Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Freundin möchte nach Partnertausch offene Beziehung449
Meine Freundin und ich sind sehr offen und ehrlich miteinander und…
zum Thema
Verantwortung und Verpflichtung einer festen Beziehung168
Ich lese in Diskussionen hier häufiger davon, dass Menschen keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Positive Erfahrung: Beziehung mit wenig Sex überwunden

***ay Frau
936 Beiträge
Themenersteller 
Richtig - meine Wahrnehmung bezüglich Druckabbau. Ich hatte das so empfunden und fands grässlich.

Aus seiner Sicht könnte ich mir vorstellen, war der Druck so hoch, dass er genügend Mut zusammengekratzt hat und einen Annäherungsversuch gestartet hat.
*******_57 Mann
16 Beiträge
das half dir ja aber nicht
*******_57 Mann
16 Beiträge
furchtbar für dich
***ay Frau
936 Beiträge
Themenersteller 
Selene: Ja, dann verstehe ich natürlich deine Sicht auf meinen Bericht.

Was machst du, wenn deine erwachsenen Kinder oder Enkel sich nicht so verhalten, wie du es für angemessen erachtest?

Und einfach zur Richtigstellung: Mein Partner ist und war nie ein Arsch. Er ist ein prinzipiell guter Mensch, der in einer Problemstellung den Ausweg nicht gefunden hat. Das impliziert nicht, dass er grundsätzlich nicht an der Beziehung gearbeitet hat. Dies projeziert ihr immer wieder in die Geschichte und ist einfach falsch! *nono*
@*******ngel

Ich kenne diese männliche Verhaltensweise auch. Aber im Gegensatz zu Dir ist es mir Schietkromegal, wieso er nur noch 3 Minuten "Druckabbau-über-mich-drüber-rutschen" spielt.

Vermutlich auch einfach, weil ich weiß, dass ich das Verhalten meines Mannes mit ähnlichen Begriffen hätte schildern können zu bestimmten Zeiten aus meiner Sicht, oder aus der Sicht des Moments.
Rückblickend betrachtet, war er aber oft viel unsicherer als ich,

Ob er ein echtes Ars..h oder nur unsicher ist - das Benehmen IST Schiet, und daran messe ich ihn. Und reagiere entsprechend.
Denn mir ist die Intention dabei völlig schnurz -
genauso, wie ich weder von einem IS-Gotteskrieger in Nizza von einem Transporter überfahren, noch von einem betrunkenen Autofahrer umgefahren werden will. Das Ergebnis ist in beiden Fällen dasselbe - die Intention der beiden ganz unterschiedlich.
Interessiert aber nicht die Bohne, wenn ich auf der Intensivstation liege und um mein Leben kämpfe!

Oder - um bei der Beziehung zu bleiben - um meine mentale, emotionale Stabilität.
*******_57 Mann
16 Beiträge
die gehen ihren eigenen Weg

sehen das anderst
*******ngel Paar
439 Beiträge
***ay:
Aus seiner Sicht könnte ich mir vorstellen, war der Druck so hoch, dass er genügend Mut zusammengekratzt hat und einen Annäherungsversuch gestartet hat.

Na ja, aber genau DAS meint Selene ja vermutlich? Und würde ich jetzt bei bei dem Satz auch denken, wenn ich ihn so alleine sehen würde.

Selbst aus seiner Sicht, wenn "Druck" das Motiv war, neee, bitte DAS wäre dann doch wohl zu wenig gewesen. Wenn ich eine Beziehung ernst nehme, nen Problem habe, den Menschen respektiere und Liebe und mich dem wegen des Problems nicht nähere, dann bitte auch nicht wegen irgend einem Druck- wie groß der auch immer ist. Da kann er dann gerne ins Bad *zwinker*

Das würden dann vermutlich wirklich ein paar mehr Menschen als "Benutzen" betrachten, wozu Du Dich dann wissentlich zur Verfügung gestellt hättest und wozu "man" sich eigentlich selbst zu viel Wert sein sollte.

