Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1482 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1956 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen - können wir uns von ihnen befreien?172
Erwartungen verursachen Enttäuschung, Enttäuschung verursacht…
zum Thema
Neigung öffentlich zeigen?87
Ich persönlich habe eine Halskette mit einem Stahlring, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwarten Männer Perfektion?

Wollt ihr am liebsten optisch perfekte Frauen ?

Dauerhafte Umfrage
Wozu denn Perfektion?
• ich bin doch kein Bildhauer...

Ich gehöre zu der Gruppe von Männern, die bei den meisten Frauen hier unter "mag ich nicht so" oder "auf gar keinen Fall" gelistet sind. Da es ja angeblich immer ums Geben & Nehmen geht, erwarte ich daher auch keine Perfektion... Muss auch nicht sein, denn oftmals liegt der Reiz sogar in der mangelnden Perfektion (wobei der Begrif ja bei jedem eine andere Bedeutung haben kann).

Das "Gesamtpaket" muss stimmen - und das ist halt nicht nur die Optik! Wenn die Sympathie/Chemie stimmt, dann spielt auch ein paar Bonus-Kilos oder ne Falte oder... keine Rolle. Natürlich sollte sie zu ihrem Körper stehen und gepflegt sein...
*****lnd:
Flüche verlassen allerdings unwillkürlich meinen Mund, wenn an sich wundervoll von mir empfundene Körper durch Tattoos und manche Piercings an Schönheit einbüßen. Das ist für mich ein Widerspruch, dass so viele Frauen an ihren natürlichen Vorgaben herummäkeln, sich aber andere Makel freiwillig zulegen.

100% Zustimmung! *top*
man wie auch frau muss ja nicht jeden hype
mitmachen ; es ist aber wie meist mit den entscheidungen, die unumkehrbar sind , andere werden genau zu dem gleichen schritt bewegt, dann ist der erstfehlegeleitete nicht mehr allein
Wenn dir so eine Entstellte gegenüber sitzt, dann ist das ein schwacher Trost, dass davon noch mehr draußen rum laufen.

Im Gegenteil, das stellt den häufig propagierten Sinn dieser angeblichen "Individualisierungs-Funktion" dann auch schon wieder in Frage.
wir kommen zwar etwas von thema ab
es sollte verziehen werden...

ich sprach mit der tochter von jemandem , sie war 15 und hatte vom vater süße haasenzähnchen geerbt
sah aber wie viele junge mädchen sehr nett aus, die mutter eine kieferchirogin hatte ihr wohl vorgeschlagen das "beizuarbeiten" .

ich hatte in dem gespräch vertreten, das mir individuelle frauen mehr zusagen als uniforme; ich nannte beispiele der möglchen korekturgegenden des körpers bis hinab zu den oberschenkeln und den süßen
lippen dazwischen, von denen ich bis ich eines besseren belehrt wurde dachte, das es da noch individualität gäbe ..in der zukunft ....das mädchen hatte das noch nie unter dem aspekt des alleinstellungsmerkmals gesehen, sie dachte es müsse alles uniform sein, weil ja die oder die auch
da hätten ändern lassen und ich fragte sie ob küssen mit den zähnen schlechter sei und sie errötete
dieses thema vor den eltern...ich weiss nicht was daraus geworden ist ..es sind entfernte verwandte .
Hmmm...
@*********Seil

Letztendlich muss das ja jede(r) für sich selbst entscheiden...
Aber bei diesem Trend zur Bodymodifikation kann man eigentlich nicht mehr von Individualisierung reden. Der Hang zur Individualisierung ist ja eigentlich schon fast wieder nen Massenphänomen - paradox, oder?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Auch da
gibt es zunehmend Bedarf, das wieder ungeschehen zu machen. Hier in der Nähe hat eine Dreißigjährige ein Studio, in dem sie mit Laser zwar die Bilder entfernt, aber die malträtierte Haut nicht mehr heil machen kann. Sie kennt inzwischen viele Geschichten, die besser nicht geschehen wären.

