Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spielen im Raum Stuttgart
419 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielt ihr beim ersten Kennenlernen Spielchen?

Ich mag keine Spielchen, am Anfang nicht und später auch nicht.


... ich auch nicht.
Ich verstehe auch nicht, wozu sie gut sein sollen, macht doch alles nur unnötig kompliziert?

Wenn sich zwei zueinander hingezogen fühlen, die Situation es erlaubt, können sie es sich doch auch zeigen/sagen/schreiben, dann haben sie auch viel schneller Spaß zusammen *popp* ... so Spielchen finde ich insgesamt ein eher pubertierendes, unsicheres Verhalten.


SciFi2
Ich spiele höchstens mit Worten und das würde ich unter Flirten und Charme einordnen :).

... das mache ich auch gerne und es schließt eine offene Kommunikation auch überhaupt nicht aus, ganz im Gegenteil *floet*
Also ein Foto von anno Tuck reinzustellen und 10 Kilos und 10 Jahre abziehen ist kein Spiel sondern schlicht dumm weil es auffliegt. Spätestens bei Erstansicht ist das Ding doch tot.
Sich beim Kennenlernen ab und zu rar zu machen und sich nicht in die Karten schauen zu lassen empfinde ich persönlich als spannend und interessant -und ja gerade bei Männern..Wenn ich zurückdenke bin ich eigentlich nur so an die Angel gegangen. Als Mann hier tut man gut daran sich nicht nur wartend in die Reihe zu stellen und Interesse direkt zu kommunizieren. "Eyficken" will niemand im Postkörbchen. Obwohl es die Wahrheit wäre.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
@*****ite: Und wenn der Mann sich nun auch rar machen und nicht in die Karten schauen lassen möchte? Dann verpasst ihr euch am Ende.
******oom Mann
27 Beiträge
Hi
Ich finde Ehrlichkeit richtig , niemand verdient belogen zu werden, denn darauf läuft's hinaus .
Die einzigen "Spielchen"die ich spielen möchte sind die im beiderseitigem Einverständnis .
Alles andere finde ich nicht gut .
Seine Moral sollte ma (n) nicht aufgeben, allerdings muss man (n) 1srt mal 1ne haben. VG blue_room
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
ein Foto von anno Tuck reinzustellen und 10 Kilos und 10 Jahre abziehen

Das ist, was die Mehrheit hier als Spielchen bezeichnet.

Sich rar machen? Wenn man sie (oder sie ihn) mag und gerne wiedersehen will? Wozu?

Niemand sollte sich "wartend in die Reihe stellen", auch Frauen nicht, wenn sie Interesse haben.
Ja, ich spiele Spielchen. Definitiv. *ja*
Ich denke, Flirten und Verführen sind als Spiel zu verstehen, also spiele ich.
Beim Spielen verfolge auch eine bestimmte Strategie, die sich bisher bewährt hat.
nein ...
definitiv keine Spielchen ! Ich habe das früher zu Singlezeiten nicht getan und wir tun das auch heute gemeinsam nicht !
Ich bin sehr für klare Worte ! Wenn mir jemand gefällt , dann sage ich ihm das auch . Und wenn nicht , dann genau so !
Genau so erwarte ich es auch von meinem / unserem Gegenüber und kann auch sehr gut mit einem "nein" umgehen .
*******one Frau
275 Beiträge
Themenersteller 
Klasse Kommentare
vielen Dank dafür, es ist schön zu lesen dass die Mehrheit meiner Meinung ist. Bei einem Flirt zu kokettieren ist eine wunderschöne Sache und macht Lust auf mehr, wenn man da schon auf einer Wellenlänge ist. Aber Spielchen? Definitiv nein, und wenn ich den Abend schön fand dann schreib ich das auch und entweder ist er der gleichen Meinung oder eben nicht. Und da ist mir echt egal wer dies zuerst macht, im Gegenteil manchmal kamen die Nachrichten gleichzeitig *g* Interessant macht man sich gegenseitig in weiteren Gesprächen. Wenn kein Interesse besteht merkt Frau und Mann dies schnell und dann lässt man es sein.
@*********niti
Interessant macht man sich gegenseitig in weiteren Gesprächen.

Ich denke, interessant macht man sich durch sein Verhalten - und nicht indem man sagt, dass man interessiert ist.

Wenn kein Interesse besteht merkt Frau und Mann dies schnell und dann lässt man es sein.

