Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17434 Mitglieder
zur Gruppe
Backnang und Umgebung
394 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu offenem Beziehungsmodell: Polyamory58
Ich bin Recht neu hier, ich bin seit Anfang des Jahres an sich in…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktaufnahmen jeglicher Art - Risiken minimieren?!

******ung Mann
6.675 Beiträge
Hm
derBorys hat absolut recht
Was digitale Bilder betrifft - gibt es ein "100% sicher" nicht
Ab dem Augenblick, wo die Daten auf einem System sind, das weniger gesichert ist als in Mission: Impossible I - sind sie quasi kompromittiert, auf jeden Fall aber Klaubar
Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man solche Bilder digital speichert
Das heißt nicht, das mans nicht tun sollte
Nur, das man sicher sein sollte, das die Daten nie wirklich sicher sind...


Wenn dir aber jemand es Böses will, sind Absprachen wohl eh hinfällig.

Das ist eigentlich der Kernpunkt des Themas hier, denke ich

Du kannst tatsächlich nie verhindern, das etwas schlimmes passiert, wenn dir jemand was schlimmes will
DANACH stehen dir viele Wege offen
Aber auch hier gilt:
Man sollte sich immer Bewusst sein, das KEIN GESETZ ein Verbrechen VERHINDERN kann - es dient nur dazu, das begangene Verbrechen gebührend zu strafen

MfG
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Ich löse es so: Erotische Bilder gibt es von mir nur ohne Gesicht. Egal wo *zwinker*
Bilder mit Gesicht sind nie erotisch, sondern normal angezogen und aus dem Alltag.

Klar könnte einen auch mal jemand auf den Ohne Gesicht Bildern erkennen, doch zumindest kann man nicht soviel Unheil damit anrichten.

Sicherheit gibt es keine, ist nunmal so.
ich bin zwiegespalten
einerseits find ich bilder klasse, andererseits warum überhaupt; schließlich gibt es doch das original
und wenn es vorbei sein sollte, hat man doch die erinnerung, das könnte reichen normalerweise;

andererseits....gibt es ja noch einerseits
******ung Mann
6.675 Beiträge
Obwohl
ich eigentlich nur selten auf Profile schaue, musste ich das eben machen @*****zli
Denn du sagst:

Erotische Bilder gibt es von mir nur ohne Gesicht

Deshalb glaube ich, sind unsere Definitionen von "erotisch" etwas...unterschiedlicher Natur...
Denn für MICH hat dein Profilbild einen eindeutig erotischen Charakter - aber es enthält auch ein Gesicht...

Zwar hab ich mir deine weiteren Bilder nicht angesehen - aber oftmals sind dann auch nicht-erotische Bilder (also wie du sagst: "normal angezogen und aus dem Alltag") enthalten, wo man das Gesicht sieht
Das erscheint mir dann....inkonsequent
Denn damit sind die erotischen Bilder ja wieder assoziierbar

Oder sehe ich das falsch?