Auch ein Grund für mich Olympische Spiele anzuschauen. Zwar ist es unvermeidlich, dabei auch tätowierte Frauen sehen zu müssen, aber in der Mehrzahl sind dort sehr schöne Körper ohne zu sehen.

Jedenfalls bewegt mich großer Respekt vor denen, die mit ihrem naturgegebenen Körper eins sind und nicht ihr Glück davon abhängig machen, ob jetzt da oder dort nach ihrer Einschätzung nicht perfekt ist. Dieses Einssein wirkt sich nämlich auf den Menschen sehr positiv aus und strahlt nach außen.
Macht doch einen eigene Tattoo-Thread auf, das ist jetzt wirklich off topic.

Zumal ich die jungen Frauen regelrecht dafür bewundere, dass sie sich einen feuchten Kehricht drum scheren, ob irgendwer sie tätowiert nicht mehr schön findet.

Und ein älterer Mann, der erwähnen muss, dass er eine 15-jährige zum Erröten gebracht hat ... da fällt mir nix mehr zu ein.
******ung Mann
6.653 Beiträge
Nur
mal so am Rande gefragt...

ich hatte in dem gespräch vertreten, das mir individuelle frauen mehr zusagen als uniforme; ich nannte beispiele der möglchen korekturgegenden des körpers bis hinab zu den oberschenkeln und den süßen
lippen dazwischen

Möchtest du damit sagen, das du mit einem 15 jährigem Mädchen über Korrekturen an ihren Schamlippen gesprochen hast?

Mal ganz und gar davon abgesehen, das ich es immer für nicht angebracht halte, VOR DEM KIND GEGEN etwas von den Eltern zu reden
Sowas macht man mit den Eltern - aber nicht mit dem Kind
Meine Meinung dazu - aber das ist OT

Die Sache mit den Tattoos und den Piercings etcetc hat hier aber auch nix verloren

Wenn jemand nur deshalb Sport schaut, weil er da potenziell schwitzende Tattoofreie Frauenkörper sieht....nun, muss auch jeder für sich entscheiden

Ein Tattoo oder ein Piercing macht einen Menschen nicht weniger schön
Aber witzig finde ich es schon, das einerseits gesagt wird, das der Mensch als GANZES schön ist und es nicht nur um das Äußere geht - und andererseits wird aber gesagt:
"Hat sie ein Bild aufm Arsch oder nen Stecker im Bauch, dann ist sie entstellt"

Es ist jedem - JEDEM! - selbst überlassen, ob er sich einen solchen Partner sucht - aber eine Abwertung von wegen das sie dann "eine entstellte" ist...also DAS steht hier keinem zu....das ist eine Frechheit sowas zu sagen

Und diese Korrekturen sind nicht FALSCH
Nicht alle
Sie GEBEN Möglichkeiten die echt gut sind

Ein Unfall, bei dem sich einem ein glühendes Stück Stahl durch den Körper bohrt oder wo sich eine Scheibe ins Gesicht frisst - früher waren das Narben fürs Leben...heute lässt sich zumindest das Äußere wieder herstellen zum größten teil
Das ist kein Grund weil der Mensch auch mit den Narben schön wäre?
Das ist richtig - aber vielleicht gefällt es dem Menschen nicht, das sein Gesicht aussieht wie das von Eric?

Oder anderer Fall:
Frau, Opfer von Misshandlung - wird verletzt, hat derbe Narben
Früher musste sie jeden Tag für den Rest ihres Lebens diese Narbe sehen und auch damit Leben immer wieder daran erinnert zu werden
Heute lässt sich das beheben und die Äußeren Zeichen korrigieren
Das innere wird sie immer haben und das geht nie weg?
Das ist richtig
Aber sie wird nicht immer wieder gefragt:
"Warum hast du diese Wahnsinnsnarbe am Hals?"

