*******bt69:
Ich denke, wenn ich einer Frau offenbare, dass ich auf dem Gebiet Anfänger bin, verliert sie sofort das Interesse.
Zumindest würde sie dann die Authentizität Deiner dominanten Veranlagung anzweifeln, aber ich kann mir gerade auch keine reale Situation vorstellen, in der das passieren könnte. Was aber auch nicht bedeutet, dass es das nicht geben kann. Allerdings glaube ich nicht, dass Du eine Sub findest, die Dich in die Dominanz einführt.
Es gibt nicht DIE Dominanz. Dominanz hat alle erdenklichen Schattierungen - weit mehr als 50. Letztendlich ist es die individuelle Interaktion zwischen Dom und Sub.
Werde Dir bewusst darüber, was Dich vermuten lässt, dass Du dominant bist. Beobachte Menschen, denen Du Dominanz unterstellst, sprich mit ihnen. Was erscheint Dir dominant bei denen - kannst Du da "mithalten"? Bist Du selbstsicher genug und strahlst das aus?
Dominanz ist nicht zu vergleichen mit einer Sportart, die man gerade mal anfängt und dann schaut, wie es funktioniert. Das Schwingen einer Peitsche kann man lernen, die Erkenntnis, dass Dominanz nichts mit dem Schwingen einer Peitsche zu tun hat, sollte man mitbringen.
Ich denke, wenn Du Dir nicht wirklich sicher bist, dass Du eine gewisse Dominanz in Dir trägst, ist die Gefahr groß, dass Du ins Klo greifst. Die Mädels werden geradezu überhäuft von Jungs, die sich als dominant ausgeben - und nehmen denen dann gnadenlos den Rost runter, wenn sie erkennen, dass das nicht so ist. Diese Spielereien sieht man immer wieder in Clubs, als außenstehender Betrachter ist das höchst amüsant. Beleidigte oder trotzige "Doms", die abgeblitzt sind, sind ein netter Anblick.
Also, was kannst Du tun?
Geh in Clubs, triff Menschen aus der "Szene", die aber unglaublich breit gefächert ist. Mach Dir ein Bild und versuche einzuschätzen, wo Du stehst.
Falls man erkennt, dass man doch nicht so dominant ist, wie man vermutet, ist das nicht tragisch. Das Spiel von Dominanz und Hingabe ist nicht die Königsklasse der erotischen Interaktion - sie ist eine von vielen Möglichkeiten, Erotik zu erleben.
In jedem Fall wünsch ich Dir viel Erfolg bei der Findung!