@würzburger
Mein Dom erzieht mich momentan auch "online", ein Treffen, sexueller Art, bisher noch nicht hatten. Da wir uns aber bereits sehr lange persönlich kennen, wenn auch auf einer ganz anderen Ebene, weiß er sehr wohl, ob mir ein Vergehen leid tut. Ich denke, es ist wie überall abhängig davon, mit was für Menschen man zu tun hat. Jeder ist anders. Ich zum Beispiel käme gar nicht auf den Gedanken, Vorgaben von ihm zu hintergehen. Ich weiß, er würde es wissen, es spüren. Mein Dom ist sehr feinfühlig und sehr sensibel. Er bemerkt, auch aus 500 km Entfernung, wenn etwas nicht passt bei mir. Sei es, dass ich Stress im Job habe oder anderweitig...dann fragt er nach. Ich bin der Meinung online Erziehung, kann sich positiv auf die/den Sub auswirken. Mein Dom besteht zum Beispiel darauf, dass ich aufgrund von Rückenschmerzen, den Arzt aufsuche und die Ursache abklären lasse....danach muss ich ihm das Ergebnis mitteilen. Er weiß, wie ich auf Ärzte reagiere und wie ungern ich sie aufsuche.
Auch wirkt sich die online Erziehung positiv auf mein komplettes Leben aus. Er stärkt mich im Alltag, ich nenne es mal Alltagscoaching. Ich reagiere seit ca. 8 Wochen völlig anders, als früher. Ich lasse Probleme, die nicht meine sind, nicht mehr an mich ran, ja mache sie nicht mehr zu meinen. Wenn er weiß, dass ein unangenehmer Termin am Tag auf mich wartet, bekomme ich morgens eine Aufforderung.... Denk an das, was du gelernt hast und berichte mir, wie es gelaufen ist. Dies genügt mir dann schon, mich dementsprechend zu verhalten.
Ich bin der Meinung, dass online Erziehung, funktionieren kann. Für mich persönlich, ist es aber wichtig, den Menschen zu kennen, wenn auch noch nicht im sexuellen Bereich, ihm zu vertrauen. Persönliche Treffen müssen aber auch sein, auch sexueler Art...ich fiebere auf unser erstes dieser Art hin.