Daher von manchen evtl die Frage: Bitte WAS tat ER?

Ach jaaaaaaaaaaa, die liebe Kommunikation *zwinker* Der Teufel liegt im Detail, der Formulierung oder im fehlenden Komma.

ICH GEHE EINFACH DAVON aus, dass es nicht Dein Anspruch ist, mit nem Arsch von Typen zusammen zu sein und der Dir ansonsten so viel Positives und Tolles gab, dass es Dir Deine Taktik als Mittel zum Zweck wert war.
Ich mag Dich einfach so verstehen *engel*
***ay Frau
936 Beiträge
Themenersteller 
ich werde mal darüber meditieren *omm* matrixangel
*******ngel Paar
439 Beiträge
@****ne...

Na ja, mein Beispiel war in dem Fall rein hypothetisch, denn mein Mann hat sich mir dann nicht mehr genähert *zwinker*
An unser beider fehlender Sexualität zeiget sich eben, dass es grundsätzlich irgendwo argte. Das wurde dann geklärt. Auch mit mehr Initiative von mir.

Aber ich hätte auch zu keinem Zeitpunkt etwas getan, was ich an sich "nicht will". Und hätte er sich RICHTIG wie Arsch verhalten, hätte ich eben auch so reagiert.

Hat eben jeder auch seine eigene Schmerzgrenze, Toleranzgrenze etc. Und auch mit dem Selbstwert steht es bei jedem anders und wie man diesem dann auch zum Ausdruck bringt/ vertritt.

Du erscheinst da bereits um Einiges "straighter", was manchmal auch sehr beneidenswert ist, manchmal nicht. Das Beispiel mit dem Autofahrer merke ich mir auf jeden Fall, denn das ist sicher oft passend und kann bei der einen oder anderen eigenen Überlegung sicher helfen *g*
Um es mal auf den Punkt zu bringen...
Limay, Du weißt nicht, weshalb er sich so verhalten hast, Du mutmaßt nur!
*schock*

Mal die Frage:
Hat er sich mal dafür entschuldigt, nachdem jetzt alles so toll und kommunikativ ist?
*******ngel Paar
439 Beiträge
***ay:
ich werde mal darüber meditieren *omm* matrixangel

Hau rein Puppe *zwinker*

Die Vielzahl unserer Worte, die wenn und aber's, die vielen Gedanken, die wir haben und die vielen, die wir leider weglassen, weil wir sie nur im Koppe haben, der Fakt, dass wir uns hier alle nicht ins Gesicht sehen mit Blicken und Gesten (dann würden wir vermutlich über Vieles ja auch gar nicht miteinander reden *zwinker* ) , bringt in so einem Beitrag manchmal Einiges durcheinander und nimmt Dinge aus dem Zusammenhang.

Unterm Strich doch aber dennoch ein schöner und interessanter Beitrag mit interessanten Beteiligungen *g* wie ich finde.
*******_57 Mann
16 Beiträge
ia das sehe ich auch so
*******015 Mann
669 Beiträge
Schade eigentlich habt ihr aus etwas schönem was hässliches gemacht (empfundene Ansicht)

Die hier im Threat geäußter Meinung das wir Männer das jetzt als allerweltsausrede benutzen und jeder Frau sagen leg dich hin und halte ab ist maßlos übertrieben und zeigt nur das man alle Männer über einen Kamm schert
.
Natürlich gibt es Männer UND Frauen gleichermaßen! die sich falsch verhalten aber für mich war der Post eine Ermutigung Probleme anzugehen und auch mal über meinen eigenen Schatten zu springen und ODER gerade dann wenn es für mich unbequem ist.
Zudem sind die "Deppen" zum Glück noch in der Minderheit.

Ich bewundere Ihren Mut und ihr beherztes Engagement.
Seele_2015
Die hier im Threat geäußter Meinung das wir Männer das jetzt als allerweltsausrede benutzen und jeder Frau sagen leg dich hin und halte ab ist maßlos übertrieben und zeigt nur das man alle Männer über einen Kamm schert.

