Beschneidung wegen Frenulum
Sehr interessante Diskussion.
Ich habe den Schritt letzte Woche getan. Es ist also noch relativ frisch und noch nicht verheilt. Erfahrung wird wohl erst in vier, fünf Wochen folgen. Da lasse ich mir lieber etwas mehr Zeit.
Was ist bei mir passiert ? Hatte mehrere Male Probleme mit meinem Frenulumbändchen. Die letzten zwei Mal hat es auch gut geblutet.
Ich habe lange gesucht um einen Arzt zu finden, der high&tight beschneidet. Denn mir war es wichtig das Frenulum zu entfernen und ganz viel inneres Vorhautblatt zu erhalten. Viele Ärzte machen das nicht. Entweder fehlt es denen an Erfahrung oder die haben die Angst, dass das Ergebnis 'zu straff' wird.
Ob dann irgendwas unempfindlicher wird ? Ich glaube die Eichel mit der Zeit. Am Frenulum hatte ich noch nie viel Gefühl. Da ist das innere Vorhautblatt meine erogene Zone.
Ob mit Vorhaut oder ohne. Mir ist das relativ egal. Für mich persönlich sieht es schöner aus.
Aber für eine Partnerin hätte ich mich nie beschneiden lassen. Das geht zu weit.
Sicher gibt es extreme Beschneidungfans und Gegner. Ich bin nichts davon.
Bei mir hatte es zu 75% einen medizinischen Grund. Von solchen "Reparaturmaßnahmen" wie Einschneiden, verlängern halte ich aber nichts.