Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spielen im Raum Stuttgart
420 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielt ihr beim ersten Kennenlernen Spielchen?

*******atze Frau
239 Beiträge
Echte Menschen
trauen sich, ihre Gefühle und Wünsche zu offenbaren. Und wenn die Frau sich meldet und signalisiert: Hey, das war nett neulich, lass´uns das wiederholen... dann ist das gut so. Umgekehrt auch. Vielleicht ist ja einer von beiden schüchtern?

Ja, man kriegt auch mal was auf die Nase. Das ist nun mal so. Spielchen sind so erotisch wie lauwarme Waschlappen.... brrrrr
ich spiele diese Spielchen auch nicht.
Bin echt, authentisch und stehe zu dem was ich tue. Punkt.

Da hier viele die verschiedenen Arten von Spielchen durcheinander bringen, musste ich das nochmal sagen.
Ansonsten sind die Spielchen, die man und frau im Bett betreiben natürlich sehr erregend, aber die spielt man doch erst wenn man schon näher gekommen ist *zwinker*
was du nicht willst, was man dir tut ..
das füge auch keinem anderen zu! Spielchen sind was für Teenies, aber nicht für gereifte Menschen.
richtig *top2*
Ich kann derartigen Spielchen null komma null abgewinnen ... sie sind einfach nur nervig.

Das mag mit 20 anders ausgesehen haben, aber selbst damals fand ich ... "ich mag X um X zu erreichen schon dämlich"

heute schätze ich eine ehrlich, offene und direkte Kommunikation auf Basis realer Fakten noch viel mehr ... keine Kindergartenspielchen oder ich ziehe mich sofort zurück.
Selektion ;o))
****upa:
...aber für Frauen ist eine solche Selektion notwendig.

Manche Frauen mögen es sich vielleicht nicht vorstellen können, weil sie meinen die große Auswahl aus der Masse zu haben und damit zufrieden sind, aber: es gibt auch Männer, die selektieren. Und für die sind manche der weiblichen Selektionskriterien Grund genug, eine Negativselektion zu treffen. Weil sie es sich wert sind.
@***yp
es gibt auch Männer, die selektieren. Und für die sind manche der weiblichen Selektionskriterien Grund genug, eine Negativselektion zu treffen.

Dann siehst du, dass es für beide Sinn macht. Wie ich gesagt habe: Eine Win-Win-Situation.

Weil sie es sich wert sind.

L'Oréal? *ggg*
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
… weil man durch eine solche Strategie eben diejenigen aussortiert, die sich nicht melden

Klar, wenn das die Zielgruppe ist, und frau mit dieser Teilmenge der XY-Chromosomler harmoniert, ist alles bestens.

Es gibt immer genügend interessante Männer, die sich nach dem ersten guten Date melden …

Wenn das Date gut war – warum sollte frau sich dann nicht von sich aus melden?

Es geht um ein "erfolgreiches" Date mit einem Mann, den frau gerne wiedersehen möchte

"Den frau gerne wiedersehen möchte" – und dann sagt sie das nicht oder gibt es nicht anderweitig zu verstehen? Und tut das nicht auch mal von sich aus, weil …?
@*******an_m
Wenn das Date gut war – warum sollte frau sich dann nicht von sich aus melden?

Eben damit die "Selektion" stattfinden kann, von der ich sprach - siehe meine bisherigen Beiträge.
Es ist eine Taktik, eine Strategie - hier auch abwertend "Spielchen" genannt.