MfG
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Das ist sicher noch ein wenig Ansichtssache *zwinker* Auf dem Profilbild denke ich nicht, dass einen jemand gleich erkennt. Garantie gibts wohl keine...
Gesichtsbilder gibt es keine öffentlichen auf meinem Profil? Sollte zumindest nicht sein *zwinker* es geht ja nicht nur darum, dass einen niemand erkennen soll sondern vorallem, dass er mit den Fotos keinen Unsinn anstellen kann. Mit einem Gesichtsfoto wo man angezogen ist, kann man das wohl nicht, und auf den anderen Bildern ist man ja nicht wirklich zu erkennen. Sollte also auch keine Möglichkeit bieten.
Aber wie schon erwähnt, wer Bilder jeglicher Art ins Netz stellt oder mit anderen teilt, muss immer damit Rechnen das sie nicht verborgen bleiben. Die Konsequenzen trägt jeder für sich.
*****008 Mann
1.790 Beiträge
Ich halte es prinzipiell so, dass Nacktfotos oder erotische Fotos hier nur "ohne Kopf" oder mit verpixeltem Gesicht hochgeladen werden. Die nicht bearbeiteten Originalfotos sichere ich auf einer externen USB-Festplatte, die abseits gelagert wird (wegen event. Einbruchsgefahr). Was ich auch nur empfehlen kann: Nacktfotos auch auf speziell markierte Kamerachips zu speichern. Es gibt nichts blöderes, wenn man beim Herzeigen von Urlaubsfotos an der Kamera plötzlich auch persönliche Bilder auf dem Bilschirm bekommt.(Auch das wäre mir beinahe mal passiert - hab nach Chipwechsel einen mit ein oder zwei Ohnefotos erwischt und dort weitergeknipst.)
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Wir sind ja so schön altmodisch. Außer dem Joyclub und einem kostenfreien Stayfriends von ihm gibt es kein weiteres "Social Media" Account von uns. Kein "Wer kennt wen", kein "Schüler-" oder "Studi-VZ" und schon gar nicht "Facebook". Auch eine eigene Internetseite haben wir nicht.

Daher liefert Google auch keine Treffer und yasni ist sehr dürftig. Bilder haben wir auf unseren Rechnern und hier. Hier gibt es nichts stärkeres als Nacktheit, keine Pornographie. Wir vertrauen uns, dass wir die Aversion uns öffentlich zu prostituieren beibehalten und daher nichts weitergeben.

Wenn uns jemand die Rechner ausspioniert oder klaut, dann ist es halt so. Wir halten uns nicht für so wichtig, dass die NSA sich die Mühe machen muss.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ist es
nicht so, dass Aufnahmen beim TUN sehr ablenken von diesem? Wenn dann erst noch Fratzen in die Kamera geschnitten werden, wozu soll das noch gut sein. Das erinnert mich an die Touristen alüberall, die schnell ihr Foto schießen und zuhause keinerlei echte Erinnerung haben, weil sie mit Fotografieren beschäftigt waren.

Aber auch bei uns gab es fotografische und filmische Erinnerungen, auch solche, bei denen die Kamera völlig unbemerkt (aber nicht heimlich!) mitlief. Aber diese GAB es. Nach einem höchstrichterlichen Urteil dürfen nach einer Trennung solche Dokumente nicht im Besitz des anderen Partners bleiben.

Am einfachsten ist es daher von vornherein, dass Betroffene, zum Beispiel der weibliche Mittelpunkt eines GB das Film- und Bildmaterial ausschließlich für sich selbst reklamieren. Sie können dann entscheiden- mit dem entsprechenden Risiko, was sie davon weitergeben.
****_MS Mann
537 Beiträge
War das Thema nicht...
Regelungen mit dem eigenen Partner und die Gefahr, dass diese Abmachungen gebrochen werden könnten?

Hierzu denke ich: natürlich kann man immer Gefahr laufen, dass der Partner sie bricht - und wirklich schützen kann man sich nicht.
Aber die Einschätzung seines sozialen Umfelds kann zusätzliche Sicherheit geben:
Ich beispielsweise könnte "meine Jungs" mit dem Rum-Spamen von Nacktbildern nicht beeindrucken - im Gegenteil: wenn ich intime Fotos meiner Süßen (oder aber auch die einer Ex [da ist ja allgemein die Missbrauchsgefahr bezüglich pikanter Bilder höher]) irgendwo öffentlich posten würde, müsste ich mir von meinen eigenen Freunden ordentlich was anhören, weil
a) sie erstens anständige Typen sind und
b) sie zweitens ja auch nicht dumm sind. Schon nur ganz pragmatisch gedacht - würde mein Verhalten auch dazu beitragen, dass deren Chancen auf solche Bilder von ihren Mädels vermindert werden könnten, wenn so was im Freundeskreis bekannt wird...

