Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1482 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1957 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen - können wir uns von ihnen befreien?172
Erwartungen verursachen Enttäuschung, Enttäuschung verursacht…
zum Thema
Neigung öffentlich zeigen?87
Ich persönlich habe eine Halskette mit einem Stahlring, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwarten Männer Perfektion?

Wollt ihr am liebsten optisch perfekte Frauen ?

Dauerhafte Umfrage
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Oft erlebt:
Sport ist Mord. Viele meiner Sport treibenden Bekannten und Verwandten leben nicht mehr, der letzte fiel wie früher ein Cousin (30) tot auf dem Spielfeld um. Ich denke, dass das zu den modernen Aberglauben gehört.
*******ne87 Mann
322 Beiträge
@fesselnd
Da darf ich einhaken. Aus persönlicher Erfahrung darf ich sagen: Du kannst dich natürlich beim Sport verletzen. Oder du verreckst daran, dass du keinen machst. Bei dem letzteren ist nur das Siechtum etwas länger. Geh und mach deinen Sport oder trage die Konsequenzen. Schöner wird's leider nicht. Du musst ja keinen Marathon laufen. Aber von dem Herzrasen, das man von Game of Thrones gucken bekommt, lebt man halt nicht länger.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Was ist Game of Dingsbums?
Ich mache das, was mir gut tut, was mein Asthma nicht mag, lasse ich lieber von Jugend an. Ich war Sporttrainer 6 Stunden die Woche, aber es ging mir die ganze Zeit über um Spaß und Spiel im Sport, nie um Rekorde oder sonstiges Abzappeln. Das, was ich um mich erlebe, wird wie eine Religion betrieben.
*******ne87 Mann
322 Beiträge
Mach, was du willst, hauptsache du machst was. Mehr wollt ich überhaupt nicht sagen. Es kommt halt drauf an, was für ein Trainer du warst. Der, der an der Seitenlinie steht und Kommandos gibt und sich dabei nicht bewegt, oder der, der selber mitmacht.
*********sche Paar
554 Beiträge
Es geht ...
... ja hier nicht nur um Sport oder optische Perfektion. Ich denke, jedes Perfektionsstreben ist nur Ausdruck von Unsicherheit und geringem Selbstbewußtsein.
Da man ja wohl nicht nach einer umfassenden Perfektion streben kann, konzentrieren sich alle auf ein ihnen wichtig scheinendes Thema und stecken viel Ehrgeiz, Zeit, Energie und auch Geld hinein.
Aber meist ist man dadurch so fokusiert, dass mann lange gar nicht merkt, wie viel Bemerkenswertes einem dadurch entgeht und dass man eigentlich viel mehr verpasst, als man im günstigsten Fall gewinnen kann.

Der Weg ist das Ziel.
WER/WAS ist schon perfekt?
Perfektion liegt doch immer im Auge des Betrachters!!! Zum Glück sind wir NICHT alle gleich und haben auch unterschiedliche Erwartungen und Geschmäcker... Die AUSSTRAHLUNG ist UNS wichtiger. Es gibt durchaus nicht wenige Frauen, welche etwas "mehr" zu bieten haben und dies durch ihre Ausstrahlung/Zufriedenheit sehr erotisch rüberbringen.... Hauptsache wohl, dass man sich in "seiner Haut" wohlfühlt und DAS überträgt sich!!!
Wer nicht "perfekt" ist, der sollte dies auch nicht vom Gegenüber erwarten. Wir sind NICHT perfekt-aber fühlen uns recht wohl!!! *gruebel*
*******2011 Mann
2.277 Beiträge
genau so ist es mir auch lieb
******rau:
Perfektion liegt doch immer im Auge des Betrachters!!! Zum Glück sind wir NICHT alle gleich und haben auch unterschiedliche Erwartungen und Geschmäcker... Die AUSSTRAHLUNG ist UNS wichtiger.

Ich bin es nicht und erwarte es auch nicht von anderen die ,, Perfektion,,. Toleranz uns gegenüber, Humor und Sympathie sind für mich ausschlaggebend.....damit kann man viel mehr untereinander anfangen....hat seinen Spass und und ......
Perfektion
Ich denke Perfektion liegt im Auge des Betrachters. Jede Frau oder Mann ist durch irgendeine Art perfekt für jemanden. Man (n) oder Frau kann nicht jedem gefallen weil die Geschmäcker verschieden sind. Wenn da jetzt eine Narbe, ein Mal ,eine Delle etwas mehr auf den Rippen oder weniger ist es im Prinzip kein Problem für den jenigen wo die die Frau oder Mann so mag wie sie /er ist.
Darum also fallen lassen und genießen.
Meines Erachtens
sollten Frauen, denen so etwas von Männern gegenüber geäußert wird, selbst genug überzeugt von sich sein, um zu antworten, dass sie kein Interesse daran haben, sich diesem Stress auszuliefern "perfekt" sein zu müssen. Allerdings erfahre ich hier von Frauen gegenüber Männern Ähnliches. Dieser Dauer-Druck ist hinderlich - und verstellt den Blick.

