Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
zum Thema
Deine längste Single-Zeit?178
Der Mensch neigt ja bekanntlich dazu, sich in feste Beziehungen, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gezwungenermaßen Single...

****81 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Gezwungenermaßen Single...
.. nunja, wenn die Zeit nicht ausreicht um mit einem Partner zusammen zu sein, man also lieber überhaupt erst niemanden sucht damit man niemanden belastet / verletzt durch seinen akuten Zeitmangel - wie steht Ihr dazu, was denkt Ihr ? Ist das schon disoziales Verhalten ? Oder versteckt man sich eher durch seine Tätigkeit hinter irgendetwas ? Oder wann ist die Zeit einen Partner zu suchen bzw. spielt das überhaupt eine Rolle?
Du musst halt abwägen was dir im Leben wichtiger ist:

Familie, Kinder ...

oder

Karriere und scheinbare Freiheit.

Wenn du einen Partner haben willst , dann mussts du Zeit investieren, die ja auch keine verschwendete Zeit ist. Ohne Saat keine Ernte. Je nach dem für was du dich entscheidest, wirst du Vor und Nachteile haben. Wobei wir der Meinung sind, dass Nachteile einer Familie, wie sie von überzeugten Singles reininterpretiert werden, aufwiegen durch Positiverfahrungen. Wenn eine Tür zugeht, geht eine andere auf.

Das meiste ist eh eine Maske. Die Fassade wird nur für andere gewahrt um eigenes zu verdecken, Ängste, Fehlverhalten oder andere Unzulänglichkeiten. Wir Menschen der Neuzeit werden so geformt. Das wäre aber mal ein eigenes Thema unter der Überschrift "die Expansion der Süchte".
wenn die Zeit nicht ausreicht um mit einem Partner zusammen zu sein

der tag hat 24 stunden. nicht mehr, aber auch nicht weniger.

es kommt darauf an, was man/frau vom leben will. dann lässt sich alles einrichten. auch die zeit lässt sich einteilen.

damit man niemanden belastet / verletzt durch seinen akuten Zeitmangel

akuter zeitmangel ist oft nur ein mangel am willen, sich selbst persönliche freiheiten zu schaffen. wenn man/frau ohnehin von vornerein weiss, dass man/frau noch nicht einmal für sich selbst in der lage ist, die zeit so einzuteilen, dass 24 stunden reichen würden, ist es ganz bestimmt nicht "disoziales" verhalten - sondern nichts anderes als einerseits selbstschutz (vor irgendwas läuft ein mensch, dem 24 stunden nicht genügen, davon), andererseits fast schon sozial, keinen anderen menschen damit zu belasten.

entweder lebt ein mensch selbstbewusst, emanzpiert und glücklich, oder aber ist ständig auf der suche, alles andere als selbstbewusst, definiert sich über äusserlichkeiten und ablenkungen - und lebt letztlich mehr oder weniger unglücklich mit seiner situation.

ausbrechen aus einer solchen situation kann man/frau nur selbst. es kommt kein retter.

lg!
ich bin einer ähnlichen Situation, umschulungsbedingt bin ich noch bis Januar meist in Oberhausen und viel Geld habe ich auch nicht.
Ich muß viel lernen und tröste mich damit, das es ja meiner Zukunft dient und ich das Beste daraus mache.
Mal will ich Single bleiben, da ich einer Frau nix bieten könnte, nicht im Sinne von sie aushalten gemeint, aber große Sprünge sind halt nicht drin.
Auf der anderen Seite sind ONS nix für mich, reine Sextreffen scheiden also aus.
Auf Liebe, Schmusen, Kuscheln, guten Sex und vieles mehr was eine Beziehung ausmacht will ich aber auch nicht verzichten.
Es schwankt ständig, was mich selber nervt.
****ine Frau
36.332 Beiträge
"Gezwungenermaßen Single" ???

Mir scheint es eher, es ist frei gewählt.
Im Leben muß man immer Prioritäten setzen.
Das gilt nicht nur für das Berufsleben sondern auch für das Privatleben.

Es gilt dann auch, sich mal die Freiheiten herauszunehmen, um das Gut "Zeit" mit dem Partner zu haben.
Wenn ich mich allerdings schon geistig so einenge, das ich weiß, ich werde keine Zeit für eine Beziehung habe, muß ich mich fragen, ob es das ist, was ich will.

