Halsband und Leine
Hallo,mein Freund (5 J. Beziehung, wohnen zusammen) hat kürzlich recht unvermittelt ein Halsband mit Leine rausgeholt und wollte es mir umlegen.
Ich assoziiere damit unweigerlich eine Hundeleine. Das würde er aber nicht so nennen wollen. Er besteht wohl auf Halsband mit einer Kette dran.
Wie dem auch sei: Ich bin gar kein Fan davon.
Mich stört zum einen das angekettet sein, die enge am Hals und eben die Tatsache, dass ich wie ein Hund an der Leine bin.
Er sagte "wir haben doch auch schon mit Ketten gespielt"
(er meinte solche Kettenelemente, die man z.b. für Aufhängungen kauft, im Baumarkt)
Das war m.E. etwas anderes, etwas lockerer verspielter. Da hatte ich nichts um den Hals. Eigentlich lagen sie nur lose auf meinem Körper.
Ich bin besorgt und wundere mich über die Phantasien meines Freundes.
Hat jemand eine Ahnung, inwiefern das mit Dominanzverhalten zu tun hat? Oder ob es da noch andere Punkte gibt diese Wünsche zu interpretieren?
Er sagte zwar ich könne sie ihm auch anlegen, aber auf der anderen Seite ist das Band Pink und er sagte extra "ist genau deine Farbe".
Ich habe angesprochen, dass ich das nicht mag und warum. Es kam aber keine gewinnbringende Diskussion dabei rum. Er wirkte eher beleidigt.
Wir haben nicht mehr darüber gesprochen.
Danke schon mal für eure Gedanken dazu!