Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1482 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1956 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen - können wir uns von ihnen befreien?172
Erwartungen verursachen Enttäuschung, Enttäuschung verursacht…
zum Thema
Neigung öffentlich zeigen?87
Ich persönlich habe eine Halskette mit einem Stahlring, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwarten Männer Perfektion?

Wollt ihr am liebsten optisch perfekte Frauen ?

Dauerhafte Umfrage
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Auf dutzende Männer kommt eine Frau.

Bei einer leichten Überzahl von Frauen in der Weltbevölkerung? Wie das?

Selbst in Dating- und Partnersuchbörsen gibt es kein derartiges Ungleichgewicht. Das größte Ungleichgewicht, von dem ich gelesen habe, lag im Bereich von 30% weiblicher User.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
@ sexandsails
Da habe ich aber Glück, die große Ausnahme zu sein, denn mein Freund sieht klasse aus.
*lol*
******ung Mann
6.651 Beiträge
Das
versteh ich nicht sexandsails

Du kannst keine Allgemeinplätze verteilen als wären es Gummibärchen im Kindergarten

Das war EIN Experiment
Eins von vielen - dutzenden? - die gemacht wurden zu solchen Themen
Und deine Schlussfolgerung aus diesem speziellem ist...welche?
(Entschuldigung, bin angewidert)
Das wir Menschen in Klassen leben und entsprechende optische Grenzen haben, die wir nicht überschreiten sollen?
Das wir lügen, wenn wir sagen, das es nicht darauf ankommt, das es nicht das wichtigste ist, wie der andere aussieht?

Selbst WENN wir in diese...Klassen...unterteilt wären...
Ich erstelle ein kleines Modell - Klasse 1 = höchste, Klasse 5 niedrigste
Wer sagt dir denn jetzt, das der Mann in Klasse 3 die Frau aus Klasse 4 mit der er sich trifft NICHT TATSÄCHLICH wunderschön findet?
Wer sagt dir, das diese Frau aus Klasse 4 eben diesen Mann aus Klasse 3 nicht wirklich sehr viel anziehender als den aus Klasse 1 findet?

Du hast EINE Studie von vielen genommen
Was ist mit den Studien, die belegen, das es auf den Geruch und nur auf den ankommt?
Oder mit denen, die belegen, das es auf eine intellektuelle Kompatibilität ankommt?
Oder mit denen, das es abhängig von der emotionalen Bandbreite ist?
Oder oder oder....

Du WILLST glauben, das du von der Natur eingeschränkt wurdest, in ein optisches Reservat verbannt, wo du dich in mitten von anderen optischen Geistern bewegen musst, OHNE das dir der Mensch, der dich über alles bezaubert jemals über den Weg laufen wird, weil du in der Klasse unter ihr stehst?

Entschuldige - aber DIESE Vorstellung lehne ich ab
Wenn eine wissenschaftliche Untersuchung ein solches Ergebnis liefert - dann bleibe ich doch lieber bei dutzenden anderen, die alternative Ergebnisse anbieten
Was im übrigen nicht weniger naiv ist, als der strikte Glaube daran, das die von dir genutzte Wissenschaftliche Erklärung als einzige korrekt ist....
Warum sollte sich eine "tolle Frau" mit einem unattraktiven Kerl liieren?

Diesen Satz möchte ich nochmal aufgreifen, weil er mich beschäftigt. Woher weißt du was für diese Frau unattraktiv ist?
Nur weil sie selber super aussieht muss also ein Mann der kein Adonis ist und nicht perfekte Gesichtszüge hat unattraktiv aus sie wirken? Geschmäcker sind verschieden, sehr verschieden sogar, zum Glück.
Und auch wenn ich dir durchaus zustimmen möchte, das sich viele Menschen Partner auswählen die in etwa ihrem Attraktivitätslevel entsprechen (ich sag mal max. 1 Stufe drüber oder drunter); so ist es doch einfach sehr persönlicher Geschmack was denn als attraktiv empfunden wird.
Und das ist auch gut so. Denn so findet jeder Topf seinen Deckel.
Natürlich muss mein Mann für mich attraktiv sein, das ist wichtig. Denn ohne körperliche Anziehung ensteht doch kein Begehren, keine Lust aufeinander.
Doch was ich als anziehend empfinde liegt halt jenseits der "gängigen Schönheitsnorm" für Männer.
Und anderen Frauen geht es ebenso, genau so wie vielen Männern. Nur weil uns heute in den Medien vermittelt wird das nur perfekte Körper einen attraktiven Wert haben ist es noch lange nicht die ultimative Wahrheit.
Dshin
****Art Mann
3.498 Beiträge
Hab den Beitrag leider erst sehr spät entdeckt ...

