Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1485 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1923 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen - können wir uns von ihnen befreien?172
Erwartungen verursachen Enttäuschung, Enttäuschung verursacht…
zum Thema
Neigung öffentlich zeigen?87
Ich persönlich habe eine Halskette mit einem Stahlring, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwarten Männer Perfektion?

Wollt ihr am liebsten optisch perfekte Frauen ?

Dauerhafte Umfrage
Perfektion
von lateinisch perfectio steht für Vollkommenheit. Die ist im Leben bekanntlich nicht zu haben. Auch ist keiner frei von Mängeln - niemand, auch meine Vorrednerin nicht. Auch wenn in Tantra-Kreisen, gerne um Kunden anzulocken, davon gerne geredet wird, dass es keine hässlichen Menschen gibt, um im umgekehrten Sinne Perfektion zu heischen ... ? - Was soll diese Diskussion? Die Ironie meines Vorredners wurde leider missverstanden. Sie wäre ein schönes Schlusswort gewesen.

Nach Perfektion kann ein Künstler streben - es ist eine regulative Idee - und annäherungsweise mag Vollkommenheit zu erreichen sein.
Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Wenn dich das Thema nicht interessiert einfach weiterklicken aber bitte nicht dafür nutzen sich selbst zu produzieren!

Mich interessiert dieses Thema sehr und ich möchte noch viele Meinungen dazu lesen.

btt
Es gibt Perfektion, sie liegt im Auge des Betrachters.
Ein Moment, ein Bild, eine Geste, ein Mensch zu rechten Zeit kann perfekt sein.

LG Jo
Fragt sich
was dieser Beitrag damit zu tun.
Perfektion ist m. E. keine Augenblickserscheinung. Aber soll jeder denken, was er will.
*********ng72 Mann
16 Beiträge
Perfektion......
.......lässt sich nicht nur auf das Äußere reduzieren. Ich für meinen Teil versuche die Bereiche, die ich selbst beeinflußen kann, wie z.B durch Sport, gesunde Ernährung etc. zu "Perfektionieren". Erwarte es aber im Gegenzug von meiner Partnerin nicht. Was nicht heißen soll, dass sie sich gehen lassen darf.
Wichtiger sind hier für nicht Attribute wie z.B innerliche Ausgeglichenheit, Fähigkeiten zur Diskussion, Kritikfähig Humor sowie alle anderen positive Charaktereigenschaften, die wir uns alle wünschen.
Fast schon lustig - wäre es nicht traurig
Warum sind es eigentlich fast nur Frauen, die sich da sorgen?

Fältchen hier, Speckröllchen da, Dellen hier, Busen zu klein, oder zu groß und hängt?

Habt Ihr Probleme! Alles unwichtig, so lange es im Rahmen bleibt.

Die meisten Männer haben damit offensichtlich keine Probleme. Oder keinen Spiegel. Oder keine Brille auf. Vor allem in Spanien habe ich das oft erlebt, nachts in der Bar. Er, 50+, fleckiges Hemd an, Bauch à la Medizinball, Triefaugen, .... starrt geifernd 18-jährige Schönheit an und erwartet allen Ernstes, sie würde sich wegen eines gespendeten GinTonics zu etwas einlassen......

Allerdings gibt´s auch ein paar Frauen, die ähnlich unfähig zu objektiver Selbsteinschätzung sind....
Ich denke, wenn ein Mann die für sich perfekte Frau gefunden hat, dann achtet er nicht (nur) auf einen perfekten Körper.

Manche Dinge lassen sich nicht ändern - wenn man scheiß Gene mit auf den Weg gekriegt hat, kann man machen was man will - das gilt sowohl für Frauen, als auch für Männer.
Für ein schwaches Bindegewebe, Psoriasis, Cellulite usw. kann man(n) (und Frau) nichts.

