Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1207 Mitglieder
zum Thema
Saarbrücken bei Nacht2
Diese Geschichte wurde von mit selbst geschrieben.
zum Thema
A steamy afternoon
A steamy afternoon…. Den ganzen Tag hatte es schon runtergeheizt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf welchen Typ Mensch steht ihr?

*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
Auf welchen Typ Mensch steht ihr?
Es gibt ja verschiedene Typen von Menschen, ich bevorzuge z.b. den verschmitzten, frechen, aber treuen Räuber, mit dem ich auch mitten in der Nacht auf dem Balkon sitzen, ein Bier trinken und mich schief lachen kann, in der Dessousabteilung zusammen Dessous aussuchen und Toys.

So ein bisschen dieses gemeinsame "Gangster" aber auch ein Hauch des "Gentleman", der mir auch mal die Füsse massiert oder den Nacken, etwas leckeres kocht und mich auf den Tisch setzt, um über mich herzufallen.

Auf was steht ihr beim Gegengeschlecht?
Was findet ihr bei Männern/Frauen anziehend und unwiderstehlich?
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann das jetzt gar nicht...
...an einem bestimmten Menschentyp festmachen.

Aber wenn eine Frau in mir den Beschützerinstinkt weckt, bin ich hin und weg... *oh2*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
wäre bei mir
Fehlanzeige *ggg* Ich bin zu tough und mache meine Dinge immer mit mir selbst aus, als dass ich den Beschützerinstinkt eines Mannes wecken würde *baeh*
*******en67 Frau
2.611 Beiträge
Ja bei mir kam einer, der erkannt hat, dass die Frau , die alles alleine mit sich ausmacht, auch ne Schulter zum Anlehnen braucht. Der ist es geworden *g*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
das ist
das Nonplusultra <3 <3

Die wenigsten Männer erkennen das. Ich habe das Gefühl, viele Männer springen eben wirklich auf den Typ Frau an, der "Hilflos" und etwas "naiv" wirkt, da fühlen sie sich gebraucht, whatever.

Schade finde ich, dass es seltener anerkannt wird, dass eine Frau ihr Leben meistert und auch ihre "Probleme" als eine Frau, die sich öfters überfordert oder hilflos fühlt.
Sie schreibt
Ich finde es toll, wenn von allem etwas da ist. So bin ich ja auch selbst.

Wenn ich tough bin, soll er mir nicht reinreden. Wenn ich nicht weiter weiß, steht er mir hilfreich zur Seite.

Einseitigkeit - in welche Richtung auch immer - führt bei mir irgendwann zu Desinteresse.

Es muss nicht alles perfekt sein, aber nur ernst/erwachsen, nur lustig/kindisch oder oder oder ist einfach nichts für mich. *mrgreen*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Für mich von
Anfang an der Typ natürlich gebliebene kluge Frau, wobei ich mit klug nicht Intelligenz meine, klug kann man auf viele Arten sein. Natürlich bedeutet bei mir auch, die Art sich zu schminken, sich zu bewegen, also unverstellt, ohne Maskerade. Großen Respekt habe ich vor Frauen, die sich entgegegen dem Trend reine, unbekleckerte Haut bewahren, denn nur das finde ich erotisch (das zeigt sich auch in meinen Pornovorlieben). Schüchternheit finde ich anziehend, aber eine die sich legt, wenn man sich kennt.

Für die Liebe gelten zusätzliche Dinge. Da passierte es auch, dass ich mich in Menschen verliebte, die ich in keiner Weise "auf dem Schirm" hatte. Sie waren einfach da mit ihrer Persönlichkeit- und es passte!
Typ ist eine Definitionssache?
Geht es um die Optik, oder um Eigenschaften, oder beides?

Ich gehöre z. B. sicher nicht zu denen die sich anhand eines Passfotos entscheiden würde und wollen, ob das "mein Typ" ist oder nicht.

IQ, Empathie und Selbstbewusstsein, bedeuten da u. a. bei mir viel mehr.

Und ob diese Eigenschaften dann in Kleidergröße 38, oder 46 "verpackt" sind, oder unter dunklen oder blonden Haaren stecken, ist für mich dann zweitrangig.

Aber Gott sei dank, sind auch da nicht alle Denkweisen und Vorstellungen gleich!
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
Die einzige Konstante bisher war ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein...
******t77:
...Die wenigsten Männer erkennen das...

Schade eigentlich, dass Du Deine eigenen Threads immer dazu missbrauchst, die ach so böse Männerwelt ach so schlecht darzustellen. Offensichtlich machst Du haufenweise miese Erfahrungen, wenn diese aber überhand nehmen, liegt der Ursprung evtl woanders.

