Cap d´Adge
....doch Interesse gefunden....
Eigentlich müsst Ihr unterscheiden, zwischen dem Ort Cap d´Adge und der Naturistensiedlung, die sich als eigenständiger Ausläufer des Ortes nach Osten erstreckt. Während der Ort selbst ein ganz normaler Touristenort ist, ist die für sich riesige Siedlung rein den Naturisten vorbehalten. Dort findet Ihr alles, von Wohnen über Einkaufen zum Vergnügen. Textilien könnt Ihr kaufen, müsst sie aber nirgendwo tragen, zumindest nicht am Körper. Am Abend ist bekleidet normal, aber auch kein Muss. Dazwischen zeigt sich alles, von Halsband an der Kette, bis zum Biedermann. Letzterer fällt aber fast mehr auf, falls Ihr das möchtet.
Innerhalb dieser Siedlung gibt es nur den Campingplatz Rene-Oltra, der von der Größe kaum ausgebucht sein kann. Welchen Stellplatz Ihr euch aussucht, weiter hinten oder in vorderster Reihe, ist Geschmackssache. Mit wirklichem Meerblick gibt es eh keinen und entweder es ist weit in die eine Richtung oder in die andere. Deshalb sind Fahrräder sehr empfehlenswert, wir finden ein Muss. Wir haben bisher immer in der Nähe einer frisch renovierten und ansprechenden Sanitäranlage ziemlich in der Mitte aufgebaut, hier gibt es wohl deutliche Unterschiede.
Bezüglich der Club's ist es ebenso Geschmackssache. Das Melrose ist nach wie vor der angesagte Treffpunkt, aber man muss Lautstärke resistent sein. Die meisten Club's liegen auch an der "Flaniermeile", so dass Ihr euch schnell einen Überblick verschaffen könnt. In vielen Clubs ist die Kleiderordnung zu beachten, sonst bekommen die Türsteher Plaque. Die Dame von nichts bis allem, der Herr in langer Hose und geschlossenen Schuhen.
Andere Länder, andere Sitten.
Richtig, tagsüber "drängen" sich die "Schweinchen" immer noch an besagter Stelle am Strand.
LG und viel Spaß