Ich mag mich Cesare69 anschliessen, Sexualität ist ein Teil von mir.
Ein nicht unerheblicher Teil meiner Persönlichkeit drückt sich in dem aus, wie ich selbst mit meiner mir eigenen Sexualität umgehe, was ich als Neigungen und Vorlieben habe.
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass mein Umgang mit Sexualität und meine Offenheit bei diesem Thema, etwas darüber aussagt, wie offen ich auch in anderen Lebensbereichen bin.
Hier im Forum ist für mich der Ort, an dem ich mich mit Menschen, die ähnliche Sichtweisen haben, aber auch manchmal völlig konträre, austauschen kann. Über Dinge etwas erfahre, für die andere Menschen "brennen" und Leidenschaft empfinden.
Zu lesen, wie andere mit ihrer Sexualität umgehen, hat meinen eigenen Horizont sehr erweitert.
Ausserhalb des Joy gibt es Menschen, mit denen ich niemals über meine Sexualität sprechen wollte, nicht aus eigener Scham, eher aus dem Empfinden heraus, bei ihnen besteht Scham. Was ich durchaus schade finde, aber sehr respektiere. Insoweit ist es befreiend für mich, hier unter "Gleichgesinnten" zu sein.
Und neben dem Aspekt, dass ich von anderen lernen kann, lerne ich mich, mit jedem Beitrag den ich selbst schreibe, ein kleines Stück mehr selbst kennen.
Lerne Achtsamkeit mit anderen und auch mit mir selbst.
Und verschiebe auch meine Grenzen und Vorbehalte soweit, wie ich spüre, dass es mir gut tut.