Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1573 Mitglieder
zum Thema
Wie schreibt man am besten Frauen an?749
Wie schreibt man am besten frauen an das es zu ein Dating kommt würde…
zum Thema
Wie wenig Arschloch muss ich mindestens sein?435
Eigentlich sollte das Thema wie folgt lauten: "Jammerthread, der x-te…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie häufig schreibt ihr andere UserInnen an?

Wie häufig schreibt ihr andere UserInnen an?
Moin alle miteinander

Ich frage mich warum Männer und Frauen so unterschiedlich viele Nachrichten bekommen. Frauen werden "zugeschüttet"
und Männer klagen über zu wenig Post.

Ist das so? Und wenn ja: Woran liegt das?
Sind Männer wirklich offensiver als Frauen? Oder verfolgen Männer und Frauen hier unterschiedliche Ziele?

Wie häufig schreibt ihr selbst andere User an?
Welche Ziele verfolgt ihr?
Woran liegt es, dass das Mailaufkommen so unterschiedlich ist?

Freue mich auf eure Meinung und Erfahrung.
****ine Frau
4.631 Beiträge
Es wird gemunkelt, dass das Verhältnis Mann zu Frau hier 10:1 sein soll. Das beantwortet eigentlich schon Deine Frage, oder? *zwinker*
Ich schreib recht häufig andere an.
Allerdings weniger vor dem Hintergrund, dann auch auf jeden Fall ein Date oder längeren / näheren Kontakt zu bekommen - meistens ergibt sich das aus einem Kompliment oder einer Bemerkung, dass man halt ein bisschen hin und her schreibt und plaudert.
Manchmal ergibt sich daraus ein weitergehender realer Kontakt, meistens aber eher nicht.
*******rund Mann
3.629 Beiträge
Es wird gemunkelt, dass das Verhältnis Mann zu Frau hier 10:1 sein soll. Das beantwortet eigentlich schon Deine Frage, oder

Das ist nur eine Teilantwort. Der zweite Teil der Antwort würde sich durch einen Blick in die Postfächer der Männer ergeben. Meine Erfahrung, die bisher von vielen so geteilt worden ist: Frauen schreiben äußerst selten an. Sprich: Das Postfach ist immer relativ aufgeräumt.

Um es anders zu sagen: Würden beide Seiten gleich viel anschreiben, müsste auch bei den Mails das Verhältnis 10:1 vorherrschen. Mein Eindruck ist, dass es aber eher ein 10:0,00x-Verhältnis ist.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Ich klage nicht über zu wenig Post *g* Wenn ich das Zeug im Posteingang hätte, was so viele Frauen hier beschreiben und was mir meine Partnerinnen und Freundinnen gezeigt haben, die ich im Joy und auf anderen Webseiten kennengelernt habe – DANN würde ich klagen *lol*

Ich schreibe sehr selten Frauen mit Kennenlernabsicht an. In mehreren Jahren Joy waren es (zusammen mit anderen Partnersuchwebseiten) um die 30.
In einer von etwa vier Kontaktaufnahmen kam die erste Mail von der Frau.

Mein Ziel ist es, eine Partnerin zu finden, mit der ich eine möglichst schöne, lange Zeit zusammen bin. Dazu muss einiges passen und das ist nun mal ziemlich selten.

Aus vielen, vielen Threads und eigenen Beobachtungen schließe ich, dass SEHR oft geschrieben wird, nur weil ein Profilfoto attraktiv wirkt.
Außerdem scheinen Profile nicht gelesen oder ernst genommen zu werden.

Nach Angaben einer Webseite, die Datingwebseiten testet, soll der Joyclub eines der ausgewogensten Verhältnisse von Frauen zu Männern haben.
*****a42 Frau
13.557 Beiträge
JOY-Angels 
Woran liegt das?
Sind Männer wirklich offensiver als Frauen? Oder verfolgen Männer und Frauen hier unterschiedliche Ziele?

Ich glaube, dass es durchaus auch an der Zielsetzung liegen kann.

Ich suche nämlich keinen Partner für`s Bett und auch den Rest habe ich schon lange jemand passendes gefunden.

Wennman mal vom Zahlneverhältns absieht, dann interessiert mich mich trotzdem: Schreiben Frauen die Männer an, oder lassen sie sich lieber entdecken?