Ja, solche Korrekturen haben OFT einen hohen psychologischen Wert

Aber unabhängig davon - es steht schlicht NIEMANDEM zu, Menschen mit Tattoos, Piercings, Plastischen Eingriffen, gefärbten Haaren oder sonst was, abwertend zu behandeln oder zu betiteln
Es ist die Entscheidung eines jeden Menschen für sich
Und wenn es ein Fehler ist - dann ist das auch ok, denn Fehler gehören zum Leben von JEDEM

Also wäre es gut, wenn wir sowas in Zukunft vermeiden könnten ja?

MfG
@Forderung
Vielen lieben Dank !!!
Ich hatte mich auch schon gefragt, ob die beiden Vorredner ihre Seile an der falschen Stelle zu eng geschnürt hatten...
@*****lnd und @*********Seil : Nichts für Ungut ... *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Eben,
Aber unabhängig davon - es steht schlicht NIEMANDEM zu, Menschen mit Tattoos, Piercings, Plastischen Eingriffen, gefärbten Haaren oder sonst was, abwertend zu behandeln oder zu betiteln
Es ist die Entscheidung eines jeden Menschen für sich

es ist meine Entscheidung, ob ich etwas gut finde oder für mich ablehne. Da hat mir niemand hineinzureden. Und wenn die Frage heißt "Erwarten Männer Perfektion?" dann muss es erlaubt sein zu differenzieren, was ich als unperfekt empfinde. Von Entstellung war bei mir auch keine Rede. Solche Antworten haben wohl mit der berühmten Schere im Kopf zu tun, die es nicht erlaubt, eine eigene, dem allgemeinen Trend zuwiderlaufende Meinung zu haben.

Was sinnvoll zu verbessern ist, wird niemand verwehren wollen. Ich habe zwei junge Frauen mit Brustkrebs in der Familie. Es ist zumindest mir klar, dass sie alles tun werden, um ihre Brüste schön zu erhalten. Aber ich als Mann würde sie deshalb nicht als unperfekt sehen. Frauen sagen meist und zu Recht "Ich tue das für mich, um mich perfekt(er) zu fühlen."
Ein Tattoo oder ein Piercing macht einen Menschen nicht weniger schön

Doch, macht es! Wenn es eben genau die Meinung und das subjektive Geschmacksempfinden desjenigen ist, der halt diese Meinung vertritt!
Und das ist auch nicht schlimm, weil es andere (und der Träger hoffentlich auch) eben genau anders sehen...
Was ist Perfektion?????
Perfekt ist immer relativ und aus der Sicht des Betrachters unterschiedlich. Ich erwarte und brauche keine Perfektion, weder die einer Dame noch beim männlichen Geschlecht, ansonsten wären wir Roboter, diese sind auf die von ihnen auszuführenden Tätigkeiten perfekt abgestimmt . Jedoch können sie zumeist auch nur diese Tätigkeiten ausführen. Beim Menschen, egal welchen Geschlechts, erwarte ich keine Perfektion, denn ich bin es nicht und dann wären wir auch keine Individuen, sondern alle gleich und nun stellt euch folgendes vor:
Alle Frauen lieben nur einen Mann, die anderen sind ja genauso-ergo.......... *ggg*
Perfektion ist stinklangweilig.
Die wirklich schönen Frauen sehen interessant aus und nicht perfekt.
Mir persönlich gefallen die Frauen oft am Besten die eine fröhliche und selbstsichere Ausstrahlung haben. Ob Sie jetzt dick oder dünn sind, oder vielleicht nicht perfekt sind spielt eigentlich keine Rolle. Klar schaut man "perfekten" Frauen gerne nach, aber wenn hinter der Fassade nur eiseskälte steckt, nutzt das auch nichts. Die Frau muss einfach offen und auf ihre Art schön sein. Dann stören mich auch "Makel" (ich hasse dieses Wort) nicht.
.....
ich denke es kommt drauf an, in welchem Bezug man zueinander steht *zwinker*

Will ich die Frau nur vögeln, also meinen Spaß mit ihr haben, dann legen viele Männer wohl vermehrt großen Wert auf das optische, daß ihrem Idealbild am nächsten kommt. Für mich völlig logisch, absolut ok, und ich bin da nicht anders *ggg*

Strebt man eine Beziehung an, oder entwickelt sich eine, dann wird die Frau sicherlich immer noch optisch ansprechend sein, aber dann kommen da auch die Faktoren wie Charakter etc. mit hinzu, dann mag sich das Optische sicher etwas verschieben.