Und da sind wir wieder beim Thema Prioritäten!!!
Ich glaub ich hab offenbar nur eine sehr begrenzte Phantasie. Was kann es alles geben, dass einen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche beschäftigt hält? blödschau

Okay das von AsmoedeusR4 kann ich nachvollziehen, auch wenn jemand gerade seine Selbständigkeit aufbaut... aber es werden ja wohl nicht alle in so einer (gsd zeitlich begrenzten) Situation sein.

Tagsüber geht man Arbeiten - klar. Und Abends? Und am Wochenende? Was kann einen da so beschäftigt halten? Hobbys? Nun ja, da kann man ja im Hobbykreis rumschauen, welche Frau das gleiche Hobby hat. Und wenn das Hobby zu zeitaufwendig ist, spricht ja wohl auch nichts dagegen ein wenig kürzer zu treten für die Liebe, ist ja nichts existentielles.

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären, was so wichtig ist, dass es das ganze Leben bestimmen kann, damit ich weiß wovon ihr überhaupt sprecht!?

lg
Angelika
Kommt halt darauf an.
Wenn man mal als nicht gut genug entsorgt wurde, sieht man die Situation mit anderen Augen.
Ich weiß z. B. ja das ich tue was ich kann, aber ich kann nicht zaubern.
Es gibt aber genug Frauen, die interessiert nicht WARUM die Situation so ist.
Für die steht fest, ohne gewisse Dinge ist man(n) automatisch ein Versager.
Das ich es besser weiß ändert nix daran, das man nach ein paar Reinfällen doch lieber Single bleibt und alles fertig macht.
Trotzdem bleibt die Enttäuschung das man mit einer gescheiten Partnerin diese Zeit hätte genießen KÖNNEN.
Irgendwann kommt der Selbstschutz und fertig.
Okay, ich kann nur von mir reden, aber das ist ja immer so.
******aga Frau
4.722 Beiträge
wenn die Zeit nicht ausreicht um mit einem Partner zusammen zu sein

dann ist eine Beziehung nicht wichtig genug. Für alles, was mir wirklich wichtig ist, dafür habe ich Zeit.

Es gilt dann auch, sich mal die Freiheiten herauszunehmen, um das Gut "Zeit" mit dem Partner zu haben.
Wenn ich mich allerdings schon geistig so einenge, das ich weiß, ich werde keine Zeit für eine Beziehung habe, muß ich mich fragen, ob es das ist, was ich will.

oder halt klar dazu stehen, dass die Prioritäten eben andere sind.
Dass man mal unfreiwillig Single sein kann, dass glaube ich schon, aber gezwungenermaßen? Das halte ich eher für eine Ausrede. Es ist doch nicht schlimm, klar zu sagen, dass jemand z.B. durch den Beruf einfach nicht die Kapazitäten hat und sie auch nicht haben will.
****81 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Gezwungenermaßen...
... muß ich halt mein Studium zu einem glücklichen Ende bringen .Und am Wochenende habe ich Bandprobe und muß arbeiten, damit ich was zu beißen habe. Ich hab halöt grad mal abends noch Zeit zu duschen und ins Bett zu gehen. Dabei laufen mir gerade an der Uni ständig nette Mädchen über den Weg, wo ich mir denke: hach... damit bin ich grade am hadern. Aber diese Zeit hat auch ein Ende, bestimmt. Mich hat halt auch interessiert wie Ihr mit sowas umgeht. Danke für die vielen Antworten, ich hoffe es kommen noch ein paar mehr *ggg*
*****_nw Frau
369 Beiträge
immerhin reicht die zeit noch aus, um sich nach den hübschen mädels umzudrehen und einen freundlichen anblick zu genießen *g*
es gibt immer phasen im leben, die einen derart zeitlich einschränken. aber auch die gehen irgendwann zu ende! und so ein studium dauert ja auch nicht ewig (auch wenns einem manchmal so vorkommt...) zielstrebigkeit ist nunmal eine tugend, die auch einen kleinen hacken hat. was aber ganz gut helfen kann, sind sogenannten cafeteria/ mensa dates: zwischen den vorlesungen oder am ende einfach mal eine stunde auszeit nehmen und einen kaffee und ein gutes gespräch genießen. nicht perfekt, aber immerhin *ggg*
****cat Frau
630 Beiträge
Also für mich klingt das auch nach freigewähltem Singledasein. Und wie du so schön sagtes, die Zeit geht vorbei. Und umschauen kann man sich ja und dann bei gegebener Zeit was starten.

