Will sie Dich?!
Hallo New93F!
Ich kann Dir da auch kein allgemeines Rezept für die Frauen geben sondern Dir bloß meine Sichtweise schildern.
Eigentlich geht es gar nicht um die Frage "Bist Du devot?"
Sondern viel mehr um die Frage: "Springt sie auf mich an?"
Also über das reden, was Dich begeistert. Springt sie darauf an? Verhält sie sich eher neutral oder nimmt sie von Dir Abstand? Genauso wie bei allen anderen Gesprächsthemen. Nicht mit Fragen löchern. Aber auch keine Monologe führen. Ein wenig erzählen, Reaktionen beobachten... Fragen einstreuen.
Ich hab's gerne, wenn mir ein dominanter Mann Orientierung gibt. Wenn er zu dem steht, was er mag. Ohne vorher durch einen Fragenkatalog abgeklärt zu haben, ob er damit bei mir auf der sicheren Seite ist. Sondern von sich aus. Einfach - ehrlich - authentisch, zur eigenen Natur stehend. Ob er dann meinen Vorlieben entspricht, steht selbstverständlich noch Mal auf einem anderen Blatt. So oder so schätze ich es sehr, wenn ein Mensch auf das Maskenspiel verzichtet. Ist auch sehr erfrischend. Das ist ja gerade das Spannende: Wenn mich ein Mann mit etwas überrascht und mit dem Funken seiner Begeisterung ansteckt. Dieses "Hey das ist neu für mich und so wie er darüber erzählt, könnt das auch was für mich sein. Nimm mich bitte mit auf Deine Reise!"
Sehnsucht wecken. Das verändert das Machtgefälle.
Also dass er das Risiko eingeht, dass etwas nicht passen könnte und damit umgehen kann, ist für mich verdammt wichtig. Wenn`s nicht passt, kann es dennoch ein angenehmes und hoch interessantes Gespräch werden. (Sofern er meinen Standpunkt ebenso respektiert wie ich seinen.) Dann zählt diese "Andersartigkeit" zu den Ecken und Kannten, die diesem Mann erst ein griffiges Profil geben. Und es finden sich womöglich doch noch Gemeinsamkeiten. Dazu muss ich sagen: Ich bin Switcher. Bei mir hängt die Messlatte sowieso sehr hoch. Ich werd bloß bei wenigen Männern devot. Und dazu zählt für mich nun Mal die Courage, zu sich selbst zu stehen - trotz des Risikos sich damit (an-)greifbar zu machen.
Aber jetzt mal völlig unabhängig von Switcher oder devoter Frau:
Die Devotion entsteht erst in der Begegnung.
Nämlich genau dann, wenn Du in einer Domäne (bzw. mehreren Domänen) zu Hause bist, für die Du Dein Gegenüber begeistern kannst. Wenn der Wunsch entsteht, Dir dorthin zu folgen.
Insofern ist die Frage "Ist diese Frau devot?" sekundär.
Wenn sie nicht auf Dich steht, ist es völlig irrelevant.
(Dass Du diese Domänen bereits vollständig beherrschst ist nicht zwingend notwendig. Aber Du solltest Dich darin zu Hause fühlen und wachsen.)
Die Tiefe...
Also bei mir persönlich ist es so, dass ich für Gespräche über Sex schon gerne eine gewisse zwischenmenschliche Tiefe habe. Also erst Mal das Interesse am Menschen im Vordergrund steht. Der Mensch hat für mich Priorität. Dafür gibt es kein bestimmtes Zeitraster. Kommt natürlich auch auf den Kontext an. Gespräche über Sex sind in einer einschlägigen Gruppe (z.B. Stammtisch) etwas anderes als im 1:1. Doch fängt er an über Sex zu reden, ohne jegliche Verbundenheit auf zwischenmenschlicher Ebene, wende ich mich ab. Insbesondere wenn es um BDSM geht. Da geht es mir umso mehr um tiefe Emotionen. Oberflächliches Gewäsch über Sex-Praktiken mit ein wenig Dirty-Talk gewürzt widert mich an. Wovon redet der Knabe da? Und was verdammt noch Mal soll das mit BDSM zu tun haben? Wo ist da der Mensch? Die Tiefe?
Wenn das BDSM ist, ist es nicht mein BDSM.
Liebe Grüße!
Galinthias