Manche müssen sich tatsächlich zuerst einen Korb holen, bevor sie merken, dass das gegenüber kein Interesse hat. *nixweiss*

es ist schön zu lesen dass die Mehrheit meiner Meinung ist.


Gut erkannt! Deswegen sind die "Spieler" oft im Vorteil. *zwinker*
@*****011

Nein, man lässt den Anderen ja nicht komplett von der Leine.
Ganz im Gegenteil. Gerade wenn der Andere nicht wirklich ins Beuteschema passt ist das oft die einzige Möglichkeit das Ruder zu seinen Gunsten rumzureißen. Und ich hab noch nie etwas verpasst. Zwei die ähnlich ticken erkennen sich in der Regel schnell. *zwinker* An anderen Männern habe ich selten Interesse. Ich will, brauch und möchte es. Ich steh auf diese Spielchen. Ich finde es erotisch, diese Unsicherheit, dieses "sich durch die Hintertür ind Herz stehlen"

Nichts- und wirklich nichts ist dermaßen abturnend wie zu direktes Interesse. Das ist mir seit meiner ersten Kindergartenromanze bewusst und so ticken Menschen nun einmal.
Manche nutzen dieses Wissen und andere empören sich über die Manipulation. Dabei stehen dahinter keine unlauteren Absichten.
Es ist schlicht ein erotisches Spiel und wenn beide es können ist es alles andere als frustrierend sondern spannend und nervenkitzelnd.
Spielchen spielen wo es passt
kommt ganz auf die Situation an. Und jetzt mal ehrlich. In Sex in the City war das auch so! Ehm... fällt das nur mir auf?
Und hey BDSMler ihr seit RAUS.
Ich stelle mir gerade ein Kennenlernen vor, wo BDSMler kein Spielchen spielen.
Nix für ungut, aber in welcher Welt leben wir denn? Sobald mann/frau etwas möchte wird manipuliert... wie man sehen kann, funktioniert es ja auch. Manipulation = Spielchen. Die Frage ist doch, inwieweit lässt mann/frau sich darauf ein.
*******iron Mann
9.095 Beiträge
JOY-Angels 
Wer zu spät kommt
wird vom Schicksal bestraft, so einfach ist das.
wer sich nach drei Wochen nicht meldet ist abegemeldet
Natürlich sollte man sich an den normalen bzw. an den verabredeten Zeiten orientieren. Aber mich auf die Folter zuspannen geht garnicht und und turnt mich ehr ab. Wohingegen eine flotte Antwort mein Herz hörschlagen läst.
Es ist einem ja meistens schon während des ersten gespräches klar ob man die Person intessant findet oder nicht. Bei schwindendem ineteresse solt so bald als möglich abgesagt werden.
Don_Fairjon
@*******rjon
wer sich nach drei Wochen nicht meldet ist abegemeldet

Eine interessante Spielregel! *zwinker*
Kommunizierst du sie beim ersten Date? oder noch früher? Als "Klartext"?
Ich lass doch niemanden nach dem ersten Date drei Wochen warten.
Das erste Date (ich gehe jetzt mal von Kennenlernen hier aus) erfolgt doch erst NACH erfolgreicher Anbahnung. Der Rest doch nur noch Kür.
Warum soll ich irgendwelche Spielchen spielen?
Ich will doch auch nicht, dass jemand auch mit mir so umgeht.
Ganz davon abgesehen, wenn es um 10 Jahre und 10 Kilo geht, sowieso bei erstem Treffen rauskommen würde.
Sich bisschen rar machen dagegen ist vielleicht nicht ganz falsch *zwinker* 3 Wochen ist totaler Quatsch, wenn er/sie sich 3-4 Tage nicht meldet, na dann besteht wohl kein Interesse (mehr)
Aus Erfahrung, wenn schon was am laufen ist, melde ich mich auch oft als erste, warum auch nicht? Es liegt mir doch was an dem Mann!
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Jedes "Spiel" braucht einen Einsatz. Liegt dieser irgendwo im Spaßlevel, dann kann es durchaus Spaß machen und da man relaxter herangeht läuft es auch besser.
Liegt er jedoch irgendwo auf einem Level wo es ans emotionale herangeht, oder man es einfach nicht versaun will... kommt schnell die Anspannung hinzu und es kann aus dem Ruder laufen.