Ich habe den Eindruck, dass die Diskussion sich im Kreis dreht.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
sind wir hier alle ernst geworden?
hat hier keiner mehr spaß?

ist sex Fließbandarbeit geworden... ohne Flirten ohne Romantik, ohne Spielchen
muss man so abgebrüht sein und beim ersten kennenlernen sagen

du gefällst mir, ich will sex mit dir und morgen gehen wir zu meinen Eltern essen

Halloohooo

er gefällt mir, wir flirten ( spielen ) landen in der Kiste...

und nun am nächsten Tag

zwei Möglichkeiten... man hat weiter Kontakt oder nicht

hat man weiter Kontakt, war der Abend wohl ein Erfolg für beide... flirten spielen hat sich gelohnt

doch wenn sich jetzt einer nicht mehr meldet oder den Anstand hat wenigstens zu sagen, hey sorry... mehr wird nicht draus... dann hat es wohl seine Gründe... es hat einem nicht gefallen...
das heist aber nicht das man vorher ein böses Spiel getrieben hat... nein ganz und gar nicht... auch Sex gehört zum kennenlernen und wenns nicht passt, dann ist es so... dem muss man nun auch nicht nachwettern...

ich Spiel deswegen nicht mit Gefühlen von anderen... denn ich verspreche nichts, um mit jemanden in der Kiste zu landen...

außerdem ihr Herren... seid ihr nicht die jenigen die sabbernd hinter frauenärsche hinterher geifern... und euch wünscht, das eure Frau sich zu hause mal so ins zeug legen sollte????
ihr wollt doch ebenso das Frauen mit Ihren Reizen spielen...

aber das ist jetzt wieder mal etwas anderes wa?

nein ist es nicht... es ist ein spiel...

und Frauen, wenn ihr keine Spielchen mögt, dann fangt an eure Schminke, eure push up BH`s, eure Bauchweghöschen uvm... zu entsorgen, optisches Vorspielen der nackten Tatsachen... ist wohl ebenso ein Spiel.... oder nennt man das dann schon Betrug...
wenn Mann Körpergröße C sieht... ausgepackt nur noch A bekommt....

hier wird aber auch manchmal ganz schön viel auf die Kacke gehauen....

ich mag auch keine Menschen, die mit Gefühlen von anderen spielen...
aber das hat nix mit dem spielen von Lust und Erotik zu tun... und damit kann man wohl sehr gut beim ersten Date schon spielen... egal in welche Richtung es dann ausgeht
http://www.joyclub.de/my/156134.la_lupa.html Für Männer ist es schwer zu verstehen, weil sie evtl. viel weniger Dates haben, aber für Frauen ist eine solche Selektion notwendig.

für mich auch schwer zu verstehen ... ich brauche diese Notwendigkeit gar nicht, fände ich nicht irgendwas schon im Vorfeld sympathisch, treffe ich mich auch nicht ... und wenn sich das beim Date bestätigt, gibt es keinen Grund für mich, dies nicht auch zu kommunizieren, eine kleine DankeSMS für den schönen Abend versende ich dann mit dem größten Vergnügen ...

wenn es mir um rein sexuelle Dates gehen würde, könnte ich erst recht darauf verzichten, weil es dann ganz pragmatisch ums vögeln geht, also lediglich das wann und wo, mehr gibt es ja dann nicht abzuklären...
ich warte da mit Sicherheit nicht nach dem ersten Date, wer sich, nur zum vögeln, zurückmelden würde?! *hae* ... (wenn ich mal da angekommen bin, auf die Rückmeldung eines möglichen nur Sexpartners zu warten, dann soll der JOY mich hier bitte rausschmeißen *oma* *lol*)

ich glaube, diese "Spielchen" haben eher was mit Unsicherheit zu tun. Angst vor Ablehnung.
*********en71:
eure push up BH`s, eure Bauchweghöschen uvm... zu entsorgen

besitze ich z.B., beides nicht ...

*********en71:
optisches Vorspielen der nackten Tatsachen

genau, weil "vorspielen" somit überflüssig wird. Mann muss eben mit den harten Fuckten klarkommen oder eben auch nicht *gg*
sorry, aber da muss ich noch was dazu loswerden ...

... ich muss dabei auch an dieses "nein, aber eigentlich meine ich ja" Spiel denken, weil Frau oder auch Mann sich nicht trauen, klar zu formulieren ... was es wiederum für die, die gerne "Ja, als Ja" und "nein, als nein" benutzen, echt schwer macht *puh*
Noi_Due_Uniti:
Spielt ihr beim ersten Kennenlernen Spielchen?