Da gibt es doch so einen Spruch: "Liebe Männer, wenn ihr nicht so ausseht wie ein Calvin Klein Model, könnt ihr auch kein Victoria Secret Model erwarten".
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Mir
käme das nicht in den Sinn. Frau ist absolut liebenswert, wenn sie mit mir harmoniert. Ob die Brüste schief sind, die Beine dick, die Nase lang ist völlig unwichtig, wenn der Mensch ok ist.
Hinter dem Anspruch der Perfektion (unabhängig von der Diskussion, was das sein soll und eigentlich nur den Göttern vorenthalten ist) steht m. E. etwas ganz anderes: Liebe, Zuspruch, Aufmerksamkeit, Achtung usw. nur dann, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt werden - Erpressung also.

Was nutzt mir eine "perfekte" Frau? - Nichts. Ist sie doch nicht mehr als ein zweidimensionales Schmuckobjekt, ein Gegenstand, aber kein Mensch.
Ich erwarte keine Perfektion.

Attraktivität ist nicht von der Farbe des Lippenstifts oder dem Make-Up abhängig, sondern von Ausstrahlung, dem Lachen und dem Selbstwertgefühl. Perfektion zu erwarten ist weder realistisch noch fair.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Ich komme mal wieder mit einem Beitrag von BBC....................

Die Liebe sendet ein Hormon aus, was den Partner für schön und begehrenswert erscheinen lässt. Also Liebe macht schön.

Aber zunächst einmal muss Mann/Frau ja eine Wahl treffen. Klar, wenn man sich irgendwo begegnet und ins Gespräch kommt, dann kann sich etwas entwickeln - egal, wie derjenige ausschaut.

Wenn ich aber die Wahl auf einer Dating-Plattform habe, dann orientiere ich mich anhand des Textes und der Bilder - eine andere Chance habe ich ja nicht. Und ich glaube, das gilt für Frauen und Männer gleichermaßen, auch, wenn letztendlich der Charakter das "Bleiberecht" ist.

Und "auf der Straße" schauen Männer doch wohl eher der für ihre Augen perfekten Frau hinterher. Aber eine Grundlage für eine liebevolle und haltbare Partnerschaft ist das sicherlich nicht. Da spielen noch andere Kriterien eine große Rolle.

Eine Aussage eines Mannes hier auf Joy:
"Ich schaue auf die Figur - ist sie geil - passt!"
Allerdings ging es in dieser Aussage nicht um eine partnerschaftliche Beziehung, sondern nur ums poppen.........

Bachata_Lady
******ang Mann
76 Beiträge
Liebe Bachata-Lady,

Du unterstellst hiermit:
"Und "auf der Straße" schauen Männer doch wohl eher der für ihre Augen perfekten Frau hinterher. Aber eine Grundlage für eine liebevolle und haltbare Partnerschaft ist das sicherlich nicht. Da spielen noch andere Kriterien eine große Rolle."
grundsätzlich allen Männern eine oberflächliche Sicht, wenn es nur um Sex geht. Also, zum Vögeln reichen Modellmaße, um Mann scharf zu machen. Sozusagen einmal "Sex-schön" und "Beziehungs-schön".
Vielleicht trifft das auf manche Männer zu. Männer, die die BILD für eine ausreichende Informationsquelle halten, Männer, die am Stammtisch meinen, die Lösung für alle möglichen, hochkomplexen politischen Probleme mal eben so durch drei Minuten Diskutieren parat zu haben.
Aber sorry, auch wenn in diesem Thread Angehörige dieser Fraktion vertreten sind und alle ästhetisch gebildeten Männer als Weicheier und Anbiederer/Einschleimer bezeichnen, muss ich entschieden widersprechen: Attraktivität (um die es eigentlich gehen sollte) hat nichts mit Perfektion zu tun. Attraktivität/Schönheit kommt, so abgedroschen es klingen mag, von Innen (was natürlich auch umgekehrt funktioniert: wer sich gehen lässt, mit sich unzufrieden ist, wirkt u.U. nicht attraktiv).
Ich jedenfalls schaue auf der Straße Frauen hinterher die ungeschminkt sind, nicht unbedingt aktuellen Schönheitstrends folgen. Die Frau, die auf der Straße anhält um zu helfen, wo alle anderen achtlos weiterfahren, wirkt auf mich wahnsinnig attraktiv - Perfektion im Sinne irgendwelcher seichten Lifestylemagazine spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Laing - Schwächen (Ausschnitt):
Dein Lachen an den falschen Stellen
über die Witze von gestern
Du hast Entscheidung zu fällen
und du liebst zu lästern
mir fällt noch mehr ein!
Du tanzt neben dem Beat
und ich mag es!
Deine Vernunft, die nie siegt
find' ich sympathisch!
Dir fehlt das Talent
für jede Art von Kompliment!
Und am Morgen hast du schlechte Laune uhuhuhuhu
ich steh' nur da und guck' dich an und staune uhuhuhaaa
Was mir an Dir am besten gefällt
ist nicht Dein Charme und nicht Dein Geld
nicht Deine gute Figur und nicht Dein Lächeln
was mir so an Dir gefällt, Baby, sind Deine Schwächen!
Und wenn wir draußen so schlendern
und Du sagst, Du willst dich ändern
dann sag' ich's Dir ins Gesicht
bitte tu's nicht!
Wir beide sind uns doch ähnlich
und die Sache ist nämlich
wärst Du jetzt perfekt, wär' ich längst weg!
********Lady Frau
4.692 Beiträge
******ang:
Du unterstellst hiermit:

