Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1482 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1956 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen - können wir uns von ihnen befreien?172
Erwartungen verursachen Enttäuschung, Enttäuschung verursacht…
zum Thema
Neigung öffentlich zeigen?87
Ich persönlich habe eine Halskette mit einem Stahlring, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwarten Männer Perfektion?

Wollt ihr am liebsten optisch perfekte Frauen ?

Dauerhafte Umfrage
**********rrant Mann
426 Beiträge
Ich kann mit "Perfektion" auch wenig anfangen, schon allein, weil man ja erstmal definieren muss, was das genau sein soll. Die üblichen Models geben mir meist wenig ...

Aber: Die Rückmeldungen hier finde ich dennoch etwas seltsam, weil eigentlich zu "positiv". Natürlich, manche körperlichen Eigenschaften oder meinetwegen auch Makel kann man anziehend finden. Und freilich ist der Charakter der Frau (bzw. des Mannes) wichtig, ja entscheidend in Sachen Attraktivität - eine schöne, aber blöde Schnepfe will doch niemand wirklich.

Aber sehnen wir uns dennoch nicht nach - aller Subjektivität dessen wohlwissend - möglichst schönen Körpern? Die meisten von uns sind vermutlich erwachsen genug zu wissen, dass es das allein nicht bringt und anderes wichtiger ist als ein perfekter Body, aber wenn, würden wir dann nicht dennoch gern ...? Oder böse formuliert: Wir lieben unsere Partner trotz ihrer Makel, nicht so sehr wegen.

Seien wir doch ehrlich: Der Körperkult, den man ja auch hier auf Joyclub in aller Breite bewundern darf - seien es sorgfältig und mühsam geformte Bodys, seien es wohlgefällig inszenierte Fotos -, muss ja irgendwo herkommen. Und ich glaube nicht, dass es immer nur die anderen sind, die "so oberflächlich" sind, da machen wir uns doch was vor! Ich für mich sehe gern ziemlich (nach meinen Maßstäben) perfekte Körper, hätte gern eine Frau mit einem solchen und selber durchaus auch gern einen. Dass das eher ein feuchter Tagtraum ist und eigentlich auch nicht so wichtig, ist mir dabei klar. Aber die Idee gefällt einem ja dennoch. (So ähnlich, wie man gern Millionär wäre; wobei man für einen tollen Körper immerhin leichter was tun kann ...)

Bleibt die Frage, wie man zu dem Körperkult stehen soll. Einerseits ist es ja nunmal wirklich oberflächlich und es gibt sicher wichtigeres, als sich für einen perfekten Körper abzurackern, den man eh nicht dauerhaft haben kann, wenn überhaupt. Man muss aufpassen, dass man dem Ganze nicht zu viel Bedeutung beimisst und dabei anderes auf der Strecke bleibt. Die Threaderstellerin brachte ja gleich ein Beispiel: Wenn man sich schämt, nackt zu sein oder sich seinem Partner zu zeigen, dann nimmt das Ganze sehr bedenkliche, ungesunde Formen an. Ebenso, wenn man jemanden verschmäht, weil er kein Sixpack oder sie keinen Apfelpo (oder was auch immer) hat (ansonsten aber toll ist).

Andererseits: Auf den eigenen Körper zu achten und sich "schön zu machen", auch in Sachen Kleidung etc., ist ja nicht unbedingt was falsches. "Gutes Aussehen" - bei aller Relativität und in welcher Form auch immer - ist faktisch auch nicht unwichtig und wird von den Mitmenschen geschätzt. Und wir alle haben sicherlich einen gewissen Anspruch an die anderen - sich komplett gehen zu lassen findet wohl kaum breite Anerkennung.

