@tomcat_pussy
du hast vollkommen Recht!
Zitat:
Einmal sagte meine Frau zu Beginn unserer Krise, ich hätte den herrlichsten Sex haben können, hätte ich doch nur den Mund gehalten! Ich habe nicht gewagt, nachzufragen, wie sie das gemeint hat.
Antw:
Woher weiss sie denn, dass er für DICH herrlich gewesen wäre? Das geht doch nur durch reden, oder?
Da kennt sie mich eben gut genug.
Natürlich kann sie deine Reaktionen beim bisherigen Sex beobachten, doch gehen dabei manche Empfindungen einfach verloren, die nur du ihr erzählen könntest.
Genau! Erstens registriert sie meine Reaktionen, später etwas dazu gesagt habe ich auch schon, aber irgendwie habe ich im günstigsten Fall das Gefühl, daß sie damit nicht viel anfangen kann, es sie nicht wirklich interessiert oder ihr gar peinlich ist.
Besonders krasses Beispiel: Vor einiger Zeit habe ich ihr ein kleines Briefchen zum Geburtstag geschrieben mit einem kleinen Rückblick auf unsere lange gemeinsame und schöne Zeit. Dabei habe ich auch noch mal unsere schönsten gemeinsamen Sex-Highlights in Erinnerung gerufen, die zu diesem Zeitpunkt maximal 15 bis 17 Jahre zurücklagen und mir bis heute in unvergeßlich schöner Erinnerung geblieben sind.
Es kam von ihr null Reaktion darauf. Schließlich fragte ich nach und sie behauptete, sich an nichts davon erinnern zu können. Ich konnte es einfach nicht fassen!! Auch auf ein späteres, wiederholtes Nachfragen meinerseits blieb sie bis heute steif und fest dabei.
Eine Erklärung habe ich dafür einfach nicht.
Ich würde zumindest einem handfesten Streit nicht aus dem Wege gehen - was raus muss, muss raus.
Ja genau, diese Szenen hatten wir mehrfach. Leider reden auch Paare hier oft aneinander vorbei. Besonders, wenn der eine Teil dazu neigt, stets alles was der andere sagt, erst einmal negativ auszulegen.
Da wird jedes Lob oder Kompliment erst einmal als Tadel verstanden.
Irgendwann erkennst Du dann die Sinnlosigkeit, eine solche Unterhaltung überhaupt fortzusetzen. All das ist jedoch auch stark von der Tagesform abhängig.
In der Tat gibt es Phasen, da läuft so ein Gespräch über Sex erstaunlich gut und du tastest dich immer weiter vor. Doch ganz plötzlich kommst Du an eine Grenze, wo völlig unerwartet der Hammer fällt: "He sag mal, wie meinst du das eigentlich?" heißt es dann. "Das find ich jetzt aber richtig geschmacklos......"
Und dann ist plötzlich die Luft raus und es kann wieder ein herber Rückschlag sein.
Dennoch möchte ich nicht behaupten, daß das Reden uns nur geschadet hätte: Wir hätten nämlich sonst nie von unserem gemeinsamen Wunsch bzw. Phantasie von einem Sandwich-mmf erfahren.
Doch ich bleibe dabei: Das offene Reden ist ein zweischneidiges Schwert und manchmal sägst Du damit an dem Ast, auf dem Du sitzt.
Kompromisse und Lösungen zu suchen, macht eben nur Sinn wenn
beide Partner das wollen.
w.