Liegt zwar schon eine Weile zurück.. aber die größten Erfolge wurden eigentlich an den Tagen erzielt... an denen es mir eigentlich egal war ob man nun allein nach Hause geht, oder halt zu zweit.
Kam jedoch der innere Druck hinzu weil die Person wichtiger war... dann hat man sich nicht so weit aus dem Fenster gelehnt, bekam eher feuchte Hände und hat hinterher oft den Abend noch mal ablaufen lassen und gedacht... wieso warste nicht unverkrampfter.
Viel zu oft gabs halt keine eindeutigen Reaktionen weil ein wenig unnahbar, schwer zu haben etc. gespielt wurde... obwohl das vollkommen unnötiger ist.

Aus der Situation "Paar" heraus zu flirten und zu spielen ist wieder einfacher. Es gibt kaum Druck bzw. emotionalen Einsatz und man kann es einfach laufen lassen. Viel öfter kommt man dabei in Situationen die man gar nicht erwartet hat.

Vermutlich fällt es daher den Singles auf Partnersuche schwerer und nicht wenige Frauen fühlen sich eher zu jenen hingezogen die am Ende emotionale Egoisten, verheiratet oder sonst kaum Partnerschaftsfähig sind. Weil sie im Gegensatz zum Single bei dem es in dem Moment um wesentlich mehr geht... einfach mit Monopoly Jetons um sich werfen und soooo smart wirken. Hinterher gibts Krokodilstränen und alle Männer sind Schwei...

wirkt jetzt evtl. ein wenig überzogen... aber es ist einfach was dran.
Baaahhh, mein Thema, ich hasse dieses Spielchen spielen. Das führt bei mir nur dazu, dass das Interesse weg ist. Komplett. Wenn ich merke das Frau spielt, sage ich das und beende den Kontakt. Man kann sich beim Kennenlernen gerne Zeit lassen und gewisse Dinge die eine oder andere Nacht überschlafen, aber dann kann man darüber sprechen wie man es angeht.



*wua*
http://www.joyclub.de/my/156134.la_lupa.html
Ja, ich spiele Spielchen. Definitiv. *ja*
Ich denke, Flirten und Verführen sind als Spiel zu verstehen, also spiele ich.


die Frage zielt doch nicht auf das Flirten und Verführen ab? ... wenn Du schon beim Verführen bist, ist der Punkt der "Spielchen: ..will ich oder will ich nicht, soll ich oder soll ich nicht, will er/sie überhaupt mich oder auch nicht- mache ich mich durch Abwesenheit und ohne das, was ich will zu kommunizieren interessanter, oder auch nicht? " doch schon längst überschritten ...

wenn beide irgendwie (in welcher Form auch immer) klare Signale gesetzt haben, beginnt das Spiel was Du meinst ... Flirten, Reizen, doll machen, vorfühlen, Verführen, etc.....

das mache ich oder Du vermutlich ja auch nicht, wenn du kein positives Feedback im Vorfeld bekommst oder er dich nicht anmacht ...
********eedy Mann
9 Beiträge
jain ?
wenn ich jemand begegnet wo man nicht abgeneigt ist für mehr dann habe ich interesse an ihm und zeige das Dann beginnt das SPIELEN das beschnuppern , necken , das wie reagiert das gegenüber , versteht sie spass , ist sie schlagfertig ,wie tickt der andere ...
wenn die chemie dann passt ,ist es für beide schön denn wer nicht zusammen lachen kann , kanns vergessen
****100 Mann
3.426 Beiträge
Seh ich genauso....warum Spielchen und sinnlos Zeit vergeuden?...Ich hatte einige Beziehungen bei denen wir am gleichen Abend ins Bett hüpften - und wir verbrachten danach eine schöne Zeit....

vg Jimi
@**********mchen
wenn beide irgendwie (in welcher Form auch immer) klare Signale gesetzt haben, beginnt das Spiel was Du meinst ... Flirten, Reizen, doll machen, vorfühlen, Verführen, etc.....


