Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT bevorzugt
815 Mitglieder
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1184 Mitglieder
zum Thema
Beuteschema - und welchen Typ bevorzugt Ihr?448
Ich habe eigentlich immer wieder feststellen müssen, das meine…
zum Thema
welchen typ von mann oder frau bevorzugt ihr?306
Welchen typ von mann oder frau würdert ihr bevorzugen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Intimfrisur bevorzugt ihr?


Danke für die Nachhilfe!
******_he Mann
363 Beiträge
Frage zum Artikel im Magazin
War schon mal jemand beim Intimfriseur? Wie findet man sowas?
@****ba.... nicht blöd wieder die Ausgangsfragen zu wiederholen.Vor lauterWald sieht man jetzt die Bäume nicht mehr ;-).
.....
ich hatte 20 Jahre glatt, als die ersten Haare sprießen damals hab ich abrasiert, ich fand das für mich damals unschön, da war ich noch gar nicht in der Materie drin das sowas "rasiert gehört" ich wollte das nicht also weg damit....
Seit meiner jetzigen Beziehung, trag ich Haar, daran mußte ich mich erst gewöhnen, mittlerweile stört es mich gar nicht mehr, ab und zu wird es gestutzt oder zurecht rasiert und ich kann mir eher komplett kahl nicht mehr vorstellen.

Beim Mann mag ich absolut glatt überhaupt gar nicht, finde ich langweilig und doof! Ich hab da gerne Haare zum anfassen und rumspielen *ggg*
Und ich hatte auch noch nie ein Büschel Haare beim OV im Mund, wenn sich mal eins verirrt entsorgt man es und gut, daß bringt keinen von beiden um diese 2 Sec Unterbrechung.

Bei anderen Frauen ist es mir egal ob Haare oder glatt, nur Wildwuschs mag ich da nicht für mich persönlich.

Muß aber auch sagen, daß ich bis auf mein Mann jetzt nur Männer kenne bzw kennengelernt habe die betont haben das es da unten glatt sein muß!

Cyra
******rie Frau
12.527 Beiträge
meine rote Schambehaarung...
rasier ich mir schon seit Ende der 80er-Jahre komplett weg, ich persönlich mag es einfach so schön glatt... orales Verwöhnen finde ich dadurch noch viel, viel intensiver - auch beim Mann *anmach*

Als ich vor einigen Jahren meinen jetzigen Partner (der es wahnsinnig gern natürlich liebt) kennenlernte, haben wir uns nach etlichen Diskussionen schließlich in der Mitte getroffen und uns auf eine "2-Wochen-Frisur" geeinigt... genauso hab ich dann meinen "Langhaarschneider" auch eingestellt *zwinker*

Da aber inzwischen unser Sexleben völlig eingeschlafen ist und er mir deswegen auch ganz offiziell meine Liebhaber gönnt, griff ich natürlich wieder sofort zum Nassrasierer, bis ich dann für mich das regelmäßige Sugaring – natürliche Haarentfernung entdeckte... seitdem liebe ich dieses Zuckern - keine Hautirritationen oder Rasierpickelchen mehr und längere Zeit schön streichelweich glatt *g*
******mon Mann
1.981 Beiträge
Geht mir genau so. Ich bevorzuge es absolut glatt. Bei mir ... und bei ihr *g*
Wir bewegen uns nur in Swinger- oder BDSM-Kreisen oder auf Fetischparties und da ist es eben ziemlich einfach, da die meisten (im Grunde alle, - habe in zehn Jahren vielleicht einmal jemand unrasiert erlebt) einfach glatt rasiert sind.Ich weiß also schon im Vorfeld das dort niemand unrasiert ist.

Gibt aber auch extra Fetischparties für Unrasierte, da weiß dann auch jeder gleich bescheid. *zwinker*

Ich finde es schwer zu glauben, dass das in dieser Absolutheit so der Fall ist. Aber im Grunde kann ich es nicht beurteilen, da ich eher selten in solchen Kreisen unterwegs bin und mir da bisher den Schambereich der Anwesenden kaum so genau angeschaut habe, ehrlich gesagt.
Sollte das tatsächlich so sein, wie du es beschreibst, dann hört sich das schon regelrecht nach Segregation an: "Zutritt nur für ..."/ "Die anderen spielen im Keller".

