Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3488 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3944 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bestätigt ihr euer Date kurz vorher telefonisch oder per CM?

Bestätigt ihr euer Date kurz vorher telefonisch oder per CM?
Ich habe mehrfach erlebt, dass man nett geschrieben hat, einen Termin für ein Date ausgemacht hat und dann einen Tag zuvor war Stille. Drum habe ich die Männer gebeten, am Morgen vor dem Date nochmals zu bestätigen, dass es klappt.

Nun ist mir nicht nur einmal passiert, dass nach endloser Mailerei am Morgen nichts mehr kam und ich nicht mehr mit dem Date rechnete. Und nicht nur einmal beschwerte sich ein Mann, dass ich nicht da gewesen sei.

• Wie gestaltet ihr eure Dates? Macht ihr diese kurzfristig ab?

• Wollt ihr auch zuvor noch eine Bestätigung?

• Verlasst ihr euch auf eine Abmachung, die ein paar Tage zuvor getroffen wurde, auch wenn kurz vorher Funkstille herrscht?
****ine Frau
4.631 Beiträge
Ich seh es nicht als Problem, nochmal kurz vor dem geplanten Date zu fragen "Bleibt´s dabei, dass ...?" Andererseits muss ich sagen, dass das nur einmal in der Form der Fall war, bei einem prinzipiell schreibfaulen Herrn. War sowieso nüscht - passiert mir in der Form nicht wieder. Und genau da komme ich zu dem Punkt, wie es für mich optimalerweise läuft. Man schreibt sich vorab, hat Spaß an dieser Art Kommunikation, heizt sich vielleicht auch ein wenig (oder ein wenig mehr *anmach*) an und genau aus dem Grund reißt der Faden bis zum Tag der Verabredung nicht ab. Ergo ergibt es sich im Gespräch, dass man sich dann schreibt "Bis dann. Ich freu mich."
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Das, was Karline schrieb, kann ich bestätigen.
Meist hält der Schreibkontakt bis einen Tag vor dem Date an oder wenn das geplante Treffen am Abend ist, schreibt man sich oft noch am selben Tag.
Manchmal (aber eher selten) frage ich auch noch mal kurz vorher schriftlich nach, ob es dabei bleibt. Aber im Prinzip gehe ich davon aus, dass es dabei bleibt, wenn es vereinbart wurde und keiner schriftlich absagt.
Vorherige telefonische Bestätigung mache ich nie. Ich telefoniere auch vorher fast nie und gebe meine Tel.-Nr. auch nicht raus. Die Männer fragen i.d.R. auch nicht danach.

Sollte es von einem von beiden einen längeren Anfahrtsweg geben, dann tausche ich auch manchmal die Tel.-Nr. aus (frage da zum Teil auch selbst danach), damit man sich ggf. melden kann, wenn sich einer verspätet (Zugverspätung, Verkehrsstau), denn nichts ist ärgerlicher, als dass beide zum vereinbarten Ort kommen, aber der eine nach 10 Minuten wieder geht, weil er denkt, der andere kommt nicht, der sich aber unverschuldet verspätet.
Einmal ist es mir passiert, dass ich mich verspätet habe und der Mann schon wieder gegangen war. Ich rief ihn an und er kam dann zurück, weil er noch nicht weit weg war.

Ich selber bin NOCH NIE NICHT zum Treffen gegangen, nur weil ich einen Tag vorher nichts von dem Mann gehört habe. Nicht jeder ist täglich online.
Dafür wurde ich aber schon einige Male (von Feiglingen oder Tastenwichsern oder Fakes) versetzt.