Dennoch würde ich behaupten ein Mann der nicht auf dick steht, wird auch nie eine Beziehung mit einer Frau führen die dick ist, auch wenn sie ein bomben Charakter hat *zwinker*

Würde diese Frau innerhalb der Beziehung dicker werden, würde Mann sicher ab Punkt X auch was dazu sagen, daß sie das Gewicht doch möglichst wieder reduzieren möge.

Auch das ist für mich nachvollziehbar, ich wäre genauso *ggg*

Dennoch möchte ich anmerken das wohl niemand 100% zufrieden mit seinem Körper ist. Ich war als Jugendliche mal dick...dann hab ich 17 KG abgenommen auf 55 KG runter und jahrelang gehalten, hab dann aufgehört zu rauchen und 10 kg wieder zugenommen.
Dann kamen 4 Schwangerschaften - Gewichtszunahme von 23/18/18/16 KG - alles ohne Diät oder Sport nach 6-9 Wochen wieder komplett weg.
Gewicht wieder das selbe wie vor den ganzen Schwangerschaften, mein Körperbau hat sich aber verändert.

Das ist der Lauf der Zeit, hinzukommt das ich auch 12 Jahre älter bin in der Zwischenzeit.
Ich fühl mich absolut nicht unwohl in meinem Körper, hätte aber immer noch nichts dagegen wenn die 10 Kg wieder weg wären, aber dann wäre meine Figur trotzdem nicht mehr die von vor 12 Jahren obwohl das Gewicht das selbe wäre *zwinker*

Wenn eine Frau solche Komplexe hat, ihren Körper nicht vor ihrem Mann zu zeigen, sollte sie daran arbeiten. Denn Männer sind ja nicht blöde und die mit denen man länger zusammen ist erst recht nicht, die wissen und sehen doch ganz genau, wo Cellulite ist, das der Bauch im sitzen ne Speckrolle wirft und das man sich im Doggystyle perfekt in die Hüften krallen kann für guten Halt ^^ würde die das stören, absolut ungeil finden, glaubt mir dann wären sie nicht da.

Wie gesagt, ich bin nicht dick, aber ich sehe auch nicht aus wie eine Heidi Klum ^^ aber ich hab viel zu viel Spaß am Sex, als das ich mir in der Situation nen ein Kopf mache, ob diese oder jene Stellung unvorteilhaft für meinen Körper wäre oder ob es zu hell draußen ist, wenn man beim Sex über sowas nachdenkt, dann lieber ganz lassen *ggg*

Ach so, diese Antwort stammt von einer Frau...

Cyra
*******or2 Mann
84 Beiträge
"Die Frau muss einfach offen und auf ihre Art schön sein."

das ist wieder ein Satz der es trifft *spitze* ... besonders "auf Ihre Art schön Sein"
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Nuctemeron
Klar schaut man "perfekten" Frauen gerne nach, aber wenn hinter der Fassade nur eiseskälte steckt, nutzt das auch nichts.

verzeih, ich weis was du damit sagen willst... aber
wenn ich deine Frau wäre, würdest du mich mit diesem Satz sehr verletzen...
denn ehrlich gesagt gehe ich davon aus, wenn ich einen Partner habe, das genau ich für IHN perfekt bin...
sowie es mein Partner für mich ist....
wenn hinter der Fassade nur eiseskälte steckt

Ein Irrtum. Die eisige Kälte könnte hinter jeder Fassade stecken...auch hinter der perfekten..

mustard und seine*my2cents*
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Was "Männer" erwarten weiß ich nicht. Wenn ich meinen persönlichen Maßstab zum Thema "Perfektion" oder Idealvorstellung an Frauen, als "Must have" anlegen würde, dann wäre ich wohl noch ungeküsst. Persönliches Fazit "Perfektion" ist vernachlässigbar. Ganz ehrlich, das trifft nicht nur auf Äußerlichkeiten zu, sondern auch auf innere Werte. Nur damit keine Verwirrung hier Eintritt, ich spreche nicht von Beliebigkeit.

