wow ist hier was los :)
*******elle:
Wenn ich merke, dass mein Gegenüber nicht versteht was ich meine, formuliere ich es anders , und frage nach.
So lange , bis ich das Gefühl habe, er hat mich richtig verstanden.
Oder ich sage direkt : ich glaube wir reden aneinander vorbei. ...
Dann kann man doch alles richtig dar stellen.
So lange , bis ich das Gefühl habe, er hat mich richtig verstanden.
Oder ich sage direkt : ich glaube wir reden aneinander vorbei. ...
Dann kann man doch alles richtig dar stellen.
Ja DU, ja ICH; ja scheinbar einige andere hier... Leider aber ganz viele nicht
WIR kommunizieren ja auch hier... herrlich. JA; es IST und KANN so einfach sein und ich reagiere auch immer unverständiger, wenn ich so komische, sinnlose Unstimmigkeiten woanders sehe, höre oder oder oder.
Aber ich sage mir dann auch immer, dass ich das ja auch nicht IMMER so gut konnte, leider auch erst, seit dem ein oder anderen Sturz auf die Gusche, der es mir verdeutlichte
***ay:
"Ich dachte, der Kaffee sei für mich".
Ja, kommt aber auch drauf an, WIE er das gesagt hat... MATRIX hätte das mit so verschmitztem, frechen Lächeln gesagt, DASS DAS seine Aussage gewesen wäre "Bitte mach mir auch einen, das würde mich freuen"... Wir haben aber eben auch den gleichen "Sprachcode".
Und ich hätte das genau SO gemacht:
*******elle:
Lach, ich hätte das als foppen angesehen und mit einem zwinkern gesagt "
:
Mach's die selber, Schatz
:
Mach's die selber, Schatz
oder gesagt "aber selbstredend war der für Dich Liebling", je nachdem ob ich dem eben nachkommen will oder nicht
**********tarii:
Das entspricht dem Erziehungsbild von dem ich sprach. Es wird immer noch gelehrt (von Müttern) und von Männern (oft) erwartet... kümmere dich.
Versteckte Emanzipationsfallen. Davon sind alle Seiten betroffen.
Versteckte Emanzipationsfallen. Davon sind alle Seiten betroffen.
Ist wohl so...
Ich sage ja auch, jeder von uns bekam eben ein "ein anderes individuelles Paket mit" von zu Hause, den Eltern, dem Umfeld und unseren Erfahrungen des Lebens eben.
Jeder sollte aber irgendwann an den Punkt kommen meiner Meinung nach, wo er kurz seine persönliche Bilanz für sich selbst aufmacht und sagt: SO, was mache ich jetzt mit meiner Base, wie will ich damit umgehen, wie sehe ich das, wie will ich sein?
Also einfach erkennen, jeder ist dann letztlich für sich selbst verantwortlich, was er aus seiner "Basis" macht.
Ich muss Dinge zunächst akzeptieren, wie sie sind, den IST ZUstand, aber ich muss sie ja NICHT SO LASSEN
*******elle:
Ich überlege gerade, ob Ich immer so war. Nein, ich habe mir das nach meinem ersten festen Freund angeeignet . fünf Jahre Murks, blenden. Lügen und betrügen haben mich dazu gebracht.
Siehste, dito... kommt ja auf das, was ich irgendwo vorher schrieb..., dass ich auch nicht IMMER so war.
Und blöd, aber scheint so zu sein: Am meisten lernen wir daraus zu erleben, wie wir es NICHT wollen oder eben dem ein oder anderen Sturz.
Ich finde auch, Fehler machen und all sowas ist nicht schlimm. Auch nicht hinfallen. Nur nicht daraus zu lernen oder nicht wieder aufzustehen, um oder und dann zu lernen... das ist sehr schade.