Denn: wie in sämtlichen Diskussionen zu diesem Thema deutlich wird - sofern man nicht von selbst drauf kommt - gibt es sehr verschiedene Gründe, weswegen Menschen es natürlich belassen.
Irgendein Fetisch (= Erregung stellt sich nur ein, wenn sehr spezielle Bedingungen erfüllt sind), dürfte da eine sehr, sehr, sehr untergeordnete Rolle spielen.

Aber davon ganz abgesehen, spielt sich das Sexleben auch außerhalb von BDSM-Partys und des Joyclubs ab, und da bleibt meine Frage von gestern bestehen.

Ich sehe in der Umkleide tagtäglich wunderhübsche, körperbewusste und mit Sicherheit sexuell aktive Frauen jeden Alters. Sichtbar rasiert ist eine deutliche Minderheit von ihnen.
Offenbar tut sich hier ein Graben auf zwischen dem, was in bestimmten Kreisen als Norm gilt und dem Leben außerhalb davon.

Beispielsweise kam bei keinem meiner Partner das Thema Schamhaare im Vorfeld auf. Warum auch?
Als Teenager war ich so naiv zu glauben, dass so etwas nun wirklich völlig irrelevant für sexuelle Anziehung und diverse Praktiken ist, und diese Naivität konnte ich mir glücklicherweise bis in meine späten 20er bewahren. Denn entweder ist man scharf auf jemanden, oder eben nicht, und zum Zeitpunkt dieser Erkenntnis hat man sich in der Regel noch nicht voreinander entkleidet.
Ich hatte danach irgendwann im Nachhinein lediglich bei einem Mann den Verdacht, dass der da eine ziemlich extreme Meinung zu hatte, aber auch das wurde nie wirklich formuliert.

In jedem Fall wünsche ich vor allem den noch weniger gefestigten jüngeren Frauen aus der Umkleide, dass sie nicht mal an irgendeinen Mann geraten, der angesichts ihrer unrasierten Scham unerwartet plötzlich Würgeanfälle bekommt. (Auch wenn das in dem Fall eindeutig der Verlust des Mannes ist.)

Gilt theoretisch natürlich genauso auch für die umgekehrte Geschlechterkonstellation.
ich hab noch nie einen Mann mit Würgereiz erlebt
Auch die nicht, die angaben, Intimbehaarung gehe gar nicht.
Es waren immer andere Dinge wichtiger.

Mir auch. Insbesondere das Barthaar - Stoppeln im Gesicht beim Cunnilingus!

Aber wenn ich wählen darf, wähle ich in der Körpermitte Natur. Und im Gesicht haarlos glatt.
also Barthaare sind derzeit eine Modeerscheinung. In ein paar Jahren wird das wieder vorbei sein.
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Lol, dann lehne ich mich mal als Glatte aus dem Fenster, ganz weit.

Ich habe hier schon Bilder mit Haar gesehen, die mich so gar nicht anmachen!

Und ? Fällt nun einer tot um ?
Nein, weil es im Grunde egal ist, und nur mich und den Partner was angeht.

Also kann man das doch mal locker sehen. ...nicht?
wart ich mache nur noch mein Testament *haumichwech*

finde glatt und auch einen Kurzhaarstreifen sexy.... Vollbehaarung ist Geschmackssache und jeder seine Präferenzen.
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Jaaahaaa, ganz genau

Soll jeder so machen, wieder ihm belieb.
Meine Rede *hi5*
stimmt... und außerdem ist kritisieren keine Kunst, nur etwas besser zu machen, das ist eine Kunst *zwinker*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Smilinglynx
Eine Frage drängt sich mir noch auf, bezüglich der Leute, bei denen das Begehren mit der entfernten Intimbehaarung steht und fällt.
Wie geht ihr damit um, wenn ihr nichts über den Behaarungszustand eures Gegenübers wisst und sich dann eventuell herausstellt, der andere hat Behaarung?

