Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2402 Mitglieder
zur Gruppe
Spanker/Spankee gesucht..
378 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übersetzungshilfe Frau -> Mann gesucht ;-)

*******rde Frau
3.191 Beiträge
wer noch meine Handynummer? Ist auch kein blödes Netz
schnips, schnips *hand* ... icke!!!
aber wehe die fängt mit 0900- an *roll*

Ist unser TE wirklich einfach gestrickt? Oder raffinierter, als er uns weiß machen will? Immerhin hört er seiner Kollegin doch offensichtlich lange und wohl auch gerne zu . . . .grundlos?
welcher mann bitte würde nein sagen, wenn er sich von einer 7 jahre jüngeren angehimmelt fühlt? (anwesende wunschgemäss natürlich ausgenommen *ggg* )

acqua
*abundzugernmalgestapeltesch**sseguckt*

@*****tte
*kuss*
einfach "nur" Freundschaft
Sorry, aber das ist eine der schwersten Dinge der Welt.

Mit einer Bekannten, die mal etwas von einem wollte, eine Freundschaft einzugehen und zu behalten. Ob Du verheiratet bist oder nicht, ist dabei nur nachrangig.
Die ersten 1 - 2 Jahre ist das sehr schwer - vor allem für sie. Sie sieht Dich ja immer und immer wieder auch in einem privaten Umfeld, muss aber immer "die Finger von dir lassen". Da kannst DU so nett und höfflich und gleichzeitig bestimmt sein, wie Du willst, es ist schwer.

Ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe es selber erlebt als der Part, den sie bei euch jetzt einnimt.

Danach, und das bis heute, was immerhin schon 12 Jahre sind, sind wir allerdings allerbeste Freunde geworden, die alles voneinander wisse und sich alles erzählen!
wer noch meine Handynummer?

*hand*

Aber dann alles auf eigene Gefahr.....*ggg*

Thema.
als er uns weiß machen will? Immerhin hört er seiner Kollegin doch offensichtlich lange und wohl auch gerne zu . . . .grundlos?

Können Frauen & Männer einfach Freunde sein?
Ja.
Kenne selber jemanden da klappt das.
Sehr freundschaftlicher Kontakt ohne jegliches "ich will mehr".
Ach, wieso auch nicht, natürlich geht das.

"Am Anfang war ich ein bisschen in sie verknallt" war im Eingangsposting zu lesen.
Schwer, schwer....
Sehr wahr
Kalicia schrieb:
Vermutlich verhältst du dich ihr gegenüber (unabsichtlich??) genauso undurchsichtig wie sie für dich. Ein "liebender Ehemann und werdender Vater" würde sich vermutlich nicht so doll drum scheren, ob sie wann und wo anruft etc.
Daher gehe ich davon aus, dass du zwar gerne hättest, dass sie nur ne "Freundin" ist, aber tatsächlich ist da vielleicht doch mehr?
Zwischen sich etwas vornehmen und die Gefühle dadurch ändern ist nunmal noch ein entscheidender Unterschied.

...und ich befürchte, dass Du da schon ziemlich recht hast. Wahrscheinlich sind meine Signale an sie auch widersprüchlicher, als sie sein sollten. So habe ich ihr Flirten zunächst erwidert (auch um rauszukriegen, ob es überhaupt Flirten ist), aber dann damit aufgehört, als sie immer so seltsam die Kommunikation wieder abgebrochen hat. Und so egal, wie ich es gerne hätte, ist es mir leider immer noch nicht. Aber schon viel egaler, als es am Anfang war.

Ich mag sie einfach. Es kommt nicht oft vor, dass man jemanden trifft, der einem auf Anhieb sympatisch ist und man sich denkt, mit dem/derjenigen wäre ich gern befreundet. Ist auch schön!

Single78 schrieb:
Mit einer Bekannten, die mal etwas von einem wollte, eine Freundschaft einzugehen und zu behalten. Ob Du verheiratet bist oder nicht, ist dabei nur nachrangig.
Die ersten 1 - 2 Jahre ist das sehr schwer - vor allem für sie. Sie sieht Dich ja immer und immer wieder auch in einem privaten Umfeld, muss aber immer "die Finger von dir lassen".

Ähm, also um das ganz klar zu machen - bislang bin ich mir alles andere als sicher, dass sie was von mir will. Verknallt ist sie bestimmt nicht in mich, das hätte etwas eindeutigere Signale gegeben. Ich glaube, dass sie einfach in ihrem Seelen- und Liebesleben gerade so ein Chaos durchmacht, dass sie selbst nicht weiß, wo oben und unten ist und was sie will.