Ich gebe zu, ich bin auch einmal nicht hingegangen. Das lag aber daran, dass die Einladung von dem Mann für mich nicht eindeutig war. Wir schrieben die ganze Zeit im Konjunktiv und haben uns geneckt. Ich habe deshalb seine "Einladung" nicht für voll genommen (zumal ich sowieso nie zu einem Mann nach Hause gehe) und er saß zu Hause und hat auf mich gewartet und sich hinterher bei mir beschwert, warum ich denn nicht gekommen sei.
Kommt noch dazu, er hatte mir nur seine Adresse genannt. Ich wusste nicht mal seinen Nachnamen und hätte nicht gewusst, wo ich klingeln sollte. Hätte ich die Einladung für voll genommen, hätte ich ihn nach seinem Nachnamen gefragt. So aber verstand ich das Ganze als virtuelles "Spiel".
****e59 Frau
3.601 Beiträge
Auch ich habe meistens Kontakt bis kurz zuvor.
Telefonnummer tausche ich aber generell aus, weil es sich bewährt hat, denn auch ich konnte mein Date schon mal nicht erreichen über Joy und WhatsApp funktioniert in der Regel auch bei schwachem Handyempfang.
Ich werde das auch in Zukunft so beibehalten.
Ich will auf jeden Fall nochmal eine Bestätigung. Allerdings, dies ist mir wichtig, also sorge ICH dafür, dass man nochmal in Kontakt ist.

Wenn zwischen der Verabredung und dem Treffen tatsächlich mal ein paar Tage liegen und es herrscht ein wenig Funkstille, mache ich es sogar so, dass ich morgens kurz ankündige, dass ich mich zwei Stunden vor dem Date hier im Joyclub nochmal melde. Damit wir beide sichergehen können, dass niemandem kurzfristig was dazischen gekommen ist.
****on Mann
7.978 Beiträge
Am Tag vorher oder am Tag selber vormittags (zum Beispiel), ist es nicht verwerflich, den Termin nochmal abzuchecken. Kann ja immer mal was dazwischen kommen und man (Frau) hat andere Dinge im Kopf, als das Date noch rechtzeitig abzusagen.

Ich mache es immer so, dass ich ne WhatsApp schicke oder kurz durchrufe, wenn ich dann von zuhause los fahre und was mein Navi meint, wann ich ankomme. Erreiche ich dann niemanden oder bekomme keine Reaktion ("Nachricht gelesen" genügt mir meist schon als Reaktion), breche ich meine Anreise (wenn es weiter weg ist) an dieser Stelle zunächst ab und warte ein paar Minuten.

Bisher ist es aber gaaaanz selten vorgekommen, dass ein Date nicht statt gefunden hat.

Das mache ich aber nur bei Erst-Dates so. Bei Folge-Dates ist das meist nicht mehr nötig.
*******ter Frau
5.125 Beiträge
Das Daten an sich ...
... scheint mir eine Art Wettkampfsport zu sein.
So wie früher das sammeln von Telefonnummern und der vielen 100 Kontakte im MSN Messenger, oder FB Freunde und Millionen Follower.
Es hat null Bedeutung.
****ine Frau
4.631 Beiträge
@Tia_Hunter
Das Daten an sich ...

Es hat null Bedeutung.

Ich habe nie Telefonnummern gesammelt, bin nicht bei Facebook und habe nirgendwo auch nur einen Follower. Und die Anzahl meiner Dates hier über den Joyclub ist seeeeehr überschaubar, weil ich nicht um jeden Preis jemand kennen lernen will.

Dass aber das Daten ohne Bedeutung ist, würde ich nicht sagen. Diese Aussage ist schon ziemlich krass in meinen Augen. Mindestens hatte ich jeweils einen netten Nachmittag, auch wenn man sich nicht wieder traf. Davon, dass ich meinen Lover hier gefunden habe, gar nicht zu reden. Wieso also so abschätzig!? *hae*
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
SMS
Bestätigt oder Abgesagt wird definitv per SMS am frühen Morgen... wenn mer gut vertraut miteinander ist... genügt auch das übliche wie immer Versprechen...

wenn jemand absagt schätze ich das sehr auch gleich dieses Wort als erstes zu lesen und nicht erst 13 Zeilen Schachtelsatz mit Ausflüchten + Verwirrtem...

Besonders Höflich ist es kurz vor dem Date noch mal zu erinnern das mer bald da ist... und ne genaue Ankunfts Uhrzeit an zu geben...