sorry, aber mit 35 Jahren sollte man wissen, wie man so eine Frage ins Gespräch mit einbaut...
ich für meinen teil hab schon 2 mal Männer mit starken Brusthaarbewuchs, was ich vorher nicht gesehen hab erwischt, ich hab diese gebeten ihr T-Shirt anzulassen oder sich rasieren zu gehen... beide wollten dies nicht, sie durften gehen...
seid dem check ich das schon vorher ab,
da ich nicht gleich nach 10 min mit nem Mann ins Bett gehüpft bin und wenn man sich mehr als nur 2-3 Stunde unterhalten hat, ich zu mindestens, und es beidseitig auf Sex hinausläuft, sollten dieses Themen überhaupt kein Problem sein...

wenn man hier jemanden trifft, dann sag ich mal glatt weg...
Profile sind zum lesen da...
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Sicher spricht man hier Vorlieben an und ab. Warum auch nicht, wir sind alle erwachsen ?

Verstehe immer noch nicht das Problem jedem seine Vorlieben zu lassen !
Ich kann durchaus nachvollziehen und verstehen, wenn mir jemand sagt, er spiele gerne im Harre, streichele es......wenn er mag, bitte.

Warum können die Haarliebhaber dann nicht mal einfach auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, die lieber glatte, zarte ,unbehaarte Haut berühren und streicheln, küssen, lecken wollen ?

Das hat weder mit Evolution zu tun , weder mit Mode , noch mit Kreuzzug, nur mit persönlicher Vorliebe ! Ganz einfach.

Wie gut, dass wir uns alles so ausleben dürfen, wie wir das wünschen !
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Nachtrag:

Ich mache das nächste Mal eine Umfrage im Swingerclub und auf der nächsten BDSM-Partie warum denn alle rasiert sind - versprochen! *meld*
Allerdings wird es wohl so sein, dass die Leute das schöner und/ oder praktischer finden.... falls was anderes bei raus kommt, ich schreibe es hier rein. *tipp*
kommt immer drauf an
ich finde, dass sich jeder damit wohl fühlen sollte wie er aussieht.
Niemand sollte sich rasieren müssen, weil es trendy ist oder sonst was.

Ich selbst rasiere mich auch komplett und das Geühl wenn ich frisch rasiert aus der Dusche komme ist einfach mit nichts zu vergleichen. Bei Frauen geht es mir ähnlich.
Aber ich glaube einfach, weil ich es mit frisch gewaschen und gepflegt assoziiere, was natürlich quatsch ist.

Ich würde aber niemals eine Partnerin dazu zwingen sich zu rasieren
sorry, aber mit 35 Jahren sollte man wissen, wie man so eine Frage ins Gespräch mit einbaut...

Nein.
Das hat nämlich so gar nichts mit dem Alter zu tun, sondern damit, dass einige Menschen sich nach wie vor nicht vorstellen können, dass man einen auf allen möglichen Ebenen passenden Menschen abweist, weil dessen Behaarungstragweise nicht den eigenen Vorlieben entspricht.
Und daher kommen solche Leute gar nicht auf die Idee, so eine Sache vor einer intimen Begegnung überhaupt zu thematisieren, sondern fänden das, so aus dem Null-Kontext heraus, eher schräg.

Egal ob derjenige jetzt Behaarung oder eben Nichtbehaarung zu seinem Muss erklärt hat, generell finde ich es schon speziell, wenn jemand dieses Thema dermaßen hoch hängt, dass damit alles steht und fällt. Im wörtlichen Sinne. DAS geht dann nämlich in Richtung Fetisch. Und ich kann auch respektieren, dass es einer ist und das man das dann im Vorfeld klärt, aber dann soll man das doch bitte auch so benennen.

Die Menschen, die ich so kenne, finden dieses Thema schlicht ziemlich unbedeutend und ziemlich "meine Haare gehen niemanden was an", so im Vergleich zu übertragbaren Krankheiten, Körperbehinderungen, oder was es sonst noch gibt, was eine sexuelle Begegnung wirklich beeinträchtigen könnte und daher sogar angesprochen werden sollte.

