Ich denke, es hat nichts mit Mangel an Selbstbewusstsein zu tun, wenn man die eigenen Gefühle nicht gleich nach dem ersten Treffen offenbart. Ganz im Gegenteil, es ist eher ein Zeichen von Reife, sich nach dem ersten Kennenlernen Zeit zum Reflektieren zu nehmen - und es ist ein Zeichen von Gelassenheit, sich nicht sofort zu melden.
Ich denke, wer es so eilig hat, seine Gefühle zu kommunizieren, tut das um zu erfahren, ob die andere Person diese Gefühle erwidert. Darin sehe ich Ungeduld, Unsicherheit und womöglich einen gewissen "Notstand": Man will wissen, woran man ist, ob es eine Chance gibt.
Gleich von "Gefühlen" zu reden, wenn man sich kaum kennt, erscheint mir etwas unreif.
Wenn man von "Kinderkram" reden will, dann sehe ich das eher darin, nach dem ersten Date das Gegenüber mit einer Art "Willst du mit mir gehen? Ja, Nein, Vielleicht" zu konfrontieren.
@****99
Aber ich stehe nun mal drauf, dass der Mann in der Lage ist, mutig zu sein und eine Frau ansprechen kann die ihm gefällt, über seinen Schatten springen kann, Antworten einfordern kann und sich Dinge im Leben holen kann ;), anstatt zu warten bis sie auf ihn zukommen..
Genauso sehe ich das auch.
Vor allem in meinem Fall: Ich stehe auf viel jüngere Männer, will aber nicht Mutti spielen - also der Mann muss mir beweisen, dass er genügend Arsch in der Hose hat, um seinen Mann zu stehen.
Ich denke immer, wenn ein Mann im Allgemeinen bzw. mir gegenüber ungerne die Initiative übernimmt, wird er auch im Bett eher die passive Rolle annehmen.