Das es hier zu zahlreichen Kontakten kommt, da bin ich sehr sicher, weil ich hier über die jahre sehr viele Menschen kennengelernt habe. Viele von denen schreiben aber (leider) gar nicht im Forum.

Und wer "Erfolg" hat, beklagt sich vermutlich nicht, sondern genießt schweigend?
Oh, das fällt leicht!
In Anbetracht der Tatsache, dass ich "Free-User" bin (heißt das eigentlich, ich müsste nackt schreiben?) ist sichergestellt, dass ich eh niemanden anschreiben kann. Würde ich auch nicht. Na ja, mit einer charmanten Ausnahme. Nein zwei, Matrixangel mit doofen Sprüchen zu zuspammen wäre eine belustigend-interessante Verlockung... *lol*

Davon mal abgesehen wurde ich in den wenigen Tagen die ich hier bin, ganz selten angeschrieben. Offenbar kann man clubmails beantworten, was ich bei Bedarf nutze. So wurde mir die Benutzung eines Begriffes in falscher Form dargelegt (hey, über sowas kann man mit mir reden) und auch 2 Frauen (komplett unterschiedlichen Alters *zwinker* ) haben mal hallo gesagt. Und da alle lesen können, wer wo wie ich bin, kann sich jede Frau ausrechnen, was sie sich bei mir ausrechnen kann. Ein offenes Ohr und evtl. nette Gespräche. Zugegeben, in meiner Umgebung ließe ich mich evtl. in Sonderfällen auch mal auf ein kaffeeähnliches Ersatzgetränk einladen, dann würde der Spaß aber schon aufhören. Schließlich interessiert mich bereits eine Frau und solange sich daran nichts ändert (und das halte ich für schweeeeer unvorstellbar) bleibt das auch dabei.

Würde ich andere anschreiben? Ja, aus Spaß, Motivation etc. - das wars dann aber auch schon. Wer meine Beiträge liest und daran Zweifel hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Wiederum was Männer - ach ja, aus Erfahrung in der Vergangenheit im Internet weiß ich: auch Frauen! so mitunter an Mails verschicken, weiß ich. Die Damenwelt schickt Bilder von sich? Nun, ich kann ja schlecht im Millisekundentakt wegschauen *lol aber davon mal abgesehen wird es auch ehrbare Personen hier geben. Und das überall da wo menschliches Kopulationsverhalten auch nur ansatzweise gerochen wird (schreckliches Bild...), werden sich unzählige untriebige Männer und Frauen treffen. Die Diskussion über jene ist mir zu müßig. Muss auch nicht sein.

Zugegebenmaßen könnte man als abschreckendes Beispiel Mails (ohne Bildinhalte versteht sich) von gesperrten Usern in einem Extra-Thread in Ausschnitten veröffentlichen. Das wäre doch durchaus mal... nein, nicht interessant. Erschreckend. *lol* *wink*
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Ich schreibe selten jemanden an. Das hat aber nichts mit "ich will mich finden lassen" zu tun, sondern hat ganz banale Gründe:

1. Für mich Qualität vor Quantität.
Es würde mir nie in den Sinn kommen, ein "allo wie gehts" zu verschicken.
Während andere 10 Einzeiler verschicken, schreibe ich einen einzigen Zehnzeilen.
Somit komme ich schon mal viel viel viel wenige Mails, die ich selber schreibe.

2. Ich nutze nicht die Voting- und Suchfunktion.
Ich schaue mir keine Profile einfach nur so an. Und ich schreibe auch (so gut wie) nie jemanden nur auf Grund seines Fotos oder seines Profils an.
Da müsste ein Profil schon komplett (Foto, Profiltext [Inhalt, Rechtschreibung, Grammatik, Rhetorik], Vorlieben, etc.) meinen Vorstellungen entsprechen, damit ich es überhaupt anschreiben würde, entsprechen.
Ich schreibe also nicht wahllos andere User an.
Wenn überhaupt, dann schreibe ich jemanden fast ausschließlich auf Grund eines Beitrages an (dann kann es auch schon mal ein Ein- oder Zweizeiler sein, wenn ich nur eine Anmerkung los werden will). Oft ergibt sich daraus ein kurzes (oder auch mal länger andauerndes) Gespräch.
Im Übrigen schreibe ich in etwa gleich viele Frauen wie Männer an, ganz ohne sexuellen Hintergrund, nur auf Grund eines Beitrages.
Daraus hat sich schon so manche gute Onlilnefreundschaft entwickelt.
*****ess:
Im Übrigen schreibe ich in etwa gleich viele Frauen wie Männer an, ganz ohne sexuellen Hintergrund, nur auf Grund eines Beitrages.
teils auch aus dem im Profil entdeckten "Besonderheiten"
ich mag den Joy als Kommunikationsbörse und sehe vorrangig den Austausch in den verschiedenen Foren und Gruppen