Zur Frage:
Auf den Menschen, der passt und mir gut tut.
Dazu gehören ausgeprägtes Selbstbewusstsein, soziale und emotionale Kompetenz, positive Lebenseinstellung, Natürlichkeit... und vieles mehr.

Was dann aus diesen Passungen wird, entscheidet sich im Bauch.
**********umont Mann
110 Beiträge
Immer klarer ...
... und doch im Fluss sind meine Vorstellungen, wie ich mir mein Gegenüber wünsche.

Klug, ja natürlich, sonst könnten wir uns nicht verstehen
Körperbewusst und voller Bewegungsdrang, mindestens so sehr wie ich
Unkonventionell und authentisch, innen wie aussen, denn Fassaden bedienen nur meine Fantasie, statt mir wirkliches Zusammensein zu schenken
Selbstbewusst und stark, denn sonst würde ich mich nicht dominieren lassen
Mutig und leidenschaftlich, mit dem Wunsch im Leben etwas zu bewegen

Und was noch? In meinem Fall ist es das Schönste, wenn ich den Beschützerinstinkt in ihr wecke, und sie das auch zeigt. Das ruft einen besonderen Zauber hervor, der sich über meinen Blick auf sie legt und in mir tiefe Zärtlichkeit und Dankbarkeit weckt.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
Shibarist
Ich habe das Gefühl, du nimmst es irgendwie persönlich? Oder woran liegt es, dass du meine Aussagen immer als Männerfeindlich ansehen willst? Das ist mir nun schon mal aufgefallen.


Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass die Männerwelt böse ist. Im Gegenteil, es gibt richtig dufte Männer *g* Ich sage lediglich, wie mir Dinge erscheinen, wie sie bei mir ankommen. Das ist mein Recht, ohne dass ich deshalb die Männerwelt als böse ansehe.


Wenn sie mir falsch erscheinen und mir jemand bei der Reflektion hilft, dann freue ich mich.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
XeinfuehlsamX
eben. Es ist eine Definitionssache und jeder hat andere "Punkte", worauf er anspringt *g* Das ist ja das Schöne im Leben und ich bin neugierig, worauf andere Menschen anspringen.
******t77:
Ich sage lediglich, wie mir Dinge erscheinen, wie sie bei mir ankommen.

Ganz klar und es ist eben die außergewöhnliche Häufung von negativen Einschätzungen gegenüber der Männerwelt, die Du in Deine Threads einbaust - auch wenn das Thema damit gar nichts zu tun hat.
Tja, und ich sage eben, wie mir die Dinge erscheinen, gell *g*

Aber jetzt von meiner Seite aus Schluss mit OT.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
schön,
dass du meine Beiträge so aufmerksam verfolgst :-* Geniesst deinen Tag *g*
Danke Violett77!
Und jeder sollte die "Punkte" der anderen gelten lassen, weil gerade diese unterschiedliche Sichtweise uns zu individuellen Persönlichkeiten macht.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
das ist
absolut richtig *g*

Wäre schlimm, wenn wir alle dieselben "Knöpfe" hätten! *g*
*********r1982 Mann
20 Beiträge
Starke Frauen die nicht auf den Mund gefallen sind getallen mir. Ich mag starke Frauen die wissen was sie wollen.
Hinzu kommt jeder starke Mensch braucht eine Schulter zum anlehnen. Man sollte mit ihr Pferde stehlen können und sie soll auf eigenen festen Füßen stehen.
Den gleichen Humor
Ablachen können wenn andere es schon seltsam finden. Männer, die im Leben ihren Weg gefunden haben, auch auf Umwegen und mit Auszeiten. Die reflektiert sind, die Dinge erstmal auf sich wirken lassen bevor sie reagieren, empathisch und fürsorglich sind, genauso wie sie sich abgrenzen können und sich selber schätzen...

Nur so als Anfang...:)
Für mich ist ein Mann unwiderstehlich, wenn ich zu ihm aufschauen kann, nicht unbedingt körperlich, sondern geistig. Er soll mir eine starke Schulter bieten, an der ich mich anlehnen kann und für jedes Problem eine Lösung versuchen, zu finden. Mein Männerbild ist wahrscheinlich stark durch meinen Vater geprägt, der daheim alles reparieren kann und das ist auch der Typ Mann, den ich mag. Kochen muss er nicht unbedingt können, auch wenn es toll ist, ab und zu bekocht zu werden, das gefällt wohl jeder Frau, zeigt es einem doch, dass sich jmd.für einen Mühe gibt.
********ly63 Mann
35 Beiträge
Ein schönes Thema. Danke

Ich mag Menschen die echt sind, sich nicht verstellen,sagen was sie denken.