Bei mir ist es zur Zeit auch richtig stressig beruflich und mit der Fortbildung. Das ist zumindest arbeitstechnisch im Mai wieder vorbei und ich habe den Sommer über Zeit selbigen zu genießen. Ob ich das nun alleine oder zu zweit tue, liegt nicht in meiner Hand. Fakt ist, ich suche zur Zeit keinen festen Partner weil ich keinen will. Sollte mir allerdings gleich in er Mittagspause bei Rewe mein Traummann in die Hacken fahren ist der Fakt auch hinfällig.
Dabei laufen mir gerade an der Uni ständig nette Mädchen über den Weg

Naja und wie schauts da aus mit zusammengekuschelt gemeinsam lernen? Wenn deine Band gute Musik macht, hört sie vielleicht sogar gerne zu, und ins Bett fallen kann man auch gemeinsam *zwinker*

lg
Angelika
**********shore Frau
215 Beiträge
Natürlich belastet es eine Beziehung, wenn man nicht viel Zeit füreinander hat, aber es kann sie auch stärken.
Denn wenn man die Zeit die man miteinander hat gekonnt ausnutzt, kann man auch sehr glücklich sein.
Und wenn es gerade wie bei vielen nur ein vorübergehender Zustand ist, dann besteht doch auch Aussicht auf Besserung.

Eine Freundin hat im Urlaub einen Mann aus Holland kennengelernt.
Was anfing wie ein Urlaubsflirt, hält nun schon über 3 Jahre und jetzt nachdem sie mit der Schule fertig ist, zieht sie nach Amsterdam und studiert drüben.

Wenn man sich wirklich liebt, dann schafft man es auch damit umzugehen weniger Zeit füreinander zu haben.
nicht viel Zeit zu haben ist ja keine Schande, so lange man die restliche Zeit mit seinem Partner verbringen will..
Dann nimmt man sich schon die Zeit, alles andere ist eine Ausrede.
Ich habe auch wenig Zeit und Kohle wegen der Umschulung, aber die Richtige stört es nicht, die Zeit nehme ich mir dann schon und es gibt genug, was nicht viel kostet.
Also kein Grund, Single bleiben zu Müssen..
@AsmoedeusR4
stören wird es sie vielleicht schon, aber ich denke sie will dich und dazu gehört nun mal auch das du wenig zeit und geld hast, also nimt sie das in kauf.

trozdem kann ich sagen, dass es schon echt hart sein kann immer auf den Mann warten zumüssen, um im letzten moment vielleicht doch ne absage zu bekommen, weil ein Termin dazwischen gekommen is *schiefguck*

Und dann sich immer anhörn zumüssen, ich werde dir nicht gerecht...ich tu dir nur weh, is schon hart . Stimmt ja irgendwo aber ich kann doch immer selber sagen okay ich kann so nicht leben ich geh!!!

manchmal brauch man halt etwas geduld, bis man sich sehen kann aber dann is es doch um so schöner.

und deswegen werd ich heute abend wieder einen neuen versuch straten und schaun das ich zu ihm fahrn kann *lol*
Ich habe mal als Servicetechniker gearbeitet und war ständig weg.
Meine Freundin hat zwar nix gesagt, das ich die ganze Woche weg war, aber ICH habe gemerkt das ist nix für mich.
Ich bin lieber abends zu Hause und genieße meine Freundin, daher habe ich den Job aufgegeben damals... grins..
Doch leider hat nicht jeder diese Möglichkeit, das ist klar.
nunja frau muss erstmal den richtigen mann finden. mir fällt auf, dass hier sehr viele männer gebunden sind und nur abwechslung suchen. sowas finde ich als frau von keiner warte aus interessant.

in berlin ist es schwer bis unmöglich hier einen passenden menschen zu finden, von sexpartner gar nicht zu reden. die meisten hier sind nur notorische fremdgeher oder sind auf der suche nach sich selbst und verharren in ihrer realität. ich hätte nicht gedacht, dass gerade berlin derart verklemmt ist und nur in bestimmten szenen scheinen sich die menschen öffnen zu können. vielleicht hat es etwas mit der angespannten sozialen situation in der jungen bundeshauptstadt zu tun. die menschen grenzen sich ab, schützen sich und leben in diversen nischen und leben in verschiedenen welten gleichzeitig und ignorieren sich und ihre bedürfnisse und streben keine einheit ihrer selbst an.
Nicht nur Berlin
in Hamburg sieht es nicht anders aus.