Kurz: Wie immer ist das rechte Maß die große Kunst.
Der Körperkult, den man ja auch hier auf Joyclub in aller Breite bewundern darf

Wie bitte? Vieles, was man hier auch sehen darf, könnte einem erschrecken *panik*

honey
Da ich als Frau an der Umfrage nicht teilnehmen kann...sehe ich nun auch das Ergebnis nicht.
Wie viele Männer erwarten denn Perfektion, finden sich aber zähneknirschend damit ab, sofern Frau alles Unperfekte vor Ihnen verbirgt (letzter Punkt in der Liste)?
Das hieße doch, die Frau darf gar nicht sie selbst sein. Soll eine Fassade vor sich hertragen. Weil sie nicht liebenswert ist mit ein wenig Cellulitis, ungekämmten Haaren und einem Pickelchen am Po?
Ich glaube, das sind (zum Glück) sehr wenige.
**********rrant Mann
426 Beiträge
Wie bitte? Vieles, was man hier auch sehen darf, könnte einem erschrecken

Ja, tatsächlich gibt es hier offensichtlich beide Bewegungen. *zwinker*
*******rund Mann
3.629 Beiträge
@**na

die wirklich überwiegende Mehrheit in dieser Umfrage findet Perfektion nicht wichtig und nur ein Bruchteil erwartet das Kaschieren der Makel.

So sieht diese (sicher nicht repräsentative) Umfrage bisher aus. Alles andere hätte mich auch gewundert. Hätten wir alle einen Hang zur Perfektion, wäre die Menschheit gleich nach ihrer Entstehung ausgestorben.
nicht zu übersehen
Ich (m) habe natürlich gewisse "Mindestansprüche" an eine Frau, wenn sie denen nicht genügt - ist sie schlichtweg nicht attraktiv genug und interessiert mich nicht. Und natürlich ist eine gewisse Perfektion toll. Wir alle lieben es doch ästhetisch. Wer will denn kein schönes Auto? Und wer will in seinem Porsche schon 'ne Delle? Ich weiß, Menschen sind keine Autos, es geht mir nur darum, dass wir doch alle auf Optik stehen.
Mich ärgern bei einer Partnerin vor allen Dingen Defizite, die in Faulheit begründet sind. Es ist doch unnötig, eine grandiose Optik nicht aufrecht zu erhalten, nur weil man zu Faul ist 3 mal die Woche Sport zu machen und auf die Ernährung zu achten.
Aber richtig echte Perfektion gibt es selten und eigentlich sind es ja die kleinen Macken, die aus einer Frau das Mädchen von nebenan machen. So wie auch Kleinigkeiten reichen, um eine Person besonders attraktiv zu machen. Eine normale Frau mit Durchschnittgesicht kann durch super mega schönen Brüste zu der Traumfrau schlecht hin mutieren. Irgendetwas muss an einem Menschen immer besonders sein finde ich.
Und klar, ein paar Dellen hinten an den Beinen machen keine Frau schöner, aber auch nicht wirklich hässlicher. Im Schlafzimmer, bei leicht schummrigem Licht sieht man solche Details außerdem eh nicht mehr. Ein bisschen zuviel Speck an Beine und Po finde ich auch nicht schlimm, eigentlich mag ich es sogar. Narben können auch sexy sein. Alles halt in Maßen. Und der Bauch sollte bei einer Frau nicht über dem Hosenbund hängen. Bei Männern übrigens auch nicht.
*********ther Paar
142 Beiträge
An SexyInteraccial
Neben dir "darf" ja keine Frau altern. *haumichwech* So eine Vorstellung, wo die doch schöne aber nicht super schöne Frau mit ihren Brüsten zu Traumfrau wird, haben wir noch nie gehört. *rotfl* Zählt auch der Charakter und die Intelligenz oder bestimmt zu 90% bei dir das Aussehen welche Frauen zu dir passen?
Männer sind ja bekanntlich Augentiere
aber nur, bis es "gefunkt" hat. Und ich schätze, je älter/reifer/weiser ein Mann wird, desto mehr drängen andere Attribute als nur die Optik in den Vordergrund.

*****016:
Wie seht ihr das? Sollen wir versuchen, das bisschen Cellulite vor euch zu verbergen, indem wir beispielsweise nach dem Sex nicht nackt vor euch aufstehen, Sex im Hellen vermeiden, nicht mit euch schwimmen gehen etc., oder habt ihr lieber eine Frau, die zu ihrem, meist nicht perfekten Körper, steht, oder.....fällt euch sowas vielleicht gar nicht oder weniger auf wie uns selber?

Ganz klar zu "Wie seht ihr das": Nö. Zu "oder...": richtig. Wenn wir erst verliebt sind, fällt uns das nicht mehr auf.