Nein, ich habe nichts und ich werde nichts unterstellen und ich habe auch keine Allgemeingültigkeit in den Raum gestellt. Ich habe einen Beitrag von BBC wiedergegeben und eine Äußerung EINES (1) Freundes von Joy geschildert. Und zum Ausdruck gebracht, dass Männer "WOHL EHER" der "FÜR SIE!!!!!!!!!!!" perfekten Frau hinterherschauen. Damit habe ich gar nichts festgelegt, sondern nur, dass sie der Person hinterherschauen, die sie für attraktiv oder perfekt oder was auch immer empfinden, und das auch noch mit den Worten "wohl eher" eingegrenzt.

Nein, ich unterstelle hier mal gar nichts Baby. *gg*
Besser als Bachata und Nordklang
könnte es kein Buch und kein Film rüberbringen:

Männer und Frauen denken und sprechen oft aneinander vorbei.

Wenn Frau der Meinung ist, sie müsse, um auf die Straße zu gehen, sich erst aufbrezeln, die tollsten Klamotten anziehen usw. ist das ihr Vergnügen. Sie sollte sich ja zunächst selbst wohlfühlen, erst dann kann sie ausstrahlen, dass sie gerne wohlmeinend beachtet werden möchte.

Für Mann aber ist Attraktivität (attrahere = an sich heranziehen) etwas ganz anderes.
Das ist oft auch eine Frau mit nicht unbedingt "hübschen" Gesichtszügen, ungeschminkt, im Trainingsanzug. Viel wichtiger ist der Gesamteindruck. Der Gang, die Haltung, Souveränität, der Blick...

Traurig, wie viele Frauen sich vom Mann nicht mehr berühren lassen wollen, nur weil sie ein paar Kilo zugenommen haben, und die Fältchen tiefer werden. Als würde das ein Mann auch nur sehen, es ihn interessieren.

Traurig auch, wie viele Frauen, bei denen sich langsam die Nierenröllchen zeigen, das mit extrem tief taillierten Jeans bekämpfen möchten. Und genau das Gegenteil erreichen. Die Taillie am Bauchnabel, und es zeigt sich wieder ein attraktiver Po. Und nicht so eine in der Mitte abgeschnürte Presswurst. Oder gleich ein Kleid!

Selbst allgemein überall als "attraktiv" bewertete Frauen (schlank, aritokratisches Gesicht, intelligent usw.) glauben, nur weil beim Älterwerden sich Fältchen oder Pölsterchen zeigen, wären sie quasi nicht mehr sichtbar. Sie verlieren ihren stolzen Gang, blicken nicht mehr auf, manche verkrümmen sich geradezu, um sich kleiner zu machen. Traurig und schade - denn das sind Frauen, die Männer anziehen.