*hi5**blumenwiese*Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht*+ oyo *regenbogen*
Unbeedingt !!!
Ich, bzw. wir, bestehen ca. eine Stunde vor einem date auf eine SMS bzw. auf eine telefonische Bestaetigung!
Letzten Samstag z.B. waeren wir vergeblich zum date gefahren!!
Es gibt hier leider genug Maenner, die mailen, telefonieren und dann kneifen!!
Warum zahlen die eigentlich hier Mitgliedsbeiträge????
****i2
11.704 Beiträge
JOY-Team 
Mit den Leuten, mit denen ich mich treffe, chatte ich eh immer wieder, unter anderem per Whatsapp. Daher stellt sich die Frage nur selten. Ich halte es aber so, dass eine Abmachung eine Abmachung ist. Ich nehme Termine also immer wahr, wenn sie besiegelt wurden. Aich ohne eine explizite Überprüfung, sollte das mit dem Chatten per Whatsapp mal nicht stattfinden.
Wir beide schreiben
Im Grunde sollte unter erwachsenen Menschen eine Verabredung mit Ort und Uhrzeit reichen, eine wiederholte Versicherung sollte es gar nicht brauchen! Wozu auch? Man macht ein Date aus und daran sollte man sich gefälligst halten. So oft wird schon nicht die Großmutter gestorben sein, der Hamster eingegangen sein usw.!
Ein Date plant man und da hat nichts plötzlich dazwischen zu kommen, man nimmt ja auch seinen Arzttermin wahr, hält Geburtstagsfeiern ein und geht zur Arbeit!
Aber auch uns ist es kürzlich passiert dass das Treffen nicht stattfand weil der Herr nicht erschiennen ist, später dann zufällig einen Unfall hatte-gaaaannz zufällig?!
Im Grunde werden offenbar diese Idioten immer mehr!
Unsere zukünftigen Dates werden nur mehr mit Adressangabe gemacht, weil wir nach Nichteinhalten persönlich bei ihm zu Hause aufkreuzen *zwinker* !
@geilezuckermaus
Ja, schlimm mi den ganzen Unfaellen und Motorschaeden, und dann noch Akku vom Handy leer!!!!!
Hmmmm, gute Idee mit der Adresse! Nur wie wollt ihr das denn kontrollieren, ob die Angabe auch stimmt???
*****ess Frau
18.519 Beiträge
**********rmaus:
Unsere zukünftigen Dates werden nur mehr mit Adressangabe gemacht, weil wir nach Nichteinhalten persönlich bei ihm zu Hause aufkreuzen!

Dann fühlt der Herr sich aber bestimmt gestalkt und verkrümelt sich hinterm Sofa. Die Wohnungstür wird er wohl nicht aufmachen.
Wollt ihr euch da draußen so lange auf die Lauer legen, bis er mal rauskommt?
..... und das dann in einem grossen Mehrfamilienhaus!!!!
Trifft dann bestimmt den Falschen *panik* !!!!
Liegen zwischen dem Ausmachen des Dates und dem Date an sich mehrere Tage, frage ich immer am Abend vorher noch mal nach ob alles so bleibt wie es ausgemacht war (unabhängig von der Kontaktfrequenz vorher). In der Regel über WhatsApp.

Allerdings mache ich das auch, wenn ich mich zum Joggen, Klettern oder sonst was verabrede ^^
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Ist bei mir auch so.
Ich frage selbst nach, wenn nicht der andere esvorher tut. Mir liegt immer sehr viel an Planung. Auch wenn der andere die Anreise, wenn er überraschend nicht kommt
sitzt man da und ärgert sich womöglich.Zeit ist ja doch kostbar.

*blume*
Anlass für meinen Beitrag
war ein Mann, der unbedingt 600 km zu mir fahren wollte. Wir hatten am Abend noch nett geschrieben und ich habe ihn gebeten, mir vor der Abfahrt eine Message zu schicken. Es kam nichts, ich fragte nach, es kam wieder nichts..nur ein Tag später dann die Message, dass er da war...Ich frag mich einfach, ob es nicht auch in seinem Interesse war, sich nochmals abzusichern, ob ich auch kommen..