Sorry - Blödsinn!
Aber es gibt diese Deppen.

Und die Formulierungen der TE bestärken mich persönlich in der Annahme, daß hier eine Frau einem zumindest partiellen durch ihr persönlich unangenehmes Verhalten entgegengekommen ist. Das ist definitiv etwas, was ich nicht nachvollziehen kann.

Selbst wenn dann wieder "alles gut ist" - warum sollte frau das wollen, wenn er ein D. Ist? Nur weil sie sich mal mit ihm verbandelt hat? Sicher nicht!
***ay Frau
936 Beiträge
Themenersteller 
ich sag ja, dass du das nicht nachvollziehen kannst. du hast eine ganz andere sicht auf beziehung.

ja, ich habe zeitweise dinge gemacht, die ich nicht so toll finde. finde ich nicht so schlimm. ich habe mich nicht im bahnhof einem penner hingegeben, sondern meinem partner. einem vertrauten menschen, mit dem ich - auch wenn nicht alles rosig lief - mehr als ein jahrzehnt zusammen bin und weiter zusammen bleiben möchte.
***ay Frau
936 Beiträge
Themenersteller 
deine schlussfolgerungen sagen mehr über dich als über mich aus.
*******ngel Paar
439 Beiträge
*****e73:
Aber es gibt diese Deppen.

Das wissen wir doch aber auch alle *zwinker*

***ay:
weiter zusammen bleiben möchte.

...und eben dafür wirste wohl Deine guten Gründe haben. *g*

Einfach, oder *engel* *zwinker* ?
@***ay
Natürlich sagen meine Äußerungen etwas über mich aus - was denn sonst? Und ich sage auch nur, daß ich nicht nachvollziehen kann, warum frau so handelt wie Du.

Aber -
du hast eine ganz andere sicht auf beziehung.
Das scheint wohl wahr.
Magst Du mir Deine nochmal erklären, auch ggf. via CM? Denn aus der Beschreibung im Thread heraus verstehe ich es nicht.

Denn
weiter zusammen bleiben möchte]
Ist für mich kein Wert an sich!
***ay Frau
936 Beiträge
Themenersteller 
ich habe mich für diesen menschen entschieden (er sich auch für mich). wir haben uns ein commitment gegeben und damit lieben wir uns bedingungslos. selbst wenn eine situation aussichtslos erscheint, können wir diese überwinden und sind danach stärker als davor.
Danke.
Auf dieser Basis ist Dein Verhalten natürlich nachvollziehbar.
***ay Frau
936 Beiträge
Themenersteller 
*danke* *juhu*
*******7376 Paar
255 Beiträge
Ich starre die ganze Zeit auf die Worte "Hat er sich mal dafür entschuldigt".

Und ich denke darüber nach, wer sich in solch einer Situation für was entschuldigen sollte. Das setzt in meinen Augen doch erstmal voraus, dass hier jemand eine eindeutige Schuld hat. Und vor allem, dass Limay ihrem Mann die Schuld gibt. Und ich bekomme langsam einen Eindruck, wo die unterschiedlichen Vorgehensweisen liegen.

Limay hat ein Problem erkannt und hat nach Lösungen gesucht, die Situation gemeinsam zu überstehen. Weil sie der Meinung ist und war, dass es sich lohnt, für diese Beziehung zu arbeiten. Für die es nicht reicht, ihren Mann als den Schuldigen auszumachen und ihm die Schuld für das Scheitern der Beziehung zu geben.

Es mag Beziehungen geben, die scheitern, weil eine Person sich nach gewisser Zeit so negativ verändert oder auch nur sein wahres Gesicht zeigt, dass es für den anderen unerträglich wird und diese sich trennt. Oder noch schlimmer aus wirtschaftlichen oder anderen Gründen bei dem Partner bleibt. Die Frauenhäuser sind voll mit solchen Schicksalen.

Hier lag aber (wahrscheinlich) ein anderer Fall vor. Man liebt sich, passt in den nichtsexuellen Bereichen toll zusammen. Auf der sexuellen Ebene haben sich auf beiden Seiten Barrieren und Ängste aufgebaut.

