Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Analsex
9421 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielt ihr beim ersten Kennenlernen Spielchen?

*****169 Frau
6.194 Beiträge
After-The-First-Date ....
*****e73:

Was das after-Date-Spielchen angeht... Ich glaube, da laufe ich einen Mittelweg.
Nach einem schönen Date melde ich mich, und lasse das Gegenüber wissen, daß ich es toll fand! Wenn dann vom (insbesondere männlichen Gegenüber) kein "Ich auch, nochmal?" Kommt, schätze ich das als "Kein Interesse" ein.
Denn offensichtlich sind Männer da schon direkt - sie sagen, was sie denken! Wenn sie es nicht sagen denken sie es auch nicht.
Oder denke ich zu einfach?

Selene73 *danke* daß du es so direkt ansprichst *top*

Mir ist dies beim Durchlesen des Threads mehrfach aufgefallen

... dieses mehr oder weniger akzeptierte Spiel ...

... wenn mir das Date gefallen hat, dann sag ich es
... wenn mir das Date gefallen hat, warte ich darauf, dass es mir der andere sagt
... wenn er sich / ich mich zu spät melde ... Pech gehabt
... wenn er sich / ich mich gar nicht melde ... dann wird der andere schon wissen, wie es zu nehmen ist (die vielgerühmte *anbet* Intuition)

Warum *nachdenk* kann man eigentlich nicht sagen/schreiben
*fluester* du ... das Ratscherl mit dir war nett und hat mir gefallen, aber es hat nichts "geprickelt in meinem Bauchnabel"?

Immerhin *tipp* man sich ja je nach Naturell mehr oder weniger lang vor dem ersten Kennenlernen ...

... dieses einfach *undwech* ... das finde ich um einiges verletzender.
****Smo Mann
6 Beiträge
Wozu...?
Was soll es denn bringen sich zu verstellen?
Entweder ist man der passende Typ, für was auch immer oder man ist es eben nicht. Wenn mich jemand nicht so will wie ich bin, dann halt nicht. Sehe ich doch gar nicht ein mich deswegen besser oder schlechter zu machen oder mich in einer Fantasierolle zu begeben, viel zu anstrengend.
Wenn es eh nur um Sex geht könnte es einem ja egal sein, aber wie oft ist aus einer Affäre schon eine ernstere Sache geworden und dann wäre es doch ziemlich peinlich wenn sie statt des Porsches und der Villa eine Mietswohnung mit einem Fahrrad davor antrifft. *lol*
@**********rinus
Und du hattest noch nie nach einem Date das Gefühl: "Den will ich, unbedingt! Das Date war doch toll, warum meldet er sich nicht?" und dann daraus folgend das Bedürfnis, dich bei ihm zu melden?

Klar! Aber je mehr jemand mich interessiert, desto "taktischer" gehe ich vor.

Und ich bin realistisch: Wenn er sich bei mir nicht meldet ... kann ich ihn nicht dazu zwingen. nixweis

"Das Date war doch toll, warum meldet er sich nicht?"

Die Antwort ist klar: Das Date war für mich toll. Wenn das Date auch für ihn toll war, wird er sich melden. Ich kann mich also entspannen.
*****169 Frau
6.194 Beiträge
****upa:
Die Antwort ist klar: Das Date war für mich toll. Wenn das Date auch für ihn toll war, wird er sich melden. Ich kann mich also entspannen.

*hm* mal angenommen ... dein Date denkt genauso wie du *nachdenk* ... dann seid ihr also beide in der Entspannungsphase und wartet ... *liegestuhl*

*gruebel* wie geht's denn dann weiter? *holmes*

... eigentlich doch gar nicht ... oder verstehe ich des falsch? *nixweiss*
****upa:
Wenn das Date auch für ihn toll war, wird er sich melden. Ich kann mich also entspannen.

Ich fürchte, durch diese Haltung könnten doch viele tolle Anschluss Treffen nicht zustande kommen, oder?
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
Mädels,
die Männer mögen keine Spielchen, da bin ich mir ganz sicher und wir Mädels auch nicht. Mein jetziger Partner war und ist total begeistert, dass ich von Anfang an Klartext gesprochen habe. Er hat es richtig genossen, auch er hatte Dates wo auf Teufel komm raus gespielt wurde und gerade wenn er dies gemerkt hat war es für ihn ein Grund alles abzublocken, auch wenn das Date toll war und man sich eigentlich wiedersehen wollte. Ich weiß sofort ob ich den Mann wiedersehen will *g* Und auch wenn" es nicht hat gekriebelt in meinem Bauchnabel " sage ich ihn das auch. Nicht jedes Date muss in einer Partnerschaft enden, man kann auch so ein Freund finden. Ich habe da echt klasse Menschen kennengelernt:-)

Macht euch schön, übertreibt es nicht, zeigt ihn / ihr eure schöne Seite. Wichtig ist , dass ihr euch am nächsten Morgen. wenn es dann dazu kommt, wiedererkennt. Oder eben später, wenn dann der nächste Morgen er / sie dich wiedererkennt:-) Und traut euch eure Gefühle zu zeigen. Sicherlich holt man sich ab und zu ein Korb ab aber mein Gott, dann weiß man woran man ist. Und diesen Menschen möchte ich auch dann nicht am meiner Seite, oder Umfeld haben.
@*********hen63
wie geht's denn dann weiter? *holmes*

... eigentlich doch gar nicht ... oder verstehe ich des falsch?

