Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?
Hallo,Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit ca 11 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen, Damals war sie meine Traumfrau, musste lange kämpfen bis wir endlich zusammen waren.
Doch mittlerweile ist dir Luft raus, seit einem guten Jahr streiten wir fast täglich, ich empfinde auch keine direkte Liebe mehr, nur dass ich sie eben sehr gern habe. Der Sex wurde immer weniger schon seit Jahren.
Nun habe ich vor ein paar Monaten eine andere Frau kennengelernt... Und haben uns beide ineinander verliebt. Ich würde diese Frau auch auf der Stelle heiraten, eine Zukunft planen etc. Meine jetzige Freundin und ich hatten anfangs immer das heiraten abgelehnt und mittlerweile ist es einfach zu spät dafür, da die Gefühle weniger sind.
Die neue Frau hat auch noch einen Partner und will sich aber definitiv in der nächsten Zeit von ihm trennen, aber aktuell ist er beruflich unterwegs und sie möchte es persönlich machen.
Nur stehe ich zwischen den Stühlen.
Einerseits würde ich mit dieser Frau sofort zusammen sein wollen, andererseits habe ich Angst schluss zu machen und meine jetzige Beziehung zu beenden. Angst vor dem Ärger, Angst davor dass es mit der Neuen nicht klappt, da sie 10 Jahre jünger ist als ich, Angst mein Leben kaputt zu machen.
Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine?
Meine aktuelle Freundin würde alles für mich machen, sie liebt mich bedingungslos, ich bin ihre große Liebe. Und daher tut sie mir so leid wenn ich sie verlasse.
Was ist, wenn die neue Beziehung nicht hält, und ich dann das alles aufgegeben habe? Ich weiß nicht was ich machen soll, wüsste auch nicht wie ich Schluß machen soll.
- Wie kommt man in so einer Situation zu einer guten Entscheidung?
- Hoffe ihr habt Tipps für mich.
Danke schon mal!