In jeder Fußgängerzone sieht man aber massig das Gegenteil. (Oft junge) Frauen, zwar fett, aber in Leggins, strähnige Haare, bleiche, schlaffe Gesichter mit dem Blick einer Kuh, und den letzten Klamotten, hauptsächlich mit viel blingbling. Farbe irgendwie beliebig, aber kräftig im Gesicht verteilt. Scheint bei manchen Männern zu wirken, denn diese Gestalten schieben meistens einen Kinderwagen.
Die Erfahrungen mancher Frauen sind halt unterschiedlich. Ich habe sowohl positive, als auch negative Erfahrungen gemacht. Wenn man hier so manche Beiträge im JC liest und auch die Kontakte, die man hat, dann kann man schon vermuten oder auch teilweise ganz sicher sagen, dass Männer doch eine "perfekte Frau" wollen - wie auch immer die dann für diejenigen aussieht oder zu sein hat und wenn sie das nicht ist, verabschieden sie sich - oder auch nicht.

Jeder, egal ob Mann oder Frau hat doch eine gewisse Vorstellung, wie sein/e Partner/in sein sollte.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
*******iss:
dass Männer doch eine "perfekte Frau" wollen

Ja, aber was heißt "perfekt". Es ist doch alles ein subjektives Empfinden. Was für den einen perfekt ist, ist für den nächsten halt uninteressant. Und sicherlich hat jeder seinen eigenen Geschmack, seine eigene Vorstellung dessen, wie "sein" Deckel auf den Topf passt.
Oftmals begegnen wir einem Menschen, der so gar nicht in unser vorgegebenes Muster zu passen scheint und dennoch verlieben wir uns in diesen Menschen, der fernab jeglicher Perfektion zu sein scheint. Und die Verliebtheitshormone lassen ihn dann doch wieder in unsere erstrebte Perfektionsillusion passen. Wenn man einen Menschen liebt, dann ist dieser für einen "perfekt", denn man liebt ihn mit allen Ecken und Kanten.
Schönheit, wie man so toll sagt, liegt im Auge des Betrachters... ganz ähnlich, finde ich, verhält es sich mit den meisten Dingen im Leben. Perfektion, was ist das schon? Die gibt es nicht.

Von meiner Frau würde ich niemals Perfektion erwarten, um die Frage im Threadtitel direkt zu beantworten. Und trotzdem ist meine Frau für mich ganz persönlich perfekt. In jeder Hinsicht.

*****fan:
Traurig, wie viele Frauen sich vom Mann nicht mehr berühren lassen wollen, nur weil sie ein paar Kilo zugenommen haben, und die Fältchen tiefer werden. Als würde das ein Mann auch nur sehen, es ihn interessieren.
Unsere Gesellschaft funktioniert da sehr brutal, die "sozialen Medien" verstärken die Beeinflussung wie auch die Oberflächlichkeit gleich noch einmal. Männer wie Frauen eifern "internationalen" Vorbildern nach, der Herdentrieb ist gewaltig. Alleine schon die ganzen Instagram-Trends wie "thigh gap", "bikini bridge" und vieles mehr sollten aufhorchen lassen. Es sind bei Weitem nicht nur Frauen, die das Äussere knallhart beurteilen, selbst unsere 13-jährige Tochter musste sich letzten Sommer anhören, sie wäre viel zu flach. Nicht von Mädels, sondern von Jungs, die Frauen aus Pornos als Referenz betrachten.

*****fan:
Sie sollte sich ja zunächst selbst wohlfühlen, erst dann kann sie ausstrahlen, dass sie gerne wohlmeinend beachtet werden möchte.
Meine Frau "brezelt" sich tatsächlich ganz alleine für sich selbst auf, ohne Konkurrenzdenken, und auch völlig ohne die Absicht, wohlmeinend betrachtet werden zu wollen. Sie kennt ihre Wirkung auf Männer wie auf Frauen sehr gut. Es missfällt ihr sogar geradezu, auf ihr Aussehen reduziert zu werden. Mit anderen Worten: Sie wird auch dann "wohlwollend" betrachtet, wenn es gar nicht angebracht ist. Tja, so unterschiedlich funktionieren wir Menschen offenbar.