Aber was soll´s ich werde die nächsten Wochen erst gar nicht Ausschau halten, da ich kaum Zeit habe und demnächst 3 Wochen weg bin. Also neue Beziehung einzugehen wäre sinnlos.

Und den Traumpartner zu finden, der nicht bereits vergeben ist, oder an der Ex hängt und der auch noch Zeit hat - Das sind drei Dinge aufeinmal - das geht nun wirklich nicht. *zwinker*
und verstecken müssen wir uns nun wirklich nicht @*********amond

...eher wegrennen *genau*
@ Augenschmauss
Das ist evtl. das Problem. Männer trauen sich nicht oft Frauen anzusprechen, weil sie Angst vor einer Abfuhr haben. Dabei unterhalte ich mich sehr gern, solange es keine dumme Anmache ist. Blöde Sprüche ziehen halt nicht.

Aber um auf das Hauptthema zurückzukommen: gezwungenermaßen bin ich kein Single. Es ist nur so: die Männer die ich interessant finde wollen keine Beziehung oder sind (noch) vergeben. Die Männer die sich für mich interessieren, wollen entweder nur Sex oder ich kann mir einfach keine Beziehung mit ihnen vorstellen - reizen mich halt nicht.

Um das mal krass mit einem Teeni-Spruch zu untermauern: Jungs sind wie Toiletten entweder besetzt oder beschissen !

Bevor ich mich Hals über Kopf in eine Beziehung stürze dann warte ich lieber auf den Mann, der genauso empfindet wie ich.
so denken ja die meißten frauen und im extremfall ist das ganz schlecht für den mann. denn not am mann haben wir ja nicht wirklich.
****81 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
hinzu kommt bei mir, dass ich halt eher schüchtern bin und dazu neige, mir zuneigung durch anerkennung zu holen, sprich wieder der sturz in die arbeit wodurch ich keine zeit habe wen kennenzulernen was wieder meinen zuneigungsdefizit bedingt etc. ein teufelskreis eigentlich. und wärs andersrum wär ich auch nicht zufrieden.
durch arbeit gezwungenermaßen
hier meldet sich mal ein älteres semester.
vorab, ich habe einen schei....beruf, welcher mir wenig zeit um jemand zu finden, bzw die beziehung zu pflegen.

schon in jungen jahren hab ich mir immer wieder die frage gestellt, guten job und gutes auskommen, oder schei..... job mit wenig knete, aber mehr zeit um evtl eine beziehung zu finden.

104 % der damenwelt wollen den mann bei sich haben, wenn er dann da ist, haben sie migräne......................( scherz )

ich bin also weiterhin im ferverkehr tätig und bin nur am weekend zuhause. diese konstellation macht es mir fast unmöglich eine sie kennenzulernen, die das mitmacht.

also bin ich in diesem sinne, einer durch arbeit gezwungenermaßener single.

gr

wo
Darum können sich auch viele nicht entscheiden, es KÖNNTE ja etwas Besseres kommen und wer sich zu früh entscheidet, hat sich doch glatt unter Wert verkauft...
Auf der anderen Seite hinderten mich schlechte Erfahrungen die dazu führten, das für mich erst Mal alle Frauen geldgeile Schlampen sind.
Blöd, wenn man selber das unterstellt trifft man auch nur so welche..
Hat lange gdeauert bis ICH so weit war, einer hübschen Frau überhaupt die Chance zu lassen, das sie zeigen kann sie ist wirklich anders *g*

(erschlagen kann ich sie ja immer noch, wenn es gelogen war...grins)
*********r_by Mann
94 Beiträge
Ich glaub ich hab offenbar nur eine sehr begrenzte Phantasie. Was kann es alles geben, dass einen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche beschäftigt hält? *blödschau*

Ich steh um 6.00 auf und komm um 20.00 Uhr heim.
Montag bis Samstag. Berufsbedingt / Selbstständig.
Sonntag kann ich mir meist freihalten.

Jedes 2te WE hab ich meine Kids aus Ex-Ehe.

Bleibt also nur jeder 2te Sonntag für eine Partnerschaft mit dem "üblichen" Altagsleben...

Alle Privaten Aktivitäten gehen nicht spontan sondern müssen in die Terminplanung passen.

Sorry, aber bei blödschau fällt mir nur "typisch Hausfrau/-mann" ein.

Ich mach das nicht weil ich nicht anders wollte sondern ich muß den Unterhalt verdienen den ich dann direkt weitergeben kann obwohl sie mich verlassen hatte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.