Wie gesagt: Freunde checken ist zwar keine Garantie, dass der Partner Absprachen einhält - aber vllt ein guter Indikator in die eine oder andere Richtung *zwinker*
****sk Mann
1.063 Beiträge
Hallo und einen schönen Abend
Ich habe lange meine Neigungen heimlich gelebt, 20 Jahre..grins. . irgendwann geht es dann nicht mehr. Ich habe mich als Bi Sexuell geoutet und sm mag ich auch sehr gerne.

Spiele seit langem mit offenen Karten, jeder meiner( Spiel) Partner weiß bescheit, meine Freundin auch… alle.
Dann ist es egal wenn mal jemand ein Foto von mir im net auf einer einschlägigen Seite entdeck, mit rotem Hintern oder gar mir einem Mann.

Bi,sm oder ähnliches, solche Neigungen mag die sogenannte Gesellschaft nicht, da sind wir halt mal Außenseiter… was soll’s wir tun wovon andere Träumen.

Wenn Neigungen nicht den Alltag bestimmen und auch nicht krankhaft sind ist es doch ok. Jeder kann tun und machen was er will, auch Fotos und Videos, die werden eh von allen gerne gesehen.

Grüße Alex
*********ruit Paar
299 Beiträge
Um das Risiko zu minimieren, darf man gar keine intime Fotos machen. Auch wenn du jetzt die Regeln hast, an die sich dein Partner, ist es nicht garantiert, solltet ihr auseinander gehen, dass sich der Partner weiterhin an die Regeln hält. Gekränkter Stolz hat schon einiges eingerichtet und in der digitalen Welt ist es nur ein Mausklick entfernt.

Und seien wir mal ehrlich und nicht naiv, was einmal im Netz landet, das wir dort für immer bleiben, klagen hin oder her.
*******ners Paar
12 Beiträge
Wir machen gerne Nacktaufnahmen und vertrauen uns diesbezüglich auch blind.
Natürlich besteht im Falle einer Scheidung / Trennung immer ein unangenehmes Gefühl, dass mit den Fotos Unfug getrieben werden könnte. Aber ich denke jeder vernünftige Mensch versteht was von Diskretion und das Vertrauen ist so groß bei dem Ehepartner, dass wir uns da keine Gedanken machen was uns beide (auch im Falle einer Trennung) angeht.

Auch in früheren Beziehungen gab es Nacktaufnahmen sowohl bei meinem Mann als auch bei mir. Auch hier gab es bei uns beiden noch nie Probleme, dass ein Verflossener / eine Verflossene nicht sensibel mit den Fotos umging. Schlechtere Erfahrungen hat mein Mann allerdings mit Paaren bei Joy gemacht. Als er Single war, gab es auch diverse Aufnahmen vom Akt mit dem Pärchen. Das besagte Pärchen zeigte dann die Bilder rum bei anderen Paaren. Finde ich ein absolutes No go. !!!

Also hier im Joy würde ich keinesfalls Nacktbilder mit erkennbaren Gesicht verschicken oder zeigen. Die Gefahr ist einfach zu groß.
Für den privaten Zweck zwischen meinen Mann und mir sind nach wir vor "Komplettbilder erlaubt" *zwinker*
*****_sh Frau
8.003 Beiträge
Nacktbilder hier?.......
..... out of order, never.
Könnte mich meinen Arbeitsplatz kosten. Und ich würde meinen Arbeitgeber verstehen.
Auf den Nervenkitzel, auf das Vertrauen von Leuten angewiesen zu sein (noch nie gesehen, nur vertraulich gepostet), die mir bei eventueller Bösartigkeit beruflich die Kerzen auspusten könnten, habe ich entsprechend keine Lust.
Auf die Diskretion des nets, wer verlässt sich darauf?
*haumichwech* *haumichwech*
Bin selber kein IT-Freak, das macht die Gruselfantasie nicht geringer.