Bei Frauen tendiere ich eher zum toughen Typ, cool ,selbstbewusst, . ja klar der Musikgeschmack sollte kompatibel sein. Natürlich spielt das Aussehen ein Rolle, aber ich denke darum geht’s hier gar nicht

Ja auch das wecken des Beschützerinstinkt hat was zugegeben, nur wird mir das schnell zu kompliziert.

lg

Walter
Problem an der Sache: Männer die "starke" Frauen wollen, sind zumeist selbst sehr "stark", und suchen eine Frau die es mit ihnen aufnehmen kann. Mir persönlich ist bisher keine untergekommen, die das konnte.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Souverän sollte der Kerl sein - dabei aber auch in der Lage, über sich selbst zu lachen. Und imstande, sich gemeinsam mit mir zu entwickeln. Letzteres zumindest, wenn er mich ganz für sich will.
*********ebee Frau
16 Beiträge
Ich steh auf Menschen, mit denen ich bewusst Blödsinn machen kann, ohne mich dabei doof zu fühlen; mit denen ich mich kabbeln und richtig fetzen kann, um ein paar Minuten drauf schon wieder drüber zu lachen; bei denen ich auch mal ohne drüber nachzudenken nen blöden oder sogar bösen Spruch bringen kann, ohne dass man sauer wird oder sich dafür entschuldigen muss (andersrum natürlich genauso); bei denen ich auch mal Mädchen sein kann und nicht immer die toughe Frau sein "muss", sprich: die mit meiner starken Persönlichkeit klarkommen, aber auch in meinen schwachen Momenten nicht völlig verstört das Weite suchen;
Kurz: auf genau die gleiche "Sorte Mensch", die ich mir auch als gute Freunde aussuchen würde.
Klar, für ein kurzes und evtl einmaliges Abenteuer sind diese Kriterien nicht allein ausschlaggebend (und schon garnicht alle!), aber auch da gehören sie für mich mit dazu. Die körperliche Anziehung ist da oder eben nicht (manchmal entwickelt sie sich auch erst nach und nach), aber wenns menschlich nicht passt, kann da auch das leckere Unterwäschemodel stehen; das find ich dann zwar immer noch lecker und schau es gerne an, aber mehr dann halt auch nicht ...
*******ngel Paar
439 Beiträge
Juppsiili... ;) Ähnlich hier,
wie bei einigen schon gelesen...

Echt muss Er sein, mit beiden Beinen im Leben stehen, mit einer gesunden Selbteinschätzung, der mit mir lachen kann, auch über die Beklopptesten Dinge, der sich selbst genug ist, also frei vom dem Drang, etwas beweisen zu wollen, der mich lässt, wie ich bin, aber mutig genug, mir einen Denkanstoß zu geben oder mich gar zu korrigieren, wenn es "notwendig ist" weil ich es trotzig mal wieder "wissen" will, der also dazu nicht zu bequem ist.
Einer, der mit mir total sinnfreie Dinge tun kann und sich dabei köstlich amüsieren kann, der Verantwortungsbewusstsein hat und sich das innere Kind dabei noch bewahrt hat und einer, der hinter meiner starken Schale auch den weichen Kerz zu sehen fähig ist, und die starke Schulter zu bieten, wenn Frau mal absolut schwach sein will.

Und dabei eben echt, primär "ER selbst" weil er genau SO ist und nicht damit meine Wünsche erfüllen will, versucht, es mir recht zu machen.

Ach und ich glaube, noch Vieles mehr *zwinker* Und hurra- ich hab ja so einen ♥

Also ganz viel von schon Genanntem, nur anders formuliert.

Das für mich eben auch fast in identischer Weise für FRAU oder einfach Menschen beider Geschlechter, mit denen ich gut "kann" oder befreudet bin. Die bringen zumeist alle ganz viel von dem mit.

Jemand schrieb hier eben so schön "...Menschen die mit meiner starken Persönlichkeit klar kommen aber auch nicht erschrocken, die Flucht ergreifen, wenn sie realisieren, dass auch ich eine schwache Seite habe" Genau. Und wenn die mir dann noch gelegentlich die Stirn bieten können, Mut zur Wahrheit haben und man mit ihnen auch sinnfreies Zeug anstellen kann und herrlich herumspinnen kann: Wunderbar *g*

Nen bißchen Zielstrebigkeit sollte noch sein. Nur in den Tag hineinleben, wenn es gerade passt, kann auch mal herrlich sein, für einen bestimmten Zeitraum. Mit Menschen, die das NUR tun, die irgendwie keine Ziele oder Ansprüche an sich und das Leben haben, kann ich glaube ich eher nicht so gut. Kommt sicher aber auch auf die jeweilige Motivation etc.

Manchmal wird man ja auch total überrascht ;), dass man dann jemanden total mag, der völlig anders ist, als die Menschen, die man sonst so mag.
Aber irgendetwas zumindest von alle dem oben Genanntem, haben diese Menschen dann meist immer. Umso mehr, umso besser *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.