(Ich glaube übrigens auch nicht, dass jemand, der mit den Worten "Rasier dich mal!" abgewiesen wird, das Nichtzustandekommen der Begegnung allzu arg bedauert, jetzt mal davon abgesehen.)
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
@SmilingLynx
Ich lese hier nur seitenweise eine, die das Thema so hoch hängt - um das mal mit deinen Worten zu schreiben. *zwinker*

Es kommt doch immer drauf an, für was du hier angemeldet bist,bzw. wie du deine Sexualität lebst.
Wenn ich monogam wäre, würde es mich bei meinem Mann nicht so stören.Ich würde eben die behaarte Intimstelle nicht so sehr intensiv oral verwöhnen wie jetzt und gut ist oder mit ihm sprechen, ob er nicht wenigstens sich das Ganze etwas stutzen könnte.Weil ich eben keine Haare dort mag, - schwer für dich zu verstehen (ich weiß) - ist aber so. Ich mag auch kein Trampling, -muß ich mich aber bei den BDSMlern auch nicht für rechtfertigen.... *mrgreen*
Aber wenn man hier als Swinger angemeldet ist oder als Hedonist, macht es nur für mich! schon einen Unterschied..... ich habe öfters Sex mit fremden Männern/Frauen und da mag ich persönlich es eben nicht, wenn sie unrasiert sind - so einfach ist das. Es muss nicht jeder mit mir Sex machen ( weil ich vielleicht für andere : zu klein,zu alt,zu frech,etc. bin) und ich werde eben nicht mit behaarten Swingern Sex haben ( okay, hatte ich ja schon geschrieben, in der Szene ist eben alles glatt rasiert, weil da keiner im Club mit Haaren rumrennt) und das ist meine Einstellung dazu, weil ja wohl jeder seine persönlichen Vorlieben hier haben darf. Ich wundere mich immer wieder, wie verbissen man seine Haare verteidigt - ist doch gut: du magst lang und eben andere nicht.

Wo ist dein Problem?
Das es hier Menschen gibt, für die Unrasiert ein Ausschlußkriterium ist?
Ist aber so.
Das dir das zu oberflächlich ist?
Ist aber auch leider so.
Das manche Frauen das vor dem ersten Sex mit einem Mann abklären?
Ist aber ebenso wahr.
Und nun? ....schlimm?
Das ist im Leben nun mal so.... *vielglueck*
Hallo SexualFlow,
ich muss grad weg. Werde mich nachher aber zu deiner Antwort äußern.
*wink*
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
okay *tee*
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Sorry, aber meiner Meinung nach geht es hier nicht um Be oder Abwertung sondern schlicht um die Frage, was mögt ihr !
Hallo ihr Lieben,

Wildwuchs oder Kahlschlag? Steifen, Dreiecke, Herzen oder sogar gefärbt: Der Frisurenvielfalt im Intimbereich sind kaum Grenzen gesetzt.

Welche Intimfrisur bevorzugt ihr? Und welche Tipps habt ihr, um genau diese Frisur formvollendet hinzubekommen?

Oder seid ihr mehr der Typ „Hollywood Cut“, also mit komplett rasiertem Schambereich. Wie bekommt ihr dann eine streichelweiche Haut und wie vermeidet ihr lästige Rasierpickelchen?

Ich freue mich auf eure Tipps und Tricks!

>In dem EP ist mit keinem Wort gefragt, ob man jemanden dadurch diskriminiert oder nicht.. ob die eine Gruppe das gut findet, was die andere Gruppe so treibt !

Es geht gar nicht um Bewertung und oder Wertung , sondern nur allein die Frage, wie man es selber handhabt und ob man Tipps dazu hat !
Darum verstehe ich dieses seitenlange Gefrage und Genörgel nicht....... *nono*
Hallo SexualFlow,

danke, das ist eine aufschlussreiche Antwort mit der ich (größtenteils) etwas anfangen kann.

Ich lese hier nur seitenweise eine, die das Thema so hoch hängt - um das mal mit deinen Worten zu schreiben.

Ich habe erwartet, dass der Einwurf kommt.
Dazu kann ich sagen, dass ich das Thema nur deswegen so hoch hänge, weil es aus für mich ominösen Gründen hier so hochgehängt wird. Bis ich mich hier anmeldete, habe ich mir über so etwas kaum Gedanken gemacht. Aber wenn man in fast jedem Profil plötzlich liest, Intimbehaarung ginge gar nicht, auch und vor allem bei sonst sehr anspruchslos wirkenden Usern, dann gibt das einfach zu denken.
Das ist eine gewaltige Diskrepanz zum Leben außerhalb des Joyclubs, und da interessiert mich schon, was dahintersteckt.