Es geht nur weiter, wenn er sich meldet. Und ich immer noch Bock auf ihn habe. *ggg* Ein Mann, der wartet, interessiert mich sowieso nicht.

@*********hen63
Ich fürchte, durch diese Haltung könnten doch viele tolle Anschluss Treffen nicht zustande kommen, oder?

Doch: Es finden viele tolle Anschlusstreffen mit Männern, die die Initiative ergreifen. Die wissen was sie wollen und es auch klar kommunizieren können. Alle andere, die sich nicht melden, die sich nicht sicher sind ... usw. sind eh nicht auf meinem Radar. *nixweiss*
@*********niti
Sicherlich holt man sich ab und zu ein Korb ab aber mein Gott, dann weiß man woran man ist. Und diesen Menschen möchte ich auch dann nicht am meiner Seite, oder Umfeld haben.

Ein Mann, der dir einen Korb gibt, will dich eh nicht in seinem Umfeld haben. Deswegen hatte er sich auch nicht mehr gemeldet.
Die Frage ist: Warum hast du dich bei ihm gemeldet? Um dir eine Zurückweisung zu holen? Brauchst du eine explizite Ablehnung?
LaLupa
Die Frage ist: Warum hast du dich bei ihm gemeldet? Um dir eine Zurückweisung zu holen? Brauchst du eine explizite Ablehnung?

Hm, also ich bin verdammt schlecht im Gedankenlesen - Also frage ich durchaus nach Klartext.
Wobei natürlich der Spruch aus Er steht einach nicht auf Dich zu 99% gültig ist...

Vertrau mir, wenn ich Dir sage,
wenn ein Kerl Dich so behandelt, dass Du ihm scheißegal bist,
dann kannst Du davon ausgehen, dass Du ihm scheißegal bist!
Ohne Ausnahme.

@*****e73
Gedankenlesen? Er meldet sich nicht mehr! Was macht frau sich noch für Illusionen?
Ok, und wo ziehst Du die Grenze zum "Er wird sich nicht mehr melden"?
In Stunden, oder Tagen ausgedrückt?

Ansonsten sind wir ja einer Meinung, aber ich bin ungeduldig...
Und hasse es zu warten, bis/ ob etwas passiert...
@*****e73
Ich warte gar nicht. *nixweiss*
*****169 Frau
6.194 Beiträge
****upa:

Ich warte gar nicht.

Ok.. falls ich dich nun richtig verstehe ... wenn am Ende des Treffens nicht explizit ein Neues vereinbart wird, dann war es des für dich ? *undwech*

... also immer ein absolut konkretes Feedback ? *nachdenk* ... hat was
*****169 Frau
6.194 Beiträge
@****upa
Klar! Aber je mehr jemand mich interessiert, desto "taktischer" gehe ich vor.

Ist dann nicht Voraussetzung *nachdenk* dass man Virtuose auf dem Gebiet "Sprache und Körpersprache" ist?

Finde ich super, wenn du das ad hoc kannst !!!
Noch dazu beim ersten Date *top*
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
****upa:
Wenn das Date auch für ihn toll war, wird er sich melden. Ich kann mich also entspannen.

Nun schreib ich mal meinen Senf als Kerl dazu *zwinker*

Manche wartet dann auch heute noch auf ne Rückmeldung. Wenn ich merke... das sie "wartet" bis ich mich melde. Dann hat sie einfach kein Interesse. Das kannste drehen... das kannste wenden... es wird nüx draus äuglein klimper

****upa:
Was macht frau sich noch für Illusionen?
Vielleicht hilft es einfach mal sich Gedanken zu machen ,-) Was frau wirklich will... nen "Stecher" für ne Nacht oder was anderes. Deine Kommentare lassen mich "lesen"... Dir geht es nur um eins. Um Dich... der Rest ist wurscht. Gute Reise... gute Besserung.
@*****169
Ok.. falls ich dich nun richtig verstehe ... wenn am Ende des Treffens nicht explizit ein Neues vereinbart wird, dann war es des für dich ?

Nein, nur ich "warte" nicht, dass der Typ sich meldet. Entweder macht er das, oder nicht.
Ich warte auf den Bus an der Haltestelle, wenn ich weiß, dass er bald vorbeikommt. Nach einem Date "warte" ich nicht, weil ich gar nicht weiß, was passieren wird.