Ich kenne das, wenn auch lange nicht so krass. Bei uns war es auch in der Phase nach der Geburt der Kinder. Als Mann ist es nicht einfach zu verstehen, dass nicht mehr der Mann, sondern das Kind die Nummer eins ist. Ich hatte Probleme damit zu verstehen, warum Sex bei der Neugierigen nicht mehr so einen hohen Stellenwert wie vor der Geburt hat. Man scheint nie den richtigen Zeitpunkt für Sex zu erwischen. Jede Zurückweisung wird als Signal verstanden. Infolge dessen wagt man es nur noch ungern. Zumindest ich habe es aber nicht geschafft meinen Sexualtrieb auf Null zu schrauben. Selbstbefriedigung hat da auch einfach nicht so einen hohen Stellenwert.

Kommt es dann doch mal zum Sex, endet dieser dann auch mal schnell in einem Desaster. Viele kommen dann zu schnell, andere wiederum gar nicht. Beides nicht schön. Weil es so schlimm war, traut man sich dann erst mal wieder eine Weile nicht. Man macht sich selber Vorwürfe, bekommt Versagensängste und der Druck nimmt zu. Alles nicht wirklich förderlich für tollen Sex.

Hinzu kommt, dass wir zwar am Anfang viel über Sex geredet und noch mehr experimentiert haben, wir uns aber eine Art nonverbale Kommunikation erarbeitet haben. Leider versagt die nonverbale Kommunikation bei echten Störungen. Und weil man das Gefühl hat, sich blind zu verstehen, traut man sich nicht richtig darüber zu reden.

Bei uns war dann der Auslöser, dass ich im Skiurlaub war und mit einer Dame nach ein paar Bier über sexuelle Phantasien gesprochen haben. Dabei ist mir aufgegangen, dass mir die Phantasien ausgegangen waren. Die meisten Phantasien, die ich mal hatte waren verwirklicht. Neue waren nicht wirklich dazu gekommen. Und noch viel schlimmer, mir war aufgegangen, dass ich keine Ahnung hatte, welche Phantasien meine Frau hatte.

Noch auf der Heimfahrt habe ich meine Frau aus dem Bus heraus mit WhatsApp-Nachrichten gelöchert. Zögerlich kam sie mit zwei Phantasien um die Ecke: Sich devot einem Mann hingeben und Sex mit mehreren Männern zu haben. Diese würden aber nur in der Phantasie existieren und sie würde diese niemals umsetzen wollen. Wir waren dann ziemlich aufgeheizt, als ich wieder zu Hause ankam. War toller Sex - wie ich damals dachte.

Wir haben dann oft und lange per chat und in direkten Gesprächen über Phantasien geführt. Aus Fernsehsendungen wie "Wa(h)re Liebe" und Co. kannte ich Swingerclubs. Da vögelte jeder mit jedem *zwinker*. Naja, also allen Mut zusammen gebracht und gefragt, wie es denn wohl wäre, einen SC zu besuchen. Ich war überrascht, dass sofort ein ja kam. Also bei Google mal danach gesucht und schlußendlich hier gelandet.

Die Neugierige ging dabei solch ein Tempo an, dass mir ganz schwindelig wurde. Übertrieben gesagt schwebte mir ein "sehen und gesehen" werden vor, sie träumte direkt von Sex mit einer ganzen Fußballmannschaft. Hatte ich die Büchse der Pandora geöffnet? Dann hatten wir uns einen Club und einen Zeitpunkt ausgewählt. Die Kinder waren untergebracht, die Körper besonders gepflegt und neue erotische Kleidung war gekauft.

Dieser Besuch hat unser Sexleben dermassen auf den Kopf gestellt. Inzwischen haben wir das Wort nie aus unserem Wortschatz gestrichen. Wir haben tollen Sex was sowohl die Häufigkeit, als auch was die Qualität angeht. Wir schätzen und begehren den Anderen und sagen und zeigen das auch.