Ich hoffe nur, dass die bei Joy meine posts nach einem Jahr nachhaltig löschen. Aber da reicht mir zumindest die Hoffnung.
Habe zufällig meinen leiblichen Bruder hier gefunden, ca. scheinbar 1300 km weit weg, würde ihn gerne warnen. Aber - der wird nix erfahren, und schon gar nicht seine Frau. Never.
Fazit: meine Zeigefreudigkeit lebe ich woanders aus mit Hilfe des Joy, aber nicht im Joy.

Seit ich den thread hier gelesen habe, entrümple ich ab sofort meine Dateien.
*wink*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Bilder, egal in welcher Form sind jahrelang im Netz. Das sollte jedem klar sein.
Was sind nun Risiken? Das euch jemand erkennt? Dann lasst es. Dies kann immer passieren. Das kann durchaus zu negativen Ereignissen führen.
Wir handhaben es unterschiedlich, mal mit Gesicht, mal ohne. Bei manchen Dingen sprechen wir uns ab, d.h. wenn jemand vom Partner/in Bilder einstellt, nur mit ok des anderen.
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Für mich..
..hat Diskretion und Privatsphäre absolute Priorität. Deshalb gibts nirgendwo ein Foto von mir, kein Facebook zb.

Wenn ich allerdings eines der wenigen Fotos selbst mache….weils ein grosses Bedürfnis ist einen besonderen Moment festzuhalten, dann gehört der Gesichtsausdruck unabdingbar dazu.

Nur für mich ….für uns. Mehr als Zwei sind eine Gruppe, jeder Dritte hat andere Ziele.
Definitiv Gesichtslos. Desweiteren ästhetisch hübsch anzusehen (für den Fall der Fälle :D).
Ich Naivchen höre auf mein Bauchgefühl wer ein diskreter Tauschpartner ist und wer nicht.

Aber klar, die menschlichen Abgründe sind tief, wer weiß schon, dass...
Avatar 2
******umo Mann
469 Beiträge
@******ung
Bei dem Arbeitgeber handelte es sich um eine Amerikanische Firma
Diese Firma hat speziell eine Abteilung von Mitarbeitern, welche die Onlinepräsenz der Mitarbeiter "beobachten"
Ich finde die Existenz einer solchen Spitzelabteilung mehr als nur fragwürdig, von der moralischen Dimension mal ganz abgesehen.

Daher erlaube ich mir die Frage: Über welches Unternehmen reden wir hier? Zumindest der Name sollte dann doch auch mal geoutet werden.

Ich kenne zumindest einen amerik. Konzern ohne eine solche Abteilung. Stattdessen wird dort auf Diversität der Mitarbeiter ohne Ausgrenzung auch sexueller Vorlieben geachtet. Auch das kann politically correct nach amerik. Lesart sein.
*******_fun Paar
97 Beiträge
Schluss mit dem (Schnapp)Schuss?
Weder schriftlich noch mündlich, gerichtlich klagend noch gut zuredend bewahrt vor der Tatsache, dass einmal in die Welt gelassene Bilder immer nur ihrer Bestimmung dienen.

Spätestens wenn die verschmähte Geliebte oder der eifersüchtige Ehemann ins Spiel kommen, freuen sich Finanzamt und Co über div Anzeigen und einst intime Details fallen Wut und Zorn zum Opfer.

Natürlich sind es Unachtsamkeit oder Gedankenlosigkeit, weswegen Fotos und Filmchen indiskret veröffentlich werden.

Doch wie schützt man sich davor?
100% nur ohne Abbilder weder per Selbstauslöser noch von Fotografen, werde gemalt, gezeichnet, gefilmt

Aber warum eigentlich?
Wer früher mal am Fotoentwicklungsautomaten gearbeitet hat (damals, zur Hochzeit von Kodak und Agfa und Fuji *g* ) weiß, dass Nackt-, Akt- und pornographische Aufnahmen Gang und Gäbe waren. Hihi, nur früher konnte man die Fotos samt Negative zerreißen.