Viele haben es ja schon angesprochen, trotzdem will auch ich meinen Senf dazu geben: *senf*

Mein Sixpack hat mit der Zeit auch schon etwas höhere Wellen, als dies bei einem 30- oder 40-jährigen der Fall ist.
Na und?
Der BMI ist trotzdem noch einigermaßen im Lot und ich fühle mich wohl dabei *ja*
Ich weiß um das Gestz der Schwerkraft, um die körperliche Veränderung im Laufe eines Lebens hin zu eines weniger perfekten Bodys oder Aussehens.
Aber was ist schon Perfektion? *gruebel*

Als Künstler stelle ich die weibliche Schönheit und Perfektion in den Mittelpunkt meiner Arbeiten.
Dabei sind viele meiner Modelle überhaupt nicht so perfekt, wie ich sie darstelle, wenigstens nicht in ihrer Gesamtheit.
Ich habe nun mal eine gewisse Vorstellung von Perfektion und erschaffe meine Abbildungen nach meinem Ideal, bin quasi "der Gott" meiner Arbeiten. Aber sie sind künstlich erdacht und erschaffen und haben oft mit der Realität nur zum großen Teil etwas gemein.
MEINE Vorstellung von Perfektion ist eine reine individuelle und deshalb denke ich, DIE PERFEKTION an sich gibt es wahrscheinlich gar nicht, sondern nur im Sinne des Ausspruchs "Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters".

@ Amy_2016
Mich beschäftigt das Thema sehr, da ich trotz (oder aufgrund) grosser Neigung zur Perfektion leider nícht perfekt bin und daher meinem Partner gegenüber oft gehemmt auftrete.

Liebe TE, deshalb würde ich dir raten, pflege Dich, fühl Dich immer wohl bei dem, was Dir gut tut und ansonsten sei einfach Du selbst.

Ein ganz lieber Gruß
vom Magier
******ung Mann
6.651 Beiträge
Hm
Normalerweise mach ich das nicht

Aber ich zitiere mal aus meinem eigenem Profil (is erlaubt oder?)

Manchmal sieht man jemanden und denkt sich: "Wahnsinn wie schön!".
Dann lernt man diesen Menschen besser kennen und merkt, das er so interessant ist wie ein Ziegelstein.
Und manchmal lernt man jemanden kennen, bei dem man denkt: "Naja, geht schon."
Wenn man den Menschen dann besser kennenlernt merkt man aber, das er soviel mehr als Optik ist - und schließlich wird dieses Gesicht zu einem Spiegel des inneren und es wird, wie der Mensch der es trägt, wunderschön....

DAS ist MEINE Einstellung
Wer mich deshalb einen Lügner schimpfen will - tu dir keinen Zwang an
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Forderung
es ist genau das, was ich auch immer wieder versuche auszudrücken...
uuupps...da bin ich jetzt einigen aber auf die Füße getreten
damit habe ich gerechnet...

Doch eins nach dem anderen.

@******ung: Du hast natürlich Recht, dass sich Menschen nicht nur nach dem Aussehen sortieren. Geruch, Intellekt, Emotionalität...wunderbar. Richtig! Und ich bin überzeugt, dass Du hier beim Joyclub all diese Dinge an einer Frau "ausloten" kannst!
"Wer sagt dir, das diese Frau aus Klasse 4 eben diesen Mann aus Klasse 3 nicht wirklich sehr viel anziehender als den aus Klasse 1 findet?" Genau! Das ist doch das Ergebnis!!!!!
Und...ich bin alles andere als von der Natur eingeschränkt. Ich empfinde mich auch nicht so....wenn Du also da einen beleidigten Unterton herausgelesen hast...falsch interpretiert, sorry.

Und natürlich darf jeder für sich entscheiden, wie er sich verhält. wenn er glaubt, ganz anders als andere zu sein...warum nicht? Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass Du angewidert bist. Da fehlt mir die Bereitschaft, nicht alles, was berichtet wird, gleich persönlich zu nehmen. Und natürlich kannst Du Vorstellungen für dich ablehnen. Niemand drängt sie Dir auf. Ich bestimmt auch nicht....

