ein tattoo trägt man ein leben lang und sollte deswegen mit sorgfalt ausgewählt werden..bevor der wunsch nach nem tattoo besteht, muss doch erstmal eine idee vorhanden sein, was man sich auf seinen körper stechen lassen will, irgendnen hintergrund, mit dem man sich auch noch in 30 jahren identifizieren kann..
mir kommt das undruchdacht vor, so nach dem motto "tattoos sind ja in und schick, da will ich auch mal eins haben, egal was, macht mal paar vorschläge.."
ich überlege z.b. hole mir auch in verschiedenen tattoo zeitschrfiten inspirationen und entwerfe daraus mein motiv..
ich würde erstmal ein henna tattoo empfehlen..halten paar tage und sehen shcick aus, gehn aber wieder weg..
genauso wenig halte ich etwas von diesen chinesischen shriftzeichen..das ist ja so ein trend-überall gibt es auch kettchen mit chinesischen zeichen..was bitte macht denn den reiz aus, nen wort in einer sprache, die man gar nicht beherrshct und zu der man meist keinen bezug hat, auf seinem körper stehn zu haben?
diese exklusivität, dass es ja kein anderer versteht und mystishc ist? mittlerweile gibt es kaum jemanden, der nicht irgendwo ein chinesisches zeichen trägt..(natürlich gibt es auch welche, bei denen es eine bedeutung hatu nd die etwas mit chinesischer kultur anfangen können..aber ich bezweifle, dass das die mehrheit ist..)
man könnte auch symbole nehmen ( ganz einfaches beispiel : herz, vogel..etc )
wenn ich etwas in fremder sprache auf mir haben würde, dann wäre das ein keltisches tribal oder etwas in keltischer oder germanischer sprache.., da ich mich auch sehr für die keltische&germanische kultur interessiere und die sprache interessant finde.
auch eine schlange, (die midgardschlange^^) die sich um die brust oder die hüfte shclängelt,fänd ich interessant, oder an gleicher stelle einen dornenranken mit rosen..