Das gilt auch für Gemälde und Zeichnung. Diese lassen sich nach wie vor hochtheatralisch zerstören. Da kommt kein Löschknopf mit, zumal irgendwo immer ein Backup rumgeistert.

Und heute quillt das Netz über ... ob gynäkologische oder urologische Großaufnahmen, heiße Szenen, Fetisch und andere Vorlieben - es ist schon schwer, nicht auf Aufnahmen dieser Art zu stoßen.

Aber das Beste ist: Jeder hat Sex! So wie jeder atmet, isst, trinkt und aufs Klo muss. Und jeder Mensch hat einen Körper. Das ist ganz und gar nichts Besonderes.
Und dennoch wünscht man sich, dass die Momentaufnahmen von besonderen Einblicken und intimen Augenblicken wie ein kleiner Schatz behandelt werden.

Da wir uns da nicht so ganz sicher sind, ob alle unsere Kontakte im virtuellen wir realen Leben so denken, machen wir sehr wohl Unterschiede was wie wo öffentlich wird und versuchen Worte wie Bilder bewusst zu verwenden und vor allem auch dazu zu stehen.

Möge es uns gelingen! *zwinker*

wet&fun
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das mit
den Fotolabors damals habe ich sein lassen, als von meinen ersten Versuchen zweimal nichts zurückkam, irgendwo verschollen blieb. Sehr viel später zu Internetzeiten fragte mich ein Jugendfreund, ob ich das nicht sei auf Bildern, die er gefunden hatte. Ich begann dann selbst zu entwickeln.

Wenn es Ehrensache wäre, Bilder nur bestimmungsgemäß, hier zum Beispiel als einen Teil der Profilinformation, zu verwenden solange der Zweck gilt, dürfte es schon aus Gründen der eigenen Ehre selbstverständlich sein, diese nicht zu veröffentlichen aus niedrigen Beweggründen. Aber leider wäre es sehr naiv, anzunehmen, dass es so die Regel ist, weshalb zu Recht die Gesetzesschraube angedreht wurde. Wer heute erwischt wird, wird nicht viel Freude an seinem Tun haben.

Andererseits: bei der heutigen Bilderflut wurde es immer schwerer, Bilder zu merken, Gesichter zu differenzieren, etwas auffällig zu finden. Witzigerweise sind es Besonderheiten wie hässliche Tattoos, Muttermale, besondere Piercings, die das Wiedererkennen erleichtern, auch wenn der/die Betreffende bemüht war, sein/ihr Gesicht zu verstecken.
mich würde interessieren welche Regelungen ihr mit eurem Partner habt bezüglich eigener Nacktaufnahmen und Videos?

Ja, gerade hier im JC ist das eine entscheidende Frage, aber was ist, wenn ich keinen Partner habe?

Dann ist das einfach, stell dir vor du hast einen und er stellt eure Bilder hier ein..

Apropos,

ich frage mich in diesem Zusammenhang auch öfters, wie es kommt das Single(M) Profile hier Videos vom Sex mit einer Frau einstellen, bin ich noch nicht hintergestiegen weshalb, gut ist dann ohne Gesicht aber trotzdem.
******ung Mann
6.675 Beiträge
Hm
Daher erlaube ich mir die Frage: Über welches Unternehmen reden wir hier? Zumindest der Name sollte dann doch auch mal geoutet werden.

Das sehe ich nicht so
Das geht hier niemanden was an würde ich meinen
Da befürchte ich sogar eine mögliche Klage wegen Rufschädigung, wenn ich deren Namen hier nenne
Davon abgesehen - die Mitarbeiter WISSEN ja davon...es ist also nicht so, wie bei vielen anderen (auch deutschen) unternehmen, die das ohne Kenntnis der Betroffenen machen

ich frage mich in diesem Zusammenhang auch öfters, wie es kommt das Single(M) Profile hier Videos vom Sex mit einer Frau einstellen, bin ich noch nicht hintergestiegen weshalb, gut ist dann ohne Gesicht aber trotzdem.