Am FKK-Strand kann man - und auch frau - lernen, dass derlei nicht so wichtig ist. Selbstverständlich sehe ich auch lieber in meinen Augen schöne als in meinen Augen wenige schöne Menschen dort, so wie auch viele Frauen lieber größere und kräftigere Männer sehen möchten als mich. Ausstrahlung, Mut, Sanftmut usw. scheinen sich beim längeren Hinsehen durchaus im Äußeren niederzuschlagen. Ich habe das selbst erlebt, wie eine Frau, die ich gar nicht hübsch oder gar schön fand, dank ihre vorzüglichen Wesensart schön in meinen Augen wurde.
**********amore Frau
434 Beiträge
Also ich habe schon des öfteren die Erfahrung gemacht dass Männer durchaus auf Perfektion achten.

Ich habe leider sehr kleine und hängende Brüste. Nachdem die Hüllen gefallen sind hat der Partner sie dann einfach ignoriert und sie nicht angefaßt geschweige denn geküßt.

Ich kann damit leben aber dass der Mann nicht darauf abfährt kann ich gut verstehen.
*****ika Frau
40 Beiträge
Wie seht ihr das? Sollen wir versuchen, das bisschen Cellulite vor euch zu verbergen, indem wir beispielsweise nach dem Sex nicht nackt vor euch aufstehen, Sex im Hellen vermeiden, nicht mit euch schwimmen gehen etc., oder habt ihr lieber eine Frau, die zu ihrem, meist nicht perfekten Körper, steht, oder.....fällt euch sowas vielleicht gar nicht oder weniger auf wie uns selber?

Soweit die gängige Männermeinung zu mir durchgedrungen ist: Um Himmels Willen NEIN!
Da wird die Perfektion der Frau auf ganz andere Art bewertet. Sie wirkt insgesamt viel perfekter, wenn sie genau das nicht tut, sondern statt verklemmt und selbstwertlos ihre empfundenen Körpermakel zu verstecken sich einfach frei und ungezwungen bewegt.

Und ganz ehrlich, du wirst dir damit Probleme einhandeln. Sei jetzt stark, bevor du den nächsten Satz liest.
Es ist nämlich leider so, dass mit dem Alter auch immer mehr Makel dazu kommen werden.
Das passiert. Einfach so. Auch bei guter Pflege und wenn du alles tust, um es zu verhindern.
Hier ein kleines Fältchen, da ein kleiner Fleck ... na, ich will dich nicht ganz verschrecken. Aber sei dir sicher, es wird mehr werden.
Was willst du dann tun? Nur noch in Darkrooms daten? Dem Partner unter der Bettdecke heraus zurufen, dass es sehr schön war, aber er möge nun bitte gehen und die Tür hinter sich zuziehen?

Ich habe mal einen Beitrag von einem Mann gelesen, der mir sehr viel Erkenntnis beschwert hat. Sinngemäß ging es ungefähr so:
"Was bin ich froh, dass ich keine Frau bin. Dann würden mir ständig all die Sachen am Körper auffallen, die nicht so schön sind und wo es Verbesserungsbedarf gibt. Als Mann habe ich das wirklich leichter. Ich nehme das wahr, was mir gefällt und was mich erregt und ob irgendwas nicht hübsch ist, merke ich dann gar nicht, weil ich mich an dem Detail erfreue, welches mir zusagt."
Perfektion?
Ich persönlich erwarte keine Perfektion. Niemand ist perfekt. Ich erwarte eine für meine Augen ansprechende Figur, die esthetisch sein sollte. Bei 170 cm kann eine Frau gern 80 Kg auf den Rippen haben. Sie sollte nur nicht wirklich dick sein. Ich achte auf meine Figur, damit ich ansehnlich bin, und der Rest ist Ausstrahlung. Entweder es kommt etwas rüber, oder nicht. Was ich absolut nicht mag sind dürre Frauen. Die finde ich unerotisch. Da können mir die Medien sonst was sugerrieren.
*********Leben Paar
1.401 Beiträge
Aber Ja doch!!!!
Ja natürlich erwarte ich die für mich perfekte Frau. Eine andere würde ich nicht wollen. Warum sich mit dem zweitbesten zufrieden geben, ein man das beste bekommen kann.

