Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1482 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1956 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen - können wir uns von ihnen befreien?172
Erwartungen verursachen Enttäuschung, Enttäuschung verursacht…
zum Thema
Neigung öffentlich zeigen?87
Ich persönlich habe eine Halskette mit einem Stahlring, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwarten Männer Perfektion?

Wollt ihr am liebsten optisch perfekte Frauen ?

Dauerhafte Umfrage
*********ther Paar
142 Beiträge
Yes, ein sehr wichtiger Aspekt! Seit ich ein paar Kilo abgenommen habe, fühle ich mich viel fitter und irgendwie habe ich auch das Gefühl gesunder zu sein...

Für meinen Freund brauchte ich nicht abnehmen, er erwartet keine Perfektion von mir. Perfektion würde ich auch niemals um jeden Preis durchziehen. Gesundheit ist das wichtigste..

Z.B. Könnte ich mich operieren lassen, um perfekter auszusehen, würde ich niemals tun, weil Gesundheit für mich an höher Stelle steht.
*******or2 Mann
84 Beiträge
Z.B. Könnte ich mich operieren lassen, um perfekter auszusehen, würde ich niemals tun, weil Gesundheit für mich an höher Stelle steht.

Sollte niemand für die Perfektion tun ... da wird doch eh nur die Anpassung an ein Klischee gemacht ....
*****_21 Frau
125 Beiträge
sollte zwar niemand machen, sich fuer die Perfektion unter das "Messer" begeben und doch wird es oft gemacht. Aber ist der Mensch dann noch der selbe? Durch so eine Operation verändert sich doch nicht nur optisch etwas. Wenn mir jemand sagt, dass er mich mag, dann meint er damit doch hoffentlich das "komplettpacket" und nicht nur meine Figur und mein Aussehen.
Kann mich ein anderer als "perfekt" sehen, wenn ich mich selbst nicht als perfekt sehen würde?
*******or2 Mann
84 Beiträge
@Hexle_21
--> Kann mich ein anderer als "perfekt" sehen, wenn ich mich selbst nicht als perfekt sehen würde?

Ja - sonst würde doch niemand eine Beziehung mit jemanden beginnen, wenn er von Haus aus Kompromisse machen muss ...
*****_21 Frau
125 Beiträge
@try_error2
kommt vielleicht auch auf die Art von Beziehung an, die jemand sucht.
*******or2 Mann
84 Beiträge
@Hexle_21
jede Beziehung entwickelt sich ... *floet*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Kann mich ein anderer als "perfekt" sehen,
wenn ich es selbst nicht kann?
Klingt ein bisschen, wie "wie sollen mich andere lieben, wenn ich es selbst nicht tue?".

Sich selbst lieben zu können, heißt ja auch gerade nicht, selbstverliebt zu sein und zu glauben, man sei perfekt. Eine gesunde Eigenliebe setzt voraus, dass man seine Fehler kennt und weder an ihnen verzweifelt, noch sie verdrängen muss, um glücklich zu sein. Und nur so ist man in der Lage, die Anderen mit ihren Fehlern anzunehmen und zu lieben!
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Ehrlich?
*******789:
Klingt ein bisschen, wie "wie sollen mich andere lieben, wenn ich es selbst nicht tue?".

Sich selbst lieben zu können, heißt ja auch gerade nicht, selbstverliebt zu sein und zu glauben, man sei perfekt. Eine gesunde Eigenliebe setzt voraus, dass man seine Fehler kennt und weder an ihnen verzweifelt, noch sie verdrängen muss, um glücklich zu sein. Und nur so ist man in der Lage, die Anderen mit ihren Fehlern anzunehmen und zu lieben!

Die Richtung stimmt, aber so wird das ankommen schwer. Irgendwie passt was bei der Schlussfolgerung nicht.

Delta
*******zahn Mann
919 Beiträge
Wenn jemand mir seinem Körper unzufrieden ist, soll er etwas dafür tun, das es ändert. Dieses ganze rumgesülze ist doch nicht zielführend. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Dann muß man mal was tun und sich verändern. Oder man hat den Mumm und steht zu sich.
Ähm, bei dieser Abstimmung ist jede Antwort eine Form von "Nein."

*hae*
*******zahn:
Dann muß man mal was tun und sich verändern. Oder man hat den Mumm und steht zu sich.