@***ey "Woher weißt du was für diese Frau unattraktiv ist?" Ich habe das nie für mich in Anspruch genommen. Würde ich auch niemals tun. Dieses Recht steht mir nicht zu. Und doch sagt diese Experiment eine Menge darüber, wie wir ticken...

" so ist es doch einfach sehr persönlicher Geschmack was denn als attraktiv empfunden wird"... genau das widerlegt diese Experiment! Also ist es einfach Quatsch. Ok, bin ich dabei. Aber ist es denn wirklich alles nur individuelle Wahrnehmung und Einschätzung, was uns bewegt zu fühlen und zu handen. Dann sollten wir alle Forscher in diesem Bereich entlassen. Weil sie uns nichts nutzen. Oder können wir ihnen zuhören und das eine oder andere von ihnen lernen? Ich neige dazu, mich dafür zu interessieren.

@****er: Die Kunst ist eines der wertvollsten Dinge, die wir im Bereich der Kommunikation haben. Lass Dich von der Wissenschaft nicht beeinflussen. Das ist jetzt ehrlich gemeint. Keines Falles zynisch. Nichts kann uns so sehr weiterbringen, wie die Auseinandersetzung mit einem freien, gestaltenden Geist. Aber stelle die Kunst auch niemals gegen die Ratio. Das bringt Dich auf eine unglückliche Bahn und wird einem Anspruch, den Kunst zu Recht erheben darf, nicht gerecht....ooh Mist, erteile niemals einen Ratschlag! Fehler gemacht...erkannt...Entschuldigung.

@ Soukie-3: "Da habe ich aber Glück, die große Ausnahme zu sein, denn mein Freund sieht klasse aus."

lach...da denk ich ein bisschen weiter und frage mich, warum Du Dein Licht unter den Scheffel stellst. Muss mir mal Dein Profil anschauen...

Zu Letzt. Ich will hier niemandem zu Nahe treten. Ich bedanke mich bei allen, die Lust haben, auf meine Gedanken ein zu gehen und mir Anreize geben, weiter denken zu können.

Liebe Grüße an euch alle...
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Oft suchen die Menschen ihresgleichen, aber dies bezogen auf für sie wichtige Werte.
Das kann dann auch die Gemeinsamkeit sein, den Körper "zu optimieren".
Andere haben eher andere gemeinsame Interessen, z. B. Politik oder den Einsatz im sozialen Bereich etc.
Ich denke, dass Paare, die langfristig zusammen sind, sich eher bezüglich IQ und Empathie ähneln - es sei denn, sie definieren sich hauptsächlich durch Äußerlichkeiten... und sind der Ansicht, dass das eben einen besonderen "Wert" darstellt. Blöd nur, dass dieser "Wert" vergänglich ist....
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Warum sollte sich eine "tolle Frau" mit einem unattraktiven Kerl liieren?

Wenn das Konto des Herren so gut gefüllt ist wie der Weg in die ewigen Jagdgründe kurz erscheint - gibt es immer mal wieder "interessante" Konstellationen *ggg*

Konnte ich gerade nicht unkommentiert lassen...

Sorry
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
@ vespertine10
Ist diese "tolle Frau" denn wirklich eine, wenn sie so käuflich ist? Will Mann das???
Ich denke, dass solche Konstellationen trotzdem "passen", denn auch da gibt es ein gemeinsames "Wertedenken" *haumichwech*
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Ob "Mann" das will? Keine Ahnung. Ist auch egal.

Ob bestimmte Männer das wollen - ja.

Manche Männer müssen. Da wiegt die Konto die Optik auf. Und das Konto muss da sehr voll sein. Und in dem Fall würde ich als Mann auch die beste Optik wählen...

Aber auch dafür muss es Frauen geben...

Aber ich glaube das geht off Topic.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge

Nein, ich zumindest nicht. Weil ich auch nicht perfekt bin.

Dass man Sachverhalte und Standpunkte provozierend ausdrücken kann, weiß jeder. In letzter Zeit sehe ich öfter, dass Dinge auch unnötigerweise provozierend verstanden werden. Auch in diesem Thread wieder.