Aber ich weiß, wovon Du sprichst, ich war 15 Jahre lang verliebt in ein Mädchen aus der Schulzeit, und obwohl wir beide jeweils Beziehungen hatten, hat es immer wieder gefunkt, wenn wir uns gesehen haben. Bin froh und gleichzeitig ein bisschen traurig, dass das jetzt vorbei ist.

Können Frauen & Männer einfach Freunde sein?
Ja.
Kenne selber jemanden da klappt das.
Sehr freundschaftlicher Kontakt ohne jegliches "ich will mehr".
Ach, wieso auch nicht, natürlich geht das.

Klar geht das. Klar geht das. Klar. ball
****one Mann
1.792 Beiträge
Klar geht das. Klar geht das. Klar.
Klar geht das. Klar geht das. Klar. ball *schweißabwich*

ich empfehle die joyhotline von Frau Dr.Eva...*zwinker*
hier werden sie verstanden tiger ...
für den flüssigkeitsverlust gibt´s aqua-mineral mit viel bizzel...
nicht das stille abgestanden schmeckende wässerchen... *umpf*
das haut so richtig in die birne... *wink*
für besonders harte fälle gibts eine harte strafe... *freundchen*10 pflichtsendungen sex in the city...*girl2*

wenn du dann noch nicht geheilt bist...
kommst du zu mir... zum ohrenlangziehn...*ggg*
*******rde Frau
3.191 Beiträge
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

@**y
nicht in... *nono* ... auf die birne
Ohoh
die Acqua ist *peitsche* - boy, komm zu Eva girl4
ähm...
Aber sie flirtet schon manchmal etwas mit mir, und irgendwie reizt es mich bei dieser Frau schon, zu wissen, was dahinter ist, zumal sie wirklich sehr attraktiv ist und wir auch viel gemeinsam haben.

-> scheint nicht so, als seist Du desinteressiert - vielleicht entsteht das alles in Deinem Kopf?
• vielleicht bin ich ja auch bloss zu "einfach gestrickt", aber ist Dir mal in den Sinn gekommen, dass sie gar nicht mehr will und Du deshalb nicht herausfindest, was "dahinter steckt"?
Sie könnte Dich nett finden, gerne mit Dir reden, zudem gerne flirten. (Punkt)
Oder?

Übrigens ist sie 30 und ich 37. Das mit dem väterlichen Freund habe ich auch schon gedacht

*haumichwech*
Sorry...wennn Ihr 25 Jahre auseinander wärt, aber 7??? Neee, vergiss das mal...

Von ihrem Privatkram erzählt sie hauptsächlich, wenn ich sie frage. Wir reden eigentlich nur über die Arbeit und ein gemeinsames Hobby.

-> das spricht in meinen Augen für die Theorie, dass sie Dir nicht wirklich ernsthaft nachstellt

Wenn Du diesen "meine-Phantasie-geht-mit-mir-durch-Zustand" nicht länger erträgst, gibt es nur eine Möglichkeit:
Frag sie das, was Dir wirklich auf den Nägeln brennt und nicht nach ihrem "Privatkram"... *zwinker*
****one Mann
1.792 Beiträge
evchen...
bei dir komm ich doch am liebsten... *rotwerd* *engel*
die aquafee scheint wohl eher ne eiserne lady zu sein...*roll* *gg*

ganz vorsichtig die *hand* heb...*roll*

wegen der handynummer... *g*

an den TE... mädels aus der eigenen firma...

das macht eh nur probleme...*zwinker* *flop*
die Dame
sucht offenbar Aufmerksamkeit und holt sie sich, wo sie sie halt kriegt - und solange sie sie braucht. WEnn nicht, dann halt nicht mehr (sie beendet). Nicht verarschen lassen. Auf Wesentliche konzentrieren, sie spielt mit Dir. KJ
Frauen ticken da anders
Glaube nicht das sie mit Dir spielt. Wenn ihre letzte Beziehung nich so gut gelaufen is, hängt ihr das sicher noch ziemlich nach.
Vermutlich fühlt sie sich oft einsam oder unverstanden, und sie weiß, Du bist da wenn sie Dich braucht. Daher erlaubt sie sich vermutlich auch diese plötzlichen Anrufe etc.
Wenn Dir das zuviel wird solltest Du allerdings versuchen ihr das irgendwie zu sagen. Sie muß wissen wo da Deine Grenzen liegen, und sollte diese auch beachten.
Frage mich aber allerdings auch, bist Du Dir sicher damit abgeschlossen zu haben, wenn Du Dir darüber immer noch so viele Gedanken machst was sie wohl denken könnte?
Grüße
Lula
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
mein Interpretationsversuch:
Sie versucht, bei Dir zu landen.