Na Wahnsinn. Nach diesem schlauen Spruch wird es den Leuten viel leichter fallen. Vor allem bei nicht änderbaren Dingen.

Mir erschließt sich jetzt der Bezug zu "Mumm haben" nicht. Und ausgesucht hab ich mir verschiedene Dinge auch nicht, um dazu stehen zu müssen.

*******789:
Eine gesunde Eigenliebe setzt voraus, dass man seine Fehler kennt und weder an ihnen verzweifelt, noch sie verdrängen muss, um glücklich zu sein. Und nur so ist man in der Lage, die Anderen mit ihren Fehlern anzunehmen und zu lieben!

Wieso kann ich Fehler anderer nicht annehmen, nur weil ich meine nicht annehme?
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Cartamagna
Weil eine klare Sicht auf Menschen immer die anderen und Dich selbst einbezieht. Man kann andere nicht erkennen, wenn man blind für sich selbst ist.
Ich habe schon das Gefühl, dass es etwas anderes ist, jemanden alles zu verzeihen, weil ich ihn liebe, oder einen Menschen zu erkunden, weil ich ihn liebe und ihn dann mit seinen Fehlern zu begreifen und zu akzeptieren. Und diese Fähigkeit geht einher mit Selbsterkenntnis und Selbstakzeptanz.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
@Olympe1789
Generell glaube ich (und ich denke Cartamagna geht es da ähnlich) zu verstehen was du sagen willst. In meiner Lesart stolpere ich jeweils über die Schlussfolgerungen. Mein Ergebnis wäre gleich, die Schlussfolgerung anders.

*******789:
Ich habe schon das Gefühl, dass es etwas anderes ist, jemanden alles zu verzeihen, weil ich ihn liebe, oder einen Menschen zu erkunden, weil ich ihn liebe und ihn dann mit seinen Fehlern zu begreifen und zu akzeptieren. Und diese Fähigkeit geht einher mit Selbsterkenntnis und Selbstakzeptanz.

Wenn du hier meinst, dass es einen Unterschied macht, ob ich aus Liebe zu jemanden etwas tue (z.B. verzeihe) oder ich jemanden mit Stärken und Schwächen liebe (und es dann, aus meiner Sicht, nichts zu verzeihen gibt) dann meinen wir etwas identisches. Perfektion heißt ja, dass etwas so wie es ist für mich fehlerfrei ist. Der Mensch muss nicht verändert werden, er darf seine Fehler haben. Mit den Fehlern (die oft in anderer Sichtweise Stärken sind) ist er gut. Diese Art des anderen Annehmen schaffen wir oft nur, wenn wir auch uns mit den Schwächen/Fehlern die wir haben selber annehmen können.

*******789:
Sich selbst lieben zu können, heißt ja auch gerade nicht, selbstverliebt zu sein und zu glauben, man sei perfekt. Eine gesunde Eigenliebe setzt voraus, dass man seine Fehler kennt und weder an ihnen verzweifelt, noch sie verdrängen muss, um glücklich zu sein.

Das trifft durchaus zu. Ich würde das Wort glücklich durch zufrieden ersetzen, da Glück immer nur eine sehr begrenzte Zeitspanne ist. Das ist aber Wortklauberei auf hohem Niveau.

*******789:
Und nur so ist man in der Lage, die Anderen mit ihren Fehlern anzunehmen und zu lieben!

Das sehe ich anders. Viele Beziehungen scheitern, weil ein Partner der Meinung ist, dass er sich nicht mehr geliebt fühlt. Dabei ist es vollkommen egal, ob das wirklich so ist oder nicht. Dieses "sich nicht geliebt fühlen" entsteht oft dadurch, dass wir Schwächen des Partners als bewusste Provokation oder sogar als Angriff verstehen. Es wird uns scheinbar etwas entzogen, was wir vom Partner gerne hätten (weil wir es uns selber nicht geben können). Da kommt die Selbstakzeptanz ins Spiel. Liebe ich mich selbst, "brauche" ich nichts vom Partner. Was der Partner in mein Leben bringt kommt zu meiner Zufriedenheit mit mir zusätzlich dazu. Wenn er mir etwas nicht gibt, fehlt nichts. Ich bin alles was "gebraucht" wird. Der Partner und das was wir miteinander haben, ist die Sahne auf dem Kuchen, der auch ohne Sahne ein Genuss ist.