Um für mich selbst zu sprechen: Ich kann mit "kleinen Fehlern" leben, da "nobody is perfect" meine Lebenserfahrung ist. "Perfekt" wäre tatsächlich eher gruselig, da käme ich mir wie im Maschinenland vor. Anziehung, Erotik, Ausstrahlung und auch Wollust (oder Wolllust? *zwinker* ) kommen nicht vom perfekten Körper oder einer künstlich stilisierten Optik, die haben viel mehr mit wahrem Leben, mit Menschsein und natürlich sein zu tun.

Klar gibt es (optische) Aspekte, die ich eher bevorzuge oder die eher meinen Blick fesseln... aber die sind weder ein Garant für weitergehendes Interesse noch schützen sie davor, auf einen Schlag uninteressant zu werden. Deshalb: Bitte Sex im Hellen, nackt zeigen, mit uns Schwimmen (oder in die Sauna) gehen... ganz natürlich sein und im besten Fall gut (und erregend) riechen *gg*
Perfektion
An alle Männer die bei Frauen perfektion wollen
Habt ihr einen Spiegel zuhause? Seht ihr Perfekt aus? Oder sollen das nur die Frauen?
Frau schaut in den Spiegel sucht nach Falten, grauen Haaren.
Mann schaut in den Spiegel und sagt- passt eh
Perfektion, gibt es sie wirklich ?
Also ich suche in dieser Hinsicht keine Perfektion und ich glaube, auch viele andere Männer nicht.
Wenn ich eine Frau kennen lerne und ich möchte eine Beziehung pp, dann reizt mich diese Frau
auf eine gewisse Art und Weise und dann schauen wir mal, lach.

Wenn jeder Mann nach der perfekten Frau suchen würde, dann wären viele Frauen, die nicht dem
Idealbild entsprechen, nicht in einer Beziehung.
Selbstverständlich gilt das auch umgekehrt für die Männer.

Also ich würde mich so geben, wie ich bin

Limesa
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Scheiß auf Perfektion!
Mach dich frei davon und zwar so schnell wie möglich!!! Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber es besteht Hoffnung. Viele Frauen werden mit den Jahren wirklich gelassener mit sich selbst!

Glaub mir, es gibt nichts Idiotischeres, als sich den Genuss am Leben davon versauen zu lassen, dass man nicht perfekt aussieht! Davon sich selbst hässlich zu finden, wird man nicht nur nicht schöner, sondern man verdirbt sich auch noch Momente, in denen man einfach nur glücklich sein könnte! Nichts hemmt dich mehr, Sex wirklich genießen zu können, als eine ständige Überwachungshaltung gegenüber deinem Körper.

Alles in allem fühle ich mich mit bald 50 wohl wie nie zuvor. Mein Körper schenkt mir soviel Freude und Genuss! Soll ich ihn jetzt dafür schmähen, dass er nicht perfekt ist? Und es gewiss auch nie sein wird?
Eigentlich ist es sehr einfach:

Wir alle haben Makel, manche wirklich, manche bilden sie sich ein.

Entstehen daraus jedoch Komplexe, fühlt man sich unwohl in seinem Körper. Das strahlt man aus, und egal wie schön die Brüste, wie knackig der Hintern und wie wohlriechend die Haut ist - komplexe sind super unattraktiv!

Gerade wenn es rein um die Lust geht, ist meine Erfahrungen:

Umso zufriedener die Frau mit sich ist, umso heißer ist der Sex. Das gilt oft auch für Männer.
****Smo Mann
6 Beiträge
Was ist denn perfekt...?
Perfekt ist eine Definitionssache und liegt im Auge des Betrachters!
Die Medien zeigen einem auf das teils magersüchtige Models eine perfekte Frau verkörpern obwohl das wohl nicht jeder Mann so sieht, die einen halten Blondinen für pefekt, andere stehen auf brünette Frauen.

Für mich ist "perfekt", eben der Gesamteindruck den eine Frau auf mich erweckt, ob die dabei dann nun dünner oder dicker ist spielt eher eine Nebenrolle. Es muss einfach passen und vor allem sollte sie selbst dann mit sich umgehen können.
Natürlich schaut man(n) gern mal der augenscheinlich perfekten Frau hinterher, aber besonders für eine Beziehung kommt es dann eher auf das Köpfchen an, nicht auf den Körper.
****100 Mann
3.432 Beiträge
Perfektion? Blödsinn. ...das ist genau der Grund warum Sex mit reiferen Frauen viel schöner ist. ..die machen nicht so viel "Drumherum" um ihren Body sondern lassen sich fallen und genießen ungehemmt!!...