Ob sie sich perfekt findet, das ist mir egal!

Ich hoffe das haben jetzt alle verstanden.

Kurz gesagt: Der Partner, den man liebt, der ist doch perfekt für einen - oder? Mehr Perfektion als Liebe geben zu wollen/nehmen zu wollen geht doch nicht.
da läuft doch die Katze ihrem Schwanz nach...
also, wenn sich die werten Poster mal die Mühe machen würden, dieses Thema durch zu stöbern, dann wüssten sie, dass "die Schönheit liegt im Auge des Betrachters"

1. nicht weiterhilft

weil

2. das schon mehrfach zitiert wurde.

also Thema schließen, oder Punkte für Geschenke sammeln...dafür ist es allenfalls gut....
es gibt keinen perfekten Menschen, allein schon deshalb nicht, weil jeder Mensch Perfektion anders definiert.
Ich mag da lieber die Bezeichnung "vollkommen"
HALLO JUNGS,
jetzt hört doch endlich mal auf mit dem Gesülze...

Keine Frau hier wird Euch deshalb wählen, nur weil Ihr hier so (unerträglich) verständnisvoll und tolerant tut.

Zeigt endlich mal Flagge. Zeigt, dass Ihr hier nicht zu Weicheiern mutieren müßt, bloß weil die Konkurrenz hier übermächtig ist. Die Mädels spielen hier ihr Spiel. sie bestimmen die Regeln! Und wir sollen hier auch noch sagen, dass es uns egal ist, wie sie aussehen...wie tief sinken wir denn hier!

Sollte ich eine Männer-Emanzipationsgruppe gründen. Nötig wär´s auf jeden Fall...
*********sche Paar
554 Beiträge
@sexandsails
Die Sprüche heb Dir Mal für den Stammtisch auf! Da passt die Hart-Eier- Nummer besser hin.
Keine Bange, Du bist hier keine Konkurrenz. Mit Dir will sich hier keiner Vergleichen.

*freundchen*
Perfektion?
Ganz klar: Nein.

Nur eben: Straffe, glatte Haut (die hab ich ja auch, also, wenn ich mich anstrenge, darf sie das auch).

Und natürlich kein überflüssiges Fett (wenn ich das wegkriege, erwarte ich das auch von Ihr *zwinker* )

Und definierte Muskeln. Nee, nicht aufgepumpt, aber eben definiert. (Ich bewege mich an der frischen Luft, dann darf sie das auch. Warum soll ich downgraden?)

Ach ja: Bildung, bitte. Ich bilde mich ja auch, also warum soll sie das nicht tun?

Und Stil. Also echten Stil. Lady und so, immerhin bin ich ja auch ein vollendeter Gentlemen. Eine Gossen-Tussi würde nun echt nicht passen.

Ah, und Sprache: gepflegt, bitte. Sie sollte des Deutschen mächtig sein, bin ich ja auch. Und wenn Dialekt, dann beherrscht.

Tischmanieren: Also, Messer und Gabel in die richtige Hand. Und dezent. Ich hab das auch in vielen Jahren mühsam gelernt und möchte heute keinem Kretin beim Speisen zusehen müssen.

Kleidung: Angemessen, abgestimmt. Nicht zu nuttig, aber zugriffsfähig. Und bitte nicht zu Overdressed. Alles klar?

Ach, da fällt mir ein: Beruf. Also bitte keine niederen Einkommensklassen. Nicht so Underdogs. Ich hab ja auch eine sehr anspruchsvollen Aufgabe, Berufung. Außerdem bin ich Künstler und kreativ - also erwarte ich was Vergleichbares, etwas Nicht-Triviales.

Auto: Also keinen Polo oder gar einen Ford oder ein fernöstliches Modell oder so eine Gurke. Ebenbürtig eben - zur Orientierung: Ich fahre Mercedes.

Herkunft: Mindestens mittleres Bürgertum, aber wenn sowas, dann bitte mit dem deutlichen Streben nach Höherem. Ist mir ja auch gelungen.

Alsdann auch keine Psychopathinnen, Therapiepatientinnen, Egomaninnen, Frauenrechtlerinnen, Gleichmacherinnen, Gurinen oder sonstige Extremistinnen. Und sie sollten keine Beziehung wollen, sich frei halten für mich und meine Wünsche, am liebsten blond sein (oder auch blind) und unter vierundzwanzig und Verständnis für mein Alkoholproblem haben (und die manchmal daraus resultierenden Aussetzer als ne Art willkommener Dominanz verstehen).