Und wieso versucht sie das?

Weil sie spürt, dass da bei Dir Interesse ist.

Nicht mehr, nicht weniger.

Sorry, aber irgendwie kommt zwischen den Zeilen bei mir nicht ganz deutlich an, dass Du vollkommen abgeneigt bist...

Egal wie sehr Du auch betonst, ein treuer Ehemann und baldiger Papa zu sein. Ich denke am ehrlichsten bist Du wenn Du schreibst, dass Du sehr wohl mal in sie verknallt warst und dass es Dir zu allermindest immer noch schmeichelt, von ihr umgarnt zu werden.

Du sendest sehr wohl Signale von Interesse. Das spürt sie.

Ebenso spürt sie wahrscheinlich Dein Zögern eben aufgrund Deiner familiären Lage. Daher ihr seltsames Kommunikationsverhalten. Zwei Schritt vor, einen zurück, aber immer noch zu nah am Feuer. (wer jetzt anfängt zu singen, kriegt Ärger... *g*)

Mein Tipp an Euch beide: hört auf einander zu umschleichen wie die Katze den Milchnapf. Macht so weiter, beide, und ihr landet früher oder später doch zusammen in den Federn...

DU musst Dir zu allererst klar werden ob Du das nun willst oder nicht.

Erst wenn Du selbst genau weißt, was Du von ihr willst und was nicht, solltest Du es ihr mitteilen. Mit netten, aber auch unzweideutigen Worten.

Spiel nicht mit ihr und sonne Dich nicht in ihrem Interesse. Wenn Du wirklich die Finger bei Dir behalten willst, dann darf es Dir auch nicht so offensichtlich gefallen, wenn sie Dich umgarnt.

Tja, alles eine Sache der Zwischentöne.
Danke
SinasTraum, Lula,

danke für Eure Einschätzungen. Ihr habt sicher beide irgendwo recht. SinasTraum, es stimmt, wenn ich konsequent wäre, gäbe es nur das eine, und das ist, die richtige Distanz herstellen und klarmachen, dass da nichts läuft. Ein Teil der Inkonsequenz in diesem Umeinander-Herumschleichen ging sicher auch von mir aus.

Aber das lass ich jetzt bleiben und kläre das. Es ist noch unsicher, wann wir uns wieder sehen, da wir von unserm Job her viel unterwegs sind, aber sobald wir uns mal wieder länger sehen, werde ich die Sache klarstellen.
Macht so weiter, beide, und ihr landet früher oder später doch zusammen in den Federn...
Das Vertrauen, das die Frauen in diesem Forum in Männer zu haben scheinen, dass die trotz erklärten Willens, nichts mit einer Frau haben zu wollen, doch mit ihr im Bett landen werden, ist echt unglaublich.... *zwinker*

Ich würde das Thema damit gern abschliessen, da ich niemals gedacht hätte, dass sich so viele Leute meines kleinen Kommunikationsproblems annehmen würden, und Ihr Euch jetzt wieder auf wichtigere Threads konzentrieren solltet. *g*

Ganz herzlichen Dank nochmal für die vielen guten Einschätzungen!

Grosser1970
sicherlich!!!
Also erstmal würde ich sagen diese Frau wirbt um dich.
Wobei ich mir die frage stelle wer hat die handy nr zu tauschen vorgeschlagen?
Bist du dir da ganz sicher,das du dir da nicht mehr vorstellen könntest?
Ich meine immerhin hatest du ja anfangs das gefühl dich in sie verknallt zu haben oder nicht?

Ich gehe davon aus das du in dieser phase eindeutige signale gesendet hast, sie sich schon irgendwie hoffnungen gemacht hat ,das mehr entstehen könnte.Deshalb meine frage ,wer wem die handynr angeboten hat.

du solltest mal dadrauf achten warum sie vieleicht den kontakt so plötzlich beendet!

Schonmal dadran gedacht das du vieleicht in irgendeiner form was falsches gesagt hast,bzw falsch reagiert hast?

vieleicht während eurer Gespräche von deiner Frau geschwärmt oder deiner Familie,so das sie sich daraufhin verletzt gefühlt hat!

Solltest dir auch mal im stillen überlegen ob du innerlich nicht vieleicht doch mehr möchtes als nur ne freundschaft?
Weil irgendwie fühlst du dich ja auch zu ihr hingezogen,wenn ich das so richtig einschätze!

Und wenn es nur freundschaftlich ist mach ihr deinen standpunkt klar!

LG
Dude...
... der Thread ist 1 1/2 Jahre alt....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.