Was ist, wenn die neue Beziehung nicht hält, und ich dann das alles aufgegeben habe? Ich weiß nicht was ich machen soll, wüsste auch nicht wie ich Schluß machen soll.
Wie kommt man in so einer Situation zu einer guten Entscheidung?
Hoffe ihr habt Tipps für mich.
Wie kommt man in so einer Situation zu einer guten Entscheidung?
Hoffe ihr habt Tipps für mich.
Du brauchst mal ein paar eigene Standpunkte im Leben.
Meines zu dem Thema ist: man trennt sich nie für jemanden, sondern nur für sich selber, weil es einem ohne Beziehung besser geht als mit. D.h. Wenn die Konsequenz ist, dass man danach allein ist, dann ist das auch gut und okay so.
Wenn ihr schon ein Jahr unbekümmert streitet und es kaum noch Sex gibt, dann kickt dich deine Freundin irgendwann eh raus. Frauen wird das nämlich irgendwann einfach zu blöd, wenn sie feststellen der Partner zieht nicht mehr mit in der Partnerschaft. Das tust du offensichtlich nicht mehr.
Bei eurer beziehungslänge tippe ich auf eine innerliche trennungslänge von zwei bis drei Jahren bei deiner Freundin. Sie wird irre weit mit dir gehen, alles versuchen damit du wieder an der Beziehung interessiert bist, aber sich irgendwann aus dem hamsterrad verabschieden.
Deine neue Beziehung hätte aus meiner Sicht nur durch hohen Zufall dauerhaften bestand
Wenn du es nicht gelernt hast beziehungsthemen mit deiner Frau anzusprechen und zu lösen (streit beilegen, Beziehung lebendig halten, freiräume schaffen, gemeinsame zeit genießen, seine eigenen Bedürfnisse kennen und vertreten) woher soll die Kompetenz bei der nächsten Frau kommen? Sicherlich nicht mit nem Ehering.