Das mit der ähnlichen Attraktivität von Partnern habe ich auch schon gelesen und finde daran nichts schlimmes. Wenn man sich mal auf der Straße umsieht, sind die meisten Partner vergleichbar attraktiv. Sogar Ausnahmen gibt es – wie immer. Leben ist halt so.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Dass man Sachverhalte und Standpunkte provozierend ausdrücken kann, weiß jeder. In letzter Zeit sehe ich öfter, dass Dinge auch unnötigerweise provozierend verstanden werden. Auch in diesem Thread wieder.

Ist das hier echt so?

Ich denke, man muss nicht alles so ernst sehen, oder?

Die Auswahl-Kriterien der Anderen sind mir eigentlich egal.

Meine Eigenen habe ich im Laufe der Jahre mal reflektiert *zwinker* :
In jungen Jahren hatte ich tatsächlich ein GANZ wichtiges Kriterium... na ja... bis vor noch nicht all zu langer Zeit... *ja*
Da stand ich tatsächlich extrem auf Männer mit langen Haaaren - eigentlich immer *headbang* *happy* .

Und dann?
Kam hier wer an (im JC kennengelernt *ja* ), stieg aus dem Auto und meine Tochter meinte:
"Sieht nett aus, aber... nicht "dein Typ." *lach*

Der, der da ausstieg hatte für sich Frauen ausgeschlossen, die rauchen und eine Frau mit Hund kam gar nicht "in die Tüte"...
*nono*

Und heute:
Nach - "Danke JC!" - 2 Jahren Fernbeziehung über 600 km , wohnen wir zusammen. Passt perfekt!
Na ja... er könnte mal langsam wieder zum Friseur gehen... *lach* und den neuen Hund haben wir gemeinsam ausgesucht. *hund*
****pan Frau
11 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht,
dass Männer nicht auf Kleinigkeiten achten. Ich mag z.B. die Form meiner Brüste nicht oder dass ich im sitzen so eine kleine "Specktolle" hab, aber meinen Freund stört das nicht und er vermittelt mir jedes mal wieder, wenn ich unzufrieden bin, dass ich wunderschön bin, genauso wie ich bin. Was ich damit sagen will, ist, wenn Männer ihre Frau wirklich lieben, achten sie auf das große Ganze, klar, sie sehen vielleicht auch dass sie nicht perfekt ist, aber sie stören sich nicht so sehr dran wie wir Frauen. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass vermeintlich perfekte Frauen bei Männern weniger gut ankommen, als Frauen die zu sich und ihrem Körper stehen und ein gepflegtes Äußeres haben. Meinem Freund gefällt es, wenn ich ganz natürlich wirke und mich, vor allem beim Sex!!, nicht verstellen muss.

LG
*******2011 Mann
2.277 Beiträge
perfekt hin oder her....
Für jeden ist doch was anderes "perfekt", sonst wären wir ja alle gleich, bzw. würden das Gleiche am anderen suchen, mögen. Der eine mag groß, der andere dick......
Für mich ist es dann eher wichtig, wenn,..... "ja wenn man sich dann gefunden hat" etwas dafür zu tun, daß die "äußeren, optischen Merkmale vom Kennenlernen auch erhalten bleiben" *zwinker* .....außer die des natürlichen, nicht beeinflußbaren alterns
******ung Mann
6.651 Beiträge
Ich
sehe das so:

Immer wieder wird gesagt, ja darauf bestanden, das man zuerst auf die Optik schaut

Das kann schon sein
Aber da die Definition von "Perfekt" nun mal diesbezüglich sehr subjektiv ist, passiert es halt, das der eine beim betrachten der Optik eine perfekte Göttin sieht wo für den anderen nur ein uninteressanter Farbklecks erkennbar ist

BDENKLICH finde ich ehrlich gesagt eher Aussagen wie:
"Ne - Perfektion such ich nicht, ich hab mich damit abgefunden das es die nicht gibt"
Und ähnliche Formulierungen....
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Schönheit
liegt ganz im auge des Betrachters. Zwar sind mollige Frauen nicht mein Ziel, aber gerade bei ihnen sehe ich oft sehr viel Schönheit, perfekt sind sie sicher nicht. Und dann gibt es heute die Vielzahl schöner Frauen, die sich von Modeströmungen leiten lassen und sich "entschönen", perfekt waren sie zuvor.
@fesselnd
"entschönen" aufgrund von Modetrends, das merk ich mir! *haumichwech*

MG.
S.M.
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Es gibt immer noch genug davon....meist sind es diejenigen die von sich selbst glauben daß in ihnen die männliche Evolution "gipfelt".