Darüber hinaus haben wir ganz wunderbare und erotische Menschen kennen gelernt. Wir geniessen das Leben im Moment einfach.

Uns ist aber nie in den Sinn gekommen uns für die schwierige Zeit zu entschuldigen oder gar dem anderen eine Schuld zu geben. Wir sind einfach nur glücklich und dankbar für die Liebe, die wir erfahren.

Der Neugierige
PS: Wir sind jetzt wieder bewusst die Nummer Eins des anderen *kuss*
****ga Frau
17.984 Beiträge
also ich finde es klasse das
die TE uns ihre Lösung ihres Beziehungsproblemes so detailliert erläutert hat!!
Wie jede/r von uns damit umgeht, bleibt jede/r/m selbst überlassen !! Mich hat es sehr
inspiriert und ich bewundere ihren Mut sich hier so nackt zu machen, es gehört viel
Mut dazu neue Wege zu gehen und Entschlossenheit, sie hat beides gehabt und gibt
mit ihrem Beispiel vielleicht der ein oder anderen Frau den Impuls es genauso zu tun !
Wenn ich sexuell nicht zufrieden bin dann bin ich meistens mit der ganzen Welt und mit mir selbst
unzufrieden !! Eine erfüllende sexuelle Erfahrung/Erlebnis nimmt diesen ganzen Frust weg und belebt und energetisiert mich ungemein, ich bin wie ausgetauscht, bin happy, belebt, energiegeladen und inspiriert, wieder angebunden an meine Liebesquelle *g* !! Daher finde ich es unheimlich wichtig, das in unseren Beziehungen Heilung stattfindet um den Frieden innerlich zu finden und ich glaube wenn immer mehr Menschen sich darum bemühen ihre Beziehungen und ihre Sexualität zu heilen, das dann irgendwann ein Leben in Liebe, Freude und Frieden auf diesem Planeten möglich ist !! Der Frieden und das Glück fängt bei mir selbst an und strahlt auf meine BeziehungspartnerInnen aus.

Ich finde es toll das wir hier im JOY einen geschützten Vertrauenssbereich haben, das Forum, wo jede/r über seine intimsten Probleme reden kann, das trägt soviel zur Heilung und Bewusstwerdung bei, nicht nur bei mir, sondern ich denke bei vielen anderen auch !!
Also danke Limay für den Weg, den du gegangen bist, du hast es deinen NachfolgerInnen leichter gemacht, indem du Spuren gelegt hast !!

*danke*
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
um Ananga´s Worte noch zu ergänzen...
…ein Paartherapeut sagte mal zu seinen Klienten (Ehepaar) gegenseitige Schuldzuweisung…
“Wollen sie Recht haben oder glücklich sein?"

in diesem Sinne...ist es für ein Paar mit tiefer Bindung…völlig egal wie der Weg aussieht, am Ende zählt nur das „Ergebnis“…das aufeinander einlassen, zugehen und überwinden…das aus einen DU und ICH wieder ein „Wir“ wird..

Vielen Dank der TE, für ihre ehrliche und offene Art das Problem für uns alle sichtbar zu machen und ihre ganz persönliche Art für sich und ihren Partner Lösungen zu finden…auch alle anderen Beiträge sind sehr interessant, danke auch hier an dieser Stelle...an alle schreibenden Jodler…ein sehr lehrreicher Thread…wie ich denke. sicher für viele von uns.. *danke*
"Er" schreibt...
Ich finde die Beiden Beitrage von ananga und supermaus_63 klasse. Wie ich selber ja auch schon geschrieben habe.... Wer den ersten Schritt macht und über seinen Schatten springt ist unwichtig. Auch der Weg den man geht ist nicht das wichtigste. Wichtig ist das jemand den Anfang macht und dazu bewegt, dass beide wieder aufeinander zugehen und es wieder eine Partnerschaft im eigentlichen Sinne wird in der beide an einem Strang ziehen und gemeinsam weiter daran arbeiten.

LG "Er" von NeueReize
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.