er schreibt
Hose hin oder her, entscheidend ist auf dem Platz! Nee, in unserem Fall auf der Matte und da zählen neben den optischen, auch rein praktische Aspekte. Wenn im Zwei- oder Mehrkampf zum Gleitsport übergegangen wird, will ich schnell aus den Plünnen raus sein und mich möglichst unterbrechungsfrei dem eigentlichen Geschehen widmen. Lange Hose, Unnerbüx, Hemd und Fliege.... geht mir alles nicht schnell genug und muss ja irgendwann auch wieder eingesammelt werden.
Um zur Eingangsfrage der TE zu kommen: Wenn es Jungs mit Clubwear im Vergleich zu den Ladies schon schwer haben, sind stramme Jungs tatsächlich richtig schwierig in Schale zu bekommen. Ich bin ja auch kein Unterhosenmodel und schaue auch immer mal wieder in der Umkleide kritsch an mir runter... Slips gehen auch für kräftige Herren, bestenfalls mit seitlicher Schnürung - sieht cool aus und bietet mächtig Spielraum bei der Bundweite. Obenrum tut es ein weit geschnittenes Shirt, entweder schlicht schwarz, oder aus dem Dessoushop und dann eben mit entsprechenden Applikationen. Ich habe z.B. ein schwarzes Shirt, bei dem im oberen Brustbereich quer drüber ein transparenter Bereich verläuft, auf dem wiederum stilisierte, erotische Wesen in schwarz aufgeflockt sind. Ein Eycatcher halt, der von der Wampe ablenkt, was aber ebenso mit Schnürungen, Nieten und Reissverschlüssen funktioniert.
Hemd muss ja kein Businesshemd sein... wie wäre es mal mit weichem Nappaleder und dann nicht voll auf Taille geschnitten, sondern eher Richtung Blousonstil?
Ach ja und sich immer möglichst realistisch kritisch im Spiegel betrachten, denn zu oft steht uns unsere eigene Unsicherheit im Weg. Das erotisch-modische Empfinden der Swingerschaft ist m.E. robuster als man meint.