Wer sich selber nicht liebt, kann nicht erkennen, dass ein anderer ihn wirklich liebt. Natürlich kann er einen anderen auch ohne Selbstliebe lieben, die Frage ist, wie lange er das tut (weil ja ein Mangel in der eigenen Person da ist). Deshalb scheitern solche Beziehungen auch oft seriell.

Ist das nachvollziehbar?

Delta
*******_57 Mann
16 Beiträge
Da stimme ich dir voll zu
Die wichtigste Erkenntnis, die ich aus dieser Abstimmung gewonnen habe:
6% der Männer wissen nicht was Cellulite ist.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Ist das nicht...
so Nahrungsergänzungsmittel? *rotwerd*

Delta
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Einverstanden, lieber Delta!
Ja, ich sehe das genauso wie du! Ich glaube der einzige Unterschied ist, dass ich diese Liebe aus Mangel nicht als eine "erwachsene" Liebe begreife. Aber sicher kann man das auch als Liebe bezeichnen, es ist aber eben eine ziemlich abhängige und eher unreife, ähnlich der kindlichen Liebe zu den Eltern, die es sehr schwer macht, dass ein Partner je die Bedürfnisse erfüllen kann, die von ihm gestillt werden sollen.
*******or2 Mann
84 Beiträge
Die Diskussion wird aber jetzt etwas "abgehoben" - generelle Perfektion gibt es nicht - das ist selbst der EU Kommision noch nicht gelungen *ggg* - jeder hat ein "anderes Empfinden", aus diesem Empfinden raus kann für mich etwas perfekt sein, was einem anderen absolut nicht gefällt ...
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
*******or2:
jeder hat ein "anderes Empfinden", aus diesem Empfinden raus kann für mich etwas perfekt sein, was einem anderen absolut nicht gefällt ...

Was ja nicht heißt, dass du nicht nach dieser "deiner Perfektion" strebst, was das Thema, dann doch mit "ja" Männer erwarten Perfektion beantwortet.

Delta
*******or2 Mann
84 Beiträge
@DeltaSagittarii
Doch eher ein nein ... zumindest für mich ... weiteres dazu zu sagen ist eigentlich zumindest in diesem Rahmen nicht nötig ... zumal die Fragestellung für mich mehr allgemeiner Art ist ... *g*
******ung Mann
6.653 Beiträge
Die
Frage ist, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ob Männer Perfektion ERWARTEN

Was ja nicht heißt, dass du nicht nach dieser "deiner Perfektion" strebst, was das Thema, dann doch mit "ja" Männer erwarten Perfektion beantwortet.

Doch eher ein nein ... zumindest für mich ... weiteres dazu zu sagen ist eigentlich zumindest in diesem Rahmen nicht nötig ... zumal die Fragestellung für mich mehr allgemeiner Art ist ... *g*

Nur, weil man selbst NICHT nach der EIGENEN DEFINITION von Perfektion BEI SICH SELBST strebt - heißt es ja nicht, das man eben diese eigene Definition von Perfektion bei anderen nicht erkennt und nicht anziehend findet - und sie erwartet

Was die eigene Perfektion betrifft...
Ob und wie weit ich perfekt bin, kann ich nur von meiner Warte aus beurteilen
Aber zumindest ich bin tolerant genug, auch abweichende Meinungen zu akzeptieren *zwinker*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ich neige langsam dazu zu sagen ja man (n) wie auch Frau erwartet Perfektion

eine eigene Perfektion, nicht die der von der Gesellschaft vorgegebenen...

für den einen ist schlank perfekt, für den anderen mollig
einer mag mehr die kleinen einer mehr die großen Männer / Frauen
einer möchte einen Menschen der immer perfekt gestylt ist, der ander steht auf natürlich gepflegte...

genauso stehen manche Menschen auf bestimmte Macken...
ich z.B. liebe die Macken meines Mannes, es macht ihn für mich perfekt...

von daher ja jeder hat sein Bild von Perfektion und entscheidet sicher auch danach...

