Ich kann die Fragestellung des TE gut verstehen. Es gibt ein Mem, das durch die Jahrzehnte geistert: Männer sind sexuell hemmungslos gierig und pervers - Frauen sittsam, zart und einfallslos, nur interessiert an Kuscheln.
Mich hat das in jüngeren Jahren ebenfalls umgetrieben. Warum soll ich mit diesen fast asexuellen Wesen überhaupt Sex haben? Sehen die meine Gier nicht mit den selben Augen, wie ein Nüchterner auf einen Betrunkenen schaut - mit leisem Ekel und Befremden?
Ich bin dann dahinter gekommen: Das Mem der Kuschelfrau war ein schützender Sichtschirm auf die Wirklichkeit: Frauen sind ebenso gierig und "pervers" wie Männer, sie empfinden nicht die Spur anders. Auch wenn dies von interessierter Seite immer wieder bestritten wird, weshalb das Mem so schnell auch nicht ausstirbt.
Warum wurde die Wirklichkeit verdeckt? Weil es die gesellschaftliche Idee des
initiativen Mannes gab, dem sich frau
hingibt, und diese Idee wurde so extrem verfolgt, dass Frauen, die offen davon abwichen, als "Schlampen", "Nymphoman", "unnormal" oder "unweiblich" diskreditiert wurden. Noch heute gibt es diese Idee, sie wird sogar stärker sichtbar bei den
angry white men und anderen Strömungen.
Selbst Menschen, die sich öffnen gegenüber einer freieren Sichtweise, glauben oft noch feste, feste an "weibliche" und "männliche" Eigenschaften, naja, wenigstens in beiden Geschlechtern. Diese männlich-weiblich-Denke ist ein Hauptmem der Gesellschaft.
Jedenfalls wurden Frauen traditionell dazu gebracht, sich für Sex zu desinteressieren, zumindest so zu tun. Kommunikation über sexuelle Bedürfnisse fiel schwer, denn die anderen zogen Brauen hoch. Sie verboten sich selbst unterbewusst Gedanken an Ausschweifungen. Wundert es da, wenn ein Außenbild der sexuell zahmen, ja halb asexuellen Frau entsteht?
Ich versichere dir, @****90, Frauen fühlen exakt wie du. Nicht verunsichern lassen von Frauen, die das Gegenteil sagen - diese haben ein Männerbild (durch bestimmte Erfahrungen mit bestimmten Männern, und eben das Gerede), das ebenso verzerrt ist, wie das semisexuelle Frauenbild.