"Man" muss gar nichts.
Ich bin da irgendwie in der Mitte... wenn meine Partner was wissen wollten, habe ich es ihnen auch erzählt, wenn nicht, dann eben nicht.
Ich habe jetzt nie klitzekleine Details verraten oder Dinge ausgeplaudert, von denen ich denke, dass sie lieber privat bleiben sollten, aber für mich war es nie ein Problem über solche Dinge zu sprechen und ich kann schon verstehen, dass es interessant ist, was der Partner so für Erfahrungen gesammelt hat.
Andersherum hätte ich meine Partner auch nie dazu gedrängt mir etwas zu erzählen, aber bei den meisten kam das Thema irgendwann auf - ganz locker und entspannt. Jeder hat so viel erzählt wie er wollte und gut war's.
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn meine Verflossenen ihren neuen Freundinnen von mir berichten würden - warum auch?
nixweiß
Als Eingriff in meine Privatsphäre empfinde ich das nicht.
Was ich in dem Zusammenhang allerdings schon als unangenehm empfinde, sind Vergleiche. So nach dem Motto "wie groß war denn der Penis von deinem Ex? War der etwa größer als meiner? Findest du den Sex mit mir jetzt schlechter???"
Oder "also, wenn du XY mit deinem Ex gemacht hast, dann musst du mit mir jetzt aber bitte XYZ machen!"
und ähnliche Geschichten.
Aber wenn man nur ganz normal und locker darüber spricht, sehe ich darin kein Problem.
Wenn man nicht darüber sprechen mag, allerdings genauso wenig.
Sie, von den
lostvampires