Aber perfekt? Brauche ich echt nicht... *zwinker*
*********sche Paar
554 Beiträge
@thehidden
Ja, dann viel Spaß mit so einer Frau! Für die Suche brauchst Du bestimmt die nächsten 10 Jahre, und ob Deine Haut dann noch so straff ist...?
Ich (männlich) hab die Erfahrung gemacht, dass zu viel Streben nach eigener Perfektion auch die eigenen Ansprüche an das Gegenüber so nach oben treibt, dass der Spaß und die Lockerheit dabei völlig auf der Strecke bleibt. Für Entspannung und Spaß bleibt keine Zeit, da der die nächsten Termine und Verpflichtungen drängen.
Nee, danke!! Da Lob ich mir einen "griffigen" Körper mit dem einen oder anderen kleinen Makel und soviel Humor, dass man auch über eigene und fremde Unzulänglichkeiten gemeinsam lachen kann.
Strebt Mal alle nach Perfektion! Ich genieße den Rest. *top2*
Ich
fürchte, dass manche hier ohne smilies keine Ironie mehr verstehen ...
tja,
ich hab tatsächlich glatt das *ironie* - Schild vergessen *zwinker*
Wenn man sich in der Realität umschaut, ist der Fakt nicht zu leugnen, dass unter den sexuell erfolgreichen und den glücklich liierten Frauen massenhaft unperfekte zu finden sind.

Ich weiß also nicht, wie eine Frau darauf kommen kann, dass sie für Männer perfekt sein müsste *nachdenk*
****89 Mann
8 Beiträge
Ich denke, wenn man sich selbst gegenüber sehr kritisch ist und vielleicht sogar in einem überdurchschnittlichen Maße kritisch hinterfragt, dass einem dann persönliche Makel stören, die andere nicht einmal wahrnehmen. Du scheinst sehr viel wert auf dich zu legen und setzt dich daher auch sehr mit dir auseinander und hinterfragst dich selbst. Aber ich bin mir sicher, dass anderen diese persönlich interpretierten Makel zumeist gar nicht auffallen. Das ist ist in den meisten Fälle reine Kopfsache, so denke ich *g*
Wenn es Klick macht, dann in diesem einen Augenblick!
Dann seid ihr perfekt und werdet es für immer sein!

Es gibt diesen tollen Spruch: Manche Schminken sich 2 Stunden lang, andere Lächeln einfach und haben gewonnen!

Ich habe mal mit einer Partnerin ein Spiel gespielt:
Sie war sehr attraktiv, Hobbymodel für Kleidung, usw..
Ich bat sie darum sich so herzurichten wie sie glaubt das ich sie erotisch finde.
Die Mädels unter uns können sich vielleicht vorstellen was dann im Kleiderschrank und Bad abging *haumichwech*

Mir kommen jetzt noch die Tränen vor Lachen wenn ich daran denke!

Ok langer Rede kurzer Sinn, sie stylte sich auf nach allen Regeln der Kunst was sie wirklich perfekt beherrschte.
Als sie fertig war und sich präsentierte und ich nur den Kopf schüttelte wußte sie sofort was ich meinte.
Sie sagte das sie einen Augenblick daran gedacht hat ihr schlabbershirt und ihre schlabberzuhausewohlfühlhose anzuziehen und ich lächelte nur und sagte, genau mein Schatz das wäre das richtige gewesen!
Du bist für mich erotisch und nicht dein makeUp oder deine Klamotten.

Btw sie hatte wirklich riesige Schwangerschaftsnarben die wie Brandmale aussahen auf ihrem Bauch!
Na und!

Richtig ist, man sollte sich in einer Partnerschaft nicht gehen lassen und auf seine attraktivität dem Partner gegenüber achten, aber ansonsten liebe ich meine Partnerin so wie sie ist oder besser gerade weil sie nicht so perfekt ist!

LG euer Jo
Perfekt bedeutet dem Wortsinn nach "frei von Mängeln".

Insofern bin ich perfekt - ich empfinde nichts an mir als mangelhaft.
*g*

Vieles ist sicher veränderbar, vielleicht entspricht manches nicht dem Geschmack oder den Vorstellungen anderer, vielleicht auch manches nicht meinen Vorstellungen von ideal - aber das ist ja nicht gleichbedeutend mit mangelhaft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.