Reden, eine "Kunst" der heutigen Zeit...
"Love4eva.....ein herausfordernder Thread...smile...Danke vorab dafür..
@****xx.....kann ich ausnahmslos zustimmen...sehr guter Beitrag...
Reden und reden...über alles sprechen können, wollen....bei den Meisten inzwischen banaler Slogan der nur oberflächlich beachtet, geschweige denn gepflegt wird....
Aus meiner Sicht und auch von mir außerordentlich gepflegt bezeichne ich für mich "eine funktionierende Beziehung" aus verschiedensten Säulen ...
Bei mir muß es ohne Einschränkung auf Anhieb funktionieren:
....in der Kiste ...der Typ...Körper...Duft...Können...grins
....sein Wissen sollte sich nicht begrenzen auf Fußball...Bier..Proletentum...
....vielschichtiges Allgemeinwissen...den Mut zum Reden...vor Allem auch die Vielschichtigkeit der Sprache sollte beherrscht werden und Spaß bereiten...verbale Schlagabtausche sind die Dynamik...
....die Balance zwischen beiden Partnern sollte von Beginn an gegeben sein....
funktioniert eines der Säulen nicht....hat jeder von Beiden die Möglichkeit mit der Verbundenheit der anderen das Mango auszugleichen....die Balance zwischen Beiden muss immer gewahrt bleiben....
Nun zum Reden...oder der Fähigkeit des Redens....
sie geht in heutiger Zeit verloren, weil die Gesellschaft oder die Obrigkeiten derer es so wollen...ja, sogar fördern...
ja, ganz recht.....es wird gefördert, dass Menschen sich immer weniger dazu hinreißen lassen eigene Gedanken zu denken, sie zu äußern oder gar auszudiskutieren....
ein schleichender Prozeß seit Jahren...
schaut Euch unsere Kidds an...wie erschreckend es doch ist, sie auf der Parkbank nebeneinander sitzend, sich simsen schreibend zu sehen, anstatt miteinander den Dialog zu führen....
schon mal drüber nachgedacht.....mich graust es bei der Vorstellung in ein paar Jahren....
Pflegen wir Familientradition....Landeskultur...unsere ureigene Kultur?
wohl immer seltener werdend....oder?
Man ist schön still und fügt sich der Obrigkeit...hört auf zu denken...
beginnt sich im "eigenen Elend" zu laben....Schuld übers versagen haben generell die Anderen...ist doch einfach...
Bezogen auf Beziehungen nicht viel anders...ja, fast erschreckend...
kaum sind die Küken aus dem Ei geschlüpft, haben noch die Daunenfedern um die Flügel gehts doch nur um Eines...Kohle,was biste, was haste.....nach Werten fragen, wen interessiert dieser Blödsinn.....
diese verfluchte Oberflächengrütze ist ekelhaft....
Dann hier oder anderswo, drücken sie sich die Nase platt....
wenn ich lese wie oft hier z.B. im Forum gefragt wird:
wie, wann, wohin, wie oft, wie viel Sperma gespritzt werden...
"Holla die Waldfee" frag ich nur....
anstatt mit dem Einfachsten zu beginnen....
"Über meine eigenen Gefühle reden....!"
also ich tus immer wieder gerne....und mein Schatzi auch...
nur dadurch entdeckt man sich immer wieder aufs Neue...kommt auf Ideen....einfach nur reden....über die Dinge die es wert sind....
alles andere Gelaber kann ich dort auf Arbeit ablassen...
aber Daheim muss Beziehungskultur gepflegt werden...inbegriffen die Streitkultur...
Es gibt darüber vieles zu berichten...jedoch sollte Jeder aufwachen und sich selbst als Ersten vorknöpfen....nur so werd ich glücklich, wenn ich bei mir beginne....dann ist Geben ein Geschenk für alle Beteiligten...
Sorry für die Ausführlichkeit...
LG Sue