wenn ich mal Langeweile hab und die Profilsuchfunktion nutze, *nachdenk* sind eher wenige interessante User angezeigt
gut sind da eher die Spielaktionen, vom Joy, aus denen sich tolle Kontakte knüpfen lassen, da gemeinsam Spaß haben im Vordergrund steht und sich aus diesem auch weitere Aktionen ergeben
Gruppen entdeckt werden, die vorher nie so bekannt waren, deren Inhalte wirklich vieles Neu entdecken lassen
so ergeben dann zufällige Profilbesuche, über Beiträge, ein weites Feld
Nie
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Allein aus dem Grund, weil ich dafür zahlen müsste, was ich definitiv nicht tun werde.
Auch wenn es heisst, dadurch weniger Kontakte zu knüpfen. Damit muss ich dann nunmal leben. Dafür gibt es allerdings auch diverse andere, völlig kostenfreie Portale.

Falls ich das richtig gelesen habe, kann man als nicht-Zahler auf clubmails antworten? Beantworten steht bei mir ausser Frage. Selbst wenn es aus diversen Gründen mal länger dauert, wird trotz allem stets geantwortet.
Wie oft ich andere User anschreibe?
Bei mir persönlich Unbekannten, nur aufgrund des Profils: gar nicht.
Was häufiger vorkommt, ist ein CM-Wechsel nach Diskussionsbeiträgen und "Likes". Aber selbst dann schreibe ich nicht als erste jemanden an, sondern werde angeschrieben und antworte.
Oder auch nicht.
Es wird gemunkelt, dass das Verhältnis Mann zu Frau hier 10:1 sein soll. Das beantwortet eigentlich schon Deine Frage, oder?

Das ist aber sehr tief gestapelt *zwinker*

Meine Erfahrung, die bisher von vielen so geteilt worden ist: Frauen schreiben äußerst selten an

Es liegt ja auch gar kein Bedarf vor. Zurücklehnen, sich bespaßen lassen und kräftig aussieben reicht da vollkommen.

Und letztendlich gelten die Regeln der Marktwirtschaft auch hier.
***ay Frau
934 Beiträge
Ich schreibe etwa gleich viele an, wie jch angeschrieben werde ... Selten *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Obwohl
ich in letzter Zeit gehäuft mit unangemessenen Reaktionen zu tun bekommen habe, wenn ich ganz selbstverständlich auf etwas, was in meinem Profil zu finden wäre, hinweisen wollte, lasse ich mich nicht entmutigen. Bei Paaren ist es ziemlich schwierig, kommt wohl auch darauf an, wer von beiden zuerst oder überhaupt nur liest.