*****fan:
Selbst allgemein überall als "attraktiv" bewertete Frauen (schlank, aritokratisches Gesicht, intelligent usw.) glauben, nur weil beim Älterwerden sich Fältchen oder Pölsterchen zeigen, wären sie quasi nicht mehr sichtbar.
Dieser Verallgemeinerung kann ich nicht im Geringsten zustimmen. Es mag solche Frauen geben, klar. Diejenigen, die mir begegnet sind, waren aber bereits in jungen Jahren so eingestellt. In meinem Umfeld gibt es zahlreiche Frauen, die wundervoll altern, teilweise geradezu wie ein guter Wein eine mit Worten nur schwierig zu beschreibende, würdevolle Schönheit besitzen. Gerade dieser Tage schwirrten Bilder eines 60-jährigen Models aus Italien durchs Internet, bei deren Körper so manch halb so alte Frau neidisch werden wird. Sieht man ihre grauen Haare, staunt man nur noch.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
****ee:
Gerade dieser Tage schwirrten Bilder eines 60-jährigen Models aus Italien durchs Internet, bei deren Körper so manch halb so alte Frau neidisch werden wird. Sieht man ihre grauen Haare, staunt man nur noch.

Aha....................
Hier ist sie also wieder, die personifizierte vorgegebene Schönheit eines Models, bei der die eine oder andere Frau halt neidisch und traurig wird, weil sie dieses Schönheitsideal (auch für das Alter halt irgendwie vorgegeben) niemals erreichen wird.

*g*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Warum
sollte ich eine perfekte Frau wollen? Das schließt doch ein, dass ich ihr einen perfekten Mann bieten müsste. Aber ich weiß, dass ich nicht annähernd perfekt bin und dass mir dieses Wissen ermöglicht, einfach fröhlich drauf los leben zu können. Ich muss mich nicht in irgendwelche gesellschaftlichen Korsetts zwängen lassen, kann einfach authentisch bleiben. Und das erwarte ich auch von Partnerinnen.
*******987 Frau
19 Beiträge
Meine Erfahrung
ich bin eher weiblich klein und keine klassische Schönheit.....wenn ich mir aber anschau welche Typen mir schreiben *sabber* wo ich mir oft genug denke...duuuuuuuuuuuu von mir *panik* an alle skeptischen und zweifelten Frauen meine Erfahrung, die Männer stehen auf Rundungen und das wir eben nicht perfekt sind. Ausstrahlung und Charakter ist oft mehr wert, selbst fürs Bett....und hallo während dem Sex ist es mir scheißegal, ob man meine Celulite oder Speckröllchen sieht....ich bin immer für Licht an *ggg* und in der Ekstase schaut auch kein Mensch drauf.....bleibt wie ihr seit und fühlt euch wohl *zwinker*
Wer oder was ist perfekt!
NICHTS! Und wird es nie sein!
Es gibt immer Jemanden der eine Weiterentwicklung sucht! Auch die Natur!
Seien wir doch zufrieden mit dem wie und was wir sind!
Wenn man nach Perfektion sucht, erreicht man nur das Gegenteil!
*******enig Mann
9.922 Beiträge
Leider, leider
gibt es keinerlei Maßstab oder Definition irgendeiner Normenkommission oder eines Ausschusses für Standards oder was auch immer, welcher beschreiben würde, was denn eigentlich PERFEKT überhaupt sein soll und wie PERFEKT bitteschön denn aussieht?

"Beauty is in the eye of the beholder" dt.: Schönheit liegt im Auge des Berachters, heißt es nicht umsonst, denn das Maß der Perfektion dürfte alleine schon mit den verschiedenen Augen der Betrachtung sehr stark schwanken.