Nein, ich habe keinen Sex mit Fremden. Nein, ich verurteile nicht, wenn andere das tun. Aber mir würde das überhaupt gar nichts geben. Ich empfinde das in der Tat als oberflächlich, und bei häufigen Partnerwechseln, womöglich noch innerhalb weniger Stunden, würde ich mir in der Tat außerdem Gedanken machen, wo deren Hände, Mund und Genitalien gerade noch waren und was die potenziell mit sich herumschleppen. Für mich wäre konkret DAS ein gewaltiger Abtörner.

Ich suche hier nichts Festes, aber es gehört für mich schon etwas mehr dazu, als ein hübscher Körper. Menschen nur auf äußere Merkmale zu reduzieren und gar durchzutauschen, liegt mir nicht. Was nicht heißt, dass jemand nicht auch optisch gefallen muss, aber Faszination und das entscheidende Kribbeln werden durch ganz andere, teils kaum fassbare Dinge verursacht und sind dann auch tiefgehend und nachhaltig.

Und bei einem festen Partner finde ich das noch weniger nachvollziehbar, warum man da Erwartungen hat; da hast du Recht. Es sei denn, die Haare haben eine Struktur wie Stacheldraht und verursachen Schmerzen bei irgendwelchen Praktiken.
Dieses einfach unwahre Hygieneargument geht mir allerdings auf den Keks. Wenn es um irgendwelche Sekretablagerungen geht, die setzen sich auch und vor allem in diversen Hautfalten ab, die man sich ja schlecht abrasieren kann. Und dass man nicht alles auf den ersten Blick sieht, was man selbst und diverse Sexpartner dort hinterlassen, heißt nicht, dass es nicht da ist. Ohne genauer auf meinen Beruf einzugehen, verrate ich mal, dass der mir diesbezüglich ein gutes Grundlagenwissen verschafft.
Anyway, dazu war ja schon genug gesagt.

Diesen Vergleich
Ich mag auch kein Trampling, -muß ich mich aber bei den BDSMlern auch nicht für rechtfertigen....
finde ich allerdings nicht geglückt.

Intimbehaarung ist nichts Spezielles, sondern jeder hat sie im Grunde. Sie zu tragen hat auch in den allermeisten Fällen - wie schon ein paarmal erwähnt - nichts mit sexuellen Vorlieben zu tun.
Übrigens hat auch meine Ansicht zu dem Thema nichts mit Vorlieben zu tun, auch wenn man mir das wie hier
du magst lang
immer noch unterstellen will. Es ist mir in Bezug auf sexuelle Praktiken schlicht egal, und meiner Erfahrung nach ist das so außerhalb des Joyclubs auch der Normalfall.

Meinem Mann nach, der hier schon lange angemeldet war und sich vor meiner Zeit auch mit Frauen von hier traf, gibt es übrigens auch eine Diskrepanz zwischen dem, was bezüglich Behaarung in den Profilen steht, und was dann die Realität ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: einigen wir uns doch einfach darauf, dass dadurch, dass der auf das Körperliche reduzierte Spontansex mit Fremden eh nicht meine Sache ist, mir diese für mich schräge Abneigung egal sein kann. In solchen Kreisen führt man dann wohl tatsächlich auch andere, "zielorientiertere" Gespräche. Mir werden solche Kandidaten hingegen naturgemäß kaum unterkommen.
war schon mal jemand bei einem Intimfriseur? Gibt es sowas wirklich? Wie findet man eineN?
*******elle Frau
35.914 Beiträge
das ist ne Milchmädchen Rechnung,

ich bin erst seit 2 Jahren im Joyclub, erst seit 5 Jahren sexuell aktiv , vorher monogam und seit so 16 Jahren glatt epiliert.

Ich verkehre in keinen " Besonderen Kreisen " ! Gehe nie in Clubs.....

BIn ich da die Große Ausnahme unter den Glatten ? alle anderen haben ein extrem ausschweifendes Liebes und Sexleben ? Kann ich mir nicht so vorstellen .

Es hat nur mit meinem eigenen Wohlbefinden zu tun , mit nix anderem !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.