Meiner Meinung nach ist kein Mensch perfekt und ebensowenig steht es jemandem zu Perfektion zu erwarten oder gar zu verlangen.

Ich bin allerdings auch der Meinung daß ich als Mann von einer Frau Disziplin, genauer gesagt, Selbstdisziplin erwarten kann. Anders gesagt: das Streben nach Perfektion sollte in ihrem Charakter ein wichtiger Bestandteil sein.
Dshin
****Art Mann
3.498 Beiträge
@ PAN_DAEMON_AEON
... und ebensowenig steht es jemandem zu Perfektion zu erwarten oder gar zu verlangen

... daß ich als Mann von einer Frau Disziplin, genauer gesagt, Selbstdisziplin erwarten kann. Anders gesagt: das Streben nach Perfektion sollte in ihrem Charakter ein wichtiger Bestandteil sein.

Ist das nicht ein Widerspruch in sich? *gruebel*

Ich weiß, dass ich nicht perfekt bin und kann damit sehr gut leben. *omm*
Kann ich von einem anderen Menschen etwas verlangen oder erwarten, was ich selbst nicht bin ?
*********sche Paar
554 Beiträge
Nein.
Streben nach Perfektion ist langweilig, anstrengend und frustrierend. Hab als Mann auch einen Großteil meiner Jugend damit vergeudet: Viel Sport, Kultur, Abendschulkurse, 2 x Studium,...
Aus heutiger sicht hätte ich lieber mehr erleben sollen und entspannter sein sollen! Na ja, hole ich heute nach. *zwinker*
Bei Frauen denke ich bei Perfektion an kalte Karrierefrauen oder gephotoshopte Titelblatt-Schönheiten, bei denen der Blick einfach nur abflutscht.

Faszinierend sind Frauen, die zu sich stehen, interessiert und interessant sind und immer neugierig und offen bleiben. Natürlich sollte Sie auch auf ihr Äußeres und ihr Auftreten achten. Aber bitte nichts zur Perfektion treiben!

Wo soll man sich denn dann noch hinentwickeln? *nein*
*******ne87 Mann
322 Beiträge
Mag ich Perfektion? Na klar! Eine wunderschöne Frau, optisch ein Engel oder ein sehr, sehr schöner Dämon - wer würde da "Nein" sagen? Wenn ich aber eins gelernt habe - und zwar schon in der Mittelstufe - dann ist es, dass es keine Perfektion gibt. Es gibt da die alte Dreier-Regel, die ich jetzt aber nicht zitieren möchte, weil ... ich nicht muss. *smile*

Letztendlich ist jeder von uns Mensch und jeder hat seine Überraschungen und hässlichen Flecke. Der eine hat nicht alle Finger, die nächste Zellulite, der dritte kriegt den 3. Rettungsring nicht mehr weg. Was solls? Wir können alle nicht aus unserem Körper raus. Worauf es beim Sex aber doch noch wesentlich mehr ankommt als den Look ist doch die Emotionen und der Spaß. Und wenn ich wählen müsste zwischen einem Supermodel mit Blümchensex oder einer leicht lädierten Sexbombe - naja, ihr versteht das Prinzip. Lasst euch bloß nicht bremsen. Wär' schad' drum.
*******zahn Mann
919 Beiträge
Trotzdem wir alle körperlich nicht unbedingt perfekt sind, sollten wir schon etwas für die körperliche Fitness tun. Nicht nur um attraktiv zu bleiben, vielmehr für die eigene Gesundheit.
*******ne87 Mann
322 Beiträge
Auf jeden Fall! Ist halt jetzt die Frage: Wovon sprechen wir: etwas, wogegen man etwas tun kann (Zu viel Speck) oder etwas, wogegen man halt einfach nichts oder kaum was tun kann (Trichterbrust, komisch aussehende Nippel, was weiß ich)

Das wird sich aber mehr oder minder auch an dem Suchschema der jeweiligen Person orientieren. Was für eine Vorstellung hat der suchende? Und letztendlich reguliert es sich doch dann schon von selbst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.