Schließe ich meine Augen, wäre für mich "Perfektion" bei einer Frau: mit hohen Schuhen unter 170 cm, Gewicht ihre Körpergröße minus 100 (+/- 15%), lieber lange als kurze Haare, eher muskulös als weich, lieber weich als knochig, eher aktiv als passiv, weltoffen, interessiert, intelligent, herzensgebildet, lustvoll, ehrlich, wertschätzend, respektvoll,... Ähm, den Anforderungen entspreche ich selber nicht in allen Belangen, also... Nonsens. Bei Frauen in der von mir beschriebenen Größe, habe ich ein Problem, ich übersehe sie immer (fragt mich nicht warum).

Keine meiner Frauen war bisher exakt so, wie ich auch nicht so bin. Sie hatten aber eine spannende Eigenschaft... Sie wollten Zeit mit mir verbringen, sich mit mir austauschen, Sterne zählen, Wohnungen renovieren, andere Welten entdecken, Kunst genießen, Sex haben, streiten, versöhnen und sehen, wie lange es gut geht.

Delta
@verschollen
Klar schaut man "perfekten" Frauen gerne nach, aber wenn hinter der Fassade nur eiseskälte steckt, nutzt das auch nichts.

verzeih, ich weis was du damit sagen willst... aber
wenn ich deine Frau wäre, würdest du mich mit diesem Satz sehr verletzen...
denn ehrlich gesagt gehe ich davon aus, wenn ich einen Partner habe, das genau ich für IHN perfekt bin...
sowie es mein Partner für mich ist....

Mit "perfekt" war jetzt auch eher das gängige Bild von einer perfekten Frau gemeint, welches einem (und auch euch Frauen) die Medien vermitteln wollen. Meine Frau ist natürlich perfekt für mich, sonst hätte ich mich nicht für Sie entschieden. Perfektion liegt ja auch im Auge des Betrachters. Meist sind es ja auch die Frauen die sich selbst nicht für perfekt halten und diesem oben genannten "Bild" von vorgegauckelter Perfektion nachlaufen. *zwinker*
*******or2 Mann
84 Beiträge
"Meist sind es ja auch die Frauen die sich selbst nicht für perfekt halten und diesem oben genannten "Bild" von vorgegauckelter Perfektion nachlaufen. *zwinker*"

... und sich von diesen "Klischee`s" angesprochen fühlen .... Leider
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Nuctemeron
das hast du jetzt noch super umformuliert...
wie sagt man so schön,
man liest es nicht immer so, wie es geschrieben/gemeint war

manchmal muss man da sehr aufpassen...
merk ich auch selber immer wieder...

Danke für den Nachtrag
*****_21 Frau
125 Beiträge
vielleicht kommt es aber auch daher zu meinen, dass man als Frau nicht "perfekt" ist, weil es auch Männer gibt, die einem zu verstehen geben, dass man nicht mit diesem "perfekten" Ideal übereinstimmt, dass Mann sich vorstellt ....
es ist Schade, wenn nur nach dem äußeren geschaut wird ...
*******rund Mann
3.629 Beiträge
vielleicht kommt es aber auch daher zu meinen, dass man als Frau nicht "perfekt" ist, weil es auch Männer gibt, die einem zu verstehen geben, dass man nicht mit diesem "perfekten" Ideal übereinstimmt, dass Mann sich vorstellt ....

Ich bin mir sicher, dass es diese Sorte Mann gibt. Ich habe Männer auch schon böse lästern hören.
Wenn ich aber Frauen zuhöre, wie sie über das Aussehen anderer Frauen reden, dann spielen sie dabei auch eine sehr große Rolle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.