LG Jimi
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
von perfekt zu absolut umperfekt
hab mal mein Umfeld so durchleuchtet, dabei ist mir etwas aufgefallen
Bekannte, Freunde, Arbeitskreis...usw...

zum größten Teil beschweren sich schlanke Frauen darüber, das sie viel zu fett sind, wo ich dann frage wo???
unter der Zunge, an der Kniescheibe oder wo....

zum zweiten hört man immer wieder raus, ja das hat mein Mann aber auch schon gesagt und dann fangen sie an übertrieben Sport zu machen...
wooohooo, dann nehmen sie auch noch zu... ja schrecklich...
es ist ja kein Fett zum abbauen da... aber Muskelnasse zum aufbauen...
das verstehen sie aber nicht... kann doch nicht sein, jetzt mache ich schon Sport und nehme noch mehr zu....

ich verstehe es nicht mehr....

meinen Frauen wirklich, das Männer sich so ne Frau wünschen?
noch umperfekter gehts ja nicht, wenn man sich den ganzen tag so ein gejammer anhören muss...

und ja Männer... wer hier schreibt, man kann den Frauen sagen, das man sie so mag, wie sie ist... manche hören es einfach nicht... entweder sind da Punkte aus vergangenen Jahren, die der Frau übel mitspielen oder sie sind einfach nur dämlich, weil sie zu viel dem Schöhnheitswahn verfallen sind...

wobei in den meide auch rauf und runter gezeigt wird, wo das hinführen kann
und das ist dann wahrlich nicht mehr schön...
*******or2 Mann
84 Beiträge
wer ...
definiert eigentlich Perfektion ? Gibt es eine Norm oder wird die durch diverse Pressorgane einem aufdiktiert oder durch ständige Wiederholungen diverser Artikel über die Jahre "eingeredet" ... "Marylin Monroe" wurde
längere Zeit als optisch "perfekt" hingestellt - aber irgendwann war dieses Ideal auch überholt (körperlich) ...

Macht es nicht mehr Sinn, nach seinem eigenen Idealbild zu "suchen" als ständig irgendwelchen Klischees und Vorgaben die von außen gesteuert sind, nach zu hecheln? *nachdenk*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
@joiman: Beitrag von Seite 1
Sich in die eigene Tasche lügen...
Das stimmt nur so lange, wie Du von Abziehbildern statt von Menschen ausgehst und den Bindungswunsch völlig außer acht lässt. Und ich meine damit KEINE romantische Zweierbeziehung bis das der Tod uns scheidet, sondern einfach die Fähigkeit, eine Verbindung einzugehen.
Ja, es gibt Menschen, die das nicht können und/oder nicht wollen. Schon mal überlegt, ob es letztere sind, die sich in die eigene Tasche lügen?

P.S. Ich gehe übrigens nicht von einer absoluten Wahrheit aus, sondern von der sich mir, unter Beobachtung meiner Mitmenschen, öffnenden Wirklichkeit!!
****100:
Perfektion? Blödsinn. ...das ist genau der Grund warum Sex mit reiferen Frauen viel schöner ist. ..die machen nicht so viel "Drumherum" um ihren Body sondern lassen sich fallen und genießen ungehemmt!!...
Phuh... welch Aussage.

Zum einen können sich Frauen unabhängig von ihrem Alter fallen lassen und ungehemmt geniessen, zum anderen gibt es sehr wohl "reifere Frauen", die viel "Drumherum" um ihren Body machen.
*******or2 Mann
84 Beiträge
@
Phuh... welch Aussage.