Beim 2. Mal machten wir ein Hoteldate ab. Er hatte ein tolles Hotel gebucht. Ich hatte ihn gebeten, mir zuvor die Daten durchzugeben, weil ich ja auch über eine Stunde fahre musste und während der Fahrt keine Emails abrufen kann. Es kam nichts...ich fragte nach, kam wieder nichts...dann ein paar Stunden später er (zugegeben sauer), jetzt sei er wieder zu Hause...
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich würd ihm mal nicht alles glauben. Eigentlich würd ich dem gar nichts glauben.
@ Hatschepsut2015

unter den Umständen wäre ich auch nicht zu den Dates gegangen, vorallem dann nicht wenn ich noch ne Stunde fahren muss.
Wenn ich nachfrage und es kommt keine Antwort, verunsichert mich das und ich nehme an, dass der jenige dann wohl doch keine Lust/kein Interesse hat. Ich persönlich nutze dann meine Zeit lieber anderweitig als auf gut Glück auf ein Date zu gehen. Ist dann natütlich ärgerlich für den anderen, wenn er tatsächlich auf das Date geht und ich nicht da bin. ^^

Und wie seeleverschenkt schon schreibt, ist es auch noch eine Frage ob er tatsäch da war.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Kommunikationsprobleme
**********t2015:
ich habe ihn gebeten, mir vor der Abfahrt eine Message zu schicken. Es kam nichts, ich fragte nach, es kam wieder nichts.

**********t2015:
Ich hatte ihn gebeten, mir zuvor die Daten durchzugeben, weil ich ja auch über eine Stunde fahre musste und während der Fahrt keine Emails abrufen kann. Es kam nichts...ich fragte nach, kam wieder nichts.

Ich frage mich da gerade, über welchen Kanal du ihn gefragt hast.
Gingen die Messages immer nur hier über den JC?
Wusstest du, ob er über den von dir gewählten Kanal immer erreichbar ist?

Ich habe zum Beispiel kein Smartphone und mein Tablet nehme ich in der Regel auch nicht mit, passt nicht in die Handtasche.
Würde mich als jemand über den JC noch mal fragen, um sich abzusichern, kann es sein, dass ich es gar nicht mehr lesen kann, geschweige denn antworten kann.

Aus dem Grunde - wenn einer von beiden (oder beide) einen längeren Fahrweg haben - tausche ich die Handy-Nr. aus und sage auch, dass es für den Notfall ist, wenn man noch mal nachfragen will oder sich verspätet.
Dann kann man eine SMS schreiben oder kurz anrufen.

Würde jemand extra 600 km bis zu mir in meine Stadt fahren, würde ich definitiv hingehen, wenn er nicht absagt. Es ist für mich ja nicht weit, wenn es in meiner Stadt ist. Und so fair bin ich dann schon. Selbst wenn er am Ende gar nicht erscheint. Aber ich hätte da wohl ein schlechtes Gewissen, wenn ich jemanden 2 x 600 km fahren lasse und ihn dann versetze.
600 km??????
Leute, mal im Ernst:-) wer faehrt denn 600 km zu einem Erstdate?????
An die TE:-) ich geh mal davon aus, das der Typ dich regelrecht vera.....en. wollte!!!!
*****_69 Paar
958 Beiträge
hmmm...
.... das mit der Nummer rausgeben finde ich immer so eine Sache
auch Mann ist vorsichtig
vor allem die so wie ich verheiratet sind 😏
tja und ich bin auch nicht wirklich der dauerdater
aber ich gebe zu das ies auf einer anderen Plattform auch schon zu einem Date gekommen ist
und das habe ich auch kurz vorher bestätigt
denn es kann ja tatsächlich immer mal was dazwischen kommen
auch bei mir da ich selbstständig bin
*****_69:
das mit der Nummer rausgeben finde ich immer so eine Sache
auch Mann ist vorsichtig
vor allem die so wie ich verheiratet sind

Ein Prepaid Handy mit Zweitnummer gibt es schon für minimales Geld, soviel Investition in die gewünschte Affäre sollte wohl auch für einen (Ehe-)mann von seinem Taschengeld zu bewältigen sein....
*****_69 Paar
958 Beiträge
grins
Taschengeld 👍
du natürlich gebe ich meine Nummer raus
ich meinte vor dem erstem Date
muß auch dazu sagen das ich auch echt schlechte Erfahrungen gemacht habe
aber wie gesagt
wenn man sich dann "kennt" und weiß wem man gegenüber steht
klar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.