Jedenfalls hält es sich in etwa die Waage, was ich an Zuschriften bekomme, was ich selbst auf den Weg bringe. Und das ist seltsamerweise nicht gerade wenig.
Hallo zusammen
Ich bin auch relative neu hier unterwegs,aber wenn ich das richtig gelesen habe,brauchen doch die Damen mit einer Basismitgliedschaft garnicht zu zahlen,wenn sie sich prüfen lassen,also können sie theoretisch auch anschreiben,oder habe ich da was falsch verstanden ?
Warum wird dan oft von dem mann verlangt,den ersten Schritt zu machen ?
Liebe Grüße
@Skyness75
Warum vom Mann "verlangt" wird, Frauen als erster anzuschreiben?
Allgemein: weil es dem geschlechterspezifischen Rollenverständnis entspricht, dass Männer eher "Jäger" sind als Frauen.
Speziell im JOYclub: um männliche Basismitglieder zu einer Bezahl-Mitgliedschaft anzuregen.
Ich schreibe niemanden an.
Die User und Userinnen, mit denen ich hier oder auch draußen regelmäßig Kontakt habe, haben alle mich angeschrieben oder es entstand ein Kontakt aus irgendwelchen Likes- und Danke-Geschichten oder Forumsdiskussionen wurden per PN weitergeführt.
Es liegt ja auch gar kein Bedarf vor. Zurücklehnen, sich bespaßen lassen und kräftig aussieben reicht da vollkommen.
Wer mal einen Blick in ein überflutetes Frauen-Postfach geworfen hat, weiß, dass man schon eine gehörig positive Einstellung und eine große Portion Zeit mitbringen muss, damit man das so entspannt angehen kann. *zwinker*

Ich selbst bin sehr anspruchsvoll und habe alle Joyler, die ich in letzter Zeit getroffen hab, über die Mitgliedersuche oder Gruppen gefunden und angeschrieben. Wenn dann aber eines aus 100 Profilen mich anspricht, dann gebe ich mir mit der ersten ClubMail auch redlich Mühe, wie von einigen Vorrednerinnen schon angesprochen: mit einer knappen, austauschbaren Mail ist es nicht getan. Und eine ausführliche, kreative Mail zieht man sich eben nicht 100x am Tag aus den Fingern.
Kein Angriff
****ila:
Wer mal einen Blick in ein überflutetes Frauen-Postfach geworfen hat, weiß, dass man schon eine gehörig positive Einstellung und eine große Portion Zeit mitbringen muss, damit man das so entspannt angehen kann. *zwinker*
Ich will hier keine angreifen,nicht falsch verstehn,aber mal ehrlich,wehn wundert es denn noch wenn hier über 50% der Frauen eindeitige Bilder reinstellen,ohne Augen oder gar Kopf,ok,das das Gesicht niemand auf anhieb erkennen soll,kann ich ja noch nachvollziehen,aber dan gleich mit Nacktbildern mit der Tür ins Haus fallen,na ich weis nicht.
Wenn dann natürlich die Postfächer der Frauen voll sind ist ja schon mal klar warum.
Schade nur,das die Leute,die es wirklich ehrlich meinen mit auf der Strecke bleiben,ich glaube nicht,das die Frauen hier jede Nachricht ganz lesen.
Ich habe hier noch keine Frau angeschrieben und trotzdem durch das Forum,welches ich sehr interessant finde und welches ein sehr hohes Niveau hat gegen über anderen Foren,Frauen kennen gelernt,das denke ich ist der Vorteil einer Frau hier,sie brauch doch nur ein "Like" oder " Danke" schicken und schon kann Mann Antworten.
Liebe Grüße
Ganz ehrlich..ich selbst schreibe andere gar nicht an. Das hat nichts mit Arroganz oder ähnlichem zu tun, sondern einfach damit, dass mir die Zahl der kontaktsuchenden Menschen völlig ausreicht. Würde ich dann auch noch selber anschreiben wäre es zu viel für mich. Ich hatte einmal sehr viele Kontakte zur gleichen Zeit, das brauch ich nicht wieder.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wer
nicht selbst auch anschreibt, hat keine Wahl, muss mit dem vorlieb nehmen, was der Zufall streut.
*******Eye Mann
171 Beiträge
Anschreiben
Ähm ich habe es ne weile gemacht bin auch noch nicht lange hier und jetzt höre ich damit mal auf. Auch weil keine lust habe auf Mails oder treffen, aber ich denke ich werde mich im Forum beteiligen das bringt spass. Oder wenn ich mal in einen Club gehe oder auf irgendwelchen veranstaltungen. Also Hier kann man ja auch auf nette Menschen treffen ohne eine mail ausgetauscht zu haben.
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Ich schreibe fast nie einen Mann direkt und mit Interesse an.
Ich suche ja, wie auch in meinem Profil beschrieben, etwas verbindliches und festes oder auch einfach nur eine gute Freundschaft bzw. guten Gesprächspartner. Dafür muss mir ein Profil aber auch absolut zusagen, damit ich mir vorstellen kann, dass ein Mann für genau diese meine Wünsche in Frage kommen könnte. Also kommt es vielleicht ein oder zwei Mal im Vierteljahr vor, dass ich einen Mann anschreibe, wenn ich ein ansprechendes Profil gefunden habe.
Vor wenigen Tagen habe ich das mal wieder getan.
Dann nehme ich mir aber auch Zeit, sein Profil genau und vollständig zu lesen und eine individuelle und persönliche Nachricht zu schreiben, die sich genau auf sein Profil bezieht.
Und was passiert? Es kommt nichts zurück. Meine Nachricht wurde, wie ich sehen kann, gelesen. Eine Antwort habe ich nicht erhalten, nicht einmal eine Absage.
Also reicht es mir, wenn ich alle zwei Monate mal mit einer ausführlichen Mail einen Mann anschreibe, da ja eh fast nie eine Antwort zurück kommt.

