbei ist.
Können Frauen & Männer einfach Freunde sein?
Ja.
Kenne selber jemanden da klappt das.
Sehr freundschaftlicher Kontakt ohne jegliches "ich will mehr".
Ach, wieso auch nicht, natürlich geht das.
Klar geht das. Klar geht das. Klar.
ball