@*********niti
Manche wartet dann auch heute noch auf ne Rückmeldung.

Bist du dir sicher, dass sie nichts Besseres zu tun hat, als zu "warten"? Vielleicht hat sie dich schon längst vergessen.

Was frau wirklich will... nen "Stecher" für ne Nacht oder was anderes.

Um den "Stecher" für eine Nacht geht es nicht, weil dafür ist kein zweites Date notwendig. *zwinker*
Ob was mehr wird, wird sich mit der Zeit zeigen - und eben deswegen will ich einen Mann, der die Initiative ergreift und um mich wirbt. Die Männer, die (er)warten, dass die Frau sich um sie bemüht, interessieren mich nicht. Es ist nicht meine Zielgruppe.

Dir geht es nur um eins. Um Dich... der Rest ist wurscht.

Richtig! Ich mache alles, damit es mir gut geht - und ziehe nur Männer an, die mir gut tun.
Kerle, die einer Frau vorwerfen, sie würde nur an sich denken, sind wirklich nichts für mich. Und ich denke, dass meine "Spielchen" beim ersten Kennenlernen dazu beitragen können, solche Männer zu vermeiden bzw. aus meinem Leben rauszuhalten.
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
****upa:
Vielleicht hat sie dich schon längst vergessen.

*haumichwech* Bestümmt...
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Ehrlichkeit währt am Längsten
"Nein!" Als Antwort auf die Frage des TE.

Spielchen, Lügen oder Halbwahrheiten rächen sich irgendwann und zerstören Vertrauen! (Punkt.)
*******le7 Frau
100 Beiträge
...
"Spielchen" habe ich früher auch irgendwann mal gespielt.

Grundsätzlich kommt es auf die Situation an.
Sich bei einem harmlosen Flirt mal selbst zu erhöhen oder Werbung zu machen, vielleicht auch das eine oder andere einstreuen, um herauszufinden, ob der andere Interesse hat, finde ich völlig in Ordnung.

Jedoch sind jegliche Form der Spielchen, Halbwahrheiten und Andeutungen unangebracht, wenn man sich länger kennt und an dem Punkt käme, an dem sich entscheidet, wohin die Reise später gehen soll.

Ich habe es selbst leider schon erlebt, dass solche spielchen Vertrauen zerstören können, da man irgendwann nicht mehr weiß, woran man bei dem anderen ist.
jeder sollte so erwachsen sein, den anderen irgendwann wissen zu lassen, woran er ist.
Die Leute, die das nicht tun oder es toll finden, den anderen im Unklaren zu lassen oder hinzuhalten, bis sie was besseres gefunden haben (oder eben nicht), die können einem einfach nur leid tun..

Erotische Spiele sind etwas vollkommen anderes, aber darauf hat die Threaderstellerin ja, soweit ich weiß, nicht abgezielt.
sie schreibt
niemals... wir sind immer wie wir sind, wenn damit einer nicht klar kommt ist es hallt so.

ganz einfach !

wir brauchen uns nicht bessser machen als wir sind, wir sind cool *aetsch*.

und wenn wir für jemanden nicht "cool" sind, ist es hallt so.

ich lauf ja nicht weinent nach hause dann.... jeder geschmack ist anders.

aber bisher hat sich noch niemand beschwert xD

gruss zierlich

P.s: ausserdem giebts hier genug auswahl xD
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Ich mag keine Spielchen und spiele auch keine...

Wenn ich merke, dass Mann mit mir spielt, bin ich ganz schnell weg!

Wir sind doch keine Teenies mehr!
Wer muss sich dem anderen beweisen?

Mir sind klare Worte und eindeutiges Verhalten lieber, da weiß man und Frau, woran sie ist.. *g*
********1_nw Mann
61 Beiträge
spielt ihr beim ersten Treffen
Ich bin jetzt schon im gereiften Alter (zweiter Frühling)aber ich stehe darauf von Anfang an zu zeigen was man möchte. Ich kann nicht wochenlang was vorteuchen. Wer bei sowas zusagt weis ja worauf er oder sie sich einläst
Spielchen beim Kennenlernen - nein, sind mir zu anstrengend. Es kostet Kraft, sich ständig verstellen zu müssen. Die brauche ich für viel wichtigere Dinge in meinem Leben - Familie, Beruf, Freunde, Hobbies. Und dafür, ausgeglichen und fröhlich zu sein, damit beim ersten Kennenlernen ganz viel gelacht, sich angeregt unterhalten und tief in die Augen geschaut wird. Und vielleicht hat man ja dann irgendwann gemeinsam Lust auf ganz andere Spielchen *zwinker*
Warum sollte ich Spielchen spielen ?
Ich muss weder eine Show abziehen, noch mich irgendwie verstellen.
Ich spiele gerne Spielchen...und das bedeutet gar nicht, sich zu verstellen...ein Date ist keine Beichte...

honey und ihr *senf* dazu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.