Ich denke, die Spielchen, um die es hier geht, wurden ja im EP genau definiert:
Von Freundinnen hört Frau immer "Mach dich rar, lass ihn anrufen" Er muss sich als erster melden. "Zeig nicht zu viel Gefühl"

Diese Spiele mag ich persönlich gar nicht und halte das wie Amical:
was du nicht willst, was man dir tut .. das füge auch keinem anderen zu!

Das Kennenlernen an sich sollte genau wie Sex und Beziehung für mich immer etwas mit gegenseitigem Geben und Nehmen zu tun haben.... daher würde ich nichts von jemanden verlangen, was ich nicht selbst bereit bin zu geben....
Liegt aber vielleicht auch nur daran, dass ich an einmaligen sexuellen Begegnungen nicht interessiert bin und an rein sexuellen Affären auch nicht....
Ich möchte selber gern als Mensch wahrgenommen werden, mit all meinen Vor- und Nachteilen, dazu gehört es aber eben auch, dass ich diese genau kommuniziere.... die Vor- und Nachteile eines potenziellen Partners kann ich auch nur dann wahrnehmen, wenn er sie kommuniziert.... daher gehört diese Kommunikation für mich dazu, inzwar gegenseitig *zwinker*
@**********mchen
wenn es mir um rein sexuelle Dates gehen würde, könnte ich erst recht darauf verzichten, weil es dann ganz pragmatisch ums vögeln geht, also lediglich das wann und wo, mehr gibt es ja dann nicht abzuklären...

Eben bei sexuellen Dates spiele ich solche "Spielchen" ... um den potentiellen Sexpartner anzuziehen bzw. zu "erobern". Das Prickeln, die Spannung besteht eben darin, dass das "wann und wo" komplett ungewiss ist. Es ist jedes Mal ein neues Spielchen.
**********rinus Mann
1.392 Beiträge
ich glaube, diese "Spielchen" haben eher was mit Unsicherheit zu tun. Angst vor Ablehnung.
Entweder das, oder:
• sich keine Blöße geben wollen bzw. keine Schwäche zeigen können
• Machtspielchen: "ich weiß, was du für mich empfindest, lasse dich aber noch ein bisschen zappeln."
• oder auch Überheblichkeit: "Streng dich an - beweise, dass du es wert bist, mich mit dir abzugeben."
**********rinus Mann
1.392 Beiträge
@http://www.joyclub.de/my/156134.la_lupa.html:
Und du hattest noch nie nach einem Date das Gefühl: "Den will ich, unbedingt! Das Date war doch toll, warum meldet er sich nicht?" und dann daraus folgend das Bedürfnis, dich bei ihm zu melden?
Ich spiele keine Spielchen. Selektiere schon im Vorfeld und trenne die Spreu vom Weizen. Sollte dann ein Date erfolgen bin ich knallhart,entweder es passt oder nicht.
Das kommuniziere ich auch so.
Sollte der Herr sich nicht melden ist das für mich ein Zeichen von Desinteresse und ich beende den Kontakt.
**********rinus Mann
1.392 Beiträge
Sollte der Herr sich nicht melden ist das für mich ein Zeichen von Desinteresse und ich beende den Kontakt.
Auch wenn du Interesse gehabt hättest? Was, wenn er auch einfach nicht der erste sein will, der sich eine Blöße gibt?
Wie ehrlich seid ihr, wenn ihr jemanden kennenlernt und es zum Austausch der Telefonnummer kommt?

wenn ich nicht ehrlich bin, wie kann ich das von ihr erwarten ?
und da geh ich einfach in vorleistung damit mach ich mich vielleicht verletzbar; dann ist es eben so.
Welche Spielchen wird hier gemeint? Meint man, wenn eine Frau einen Mann für blöd anschaut und seine Hilfsbereitschaft ausnützt um Geld herauszuziehen mit Hilfe von Lügen?
**********rinus Mann
1.392 Beiträge
@http://www.joyclub.de/my/3937034.sexysummer.html:
Gemeint ist, sich nicht zu melden, obwohl Interesse besteht - sich rar machen, um AUfmerksamkeit zu bekommen.
danke für die Aufklärung...

also nach dem Motto: Zeig dich selten, willst du gelten ;-)))

Diese Strategie muss nicht wirklich sein
Na, das ist mal alles lustig...
Irgendwie staune ich doch ziemlich, gewinne aber durchaus ein paar neue Erkenntnisse, wie Menschen ticken können...