Im Übrigen habe ich ausreichend (mehr oder weniger oberflächliche) Kontakte, die durch Danke-Klicks oder Komplimente entstanden sind.
Und direkte persönliche Mails von Männern bekomme ich eher weniger. Das von anderen Frauen beschriebene Problem habe ich also nicht. Mein Postfach ist zwar auch immer voll, aber das sind Komplimente, Dankemails und Danke fürs Danke etc. sowie Benachrichtigungen über neue Forenbeiträge in den von mir beobachteten Threads.
@sin_less
Mein spontaner Einfall zu Deinem Beitrag ...
Ich schreibe an. Gut, hier auf JC selten, da ich was Festes suche und JC dafür nicht unbedingt die richtige Seite ist.

Ich schau mir sehr gern andere Profile an und hinterlasse gern mein Feedback, wenn ich Spaß hatte und das Profil super war. Und da ich mich eben nicht scheue Männer anzuschreiben, muss ich einigen Männern hier widersprechen, denn so pflegeleicht seid ihr nämlich nicht und im Grunde genauso wie Frauen *zwinker*

Zwei ganz spannende Beispiele:
Habe hier mal ein Profil eines Mannes entdeckt. In seinem Profil stand ganz klar formuliert, dass er es super fände, hier eine Beziehung zu finden. Sein Text hat mir ansonsten auch zugesagt und so habe ich ihn angeschrieben- relativ neutral. Dann hat er geantwortet und wir haben ein bisschen geplaudert, das waren eher so 1-2 Zeiler, spricht Smalltalk. Ich fragte ihn dann, ob er etwas über sich erzählen kann? Er hat auch eine ziemlich gute Nachricht über sich verfasst. Ich habe ihm mit ähnlicher Nachricht geantwortet und meine war ziemlich lang- wer ich bin, was ich mache, meine Hobbys...
Der Mann hat die Nachricht gelesen und mir nie darauf geantwortet.
OK, kein Interesse. Wieso man da aber nicht genug Hintern in der Hose hat mal zu tippen "Nee, bist mir zu doof.", verstehe ich nicht.

Nächstes Beispiel:
Profil von einem Mann, er hatte wirklich ein super tolles Profil und zwar zum Thema "Fifty Shades Of Grey". Es gibt schon viele lustige, gut geschriebene Profile, aber bei seinem musste ich wirklich laut lachen! Daraufhin wollte ich ihm unbedingt eine Nachricht hinterlassen. Es waren schätzungsweise 10 Sätze- schrieb ihm, wie gut ich das fand und sehr doll lachen musste, auch ansonsten seine Meinung vollkommen unterstütze.
Nachricht wurde gelesen. Keine Antwort *zwinker*

Von solchen Beispielen gibt es viele.
Auch auf anderen Datingseiten bzw. Singlebörsen ist es so ähnlich. Schreibe ich einen Mann an, bekomme ich nicht immer eine Antwort.
Neulich habe ich mich auf einer anderen Seite mit einem Mann unterhalten, den ich darauf angesprochen habe und er schrieb mir folgendes: "Klar will man von Frauen angeschrieben werden, aber das passiert nie und passiert es doch, fragt man sich, was mit der Frau nicht stimmt, dass sie einen anschreibt und schreibt ihr deshalb nicht zurück."
Höchst amüsant *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.