Nein, das "Spielen", das ich in diesem Zusammenhang meine, findet für mich statt eben BEVOR man klare Signale gesetzt hat ... Verführung und Eroberung sind nicht mehr notwendig, wenn es klar ist, dass Interesse auf beiden Seiten besteht. *nixweiss*
In diesem Thread geht es um das erste Kennenlernen und ob man Interesse zeigen soll, z.B. indem man sich als erster bei dem anderen meldet.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Warum werden Spielchen hier so negativ ausgelegt
jeder spielt... z.B. Veranstaltung
besonders Frauen ... mit ihren Reizen....
da fällt ein heißer Blick, man fährt sich durchs Haar...
man schaut verlegen weg... haaaloohooo

Männer... ihr könnt nicht hellsehen... stimmt...
deswegen spielen wir... schaut doch nur genauer hin...
das ist kein verlogenes Spiel.... das nennt man flirten

oder sollen wir auf euch zu kommen und sagen... hey ich will dich kennenlernen...
gibts mir deine Nummer... so wie beim Autohändler... gib mir mal nen Termin für nen TÜV...

wir spielen... zeigen im Spiel, das wir Interesse haben...
und wenn wir kein Interesse haben, dann schauen wir gelangweilt weg....

das verlogene spiel läuft anders, da wird penetrant geflirtet, ich sag mal eher angemacht bis Damen einen ausgegeben bekommen und dann sind sie weg, aber dann besteht auch kein Interesse und ihr werdet keine Telefonnummer bekommen...

ja ich spiele, ja ich spiele gerne und ja ich spiele auch mit meinem Partner...
ich liebe spielen, ich liebe es ihn zu reizen...
nur eben nicht verlogen....
*********eeker Mann
1.568 Beiträge
Flirten und Spielchen spielen
Das Leben ist nicht fair. Jeder kann sich Ehrlichkeit wünschen, aber wenn wir zur Abwechslung mal ehrlich zu uns selbst sind, beim Flirten funktioniert das doch nicht.

Das Problem ist auch eher die Ehrlichkeit auf verschiedenen Ebenen. Einmal die Ehrlichkeit über die Absichten. Auf der anderen Seite die Ehrlichkeit und Offenheit der Eigenwerbung.

Absichten für einen Flirt kann es viele geben: Einen Drink ausgegeben bekommen, Egopolitur, der Flirt um des Flirtens Willen, ein One-Night-Stand, eine Affäre, eine Romanze, ein Urlaubsflirt, ein Lächeln der Verkäuferin beim Bäcker. Sobald hier die Absichten stark auseinander laufen, der eine sogar die Absicht des einen ausnutzt um selber ans Ziel zu kommen, empfinden wir es als gemein und fies und unfair und ...

Über uns selber lügen wir aber doch wie es nur geht. Wir machen uns schick. Schminke, Kleidung, hohe Schuhe, Schulterpolster, Haargel, Schmuck, Parfüm usw sind alles Hilfsmittel zum Betrug. Sonst würden wir uns morgens ansprechen während wir auf der Toilette sitzen. Wir zeigen nur das Beste von uns. Wir werben umeinander. Rücken uns ins beste Licht (und wenn es das schummrige Licht einer verrauchten Bar ist. Wir werfen uns in Pose (von der wir glauben, dass sie uns am Besten zeigt). Und wie gerne lassen wir uns auch täuschen. Viele Frauen stehen auf Anzüge. Männer auf Korsagen oder Push-Ups. Männer geben mit Status an. Sei es Können beim Tanzen oder beim Sport im Urlaub, sei es das teure Auto oder Motorrad, Frauen mogeln bei körperlichen Attributen, geben sich schüchtern oder zumindest scheu. Klar gibt es da Ausnahmen, aber die bescheißen dann eben woanders.

Ohne all das wäre Ausgehen aber ziemlich beschissen.

Nun ist es aber so, dass einige dieses Spiel besser beherrschen als andere. Erwartungen sind verschieden. Hoffnungen entstehen und werden enttäuscht. Dann wird ganz schnell von Spielchen spielen geredet. Nicht immer ist das so. Manchmal ist es auch einfach nur viel einfacher den Schmerz so nach aussen zu kehren als sich einzugestehen, dass der andere genau das hat was er oder sie wollte und man selber leer da steht.

Für mich beginnt Spielchen spielen aber erst da, wo einer böswillig seine Überlegenheit ausnutzt. Den anderen vorführt, ausnutzt oder rücksichtslos flirtet. Ich gebe zu das selber auch schon gemacht zu haben. Aber wir alle waren mal jung. Aber in den seltensten Fällen ist diese Böswilligkeit wirklich dahinter. Ich finde es auch nicht als Spielchen spielen, wenn der eine eigentlich nur das Abenteuer sucht und so den anderen, der sich viel mehr versprochen hat enttäuscht. Damit wird der Abenteurer nicht zum Arschloch. Genauso ist derjenige, der sich umgarnen lässt, hofieren lässt, sich schmeicheln lässt ein Unmensch, wenn er dann doch einfach nicht mehr will. Das ist einfach das normale Risiko. Sicher sowas tut vielleicht weh. Aber hey, ich habe schon so viele Körbe in meinem Leben gesammelt, wirkliche Narben sind nur von ganz anderen Dingen zurück geblieben.