Zum einen können sich Frauen unabhängig von ihrem Alter fallen lassen und ungehemmt geniessen, zum anderen gibt es sehr wohl "reifere Frauen", die viel "Drumherum" um ihren Body machen

*ja* fallen lassen ist keine Frage des Alters ... sondern eine Frage der Zufriedenheit beider Partner miteinander ...
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
wobei ich diese Aussage...

schon sehr oft von Männern gehört habe...

besonders von jüngeren Männern, die sich mehr zu den reiferen Damen hingezogen fühlen
wird dies hauptsächlich als einer der Hauptgründe angegeben.... das die älteren Damen sich beim sex einfach fallen lassen und nicht anfangen, wegen ihrem Körper rum zuzicken... so nicht.. da hängt die Brust, da sieht man den Bauch, pass auf meine Haare auf usw.
*********en71:
das die älteren Damen (...) nicht anfangen, wegen ihrem Körper rum zuzicken... so nicht.. da hängt die Brust, da sieht man den Bauch, pass auf meine Haare auf usw.
Das gibt es bei etlichen jüngeren Frauen genauso - ist so gesehen für mich überhaupt keine Frage des Alters.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Trotzdem bleibt dies eine Aussage von Männern... auch wenn du es anders empfindest
*baeh* *frieden*
******ung Mann
6.652 Beiträge
Hm
Also - ich möchte bitte keine Qualitätsdiskussion lostreten...

Man kann viel sagen zu dem...Lied
Man kann auch über seine Qualität streiten
Aber darum geht's hier nicht

Wie wäre es mit diesem Ansatz:

Ich halte die Welt an
Die Zeit steht still
Du bist das einzige was ich will
Ich fühl dein Haar, deine Hand, dein Gesicht
Es ist eine Seele die zu mir spricht

Du bist der Song der mich durchdringt
Der mein Herz zum rasen bringt
Hast mein Leben auf den Kopf gestellt
Du hast den schönsten Arsch der Welt

Was wird hier gesagt?
Doch nichts anderes als:

Dich liebe ich - du bist der schönste Mensch der Welt für mich

Btw.:
ICH bestimme, was perfekt ist
Nicht die Medien
Nicht die anderen
Nur ICH
Und das ist bei jedem so
NATÜRLICH haben die Medien und die anderen Menschen einen Einfluss darauf - wer das abstreitet der sagt nicht die Wahrheit (ja, das behaupte ich ganz unverfroren)
Dabei ist das GESCHLECHT auch ziemlich Wurst - aber hier geht's ja nur um Männer

Das ist auch nicht SCHLIMM das es so ist
Und es wurde oft gesagt hier, das es keine äußerliche Perfektion gibt
Dem widerspreche ich aufs schärfste
Ich sehe IMMER WIEDER Menschen, die perfekt sind
Und die sehen alle Unterschiedlich aus
Bsp.:
Am WE war ich einkaufen und ich sah eine Frau, sie war groß und dürr, mit einer unglaublich langen Nase
Und mein erster Gedanke war:
"Wow - du bist perfekt so wie du bist"
Dann ging ich noch in einen Sportladen um mir neue Bandagen zu holen
Da sah ich eine Frau, die war beinahe so breit wie groß - und ich dachte mir:
"Wow - du bist vollkommen, so wie du bist"

ICH entscheide, wer perfekt ist und wer nicht
Die KRITERIEN sind egal
Die kenn ich nicht mal selbst genau
Die kennt NIEMAND genau
Weil diese Einstufung nur bedingt eine Bewusste Sache ist

Aber es bleibt - ICH entscheide das

Deshalb bleibe ich dabei:
Wenn ich eine Partnerin habe, dann liebe ich sie nicht, weil sie unglaublich schön und äußerlich vollkommen ist - sondern sie ist für mich äußerlich vollkommen und unglaublich schön, weil ich sie liebe

MfG
******tic Mann
38 Beiträge
Hey,

also dazu müsste man ja erstmal Perfektion definieren...
Meine Freundin ist für mich perfekt, das heisst nicht das Sie für andere perfekt ist.

Definieren wir perfekt mal wie es heute oft von Medien verkauft wird:

Blond, schlank, topgestylt - für mich oberflächlich und damit alles andere als perfekt!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Natürliche Körper
werde ich niemals perfekt erwarten. Flüche verlassen allerdings unwillkürlich meinen Mund, wenn an sich wundervoll von mir empfundene Körper durch Tattoos und manche Piercings an Schönheit einbüßen. Das ist für mich ein Widerspruch, dass so viele Frauen an ihren natürlichen Vorgaben herummäkeln, sich aber andere Makel freiwillig zulegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.