Egal, die Frage war ja, ob Männer einen Blick für so etwas haben und ich wage mal die Prognose, dass nein. Soll heißen, Blick haben sie schon einen, aber jeder von ihnen einen anderen. Und die Mädels mit den üppigen Kurven und scharfen Titten kriegen die Pfiffe der Anerkennung oftmals nur deshalb, weil wir Männer meinen, wir müssten jetzt pfeifen, weil das ist ja ein Modell, hey... In Wahrheit dürften viele meiner Geschlechts-Genossen ziemlich Muffensausen vor Frauen haben, die wirklich attraktiv sind. Attraktiv soll hier jetzt mal ersatzweise bedeuten, wenn eine Frau den Modelstandards entspricht, die man aus den Friseur-üblichen Magazinen so kennt. Weil "attraktiv" immer eine unterschwellige Botschaft transportiert. Die Botschaft, dass eine attraktive Frau meine Gesellschaft nicht nötig hat, weil sie jederzeit einen neuen Galan haben kann (weshalb ich meinen müden Arsch schon ziemlich anstrengen muss) und nicht zuletzt auch die Botschaft, dass eine teuflisch attraktive Frau immer auch Begehrlichkeiten bei Mächten erregen könnte, die mir überlegen sind. Usw. usw.

Männer orientieren sich laut irgendwelchen Studien, die ich jetzt zitieren könnte, wenn sie mir nicht entfallen wären, zumeist am Vorbild derjenigen Frauen, welche sie in ihrem Familienverband umgeben. Diese wirken oft genug "stilbildend".

Obwohl ich kein sonderlich attraktiver Kerl bin, hatte ich schon öfters wirklich sehr, sehr schöne Frauen. Diese hatten aber trotz ihrer Schönheit oftmals Zweifel an sich und an ihrer Attraktivität. Und was soll ich euch sagen, liebe Frauen? Die Zweifel sind berechtigt! Ihr könnt so schön, so toll und so perfekt sein, wie ihr wollt (und eure Nase deshalb so hoch tragen, wie ihr wollt), ABER: es wird immer, wirklich IMMER irgendwo eine andere Frau geben, die NOCH schöner, NOCH perfekter, NOCH töller, NOCH elefantöser, NOCH irgendwas sein wird als ihr. Weshalb ich euch nur dringend dazu raten kann, eure Wertigkeit und euer Selbstvertrauen nicht am Umfang eurer Hüften, der Glätte eurer Haut, einer bestimmten Zahl auf der Waage oder der Form eurer Titten festzumachen.

Außerdem würde das der Genfer Konvention widersprechen - wegen ungebührlicher Grausamkeit. Seid und bleibt Menschen und steht zu euren menschlichen Makeln!
Endlich!
ich bin eher weiblich klein und keine klassische Schönheit.....wenn ich mir aber anschau welche Typen mir schreiben *sabber* wo ich mir oft genug denke...duuuuuuuuuuuu von mir *panik* an alle skeptischen und zweifelten Frauen meine Erfahrung, die Männer stehen auf Rundungen und das wir eben nicht perfekt sind. Ausstrahlung und Charakter ist oft mehr wert, selbst fürs Bett....und hallo während dem Sex ist es mir scheißegal, ob man meine Celulite oder Speckröllchen sieht....ich bin immer für Licht an *ggg* und in der Ekstase schaut auch kein Mensch drauf.....bleibt wie ihr seit und fühlt euch wohl *zwinker*

*knuddel*
********e001 Paar
617 Beiträge
Ein Blick in den Spiegel zeigt mir, dass es doch sehr überheblich wäre, von Frauen einen perfekten Körper mit einem perfekten Gesicht zu erwarten. Das Streben nach körperlicher Perfektion ist für mich mehr Sinnbild einer kaputten Gesellschaft.
Es gibt keine Perfektion !!!!!
Definiere Perfektion? Jeder ist perfekt, auf seine Weise.... Früher war ich auch 4 mal in der Woche im Studio,
jeden Tag Diät.... heute Abe ich 10 Kg mehr und bin auch Glücklich, wir sind nicht perfekt, unsere Liebe ist es schon.. *knuddel*
Perfekt ...
ist was mir, oder jedem von uns gefällt *g* also bringt es überhaupt nichts da lange drüber zu debattieren :).
Ich kenne kang schlanke Männer die wirklich dicke Frauen heiraten und sie als perfekt beschreiben *g* und genau so dünne Männer die dicke Männer lieben *g* haha
Also ... macht euch doch nicht verrückt wegen dem was ihr über euch einbildet!
Mir würden 10 kg weniger sicher auch gut stehen *g* trotzdem würden die meisten mich weiterhin nicht mögen *g* *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.