Nur wenn die Frage lautet, erwartet Mann / ich beziehe ebenso die Frau ein.../ Perfektion und damit die vorgegebenen Modelmaße mit makelloser Haut gemeint ist, dann NEIN... denn diese utopische Perfektion erreicht erstens kaum jemand, zweitens, wenn dann nur für einen kurzen Zeitraum, denn mit zunehmenden Alter ist diese Perfektion nicht zu halten... und wir wären alle Single Widerwillen
außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das Männer nur geringfügig auf die vorgeschriebene Perfektion stehen, denn seid ich ein paar Pfunde mehr hab, hab ich bedeutend mehr Zuspruch, als in meinen Zeiten, wo ich sehr schlank war....
*****_21 Frau
125 Beiträge
@verschollen71
da gebe ich dir recht, ja jeder hat für sich seine eigene Vorstellung von perfekt.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Mir
stellt sich Perfektion ganz verschieden dar, an zwei Menschen, die ich im 10. und im 5. Jahr kenne. Beide völlig verschieden voneinander, beide jede auf ihre Weise perfekt.

Die Eine, hochintelligent, eine Seele von Mensch, gesellig, aber nicht mit den Genen gesegnet, mit denen man Schönheitswettbewerbe gewinnen könnte, trotzdem für mich absolut schön und ganz besonders wichtig: in ihrem Beisein, egal ob tatsächlich oder in Telefonaten fühle ich mich sauwohl. Ist sie nicht da, ist es, als ob mir ein wesentlicher Teil meines Seins fehlen würde.

Die Zweite ist die Schöne mit der supertollen Figur und der Lust auf ungehemmten Sex. Das aber würde keine Perfektion bedeuten, wäre sie nicht auch ein absolut patentes Weib, eine tolle Mutter und ein Mensch mit dem man sich ungezwungen unterhalten kann.

Ehrlich, ich wüsste nicht ob ich mich je entscheiden könnte. Aus naheliegenden Gründen, die ich nicht explizit nenne, würde ich mich aber für die erste entscheiden, sie vertritt den Faktor Geborgenheit.
das Experiment...
zu diesem Thema gab es ein interessantes Experiment.

Man hat viele "Hochzeitsfotos" von Paaren in der Mitte durchgeschnitten. Diese wurden natürlich vorher von den Paaren für dieses Experiment so aufgenommen, dass sich nach dem Durchschneiden keine Anhaltspunkte im Bild mehr gefunden haben, an welchen man sie leicht hätte wieder zusammen fügen könnte (Hintergrund in Farbe, Form, Kleidungsabschnitte...). Wichtig war bei den Paaren nur, dass sie tatsächlich einmal geheiratet haben.

Diese vielen Fotohälften wurden nun Testpersonen vorgelegt. Sie sollten die Paare wieder zusammenfügen. So, wie die Testpersonen dachten, dass die Paare zusammen passen würden. Das Ergebnis war verblüffend. Alle Testpersonen konnten sehr viele tatsächlich verheirateten Paare wieder zusammenfügen. Was ist das Ergebnis?

Wir teilen uns in verschiedene "Attraktivitätsklassen" ein. Und jeder, Männlein wie Weiblein, weiß genau, in welcher Klasse er spielt. Und auch andere können wir genau diesen Klassen zuordnen. Erstaunlich ist dabei auch, dass es wohl selten vorkommt, dass Klassen übergreifende Paarungen statt finden. Das bedeutet im Volksmund, dass jeder Schuster bei der Wahl seines Partners bei seinen Leisten bleibt. Und das ist doch auch logisch. Warum sollte sich eine "tolle Frau" mit einem unattraktiven Kerl liieren? Bei der Körpergröße ist uns dieses Auswahl-Verhalten doch eh bewusst!

Schlussfolgerung: Jede Frau, die behauptet, dass das Aussehen des Partner völlig egal ist, schwindelt. Jeder Typ, der HIER erklärt, dass ihm das auch egal ist, weiß, dass er in einem harten Konkurrenzkampf steht. Auf dutzende Männer kommt eine Frau. wenn er fick... will dann, muss er sich vielleicht mit einer Frau begnügen, die er im realen Leben nicht wählen würde! Das ist natürlich eine Chance für unsere Frauen hier, sich ein "Leckerle" in´s Bett zu holen. Das sei ihnen von Herzen gegönnt. Aber alle, wie wir hier sind, wissen doch ganz genau, wie hoch die Kirschen hängen, die wir erreichen können...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.