Warum nicht?
Machen Single-Frauen doch auch
Ich versteh immer nicht, warum es unterschiedliche Regelungen geben sollte für Frauen und Männer

Die einen dürfen dieses und jenes und die anderen dürfen das gleiche nicht - nur, weil die einen Penis haben wo die anderen einen Mangel an Penis haben

Am einfachsten ist es daher von vornherein, dass Betroffene, zum Beispiel der weibliche Mittelpunkt eines GB das Film- und Bildmaterial ausschließlich für sich selbst reklamieren.

Das ist auch so ein Punkt...
NICHT NUR der "weibliche Mittelpunkt" ist hier betroffen
Auch jeder der teilnehmenden Kerle
Was, wenn es GERADE der "weibliche Mittelpunkt" war, der die Videos machen WOLLTE?

Es gibt nur 2 Optionen:
UNgewünschtes Material - dagegen kannst du eh nix tun
GEwünschtes Material - da kann und SOLL man miteinander über die Verbreitung reden

Aber zu sagen:
"Frau darf haben..."
oder
"Bei einer Frau ist das ok aber bei nem Mann nicht..."

Das ist lächerlich
VOR ALLEM! weil das je tatsächlich hauptsächlich von Männern kommt!
Es sind ja nicht mal die Frauen, die so nen Dampf ablassen - es sind meistens die Männer

MfG
Bilder in (Gruppen)Foren.... immer ohne Gesicht
Bilder auf meinem Profil (mit Gesicht) sind in abgeschlossenen Alben, für die zum Ansehen eine Freischaltung von mir notwendig ist....

Mein jetziger Partner steht nicht auf Bildertausch, so dass sich die Frage nicht stellt....

Mit einem früheren Partner hab ich allerdings sehr oft Bilder und auch Videos ausgetauscht.... immer ohne Gesicht.... wir hatten allerdings auch welche auf dem Handy, wo wir zu sehen waren.... allerdings kann ich die dann zuordnen, wenn sie jemals online kommen sollten.... und er weiß genau, was dann passiert *fiesgrins*
***um Mann
1.224 Beiträge
mir ist das inzwischen relativ egal

wenn schon,denn schon
Re Nackt Aufnahme
Hi da kann man sich nicht mehr so von schützen.
Ich mache sehr gerne und oft draußen sex, wenn man dann im Gange ist und andere machen Foto od Filmen es.kann man schlecht dann was sagen.
Und so ist es mir auch dann egal ob es von mir Fotos gibt.
Für mich war es schon immer sehr erregend mich in möglichst eindeutigen Posen fotografieren zu lassen.
Und sicher, einige Fotos von mir sind bestimmt auch anderen gezeigt worden.
Aber bisher habe ich dadurch keine Nachteile gehabt.
Liegt vielleicht daran das ich mir schon sehr genau ausgesucht habe wer mich fotografieren kann und wer nicht…aber auch daran das Personen, die solche Fotos von mir zeigen, ihre eigenen Neigungen damit ebenso Preis geben.

Auch heute noch gehört es zu unserem Spiel mich fotografieren zu lassen und die Fotos in unserem Profil und einigen Gruppen jedem zu zeigen der sie sehen will. Dann allerdings ohne Gesicht.

Wie man sich allerdings gegen Missbrauch schützen kann? Entweder man hat Vertrauen zu denen die Zugang zu den Bildern haben auf denen man zu erkennen ist oder man verzichtet darauf Fotos von sich machen zu lassen auf denen man zu erkennen ist…

…oder man steht einfach zu seiner Sexualität und das sie auch einen gewissen Exhibitionismus beinhaltet
Pan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.