Selenite
Nichts- und wirklich nichts ist dermaßen abturnend wie zu direktes Interesse. Das ist mir seit meiner ersten Kindergartenromanze bewusst und so ticken Menschen nun einmal.

Also, ich finde nichts so nervtötend, als nicht zu wissen, was der andere da hinter seinem Pokerface über mich denkt... Insofern ticken manche Menschen wie beschrieben. Andere eben anders!

LaLupa
Ja, ich spiele Spielchen. Definitiv. *ja*
Ich denke, Flirten und Verführen sind als Spiel zu verstehen, also spiele ich.

Flirten ist sicherlich ein Spiel. Aber eines, daß ich nur spiele, wenn Interesse besteht, oder? Jedenfalls flirten, das über ein zwei kesse Bemerkungen hinausgeht, sondern intensivere Kommunikation - egal ob jetzt verbal oder non-verbal - beinhaltet.

Verschollen hat das schön beschrieben!
wir spielen... zeigen im Spiel, das wir Interesse haben...
und wenn wir kein Interesse haben, dann schauen wir gelangweilt weg....

Daß sich bestmöglich darstellen zum Flirt dazugehört, samt Utensilien wie Makeup oder Proportionenverbessernde Wäsche, ist durchaus legitim, finde ich. Jeder Mann mit genügend Grips im Kopf weiß, daß es diese Dinge gibt!
Frau sollte sich allerdings im Klaren sein, daß zuviel "Verkleiden" im Moment der Wahrheit - wahlweise in der Sauna oder am nächsten Morgen - zum Vorschein kommt, und die nackte Wahrheit auf weniger Gegenliebe stößt.

Somehrblümchen
verschollen71:
eure push up BH`s, eure Bauchweghöschen uvm... zu entsorgen
besitze ich z.B., beides nicht...
Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, bei Deiner Figur laut Bild und Text wüsste ich nicht, was Du mit einem Bauchweghöschen tun wolltest...
Andere Frauen sehen mit diesen Hilfsmitteln durchaus besser aus - bekleidet.
Aber da auch Mann gewöhnlich beim Date nicht zu den Klamotten greift, die ihn 10 kg fetter aussehen lassen, ist das durchaus ok, finde ich.

Was das after-Date-Spielchen angeht... Ich glaube, da laufe ich einen Mittelweg.
Nach einem schönen Date melde ich mich, und lasse das Gegenüber wissen, daß ich es toll fand! Wenn dann vom (insbesondere männlichen Gegenüber) kein "Ich auch, nochmal?" Kommt, schätze ich das als "Kein Interesse" ein.
Denn offensichtlich sind Männer da schon direkt - sie sagen, was sie denken! Wenn sie es nicht sagen denken sie es auch nicht.
Oder denke ich zu einfach?
*****e73:
Andere Frauen sehen mit diesen Hilfsmitteln durchaus besser aus - bekleidet.
Aber da auch Mann gewöhnlich beim Date nicht zu den Klamotten greift, die ihn 10 kg fetter aussehen lassen, ist das durchaus ok, finde ich.

Das finde ich auch völlig in Ordnung, nur nicht jede Frau trägt sie, ich bin auch nicht immer mit mir 100% zufrieden, ich bin auch keine 20 mehr, aber ich hätte eben Angst vor diesem Moment, so wie Du selbst schreibst:

*****e73:
Frau sollte sich allerdings im Klaren sein, daß zuviel "Verkleiden" im Moment der Wahrheit - wahlweise in der Sauna oder am nächsten Morgen - zum Vorschein kommt, und die nackte Wahrheit auf weniger Gegenliebe stößt.

diese Situation möchte ich eben nicht ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.