Die TE hat aber noch etwas anderes eingebracht: Dämliche Regeln. Solche Regeln sind für unerfahrene Flirter und als Schutz vor Schmerz da. Die gibt es bei Frauen wie bei Männern. Und sie schaden fast immer dem, der die Regel aufstellt. Für mich ist das auch kein spielerisches Flirten mehr. Das hat etwas von Kalkül. Aber eigentlich schadet man sich damit nur selbst. Ja was ist, wenn der Typ sich nicht meldet? Sitzt ihr dann angespannt neben dem Telefon und wartet? Wie grausam euch selbst gegenüber. Ja was ist, wenn ihr die Regel aufstellt, Sex erst nach dem dritten Date? Was ist, wenn er dann einfach nur denkt: Verdammt ist die verklemmt. Und es zum dritten Date einfach nicht kommt. Ja was ist, wenn ihr die Regel aufstellt, ich zahle? Und sie darauf besteht getrennt zu zahlen? Ist sie dann einfach nur emanzipiert oder war das Date schlecht? Das lässt sich beliebig fortsetzen.

Aber ich verstehe, dass es solche Regeln gibt und viele sie als Selbstschutz verwenden. Dann sollten diese Regeln aber möglichst früh kommuniziert werden. Dann weiß jeder woran er oder sie ist. Denn dann nehmt ihr sie aus dem Spiel. Durch die Emanzipation von Frau und immer mehr auch von Mann, gibt es immer weniger fest immer geltende Regeln. Das macht das Flirten spannender, aber eben für viele auch noch schwerer. Trotzdem: Traut euch, springt über euren Schatten und flirtet. Heute morgen in der Straßenbahn, an der Supermarktkasse, mit dem netten Kolegen aus der anderen Abteilung beim Mittagessen oder an der Ampel mit dem Fahrer im anderen Auto. Das Leben ist viel zu kurz um dieses Spiel nicht zu spielen.

Viel Spaß beim Flirten.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Nein, keine Spielchen. Auch nicht am Anfang.
Nach dem ersten Daten mit meinem Mann hab ich mich sofort an den PC gesetzt und mich für den wunderschönen Abend bedankt. Die Antwort kam prompt, ich war Ihm um ein paar Tastenanschläge voraus gewesen *g*

Aber:
Es gibt Frauen, die sich zu sehr anbiedern ohne dem Mann das Eine, das Besondere zu bieten, was ihn an ihr reizt, ohne dass sein Jagdtrieb geweckt wird.
Das sind dann Konstellationen, in denen ich einer Freundin schon mal rate, auf sein Engagement zu warten. Zu zeigen, dass man ein eigenes Leben und es nicht nötig hat, einem Mann hinterherzuhecheln.
Aber das sind ganz bestimmte Typen von Frauen und zwar mit immer den gleichen Männern... An denen ich kein Interesse hätte.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
curious_seeker:

Dem Teil mit den Regeln stimme ich uneingeschränkt zu.
Die Sache mit dem "Betrug" jedoch....
Ich möchte als Ich wahrgenommen werden. Denn was bringt es mir, geschminkt, gestylt und im 5*Restaurant zu daten, wenn es mich im Leben so nur selten gibt?
Ich kann mich durchaus mal richtig rausputzen und tue das auch gerne, aber im Endeffekt bin ich genausooft in Sneakern wie in Highheels unterwegs und öfter ungeschminkt als mit Makeup. Wenn es mehr als ein Fick sein soll, zeige ich mich ergo so, wie ich bin.
Zum letzten ersten Date haben wir uns zum Spaziergang mit den Hunden getroffen. Jeans, Tshirt, Haare zum Wuscheldutt und ein bisschen Wimperntusche. Das 2. war in der Sauna. Da natürlich ungeschminkt. So richtig aufgebrezelt hat Er mich erst nach Wochen erlebt.
Alles andere wäre nicht ehrlich und mir erschließt sich der Sinn nicht, insofern man evtl mal neben dem Anderen aufwachen will...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.